Beiträge von Skinny Urios

    Man muss jetzt auch nicht alles in den Himmel loben.

    Dafür haben wir dich ja, Mommys Stiff-Arm. Wie schön zuverlässig Du Dich meldest, wenn es was bei der SG zu haten/stänkern gibt. Meinst Du,"uns" Flensburgern ist das nicht alles selber bewusst? Wie die Saison einzustufen ist (vor allem im Vergleich zur letzten Saison)? Meinst Du nicht, wir hätten uns auch mehr vorgestellt? Dass dieser Titel Balsam auf die Seele ist, aber natürlich auch nicht über die Defizite hinwegtäuschen kann?

    Aber wie es Kollege HLP gestern so treffend auf den Punkt gebracht hat: Du willst es unbedingt, dass sich hier niemand aus Flensburg zu viel freut, dass sich jeder schämt für die Asi-Fans (tue ich) und überhaupt Flensburg keine deutschen Spieler hat, Simon überbewertet ist, Kevin in Topspielen nicht abliefert, die Mannschaft ihren Erwartungen hinterherläuft, Ljubo zu klein ist, Holger zu wenig eloquent, unsere Farben zu blauweißrot sind, FLensburg überhaupt zu nah an Dänemark ist, etc.

    Ich würde deine Kritik durchaus mitunter ernst nehmen., wenn du nicht so verbissen im SG-Hating wärst. Das macht dich zu einer ganz traurigen armseligen Figur. Hast Du nur Hass, Spott und Häme übrig? Ich mag manche Vereine aus der Buli auch so gerne wie Fußpilz (und damit meine ich noch nicht mal den THW), aber deswegen bashe ich doch nicht alles, was mit diesem Verein zu tun hat.
    Du kannst einem leid tun, ehrlich.

    Es freut mich vor allem für Pajo auch und im nächsten Schritt für Holger und Ljubo. Es ist ja durchaus eine mutige Entscheidung gewesen, ihn zu holen und so hat er direkt in seinem ersten halben Jahr geliefert. Nicht nur den Titel meine ich damit, sondern er hat offensichtlich mannschaftsintern die richtigen Dinge getan.

    Es hat mir auch sehr gefallen, dass er (vor allem gegen Melsungen als es Spitz auf Knopf stand) einfach ein Ruhepol ist und seine Emotionen nicht mit ihm Rodeo reiten. Das hilft ungemein.

    Kevin "Tårnet fra Tønder" Möller.

    Wahnsinn, was für eine Leistung. Wie viele Freie aus 6m waren das denn bitte?

    Unfassbar gute Leistung. Auch Lukas und Emil. 60 Min hellwach gewesen.

    Erfolgreiche Titelverteidigung ,wer hätte das gedacht - ich nicht.

    Fast schon zu kitschig, dass Jim mit einem Titel verabschiedet wird.

    Kay auf dem Podest zu sehen, auch mega.

    Ich hoffe mal das Jim heute okay ist. Der hat sich ja volle Kanne in den letzten Wurf gestürzt. Seit Johann damals kriege ich immer Gänsehaut wenn sowas passiert.

    Jim wird heiß sein wie Frittenfett, sich mit einem Titel von der SG zu verabschieden. Er wird auf die Zähne beißen.

    Ich hab großen Respekt vor Montpellier. Da spielt ja gefühlt die halbe frz. NM. Und mit Konan, einer der weltbesten Abwehrspezialisten.

    Wir brauchen eine sehr konzentrierte Leistung und nen guten Flow für das Projekt Titelverteidigung.

    Also ich haue mal einen raus: Ja, ich freue mich auf das Final4. Ein Tn-Feld wie dieses mit einer fünfstelligen Kulisse, ist doch geil. Dazu völlig offene Chancen für alle.

    Am Ende ist es der Höhepunkt einer langen und von Reisestrapazen geprägten EL-Saison und die vier besten Teams des Wettbewerbs werden mit Sicherheit nicht mit dem Kalkül ins Final4 gehen, dass es nicht Prio1 hat. Wer das anzweifelt, sollte sein eigenes Verständnis von sportlichem Wettbewerb vllt mal durchleuchten.

    Ein ganzes We Spitzenhandball in einer Weltmetropole, Handballherz, was willst du mehr.

    Zwischendurch hat der neue Trainer aber gegen Melsungen gewonnen. Es wird interessant. Melsungen ist in der Situation um zwei Titel zu spielen. Es ist auch möglich gegen Berlin zu gewinnen und dann sind sie eigentlich Meister. Was macht das mit ihnen? Die Chancen auf den europäischen Titel scheinen höher, aber die Meisterschaft einmaliger. Wir haben hier den Vorteil uns zu 100% darauf konzentrieren zu können in Hamburg gut dazustehen, aber auf der anderen Seite ist es auch der letzte Run hier halbwegs versöhnlich aus dieser seltsamen Saison herauszukommen.

    Ja , weiß ich, dass Pajos MTM-Bilanz bei 1:0 steht. Es wird schwer für uns. Parrondo ist mit allen Wassern gewaschen - ich erinnere da noch mal an die Geschichte mit dem 8.Spieler kurz vor Ende, um den Strafwurf zu erzwingen.

    Vor seiner Arbeit und seinem taktischen Verständnis kann man nur den Hut ziehen. Ich hoffe, Pajos Methodenkoffer ist für das Final4 ebenfalls gut ausstaffiert.

    Vllt kann es sogar noch vorteilhaft sein, dass man die Generalprobe verhauen hat, dann ist der Fokus noch mal ein anderer. Der Ansporn, ein Nordderby im Europapokalfinale sollte ja eigentlich jedem Flensburger (Möwen-)flügel verleihen.

    Gegen Melsungen hat sich Krickau von Parrondo böse auscoachen lassen. Pajovic kann gegen seinen alten Teamkollegen (zwischen 2007 und 2009 haben sie gemeinsam für BM Ciudad Real gespielt) zeigen, dass er gewiefter ist als sein Vorgänger ist.

    Aber ganz ehrlich reihe ich mich in die Liste derer ein, die fürs WE keine Wunderdinge von uns erwarten. Aber denn man tau.

    Es ist ja auch eine Frage des Selbstbewusstseins. Emil hat gestern 4 Fahrkarten gemacht, aber eben auch 11 Buden. Jeder weiß das es bei Emil fast egal ist, wenn er zwischendurch verwirft, weil er zwischendrin so eine Naturgewalt ist, der aus absurden Situationen Tore macht und sich nicht von vorherigen Fehlern beeindrucken lässt + das er natürlich viel besser am Punkt ist als früher.

    Hansen kriegt viel seltener Bälle und dann macht es eben was aus, wenn er zwei davon verwirft. Ich weiß zudem nicht ob es taktische Gründe hat, aber ich finde es schon interessant, dass beim Tempo-Gegenstoß in der Regel die beiden Kreisläufer und Emil diejenigen sind, die am schnellsten vorne auftauchen und anspielbar bereit stehen.

    Hansen hat einfach nicht das Topniveau. Er hat halt das große Pech gehabt, dass er unmittelbar mir Lasse verglichen wurde. Dagegen würden die allermeisten abstinken. Er ist aus meiner Sicht ein durchschnittlicher RA, der solide seine Tore machen kann. Aber er ist kein Emil, der vor Selbstvertrauen strotzt, kein Künstler, kein Akrobat, kein Leader. Muss er auch alles nicht sein. Aber das was er über die Jahre im Köcher hatte, ist für unsere Ansprüche viel zu wenig und das hat nichts damit zu tun, dass er zu wenig Bälle bekommt. Schaut euch mal seine Stats an, in Spielen, die wir verloren oder nicht gewonnen haben. Klar , er steht nicht alleine auf der Platte. Aber Hand aufs Herz: An wie viele Spiele könnt ihr euch spontan erinnern, wo man hinterher sagt: Boah, das Ding hat der Johan aber für uns gezogen. Im Gegenteil, es bleiben immer nur seine zahlreichen schwachen Spiele in Erinnerung.

    Bei Emil könnte man zig Spiele aufzählen, die er determinierend für uns beeinflusst hat.

    Wenn wir die Startphasen in beide Halbzeiten auch mal etwas konzentrierter bestreiten würden, wäre das schon früher deutlicher geworden.

    Das Highlight der Partie war dennoch Mappes' Hinterrückskullertor. Was ein Wachtelei.

    Captain Kirk u Mensahlitätsmonster in der Crunchtime mit schönen Fackeln.

    Eine Freudenträne hatte ich allerdings auch bei jeder Aktion von Domen im Auge. Was ein Unterschied zu Hansen.

    Am Ende ein stabiler Sieg in einer Halle, wo es oft auf die Socken gab.

    Im Avis Podcast schlägt Timo Fleth neben Mads Hoxer (sein persönlicher Favorit) auch den Portugiesen Nazare´ vor. Auch ein guter Typ. Ruwen Möller wiederum ist wie ich anscheinend Hjalte Lykke-Fan, aber das hätten die SG-Verantwortlichen deutlich negiert.

    Und einmal mehr haben sie darauf verwiesen, dass Minne´ fix sei und nur wegen dieser "Ein-Jahr-vorher-darf-der-Transfer-erst-offiziell-bestätigt-werden"-Politik noch nicht publiziert wurde.

    Die SG wird die nächsten Jahre nicht mehr zu schlagen sein.

    Da zieht eine Ära des Absolutismus in der HBL auf.

    Da kann höchstens noch die Bande von Bob Hooding aus dem Fox Village Forest mit ein paar Nadelstichen dagegenhalten.

    Ganz ehrlich, ich liebe deine Beiträge. Ich musste am PC gerade laut lachen.