Not gegen Elend.
Die Isis sind ja überhaupt nicht im Turnier.
OIM wirkt völlig planlos, kraftlos….
Gisli scheut den letzten Schritt.
Beide gehören nicht ins HF.
Not gegen Elend.
Die Isis sind ja überhaupt nicht im Turnier.
OIM wirkt völlig planlos, kraftlos….
Gisli scheut den letzten Schritt.
Beide gehören nicht ins HF.
Habe heute einen Island-Pulli an. Aber trotzdem halte ich zu ...
Bin für den SC Island.
Ansonsten bleiben unsere Isis hoffentlich verletzungsfrei.
Wieso muss man Knorr immer schlecht reden .
Man kann ja auch mal andersherum fragen
Wie wäre das Spiel verlaufen , wenn Knorr gar nicht dabei gewesen wäre ?
Knorr, Knorr, Knorr.......................
Was ist wenn er sich verletzt?
Stellen wir dann unser Spiel ein?
Mal was probieren.
Die anderen wissen doch mittlerweile wie man gegen ihn spielt. Lassen ihn 10 Tore werfen. Auf der anderen Seite produziert er aber genug Fehler.
Hier spielt nicht Knorr-Deutschland.
Im Grunde ist mir das völlig wurscht, weil mich die Nationalmannschaft nicht tangiert.
Nur sollte man im Team ein wenig aufpassen, das man es nicht mit dem Knorr-Hype übertreibt.
Vielleicht spielt Alfred mal ein Video von Skippy vor . Wie der die außen aus der Mitte heraus direkt ins Spiel bringt ist schon sehenswert und könnte man was von lernen.
Der kanns, Knorr nicht.
Knorr bekommt Panik, wenn Kohlbacher nicht zu sehen ist.
Ich frage mich auch, ob es für das Mannschaftsklima so gut ist, wenn sich alles nur noch um Knorr und Köster dreht.
Ich bin zwiegespalten: Zum einen froh, dass die deutsche Mannschaft bis zum Schluss mit dieser sehr guten französischen Mannschaft mitgehalten hat. Zum anderen ärgerlich, da absolut mehr drin war.
Wie viele bereits geschrieben hat für mich Gislason das Spiel verloren. Im Angriff ging plötzlich nichts mehr, wieso nutze ich denn nicht mal die Bank und probiere was anderes? Wieso nicht mal in der Abwehr wechseln, wenn ein Rückraumwurf nach dem nächsten einschlägt?
In dieser Hauptrunde sind aber durchaus 4 Siege drin und damit würde am Ende wahrscheinlich das Halbfinale stehen. Somit hoffe ich auf die Mannschaft und die nächsten 4 Spiele.
Ich verstehe nicht, wie die Schiedsrichter als gut angesehen werden. In meinen Augen völlig unterschiedliche Auslegung bei den Strafwürfen. Frankreich bekommt für jeden Schubser einen, auf der Gegenseite wird bspw. Weber beim Durchbruch genauso bedrängt und es gibt nichts. Aber daran hat die Niederlage nicht gelesen.
Sehe ich völlig anders.
Einige unserer 7er waren keine, da stand nicht mal im Ansatz ein Fuß im Kreis.
Trotz des Sieges sehe ich die Franzosen nicht so stark.
Wenn ich deren Möglichkeiten sehe, gäbe es nur Dänemark als Konkurrenz.
Jeder einzelne Spieler ist unseren körperlich und individuell überlegen.
Knapp blieb es nur aufgrund des Heimvorteiles und weil die Franzosen einfach ihr vorhandenes Potenzial nur phasenweise ausschöpfen.
Aber: Mit dem Heimvorteil und der recht einfachen nächsten Runde, kann man sich noch ins HF wurschteln.
Nur: Bei Alfred gibt es nur eine erste 7. Wozu die anderen Spieler da sind, erschließt sich mir nicht. Köster und Knorr müssen/dürfen/sollen...das ganze Spiel machen. Das dies nicht 60 Minuten zu machen ist, sollte eigentlich klar sein.
Die beiden machen während eines Spieles derart viele Fehler, das hier einfach mal gewechselt werden muss.
Das dann die Bankspieler eventuell wenig Bock auf ihre paar Minuten haben........
Frankreich versprüht aber nicht mehr diese Souveränität vergangener Tage.
Denke das heute ein deutscher Sieg wahrscheinlicher ist.
Ich als neutraler Gucker wünsche mir einfach ein packendes Spiel.
Alles hat seine Zeit. Jetzt ist er gerade bei den Füchsen, seine Zeit in Flensburg wird aber kommen.
Ihr könnt das ja für sehr unwahrscheinlich halten, ich weiß aus zuverlässiger Quelle dass es wahrscheinlich ist.
Gidsel ist in 2 Jahren ein Bundesliga-Wrack.
Stimmt, gebrauchen kann ich auch mehr, sogar viel, viel mehr. Ich bin aber mit dem, was ich habe äußerst zufrieden
Wenn du dir deine Brötchen selbst backen musst, natürlich darfste vorher nicht vergessen, Korn, Hafer oder weiß der Geir was für Getreide noch anzubauen, zu ernten, zu dreschen, zu mahlen.. oh, oh und dies alles mit knurrenden Magen, dann würdest du möglicher Weise andere Einblicke in die Materie bekommen. Und dann musste auch noch auf jene schauen, denen du Lohn und Brot, also Arbeit, gibst, damit der Ertrag auch noch so´n Stadtbewohner, wie den grünen Cem ernähren kann, damit dieser dann weiter seiner Ideologie folgend, noch etwas mehr Ballast auf den Karren des Bauern packen kann.
Es mag sicher große Höfe geben, die für den von dir erwähnten Durchschnittsgewinn der Quotenbringer sind. Viele Kleinere hingegegen sind eher am sterben, als am umschaufeln der Rendite. Dazu kommt noch, dass die Gesellschaft nicht mehr wertschätzt, wenn Leistung erbracht wird. Gott behüte mich vor dem Tage, wo der Bauer sagt, ich nehm lieber Bürgergeld, als morgens das Vieh zu füttern.
Wartet mal ab, was die Lokführer in einem halben Jahr fordern.
Wahrscheinlich für 20 h Wochenarbeitszeit nochmal 1.000,00 € mehr.
Ich dachte wir sind bei einer EM und nicht bei einer WM.
Das war ja wie Dänemark gegen Australien.
Hoffentlich ist bei Portner alles in Ordnung.
Groetzki spielt seit 15 Jahren auf einem sehr hohen Level. Ich werde nie verstehen wie man es im kollektiven Gedächtnis geschafft ihn und Gensheimer zu diesen ewigen Sündenböcken zu erklären.
Wenn alle auf ihren Positionen ein vergleichbares Niveau hätten, wäre Deutschland in den letzten Jahren vermutlich das ein ums andere mal Weltmeister geworden und mehr als einen perfekten Em-Sturm hätte es auch gegeben.
Meinst du hier Groetzki?
In meinen Augen ein Spieler, wo man nicht merkt, wenn er fehlt.
Sein Torjubel fehlt mir auch nicht.
Das wusste ich aber nicht und hatte bis zum Schluss auf claares Quellwasser gehofft. Leider kam es eben anders. Smarason passt total zum SCM. Vielleicht läuft es mit dem Zigeunerschnitzel in der Pusta nicht so, wie gehofft und man konnte eventuell einen Tausch vollziehen
Spätestens wenn Gislis Schulter wieder neben sich steht 🥴
Grüße aus der Stadt des 1. deutschen und amtierenden CL sowie aktuellem Weltmeister.
Wünsche allen - außer den Kielern, Flensburgern, Berlinern und vor allem den Löwen und Melsungern - ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.😉
Lasst uns weiter so intensiv und kontrovers diskutieren.
Jetzt gibt es erst mal einen Fressdreikampf bis zum 26.
Daran musste ich auch denken. Der nächste Top-Spieler im besten Handballalter, den der SCM nicht halten konnte. Aber vielleicht gibt es ja wieder ein Abschiedsgeschenk mit 'ner Feier auf dem Rathausbalkon.
Wir dürfen aber eins nicht vergessen.
Smits und Smarason sind aus der Not geboren.
Beide wären bei uns nie so durchgestartet bzw. gelandet.
Jetzt kann man sicher darüber diskutieren, ob man sie nicht halten wollte/konnte.
Diskutabel bleiben für mich die Irrsinnsverlängerungen.
So, damit sind 2 weitere Personalien geklärt.
Bei Musches Verlängerung bis 2028 wartet man, bis sich einiges wieder beruhigt hat.
Viel wichtiger und interessanter wird jetzt, wie man sich in Zukunft auf RL/RR aufstellt.
2 Spieler sind ja nun bis 2028 gebunden. 2 Spieler, die uns in Zukunft sportlich nicht weiterhelfen.
Also können wir nur an 2 Spieler ran. OIM und den neuen ab 2025. Oder Michi, weil man 2025 keinen hat.
Ich hoffen, man hat sich nicht generell im Moment verpokert.
2026 steht sehr viel Arbeit an!!! Hier reden wir über sehr relevante Spieler!!! Diese werden sich sehr genau die derzeitigen Personalplanungen ansehen!!!
Sieht nach Dekade voll und einem Abschied a la Bezjak aus.
Ob der SCM schon einen würdigen Nachfolger hat, ist ungewiss.
Na klar gibt es einen Nachfolger.
WEBER
Performen unsere 2028er?
Das Erwartbare.
Den Rest wollten sie dem Fan vor Weihnachten wohl nicht antun.
Alles anzeigenIm Grunde reden wir doch schon seit der Verkündung der Mutter aller Rentenverträge vom gleichen. Zu Anfang noch allgemein und nun halt am Beispiel von Smarason konkret.
Der, ich nenne ihn mal den weißen Elefant im Raum, jeder weiß Bescheid, keiner darf was sagen, sonst ist es Bashing, die Fakten sieht jeder Blinde jeden Spieltag, blockiert einen Kaderplatz und verhindert damit eine mögliche Verstärkung, die sich zwar aus der Not heraus ergeben hat, aber das ist ja egal, bei Bergendahl war das ja auch schon das gleiche und da hat dann ein Meister das kürzeste Streichholz gezogen.
Allgemeiner Tenor, schade, aber wir sind halt im Profisport und nicht bei den barmherzigen Samaritern.
Jetzt kommt selbst aus ungewohnten Ecken der Ruf das Magdeburger Kind mit Bart in den Ruhestand zu schicken, okay, kann man machen, aber da ist doch nicht annähernd so eine Bedeutung dahinter wie es der Verlust von Smarason wäre.
Der ist im Moment einer unserer 3 besten und zuverlässigsten Spieler und ist ein vollwertiger Gisli-Ersatz. Das muss man sich mal vorstellen, dass das überhaupt möglich ist konnte doch keiner ahnen und jetzt ist eine Situation eingetreten, wo wir höchstwahrscheinlich einen absoluten Top-Leistungsträger verlieren, weil es den weißen Elefanten im Raum gibt.
Im Moment ist es doch so, dass man nur hoffen kann, dass Gisli die Lücke, die Janus hinterlassen würde, schließen kann, so komisch das auch klingt. Was der eine kann sehen wir jede Woche Spiel für Spiel, ich sage mal z. B. Finale des Super Globus und da muss Gisli erst wieder hin, auch wenn ich bei ihm optimistisch bin, aber hin wie her, der weiße Elefant steht noch 4,5 Jahre im Raum.
Vielleicht kommen noch mehrere solche Situationen wie jetzt mit Janus. 4,5 Jahre sind lang.
So siehts leider aus.
Wir haben die nächsten Jahre gar keine Möglichkeit auf dem Markt zu reagieren. Gilt übrigen für RL und RR.
Als erstes können wir bei OIM und/oder Michi reagieren. Das muss man sich mal vorstellen!
Die beiden Nr. 2 bestimmen den Rhythmus!
Ich hoffe, man hat bei beiden die Möglichkeit einer vorzeitigen Trennung. Ansonsten ist hier was ganz gewaltig schief gelaufen.