Beiträge von Skinny Urios

Was ist mit den anderen Trainern? Bspw. Krickau? Für den wird es wohligwarm, wenn die Füchse 10 Punkte plus x hinter Platz 1 landen?

Es erstaunt mich immer wieder, über welches Insider-Wissen du unmittelbar aus dem Beirat der SG verfügen musst, was dich immer wieder zu dieser defätistischen Prognose für Pajos Zukunft gelangen lässt. Wenn Du da mehr weißt, als wir Unwissenden, dann hau raus. Wenn es aber nur "Neues vom Unkenteich" ist, dann liegt es vieleicht doch einfach an deiner SG-Abneigung.

Die drei SHZ-Reporter hatten wieder den richtigen Riecher. Haben alle auf einen knappen Heimsieg getippt.

Ein Spiel wie ein High Noon-Duell am OK Corral.

Ein paar sehr schräge Entscheidungen in der 1.HZ gegen uns. Gidsel mit erstaunlich vielen Fehlern für seine G.O.A.T.-Verhältnisse.

Simon hat also eher das "Granatenspiel" bevorzugt heute, tüchtig das Geburtstagskind.

Ach Gott, da tropft es ja schon aus dem Mund. Geht's nicht noch größer? Fehlt ja eigentlic nur noch "es ist ein Spiel wo Helden geboren werden".

Natürlich wäre es noch größer gegangen. Ich wollte eigentlich gar nicht pathetisch werden mit dem Post,aber irgendwo bin ich falsch abgebogen. Aber tatsächlich kenne ich viele Sg-Fans, die so denken aktuell. Die Füchse laufen jedenfalls nicht Gefahr, einen Beliebtheitswettbewerb in Flensburg zu gewinnen. Da muss Berlin jetzt durch mit ihrem Transfergebaren.

Ein Spiel, was an aktueller und emotionaler Brisanz nur schwer zu toppen ist: Krickau kommt zum ersten Mal seit seiner Freistellung als Gegnertrainer in die GP Joule-Arena. Wie ich ihn einschätze, wird er maximal angezündet sein.

Auf der anderen Seite unser Wanderfüne, der ein gesamtes Spiel auf der Goldwaage beschreiten wird, weil er eigentlich nur die Option hat (Jannik Schappert lässt grüßen) ein "Granatenspiel" für die SG zu machen, weil ihm auch nur ein Femtometer weniger Einsatz und Wille, für die SG alles zu geben, negativ ausgelegt werden könnte.

Dazu kommt das generelle "Standing" was die Füchse hier in Flensburg so genießen und sie sich mit ihrem Selbstverständnis über die letzten Jahre "erarbeitet" haben.

Selten, dass ich so sehr hoffe, den Gegner wegzuknallen wie in diesem Fall. Albern, weiß ich. Auch für den rauschendsten Sieg gibt es nur 2 Punkte und wer zu emotionalisiert in ein Spiel geht, läuft leicht Gefahr zu überpacen. Aber dieses Mal steht irgendwie mehr als nur ein möglicher Heimsieg auf dem Spiel. Es geht darum, den Berlinern ein Signal mitzugeben und "echte" Heim-Atmo zu zeigen (kein Hallen-Animateur, keine Klatschpappen, keine Cheerleader etc.), sondern 6.300 Leute, die alles geben, die 2 Punkte einzutüten und den Füchsen zu zeigen: Ihr könnt euch unser "Tafelsilber" kaufen mit euren Sponsorengeldern, aber ihr werdet nie die DNA eines Handballvereins erreichen, wie sie die SG und andere inne haben.

Für die SG und ihre Fans geht es darum, ihren Stolz und ihre Leidenschaft auf der Platte/auf den Rängen zu zeigen und dass sich die Hundeartigen wirklich warm anziehen müssen. Sportlich fair natürlich, auch auf den Rängen, aber mit voller Breitseite.

Wenn man bedenkt, wie viel Geld in Szeged in die Hand genommen wurde/wird, nur um dann vom Skandinavischen Club Magdeburg zu Szegediner Gulasch verarbeitet zu werden. Das ist schon groß. Kann den Ungarn nicht gefallen haben, dass sie derart chancenlos waren. Gisli war über ein paar (Nicht-)Pfiffe der Schiris sichtlich erstaunt.

Generell ist Domen aber ein starker RA, der uns nach Jahren des johan´schen Zitterhändchens sehr gut zu Gesicht steht. Von seiner Wurfquote, seinem Repertoire abgesehen, hat er auch eine ganz andere Körpersprache und bringt Überzeugung mit. Bei Johan dachte immer die ganze Halle: Bitte, nicht ihm den Ball. Bei Domen denkt man vorher schon: Geil, Tor von Außen.

Domen ist echt ein Guter, viiiiiel besser als Johann vorher, aber die 7M sollte er Emil oder Marko überlassen. Außerdem darf er diese "Stürmerfoul-Situationen" nicht übertreiben. Er ist nicht gerade der Typ "Deutsche Eiche", aber ich denke, er steht bereits auf einen "roten SR-Liste" und irgendwann glaubt man das gar nicht mehr, selbst wenn es total berechtigt ist!

Ja, da hast Du einen Punkt! Allerdings um auf das SCM-Spiel zurückzuommen: Da waren es lupenreine Stürmerfouls und ihm da 2im zu geben, war schon grotesk. Die Szene gestern war natürlich drüber. Wobei da wiederum Hutecek da auch nicht so die Welle machen muss, weil er selber wenige Minuten vorher im Angriff bei einem Zweikampf auch den sterbenden Schwan gemimt hat. Also: Es ist immer ein Hin und Her.

Wie wird der letzte 7m , nach Foul an Hutecek hier so gesehen?

Um mal was Positives dazulassen: Wir haben vor 2 Tagen ein recht enges Spiel gegen Irun gehabt, einige angeschlagene und 2 verletzte Spieler. Dafür fand ich die Aufholjagd von -7 auf -1 schon okay. Das war die erste Auswärtsniederlage in der Buli gegen einen spielstarken Gegner.

Hatte ich ja die ganze Zeit geschrieben, dass Flensburg großes Interesse an Gidsel hat. Wurde ja oft lächerlich gemacht dafür. War trotzdem wahr. Es gab viele Gespräche, Gidsel hat sich letzten Endes anders entschieden.

Nur so Interesse halber: Hast Du eine Theorie, woran das lag, dass sich Gidsel umentschieden hat?

Ich habe das damals über zwei unabhängige Quellen erfahren. Eine besagte, dass das Geld ihn aus dem AV herauszukaufen bereit stünde und es sehr gut aussähe. Und die andere (über einen Fanclub-Insider), dass die Sache zu unseren Gunsten quasi durch wäre.

Ich halte ihn wirklich für den G.O.A.T, aber ich glaube, er hätte unser Mannschaftsgefüge komplett gesprengt, das Medienecho und die Aufmerksamkeit wäre für uns als SG vllt sogar eine Spur zu groß gewesen. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich happy darüber bin, dass er nicht gekommen ist (weil wenn Du eine realistische Chance hast, den Weltbesten zu verpflichten, musst du das tun), aber vernünftig wäre es nicht gewesen.

Sorry für Offtopic

Simon hat ja im Interview nach dem Spiel sowas gesagt wie, ihm sei bewusst, dass das merkwürdig erscheine, aber es sei halt auch seine Karriere.

Das finde ich halt mega "spannend " diese Aussage. Natürlich ist es seine Karriere, aber das Skript sieht in solchen Fällen klassischerweise mehr Demut und Reue vor. Das klingt ein bisschen wie: Kritik an meiner Entscheidung verbiete ich mir, weil geht euch ja auch nichts an. Mag natürlich der Tatsache geschuldet sein, dass er kein deutscher Muttersprachler ist, aber es weht eine gewisse Attitude in die Kamera. In einer Zeit, in der man jede Wimpernbewegung auf die Goldwaage legt, kommt das irgendwie komisch rüber. Und je mehr ich darüber nachdenke, wieviel Substanz im vergangenen Jahr für diese Thematik drauf gegangen ist, desto erleichterter bin ich, dass ein Ende in absehbare Nähe Ist.