Wie ich bereits vor längerem geschrieben habe, muss die SG aufpassen, dass sie nicht zu austauschbar wird. Ich bin 2006 Fan der SG geworden. Bis kurz vor Ende der Machulla Ära hatte ich immer den Eindruck, dass in Flensburg ein anderes Selbstverständnis herrscht als in den allermeisten anderen Vereinen, eine andere Identität, ein anderes Herz. In Kiel habe ich das übrigens auch wahrgenommen.
Auch der Spielstil der SG war geprägt von Wiedererkennungswert, die Verpflichtungen waren gezielt darauf und auf den Charakter der Spieler ausgelegt.
...
Dem kann ich beipflichten.
Und sag noch was zu mir: Ich war lange Zeit Fan der HSG Nordhorn. Die hatten Anfang der 2000er Spieler in ihren Reihen, das war schon Sahne. Und dazu ein Kent-Harry Andersson den ich einfach nur gut fand in seiner Art und Kompetenz. Und als der zur SGF gezogen ist, bin ich "mitgegangen". Also eigentlich war ich ein Andersson-Fan. Und auch da ging es mit meiner Sympathie weiter. Denn einige der Ehemaligen HSGler sind ja auch zur SGF gegangen (Glandorf, Machulla, Vranjes usw.). Das war dann immer eine Truppe, die passte zusammen. Dazu langjährige Außen aus DK. Für mich immer Sympathieträger und loyal zum Verein.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass irgendwann ein Kader zusammengestellt wird, der auch zusammen passt, und der nicht nur aus Reisenden besteht, die mal hier mal dort halten, wo es grade den besten Kaffee gibt...
Denn am Ende gewinnt immer das Team und gerade nicht eine Summe hochgejazzter Einzelkönner, die eben nicht harmoniert.