Es ist so unglaublich deutsch, dass bei einer Niederlage in einem wichtigen Spiel gleich immer harsche Kritik geäußert werden muss, mit der dann jeder Spieler umgehen muss. Meint ihr, Flensburg hat das Spiel absichtlich verloren? Im Gegenteil. Gegen Berlin haben sie sich zusammengerissen und in der zweiten Hälfte souverän gewonnen.
Der Umbruch ist mit Nichten vorbei. Er ist in vollem Gange. Die Entwicklung der Mannschaft in der Rückrunde zeigt deutlich bergauf. Im Sport geht nicht alles von einem Tag auf den anderen. Die anderen arbeiten auch professionell. Wir haben auch mit einer top fitten Mannschaft nicht den Kader von Magdeburg. Berlins erste sieben hat einfach einen Lauf, der langsam auch ein Ende zu nehmen scheint.
Ich finde Krickaus Arbeit sehr sehr gut. Es gibt für mich überhaupt keinen Grund, das jetzt öffentlich in Frage zu stellen und damit Unruhe reinzubringen. Vertraut auf den Prozess, solange die Richtung stimmt. Und nochmal, Vranjes soll sich mit seinen eigenen Baustellen beschäftigen. Wir brauchen keinen Motzki im Hintergrund, Kritik immer (!!!) Nach innen, das ist eine Grundregel (!!!) Einer funktionierenden Gruppe!
Also Ljubo hat sich, nachdem es monatelang sehr still um ihn in der Öffentlichkeit wurde, jetzt erstmalig mit einer markigen Aussage zu Wort gemeldet und alle einmal daran erinnert, was eigentlich Phase ist. Das ist kein "immer gleich harsche Kritik äußern".
Gegenfrage: Fandest Du die Körpersprache und Ausstrahlung der Mannschaft gegen Melsungen gut? Weil darauf fußt ja Ljubos Kritik. Dass natürlich niemand absichtlich verliert ist eh klar, aber ist ja auch nicht der Punkt gewesen.
Es wurde ja auch nicht Krickaus Arbeit als solche kritisiert.
Wo ich Dir Recht gebe, ob man dafür den öffentlichen Kanal wählen muss. Das ist vielleicht nicht der eleganteste Weg gewesen.