SG Flensburg-Handewitt

• Es hat nichts mit Standing in der Mannschaft zu tun, sondern schlicht und einfach das man vier Spieler braucht für diese Doppelposition. Ich bin nicht derjenige der immer mein das die jetzige Anzahl noch zu wenig wären, wovon es hier auch einige Experten gibt. Aber weniger sollten es nicht sein. Da hilft auch Handballromantik mit Knudsen nichts. Wenn Witzke solche Fachsen macht, ist daher mein Vergleich zu Wanne das einzig richtige. Es bringt null da kurzfristig nachzugeben.

Was er mit Pajo zu tun haben soll, macht aber für mich auch keinen Sinn. Dann diskutiert doch über Trainerentlassung und nicht um den heißen Brei. Dieses "ich will das ja gar nicht thematisieren, aber irgendwie doch" geht mir mehr auf den Zeiger als es offen anzusprechen.

Nur wiederhole ich mich auch: Was wollt ihr dann eigentlich? den vierten Trainer in zwei Jahren? Mal wieder gegen Ljubo schießen? Wäre es dann nicht mal Zeit wirklich eher zu 08 oder zum DHK zu gehen? Denn diese Mannschaft die ihr da herbeiphantasiert existiert nicht und die wird mit Wundertrainer xy auch nicht kommen, schon gar nicht weil ihr den nach nem halben Jahr eh wieder feuern wollen würdet.

Witzke sollte man definitiv nur abgeben, wenn man für die Ablösesumme einen gleichwertigen Ersatz verpflichten kann.

Pajovic sollte noch Zeit gegeben werden.

Vranjes darf mittlerweile durchaus mal bewertet werden, er ist lange genug im Amt.

• Es hat nicht mit Erfolgsfan sein zu tun, wenn ein Trainer einen Spieler öffentlich anzählt in einer Situation, in welcher er selber unter Druck steht und man das nicht gut heißt.

Habe bis jetzt noch nie etwas gegen Pajo gesagt, nur Fragen formuliert nach den Stuttgart-Debakel, die m. E. sachlich begründet waren.

Dass er jetzt wie einst Machulla Lindkog jetzt Witzke so unnötig disst (Kalkül? Doofheit?) finde ich richtig schlimm. Inhaltlich und falls absichtlich menschlich 👎🏼 oder erschreckend unprofessionell.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich mach ja keine Trainerdiskussion auf, sondern eine Sportdirektor Diskussion. Habe ja vor einigen Beiträgen die Verpflichtungen aus meiner Sicht schon eingeordnet. Und Witzke sehe ich eben kritischer als die meisten hier

Als die ersten, zarten Gerüchte zu möglichen Transfers von Minne und/oder Witzke zur SGF auftauchten, zähltest Du nicht zu den Befürwortern. So habe ich es zumindest in der Erinnerung. Insofern bleibst Du bei Deiner Linie, was ok ist.

Wie das mal mit den 5 namhaften Spielern auf RM/RL funktionieren soll, hatte ich nach der Bekanntgabe des Grgic-Wechsels mal hier in den Raum gestellt. Das Luxusproblem ist noch gar nicht komplett eingetreten und der eigentlich erfahrene Trainer, sorgt durch unbedachte Aussagen, selbst für Unruhe bei seinem Personal. Sportlicher Mißerfolg und Personalquerelen, kein geglückter Saisonstart bisher. Schnell Reset drücken und neuer Anlauf.

• Als die ersten, zarten Gerüchte zu möglichen Transfers von Minne und/oder Witzke zur SGF auftauchten, zähltest Du nicht zu den Befürwortern. So habe ich es zumindest in der Erinnerung. Insofern bleibst Du bei Deiner Linie, was ok ist.

Wie das mal mit den 5 namhaften Spielern auf RM/RL funktionieren soll, hatte ich nach der Bekanntgabe des Grgic-Wechsels mal hier in den Raum gestellt. Das Luxusproblem ist noch gar nicht komplett eingetreten und der eigentlich erfahrene Trainer, sorgt durch unbedachte Aussagen, selbst für Unruhe bei seinem Personal. Sportlicher Mißerfolg und Personalquerelen, kein geglückter Saisonstart bisher. Schnell Reset drücken und neuer Anlauf.

Du meinst Reset buzzern.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Als die ersten, zarten Gerüchte zu möglichen Transfers von Minne und/oder Witzke zur SGF auftauchten, zähltest Du nicht zu den Befürwortern. So habe ich es zumindest in der Erinnerung. Insofern bleibst Du bei Deiner Linie, was ok ist.

Minne finde ich besser als Witzke. Rein individuell betrachtet sogar deutlich besser. Das einzige Problem, das ich mit Minne habe, ist, dass er Grgic und Pytlick verdammt ähnlich ist. Schon jetzt ist mir das Flensburger Spiel etwas zu eindimensional und ob sich durch die Minne Verpflichtung dieses Thema ändert, bezweifle ich. Dafür ist er meiner Meinung nach in der Lage, konstant auf Topniveau zu performen und Spiele zu entscheiden. Wäre Grgic nicht gekommen, hätte ich den Minne Transfer sehr sehr gut gefunden. Die Gerüchte waren ja schon deutlich früher als die zu Grgic da. Mit Grgic bin ich gespannt auf die taktische Idee.

Ein Wort zu Pajovic. Er versucht es viel mit Kreuzungen und großen Wegen. Bisschen old-school (nicht wertend gemeint). Meiner Meinung nach gibt der Kader eher schnelles Passspiel und Isolationen her. Im Vergleich zu den anderen Topteams ist man Magdeburg von den Spielertypen her am nächsten, finde ich. Also, learn from the best.

• So schnell wendet sich das Blatt und die SG ist eine von nur drei Mannschaften, die noch kein Spiel verloren haben.

Vertragsverlängerung für Pajo, würde ich mal sagen!!

Pajo macht alles richtig. Zu viel Erfolg ist für den Job gefährlich :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mal sehen wie es heute läuft...

Weiter ungeschlagen. Gegen Minden sollten 2 Punkte ungefährdet drin sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da ist ja mal wieder ordentlich Trubel bei uns. Denke, zu beiden Personalien wird man heute Abend Fragen gestellt bekommen.

Zu Pytlick: ich meine Bob hatte die Tage in einem der Interviews (Video) was gesagt von „Pytlick, den wir auch gerne gehabt hätten“. Vielleicht wird das jetzt bewusst aufgewärmt, um von anderen Dingen abzulenken. Sollte Simon das forcieren (was ich nicht glaube und hoffe), wäre das sehr schade. Die SG wäre auch gut beraten einen der Eckpfeiler nicht zu verkaufen. Ausstiegsklausel kann man natürlich von außen nicht beurteilen. Stand heute würde ich mich auch eher fragen, ob Gidsel denn bleiben möchte bei den ganzen Ereignissen. Wird auf jeden Fall alles zunehmen zur Operette. Zwischendurch darf zum Glück auch mal wieder Handball gespielt werden.

• Laut der dänischen "rygtebørser" sollen die Füchse bereit sein, 0,8 bis 1,0 Mio für Simon zu bezahlen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Laut der dänischen "rygtebørser" sollen die Füchse bereit sein, 0,8 bis 1,0 Mio für Simon zu bezahlen.

Heidewitzke (ja ich weiß, kleines Wortspiel). Wenn allerdings der größte Teil davon aus Ungarn kommt, macht es zumindest kaufmännisch Sinn.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Oha, aber selbst dafür sollte die SG ihn nicht verkaufen, insofern es keinen finanziellen Druck gibt. Sollte das stimmen, wäre das ganze Gerede aus Berlin bzgl. geringer Finanzen ein Ammenmärchen.

• Sollte das stimmen, wäre das ganze Gerede aus Berlin bzgl. geringer Finanzen ein Ammenmärchen.

Sofern da bereits eine Ablöse für Andersson aus Veszprém eingerechnet ist, wird die Diffferenz nicht allzu groß sein, sodass die Füchse sich das leisten können.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Selbst wenn sie für Andersson 300-400k bekommen, ist da schon ein ordentlicher Restbetrag und das passt nicht zu Bobs Statements in der Vergangenheit. Über Gehälter haben wir an der Stelle noch gar nicht spekuliert.