Beiträge von Kervadec-fan

Es lohnt nicht zurück zu schauen, auch wenn es schwer fällt. Glück, Unglück, egal, es ist wie es ist.

Jetzt haben wir morgen ein erstes (eigentlich ja schon das zweite, wg ESP-DEU) KO- Spiel, wo wir sogar mit einem Unentschieden weiterkommen. Danach gibt es zwar mindestens noch ein Spiel, aber gegen Frankreich entscheidet sich m.M.n. auch die Zukunft von AG.

Möglich ist wieder alles und eine Prognose nahezu unmöglich. Wir können nur die Daumen drücken und hoffen, dass der Bessere gewinnt und nicht der Glücklichere.

Frankreich scheint eine Wundertüte.

Vom Talent und Potential oberes Regal, aber abrufen tun sie es nicht immer.

Könnte mir sogar vorstellen, das Germany das morgen packt.

So wie Benno es aussprach kann es 27, 28 oder auch 27/28 sein.

Nur macht die Deutung 27/28 eigentlich keinen Sinn, weil Verträge grundsätzlich im Sommer des jeweiligen Jahre beginnen und die volle Saison gehen. Da muss man nicht betonen, dass man für die Saison 27/28 Speiler hat, es reicht quasi der Verweis auf das Jahr 27 als Beginn der Vertragsdauer. Bei Vind heißt es zb in der PM "hat einen Vertrag ab Sommer 2026 unterschrieben".

Insofern würde ich Benno dahin gehend interpretieren, dass er sowohl Spieler für Sommer 27 als auch für Sommer 28 an der Angel hat.

So wollen wir das doch auch alle deuten. Würde ja viel Bewegung im Kader bedeuten. Also viel Spannung und viel zu spekulieren.

Wenn ich das Interview mal aufgreife, für mich die vereinsspielfreie Zeit ebenfalls nutze und auch Gedanken über die Zukunft meines Vereins mache, dann hätte ich folgenden Wunschzettel:

2026: Verlängerung Bergendahl für lange Zeit. Dann wären alle Personalien geklärt und wir hervorragend auf sämtlichen Positionen besetzt

2027: Ersatz Pettersson -> Bo Andersen oder Talent; Ersatz Musche(?) -> Barrufet, Verlängerung Mertens; Ersatz Weber (?) -> Mittun; Verlängerungen Claar und Magnusson bis in die Rente, vorzeitige Verlängerung Jonsson; Verpflichtung KM-Talent

2028: Ersatz Lagergren -> Costa; Rentenvertrag Saugstrup

Hört uff mit diesen Rentenverträgen.

Auch wenn das alles Ikonen der SCM-Neuzeit sind, wird auch bei ihnen der Zahn der Zeit nagen. Die jüngsten sind sie auch heute schon nicht mehr.

Aha, ich sehe die Schweden auch im HF, aber ob sie den Titel holen? Was sagst du, das wäre doch ne neue Wette.

Edita Sergey: Er kommt bisher nicht an seine Leistungen beim SCM ran.

Ihm fehlt Benno, seine Magdeburger Jungs.....

Deswegen wird er auch in Barcelona krachend scheitern und den Serradilla-Weg gehen wollen.;)

So lieb ich dich Kervi. Claare Worte und keine Bange - das zeichnet einen Grün-Roten Bluter aus. Wir sind mit dem Greenkeeper und dem duften Typen Meister geworden. also wie böse Zugen damals sagten, ohne Torhüter.

Sergey hatte bisher bei der EM auch noch nicht geglänzt. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter darf man eben nicht vergessen und daher tue ich mich schwer, die Leistungen der TW in den Nationalmannschaften 1 : 1 auf die Leistungen beim Club zu übertragen. Mandic hatte schon gute Spiele beim Club gehabt. Wenn er mehr Spielzeit bekommt, dürfte wir das öfter sehen.

:love:

Genau. Spielzeit=Vertrauen=Leistung

Gestern mal die Kroaten gegen Schweden geschaut und beide kroatische TW haben mich nicht vom Hocker gerissen. Da sehe ich für den SCM ein TW Problem für die nächste Saison.

Bisher hatten Sergej und Niko immer mal auch schwächere Spiele, aber meistens hat die Leistung (von einem!) dann spieleintscheidend gereicht.

Nun mal ruhig.

Noch ist Kuzma nicht bestätigt.

Wir hoffen einfach mal, das immer einer der beiden zukünftigen Torhüter einen guten Tag erwischt.

Noch sehe ich hier kein Problem.

oh man, so ein guter Spieler - aber so verletzungsanfällig :(

Gute Besserung! 🍀

Der Handbruch gehört wohl nun nicht in seine eigentliche Verletzungsanfälligkeit. Bis jetzt ist er bei uns doch ganz gut durch die Saison gekommen.

Aber generell schon richtig, deshalb war mir auch bei seiner Verpflichtung nicht ganz so wohl.

Der perfekte schnelle Tempohandball war doch aber nur wegen der vielen unnötigen Ballverluste der Serben möglich. Und diese Ballverluste entsprangen hauptsächlich den eigenen Fehlern der Serben, als der deutschen Abwehrarbeit.

Der Positionsangriff in HZ1 war alles andere als von herausragender Qualität, auch wenn der Naße kaum andere Wörter kennt.

Deswegen fand ich auch die Euphorie nach dem Sieg gegen die Handball-Großmacht Österreich lächerlich.

Durch so eine Gruppe musst du normalerweise wie heißes Messer durch Butter marschieren.

Das ist doch das, was ich meine. Den Spanier kann man offensiv einsetzen, wird die Zeit aber in Magdeburg nicht bekonmen. Magdeburg spielt weder mit 4x Rückraum noch 7 gegen 6.

Ich wette mit dir um 5 Rahmen, dass der Spanier in der normalen Offensive 26/27 keine Rolle spielen wird 😉

Solange er wieder Gidsel verhungert lässt, kann man auf seine Offensive gerne verzichten.

Als Rückraum-Kracher ist er auch nicht geholt worden.

Schön wäre nicht erst 2028.