Beiträge von Machbotti

    Die Spiele / Ergebnisse nach der EM sind ja katastrophal. Magdeburg war übel, aber die anderen Spiele gegen BHC, TVB, Eisenach und Leipzig fand ich viel schlimmer. Alles andere als Übermannschaften aber man kriegt es trotzdem nicht auf die Reihe.

    Und am nächsten Freitag spielt man in Balingen...


    Es hat sich schon vor der EM-Pause angedeutet, das man sich auf Balenciaga und Kristopans Spielweise eingestellt hat. Dazu noch der Ausfall von Martinovic. So schlimm der Ausfall von Pavlovic menschlich gesehen ist, klammere ich ihn als Verletzten mal aus. Er hat in Parrondos Konzept leider sowieso keine Rolle gespielt. In den ersten Spielen, wo er fit war, hat er kaum Einsatzzeiten erhalten und Balenciaga hat durchgespielt (ohne Not).

    Kühn ist von der Rolle und im Angriff keine Alternative. Gegen den BHC hat er sein Können gezeigt, aber leider auch nur in dem einen Spiel.


    Sonst ist aber im Rückraum kein adäquater Ersatz da. Nur die Jungen, die man Alibi-mäßig im Team hat und mitnimmt. Aber einsetzen tut man sie lieber nicht. Warum man es nicht versucht, verstehe ich nicht. Waldgenbach und Hörr hätten m.e. Einsatzzeiten verdient gehabt. Auch wenn es eng ist. Gerade wenn die A-Besetzung Probleme hat.

    Hat man dem Kristopans eigentlich verboten aufs Tor zu werfen? Oder traut er sich nicht?

    Ich kann mir das dauernde Ball abgeben von ihm schon gar nicht mehr ansehen. Er hat ein tolles Auge, gar keine Frage. Aber: Er schiebt momentan permanent Verantwortung ab. Dabei kann er es doch.

    Und gerade die leichten Treffer aus dem Rückraum fehlen uns.

    Man kann nur hoffen, das der Jonsson gesund bleibt.

    Zum Kastening: warum spielt der durch? Weil er Nati-Spieler ist? Bezeichnend ist, dass er keine 7m mehr werfen darf.

    Aber dann kann man doch auch dem

    Ignatov die Chance geben.

    Hannover ist bereits auf Schlagdistanz und bei dem Restprogramm muss man mit dem schlimmsten rechnen.

    Die Saudis wollen nicht nur die Fußball-WM an Land ziehen, sondern auch die Olympischen Spiele ausrichten. Da werden sie dann auch eine Handball Mannschaft benötigen.

    Ggf. ist das schon einmal ein Anfang.

    Dann wollen wir doch mal die Diskussion starten:

    Wer ist denn neben Gomes noch lustlos und sollte möglichst schnell gehen?

    Der Kühn hat seine beste Zeit sicherlich hinter sich (sein Vertrag endet kommende Saison).

    Warum dem Arnasson (klammheimlich) der Vertrag verlängert wurde, ist wohl auch unklar.

    Wie ist eure Einschätzung?

    Schlechte Leistungen, mangelnde Einstellung und technische Fehler am laufenden Band sind wir ja leider seit Jahren gewohnt.

    Neu ist allerdings dabei, dass das anscheinend sogar hier in Nordhessen niemanden mehr wirklich interessiert.

    In der Presse gab es bislang immer viele Kommentare.

    Aber trotz der Nichtleistungen in den Spielen nach der WM (inkl. der herben Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen Hamm) herrscht in den Kommentaren der HNA Regungslosigkeit.

    Da kommt absolut nichts. Kein Aufreger, keine Empörung, nichts, nur Schweigen.

    Einfach nur schlimm wie weit es der Verein gebracht hat.

    Ich habe heute auch nur in der Zeitung davon gelesen. Aber im Verein ist sie ja schon seit geraumer Zeit. Hintergründe/Vermutungen/Gerüchte wären wirklich interessant.
    Geil ist natürlich die Aussage:“ Ihre bisherigen Aufgabenbereiche werden bis auf Weiteres intern aufgeteilt.“
    Das war bislang eine Vollzeitstelle. Und jetzt soll der Bereich intern aufgeteilt werden?
    Wer soll die Arbeit denn in der Form machen? Sie war u.a. für Sponsorenenaquise und Betreuung sowie Erstellung von Hygienekonzepten zuständig.
    Das macht man zukünftig also so nebenher mal mit. Oder wird hier ein Aufgabenbereich für Allendorf und Danner geschaffen?
    Aber warum hat man sie dann erst in den Vorstand befördert?

    Und genau an der Causa Roth sieht man das der Axel sicher keine Kompetenzen aus der Hand geben will.
    Das wäre eine gute Kombi gewesen mit Roth als sportlichen Leiter. aber leider hat man sich ja für die Variante „du darfst komplett gehen“ entschieden.
    Ohne Not. Beliebt und bekannt war der Roth. Ein unfassbarer Fehler.

    Rückholaktion Golla ist ja interessant. Kann aber nur ein irrer Wunschtraum sein.
    So viel Geld kann man ihm gar nicht bieten um all die Nachteile auszugleichen.
    Zumal es hinsichtlich der Nati auch absolut nicht wünschenswert wäre.

    Im nächsten Jahr werden zudem noch diverse Plätze im Team frei. Da ergeben sich für den Trainer Raum für Wünsche.
    Reichmann, Allendorf und Kunkel auf außen, Maric am Kreis und Peterson und Pavlovic laufen aus.
    Die Außen werden wohl (hoffentlich) komplett ausgetauscht. Bin mal gespannt, wer da aus dem Hut gezaubert wird.
    Auch bin ich gespannt, ob der Maric weiterhin bleibt. Beim Pavlovic ist eigentlich nur die Frage wann die Verlängerung verkündet wird.

    Zumal die EL-Plätze momentan auch wirklich vollkommen egal sind.
    Die MT hat in den letzten Jahren massiv die eigenen Fans verärgert. Die muss man erst einmal zurückgewinnen. Und das geht nur über Einsatzwille, Teamgeist und Leistung. Ich habe das Spiel selbst gestern nicht gesehen, nur den Liveticker in der HBL-App verfolgt. Da habe ich zum Ende hin schon wieder Angst bekommen.

    Ist doch ganz einfach. Wir machen einen Tausch. Gerken nach Wetzlar und Klimpke kommt nach Melsungen. Wir verzichten auch auf die Ablöse für unseren erfolgreichen und verdienten Vorstand.

    Vor allem sollte man die Vorgeschichte vom Herrn Hedin in Melsungen beachten. Da war auch nicht alles so toll. Wäre nicht drauf gekommen, dass man ihn noch einmal holt.
    Letztendlich hat man ihn gerne ziehen lassen. Auch bei ihm ging es um schwankende Leistungen, die Zuschauer waren von ihm auch nicht wirklich begeistert.

    Genauso wie:
    „Man hat um mich gekämpft wie um eine schöne Frau“
    Und
    „Tolles oder interessantes Projekt“.


    Wenn aber tatsächlich ein Angebot von 28.000€ monatlich für 3 Jahre auf dem Tisch lag - inklusive Titelkampfversprechen - dann ist ein Ausschlagen nicht verständlich. Das sind auf drei Jahre gesehen ein Verlust von fast 500.000€

Anzeige