Beiträge von Kervadec-fan

In meinen Augen sollte man auch zeitnah bzw spätestens im Frühjahr mit Bergendahl über 25 hinaus verlängern.

Wer hat denn bei seiner Verpflichtung gedacht , dass er so grandiose einschlagen wird ?

Er hat die Erwartungen übererfüllt.

Darf man auch mal lobend erwähnen

So stark sehe ich ihn aber nun auch nicht.

Seit längerem passiert über den Kreis bei uns nicht all zu viel. Von der Chancenverwertung ganz zu schweigen.

Aber richtig ist; sind beide topfit, gibt es sicher schlechtere KM.

Würde mich auf ein paar neue Gesichter nach dieser Übergangssaison freuen.

Sieg ja. Für die Tabelle CL wichtig. Aber sonst überhaupt keine Aussagekraft so ein Spiel.

Die haben sich irgendwann ergeben und schon an zu Hause gedacht.

Samstag wird man sehen, in welche Richtung die Saison geht.

Solche Spiele wie gestern muss man nutzen, um gewisse Spieler wieder in die Spur zu bringen.

Aber sportliche Aussagekraft hatte dies absolut nicht.

Das alles ist ja auch mit Blick auf die nächste Saison spannend. Es enden fünf Verträge: Musche, Meister, Damgaard, Chrapkowski, Smarason. Zwei von fünf werden sicherlich ersatzlos wegfallen, da sie Nr. 17 und 18 im Kader sind. Vermutlich wären das dann Smarason und Chrapkowski (?). Bleiben Musche, Damgaard und Meister. Das sind drei Fragezeichen. Bekommt Matze noch ein Jahr? Was ist an diesem Fernandez-Gerücht dran? Was ist mit Mika? Kriegt er (bzw. will er überhaupt) sein zehntes Jahr (welches ja für ihn auch steuerlich sehr relevant ist)? Und Meischti? Er scheint aktuell gar keine Rolle zu spielen, was eher für Abschied spricht. Kommt dann Zechel oder ist das eine Ente? Sollten Chapek und Meischti gehen und Zechel nicht kommen, gibt es mit den verbleibenden zwei KM und Sully (der da aber etwas überfordert scheint aktuell...) kaum Wechseloptionen im IB. Kommt evtl. doch noch ein RL, der in der Abwehr IB kann? Das ist auch mit Blick auf 2025 interessant, da Sullys Vertrag aktuell dann endet und ja mal Gerüchte herumkreisten, dass er dann vielleicht in die Heimat zurückgehen könnte...? LA, RL und IB - ich bin gespannt.

Alle ersetzbar. Auch der Capitano.

Wir brauchen frisches Grün-Rotes-Blut.

Ich befürchte aber nichts gutes.

Musche bleibt, RL kommt Kategorie Christiansen......

Komisch dass der Spielentscheidende Pfiff, Moritz Preuss das Tor zur Zweitoreführung kurz vor seinem Fehlwurf aus unerfindlichen Gründen (weder Kreis noch Stürmerfoul noch Schritte) abzupfeifen, noch nicht diskutiert wurde. Das hätte Magdeburg niemals aufholen können, nicht gegen diese überragende Abwehr!

Viel schlimmer finde ich den Pfiff gegen Meister....... =O

Oder den Mitte der 1. Hz. gegen Pettersson...... ||

Am schlimmsten aber den gegen Gisli..... 8|

Das Spiel ist aus. Wir haben gegen einen überragenden Gegner immerhin 1 Punkt geholt.

Man sollte zwar nicht schon vorher den Korn in die Flinte kippen, schließlich ist der Teufel noch nicht in den Brunnen gesprungen, aber mein Kopfkino zeigt leider einen ähnlichen Film...es war in den letzten Wochen einfach zu offensichtlich und zu häufig zu sehen, dass wir noch lange nicht wieder auf dem Niveau der letzten Jahre performen und schon gar nicht über volle 60 Minuten.

Selbst auf dem Niveau der letzten Jahre haben wir gegen Kiel zu tun gehabt.

Nur jetzt glaube ich, das wir am weitesten von Punkten entfernt sind.

Wer soll denn die Abwehr auseinanderreißen? Einfache Tore gibt es ja bei uns nicht.

Abwehr und TW müssten schon einen Über-Tag haben.

Warum sollen die einbrechen? Keine Belastung!

Verletzungen lassen wir mal außen vor.

Berlin quält sich, gewinnt aber!

Nächstes WE haben Kiel/Magdeburg wieder ein paar Minuspunkte mehr.

Natürlich profitieren die da oben von der derzeitigen Schwäche der sogenannten TOP-Teams.

Im Moment wird dieses Schwäche aber auch genutzt!

Bei uns stimmt derzeit einiges nicht. Wenn ich mir überlege, das wir meilenweit der Form hinterlaufen, Leipzig aber trotz allem 25 Minuten beherrschen, wie man dann einen grottenschlechten Gegner wieder aufbaut......

Für den neutralen* Zuschauer war die Schlussphase schon sehr spannend. Schließlich hatte auch Leipzig die Chance auf +2 zu stellen. Und auch im letzten Angriff war der Sieg möglich.

*mit neutral meine ich übrigens alle Zuschauer, die nicht direkt Fan von Leipzig oder Magdeburg waren. Denn natürlich habe ich mir als THW Fan einen Sieg der Leipziger gewünscht.

Du vergisst, wir sind im Übergangsjahr.

Diese Saison sind wir kein Konkurrent.

Alles andere als ein deutlicher THW-Sieg nächste Woche würde mich wundern.

Die Mannschaft ist qualitativ ausgedünnt und leer im Kopf.

Claar heute ohne Führung.

Lagergren noch der Beste ||

Hernandez mit guter 1. Hz.

Rest........

Sieht nicht gut aus.

Es kommen jetzt bald noch (ausgeruhte) Melsunger und Hannoveraner....... =O

Wiegert spricht schon von "Übergangsjahr" (wurde auf MDR gerade erwähnt)? Den Begriff haben sich doch eigentlich Kiel und Flensburg gesichert, wenn es mal nicht so gut läuft. :/

Dann bin ich aber auf die Hochkaräter für nächste Saison gespannt.

Wollen wir einige Rentenverträge auflösen?

Hintereinander Meister+amtierender CL-Sieger, da reden wir von Übergangsjahr?

Chancen im Kader leider nicht genutzt.

Heute hat man selbst bei +7 gemerkt, das die Mannschaft in sich unruhig ist.

Leipzig war 💀.

Uns fehlt der Kopf.

Beim Eisvogel, (mich fröstelt es förmlich beim schreiben) könnte man auch fragen, was für muskuläre Probleme? Der hat doch gar keine Muskeln.

Ernsthaft: Irgendwer (Peter2000?) äußerte auch Bedenken über unseren athletischen, respektive Zustand im Kraft/Schnellkraft-Bereich.

Die Frage kann man schon stellen, weil einige für den frühen Saisonzeitpunkt ziemlich saftlos daherkommen. Ist da noch was im Aufbau?

Mir fällt dazu eine alte Geschichte von Alfred ein, der wohl die Vorbereitung gern so anlegte, dass die Mannschaft erst später und dann länger in der Saison beim gewünschten Maximum ankam.

Danke. Dann mache ich mir erst mal keine Sorgen mehr. Geht also alles seinen sozialistischen Gang.

Erschreckend jetzt zu sehen, wie abhängig wir von 2 Spielern waren. Lief es bei denen, hat sich der Rest der Mannschaft auch angesprochen gefühlt.

Die beiden haben vor allem im Angriff sämtliche Schwächen kaschiert.

Ich habe es schon mal geschrieben. Uns fehlen jetzt mind. 10 Tore/Spiel.

So, wie wir im Moment auftreten, sind wir leider wieder eine Allerweltsmannschaft.