THW Kiel Teamthread

  • Montpellier hat gestern das versäumt, was Kielce vorgemacht hatte. Chancen hatten die Franzosen genug. Zagreb hat sich über Emotionen und Leidenschaft ins Spiel gekämpft. Beide Teams zudem mit sehr guter Torhüterleistungen. Deswegen schrieb ich, für Kiel machbar, aber eben alles andere als ein Selbstgänger.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mit dem Heimvorteil müsste es Montpellier im Rückspiel machen.

    Ich würde Zagreb noch nicht abschreiben.

    Die Kroaten haben für ihre Verhältnisse, eine gute CL-Saison gespielt. In den Jahren zuvor, sah das oft schlechter aus und deren Teilnahme an der CL, wurde hier in der HE ja auch schon hinterfragt. Mit den Play-offs, endet aber ihre aktuelle Saison in der CL. Wenn Montpellier sich nicht absolut dumm anstellt, dann spielen sie im VF gegen den THW. Ob sind dann nochmal ein Wunder vollbringen können à la Barcelona? Den THW hätte es auch härter treffen können im VF.

  • Wenn Montpellier sich nicht absolut dumm anstellt, dann spielen sie im VF gegen den THW. Ob sind dann nochmal ein Wunder vollbringen können à la Barcelona? Den THW hätte es auch härter treffen können im VF.

    Du sagst es, "den THW hätte es auch härter Treffen können im VF". Er sollte das VF jedenfalls sehr ernst nehmen, gegen Montpellier können sie auch stolpern. Erst nach dem Erreichen des VF kann man über ein mögliches Abschneiden im FF spekulieren.

  • Bitte Aalborg nicht vergessen, Herr Dr. Weinstock. Ich hätte mir bei der Einordnung des Ergebnisses in der CL mehr Realismus gewünscht. Schließlich haben sich in einer recht ausgeglichenen Gruppe die Gegner auch gegenseitig die Punkte weggenommen. Ob der THW in einer Gruppe mit Barcelona, Magdeburg und Vesprem auch so gut abgeschnitten hätte?


    Dass Zarabec, nachdem er weg ist, noch zum überragenden Spieler geadelt wird, ist schon interessant.


    Seinen Optimismus darf er gerne verbreiten, aber die Wachablösung ist längst da. Es ist nicht mehr selbstverständlich wie in früheren Jahren, dass der DM-Titel nur über den THW geht und eine CL-Teilnahme zum Selbstverständnis gehört.


    Es müssten eigentlich intern längst Lösungsansätze vorliegen, wie man das Ruder wieder herumreißen kann. Das beinhaltet für mich auch Änderungen im Spielsystem. (Eine Kopie des SCM-Systems verlangt ja keiner.) Auf jeden Fall sollten bereits die restlichen Spiele in der HBL dazu genutzt werden.

  • Bei aller Sympathie für GM (meinerseits) aber GM zum erweiterten Kreis zu zählen ist sehr optimistisch. Ein Angriff auf Europa wäre eine Sensation. Ich warte mal ab wie mahe den pregler und Köster entlasten kann. Aber Meisterschaft? Niemals.

    Mein Typ ist ein Dreikampf von MD/Kiel/Flensburg. Bei Berlin muss man schauen wer da noch kommt um die erste sieben zu entlasten. Eigentlich die wahre Sensation in diesem Jahr das Berlin keine nennenswerten Verletzungen hat. Warten wir mal den Olympischen Sommer ab

    Bei Berlin waren Drux und Wiede sehr lange verletzt ausgefallen.

  • Bin gespannt, ob es der ihf gelingt, einen Vertragspartner zu finden, der bereit ist, die Kosten zu übernehmen.

    Da es noch keine Informationen dazu gibt, gehe ich davon aus, dass es schwierig ist.

  • Ålborg gehört insofern in seine Aufzählung nicht rein, da wir von denen zumindest zu Hause ordentlich einen auf die Mütze gekriegt haben.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ålborg gehört insofern in seine Aufzählung nicht rein, da wir von denen zumindest zu Hause ordentlich einen auf die Mütze gekriegt haben.

    Das ist ja gerade die einseitige Sichtweise: Man sucht sich die positiven Highlights raus und legt über die negativen Resultate bzw. Spiele den Mantel des Schweigens. Im Übrigen haben mich lediglich die Spiele gegen PSG, insbesondere in Paris, überzeugen können, Kielce hatte verletzungsbedingte Ausfälle und Szeged befand sich zumindest im Hinspiel in der Findungsphase.

  • Wat los im Norden beim Serienmeister, Rekordmeister etc.?

    Wir ertrinken bald im Intel-Regen und bei euch ist Ebbe in der Kasse.

    Immer mit Norddeutscher Ruhe.

    Jetzt sind nunmal 4-5 Mannschaften da, die um die Fleischtöpfe streiten.

    Und diese Truppen machen personell vieles richtig.

    So schnell wird man euch aber nicht los 😉

  • Das ist ja gerade die einseitige Sichtweise: Man sucht sich die positiven Highlights raus und legt über die negativen Resultate bzw. Spiele den Mantel des Schweigens. Im Übrigen haben mich lediglich die Spiele gegen PSG, insbesondere in Paris, überzeugen können, Kielce hatte verletzungsbedingte Ausfälle und Szeged befand sich zumindest im Hinspiel in der Findungsphase.

    Genauso wie anders herum.


    Außerdem halte ich den Mantel des Schweigens für kein schlechtes Modell.

    Wie schreibt Merle Schaack heute so schön

    Der Zebra-Führungsriege ist in direkten Gesprächen dennoch anzumerken, dass hinter den Kulissen jeder Stein umgedreht wird.“

    Das Stichwort für mich lautet „hinter den Kulissen“

    Übersprungshandlungen bringen selten was.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

    Einmal editiert, zuletzt von Erreff ()

  • Darauf kannste einen lassen

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Das Stichwort für mich lautet „hinter den Kulissen“

    Übersprungshandlungen bringen selten was.

    Dann sollten wir unseren Meinungsaustausch hier gleich einstellen, wenn man offizielle Aussagen der THW-Verantwortlichen nicht mehr hinterfragen darf. Für einseitige Jubelarien bin ich nicht zu haben!

  • Wer hat gesagt, dass Du die offiziellen Aussagen nicht hinterfragen darfst.

    Nur sehe ich einiges halt anders. Das muss ja auch erlaubt sein zu sagen.

    Ich habe weder Jubelarien noch Trauerreden gehört…

    … wobei Jubelarien ziehe ich Trauerreden im Allgemeinen vor.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige