SG Flensburg-Handewitt

• Zu dieser Zeit wird einem wieder klar, dass das ganze große Abfeiern der Teilnehmer an den Wettbewerben in der Nati leider viel zu oft einen sehr hohen Preis hat!

Und wieder frage ich mich, ob es wirklich unbedingt nötig ist, jedes Jahr ein internationales Turnier und ein olympisches alle 4 Jahre spielen muss! Ich fände die Reduzierung auf 1 WM alle 4 Jahre ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, damit man im olympischen Jahr wenigstens eine Winterpause hätte! Aber das ist hier fast Off Topic, wenn wir nicht so gebeutelt wären. Und die Diskussion hat auch leider einen sehr langen Bart...

• ...und hoffentlich werden ab nächster Woche die ganzen Gerüchte mal ab/aufgeräumt! Man verliert völlig den Überblick, wer, wann, wo, wieviel und warum!

• Freundschaft!

Wenn überhaupt, dann sollte erstma die EM auf den Vierjahresrhythmus wechseln. Für die nichteuropäischen Mannschaften fehlte sonst noch mehr Bühne, sich auf der Weltbühne zu zeigen und sich mit der Weltspitze zu messen. Es sprechen noch mehr Gründe für die EM. Sie ist leistungsdichter, daher fordernder für die Topspieler. Sie ist in der Saison vor Olympia. Und die EHF hat noch die Europapokale. Die IHF im Vereinshandball nur den Superglobe.

• Hmm, das nährt die Gerüchteküche, da ich den Text nicht vollständig lesen kann.

Bleibt er bei der SG, oder wechselt er innerhalb der Bundesliga zu einem anderen Verein?? Er wollte angeblich in die Nähe seiner Heimat, zurück zur Familie. Hat die SG finanziell nachgelegt damit er bleibt??

• Wilde Gerüchte, es wurde dem Avis von mehreren Seiten zugetragen lt. Artikel, dass wegen der finanziellen Situation (hatte Kretzsche auch schon kolportiert), der Entlassung von Allendorf und dem sportlichen Abschneiden ein Herauskaufen im Raum stehen könnte. Also wirklich alles sehr vage und wird auch so eingeordnet.
    Das Geld , so wird spekuliert, käme vielleicht aus dem Pytlick-Deal.
    Darauf angesprochen haben weder Glandorf noch Golla etwas dazu gesagt.

Sehr seltsam, solche Berichterstattung passt garnicht zum Avis. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das stimmt. Seine Frau scheint sehr unzufrieden hier gewesen zu sein, wie ich gehört habe.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Wilde Gerüchte, es wurde dem Avis von mehreren Seiten zugetragen lt. Artikel, dass wegen der finanziellen Situation (hatte Kretzsche auch schon kolportiert), der Entlassung von Allendorf und dem sportlichen Abschneiden ein Herauskaufen im Raum stehen könnte. Also wirklich alles sehr vage und wird auch so eingeordnet.
    Das Geld , so wird spekuliert, käme vielleicht aus dem Pytlick-Deal.
    Darauf angesprochen haben weder Glandorf noch Golla etwas dazu gesagt.

Sehr seltsam, solche Berichterstattung passt garnicht zum Avis. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das stimmt. Seine Frau scheint sehr unzufrieden hier gewesen zu sein, wie ich gehört habe.

Naja, das es in der Avis steht, ist eigentlich der halbwegs seriöse Aspekt an dieser Spekulation. Denn wie du richtig sagst, schreiben die in der Regel keinen Quatsch. Wirkt an dieser Stelle allerdings voreilig.

• Ich hatte gehofft, nach der EM würde jetzt die eine oder andere festgezurrte Personalie von der SG verkündet werden und stattdessen startet jetzt (gut, die SG hat das selbst nicht zum Thema gemacht) die nächste Endlos-Debatte um eine Vertragsgeschichte. Das ermüdet irgendwie nur noch.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.