Nun, ich finde schon das die interessanten Infos Krickau und den Kader betreffen. Sein Gesundheitszustand hat ja anscheinend nur bedingt etwas mit seinem Abschied zu tun, rein aus diesem Bericht heraus. Ich hoffe Kay wird zumindest sorgenfrei spielen können in Zukunft. Inwiefern er wieder Topform erreichen kann werden wir sehen. Ein weinendes Auge, denn auch wenn die Umstände mit Franz anders waren, haben wir zwei supertalentierte Spieler mit großartiger Perspektive verpflichtet und trotzdem quasi 5 Jahre überhaupt nicht deren können genießen können. Das wir nicht an frühere Erfolge anknüpfen können, hat auch was damit zu tun.
Zu Krickau:
Wie gesagt...das geht eigentlich weniger gegen ihn. Trainer haben bestimmte Stile und es kann halt sein, dass eine Mannschaft überhaupt nicht auf einen passt. Das worum es mir hier hauptsächlich geht, ist die kurzfristige Erwartungshaltung der Verantwortlichen zweimal die Meisterschaft auszurufen und dann schnell die Reißleine zu ziehen. Wenn man objektiv draufguckt und sieht welche Spieler aus Krickaus Sicht nicht in sein Konzept passen, war das immer mindestens ein 3-4 Jahres-Projekt, egal ob es am Ende geklappt hätte.
Bei Kay war es einfach tragisch und hat irgendwie nicht sein sollen. Er kam aus MD als CL-Sieger und war auf dem besten Weg in die Weltklasse. Hier hat es so gar nicht gepasst und dafür gibt es viele Gründe. Aber so ist das Leben und der Sport manchmal.
Bei Krickau denke ich immer, ja toller Trainer und ganz spannendes Profil. Aber der Sommerloch-Hobbypsychologe sagt in mir, er steht sich ein bisschen selbst im Weg. Nach dem Motto: Your ego is not your amigo. Wenn er es in Zukunft schafft, das Granteln und Lamentieren an der Seitenlinie in positiven Spirit für seine Mannschaft zu wandeln, wenn er diese Begeisterungsfähigkeit und Akribie, die er ja definitiv hat, transportiert bekommt und sich selber zurücknimmt (während eines Spiels), dann steht ihm eine steile Trainerkarriere bevor.
Nach einem halben Jahr Pajo fällt erst so richtig auf, wie viel Unruhe und Hitzigkeit von unserer Trainerbank ausging. In Kombi mit der Tatsache, dass er ganz offensichtlich nicht die gesamte Kabine hinter sich hatte.