Beiträge von wasp

Deutlicher wird Kiels Geschäftsführer Viktor Szilagyi, der zur Grundsatz-Kritik ausholt: „Grundsätzlich sollte man sich darüber Gedanken machen, dass Woche für Woche, Spiel für Spiel der Videobeweis unterschiedlich aufgefasst wird. Er wurde von den Vereinen installiert, um für Fairness zu sorgen und die Schiedsrichter zu unterstützen. Es war ein großes Invest, mit dem die Vereine in Vorleistung getreten sind. Man sollte sich darüber Gedanken machen, ob es mit der Dynamik und Linie unseres Sports zu tun hat, heute diesen spielentscheidenden Siebenmeter zu geben.“

ich bin bei solchen Aussagen von Jicha und Szilagy nicht mehr neutral:hi:

Für mich sind es Armutszeugnisse, wenn es eine "Organisation, die in die EHF Champions League gehört" sich nach 60 Minuten an ein oder zwei Spielszenen hochzieht.

Es gibt ja viele verschiedene Meinungen über Führung, Training usw. des THW aber ich behaupte, dass in jedem Spiel die drei auf der Bank und die Spieler mehr als ein oder zwei Fehler machen, an den sich Szilagy jetzt hochzieht. Die Beiden sind nur noch peinlich (in meinen Augen), und wenn man sich die Berichte auf der Webside des THW anguckt muss man sich auch zum wiederholten mal fremdschämen (aber Reimer Plöhn war ja einer der Vorgänger des jetzigen Hofberichterstatters Tammo Schwarz:lol:)

Mit Prokop wird das aber auch nicht besser.

Prokop hat aber in Leipzig und Hannover junge Spieler an die Bundesliga herangeführt und entwickelt (so mein persönliches Empfinden), dass kann der THW bei knappen Kassen gebrauchen . auch einen Krickau hätte ich aus dem Grund nicht abgelehnt:hi:

Interessant. Deine Argumentation impliziert, dass die nur über gemeinsame Spiele zusammen finden können. Was dann widerrum zur Frage führt, was die im Training machen und wer dafür verantwortlic ist.

Diese Frage stellen sich wohl ziemlich viele nach jedem THW-Spiel wieder:hi::hi::hi:

Kann beides spielen und je mehr ihm Jicha vertraut umso besser.

Und da fängt es ja schon an, als RM habe ich ihn beim THW noch nie gesehen, da wird dann lieber der Querläufer und Wurfverweigerer Bilyk hingestellt.

Auch hier die Frage, was wird z.B. in der Saisonvorbereitung eigentlich gemacht? Ankermann ist ja auch schon zweimal dabei gewesen, warum wurden Abläufe mit ihm als RM nie trainiert - weil es diese Abläufe nicht gibt?

Neue Version: Ankermann war doch letztes mal schon dabei und ist dieses Jahr im Mannschaftstraining oft dabei (ich weiß nicht, wann er wo trainiert)... da skönnten auch die Abläufe mit ihm trainiert werden -

Die 2. GF soll den 1. GF entlasten, damit der sich mehr auf das sportliche konzentrieren kann. Wenn da noch ein Gehalt für einen Sportdirektor vom knappen Buget abgezweigt wird, ist das blanker Aktionismus.

Es sei denn, man macht Rune vielleicht sein Karriereende damit schmackhaft.

Dann sollte die Entlastung mal langsam losgehen. man könnte den 1. GF ja entlasten, indem er nicht mehr auf der Bank sitzt und Schiedsrichter und Spielaufsicht volltextet. Dann kann er bei den anderen Vereinen mal gucken, was für Abläufe in deren Spielen eingebunden sind - oder einfach mal deren Spieler beobachten...

Die spielen nun also 2,5 Saisons zusammen und es hakt immer noch. Da fragt man sich als Aussenstehender schon, was trainieren die eigentlich ganze Zeit?

das frage ich m ich schon seit Jahren, was diese Organisation/ Jicha und Sprenger eigentlich beim Training machen:lol::lol::lol:

Damit wirst du richtig liegen. Und wenn, müssten sie ohnehin den GF mitfeuern. Und ein Ersatz steht ohnehin kurzfristig nicht zur Verfügung. Aber sie könnten ja mal anfangen parallel zu planen.

Mir fallen spontan Namen ein:

Siewert, Kretschmar, Allendorf (mittels auflösungsvertrag zeitnah verfügbar)

Prokop

Ein Trainer, der nicht liefert, hat immer ein Problem. Und dann Nebelkerzen zu zünden finde ich nur noch peinlich und schädigt das Ansehen des Vereins. Daher erhoffe ich mir eine öffentliche Äußerung seitens der Verantwortlichen des THW

Ohne Gegner-Bashing betreiben zu wollen, muss ich da einfach mal zustimmen. Man kann entspannt darauf warten, dass Jicha sehr schnell 7 gegen 6 spielen lässt - und damit auch nicht aufhört, wenn es nicht funktioniert.

Richtig unangenehm finde ich aber, dass er sich überhaupt nicht im Griff hat. Wurde gestern nach dem Abpfiff wieder sehr deutlich. Und sein Geheule über die Schieris ist mehr als albern. Die beiden hatten keine klare Linie, haben viele Zeitstrafen nicht gegeben, dafür dann aber späte dumme Konzessionsentscheidungen getroffen, aber davon hat in der ersten Hälfte klar der THW profitiert. Und selbst wenn es anders wäre: Was für ein Vorbild ist das für seine Spieler im Hinblick auf den Umgang mit Niederlagen und Selbstreflexion? Von der weiteren Außenwirkung mal abgesehen...

Ich wünsche mir eine deutliche Äußerung der Vorgesetzten dazu... Ich bin persönlich der Meinung, dass Jicha schon lange überzieht, um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken - und ich meine nicht seinen Buddy Szilagy, der ein öffentliches Statement abgeben sollte.

By the way, ich vermisse etwas deutliche Worte von Herrn Pekeler . als es um den Kopf von Prokop ging war er euch sehr deutlich in seinem Urteil.

Und ja ich bin dafür dass zusätzlich eingeworbene Gelder für einen Neuanfang auf der Bank - nicht zu erst bei de Spielern - eingesetzt werden sollte

https://www.gmx.net/magazine/sport…kritik-41707012

Wenn Jicha dem Job nervlich nicht gewachsen ist, soll er sich was anderes suchen. Peinlich diese SR-Kritik. Ich habe da nichts gesehen.

Wer sich noch einmal den Spaß machen will bei Minute 14 in das Spiel einsteigt:

Der Trainer beachtet nach einem angriff des THW nicht die Abwehrleistung seiner Mannschaft sondern schimpft ununterbrochen in Richtung Torschiedsrichter:wall:

Aber der Hofberichterstatter Tammo Schwarz hatte ja auch schon im Vorbericht in der KN auf die Schiedsrichter eingedroschen.

Vielleicht überrascht Szilagy uns ja mit einem Coup ähnlich Gerard, den hatte ja auch keiner auf dem Schirm. Oder er eist Max Beneke aus Eisenach los... oder erfragt mal im Norden noch, wie die Flensburger Teitur Einarsson gefunden haben... oder er hat sich im Vorwege schon Gedanken gemacht, was wäre wenn:hi:

... Ich bin allerdings der Meinung, dass der THW nur im Ausnahmefall verdiente Spieler nach ihrer Karriere beschäftigen kann. Oder bist du der Meinung, dass der THW eine Versorgungsanstalt für ehemalige Spieler ist?

wenn ich mir das Gespann Jicha - Szilagy so angucke kann am schon den Eindruck gewinnen:wall:

Yes, diese Organisation, die über Jahre diesen Kader zusammengestellt hat gehört ... keine Ahnung wohin,

Seit mindestens zwei Jahren kann ich kaum eine Struktur im Angriff erkennen - Spielzüge oder Abläufe?

Das Einzige, was seit Jahren klappt ist das permanente Volltexten von Schiris und Spielleitung durch den Trainer und den Überflüssigen auf der Bank:wall:

Wenn man ihn holt, wird man sich was dabei denken. Bei Arnoldsen würde ich mir aber eher die Frage stellen, warum da Berlin nicht auch dran ist. Dann haben sie den dänischen Rückraum, vielleicht noch Lauge für so 1 bis zwei Jahre obendrauf.

Vielleicht, weil es der Nikolaj Bredahl Jacobsen und nicht der Nicolej Møldrup Krickau Rückraum ist?