Ian Barrufet Torrebejano hat sich aber negativ entwickelt - in seinem Verhalten auf dem Spielfeld
Beiträge von wasp
-
-
Es wird niemand gezwungen sich das anzusehen. Bevor ich mich aufrege kommt das Ding mit den vielen Knöpfen zum Einsatz und aus ist das TV.
Also jeder wie er möchte .Es gab ja noch zwei andere Spiele zeitgleich

-
Das was Bob da verzapft hat, hat nichts mit schlechter Aussprache zu tun... das ist einfach grottenschlecht und FALSCH!
Da hätte er sich wohl um seine Mannschaft kümmern sollen, anstatt die Nominierungen anderer Nationaltrainer zu kritisieren

-
Lt. KN ist die Unterschrift von Fischer beim THW ab 2027 nur noch Formsache. Er soll dann die Nachfolge von Pekeler antreten.
Zugegeben es ist schon Etwas her

Aber laut KN hatte der THW auch schon ein Teil des Gehaltes von Heinevetter bezahlt, weil er zur neuen Saison kommen sollte...
-
Findest Du?
Ich wäre da eher geteilter Meinung. Bisher spielt Wolf keine überragende Saison, die letzten Spiel mal ausgenommen. Ob PdV überhaupt nochmal Weltklasse werden wird muss sich zeigen insofern hinkt der Vergleich für mich gewaltig!...Hättest Du AW geschrieben könnte ich jetzt nicht mit "Wolff" kommen

-
Wenn Flensburg noch einen Kreisläufer für ein Jahr sucht:
Petter Øverby wird wohl auf den Markt kommen
Ist allerdings kein Ersatz für Johannes Golla oder Lukas Lindhard Jørgensen, eher das Blaž-Blagotinšek-Modell -
Alles anzeigen
Sie werden Gespräche mit Peke führen, ob die Vorstellungen zusammen passen.
Zu Magnus: Es kann aktuell nicht ausgeschlossen werden, nur mit einem der beiden Linksaußen weiterzumachen.
Bemerkenswert in diesem Kontext: Bei "Nachwuchsspielern" wird überlegt, ob man sich Außenspieler, die auf halb decken können, noch leisten will. Wenn das mal kein Fingerzeig zum Abgang von. Magnus ist...mich lässt das nur noch verärgert mit dem Kopf schütteln.
Bei Elias ist Viktor optimistisch, dass er länger in Kiel bleibt. Dann mal abwarten.
Dann sollte die sportliche Leitung darauf achten, dass ein neuer Spieler auch vernünftig in der Abwehr eingesetzt werden kann. Von der Größe und der Figur ist Skippy Toto Jansen oder C. Zeitz ähnlich, vom Spielverständnis würde ich ihm auch diverse "Steals" wie seinerzeit von Zeitzi zutrauen...ob die sportliche Leitung ihm das auch zutraut?
Bei dem nächstjährigen Kader konnten Jicha /Sprenger auch den Wiegert machen und auf den Rückraumpositionen und am Kreis öfter wechseln. Und auch bei Laube könnte das Trainerteam zeigen, dass es Spieler weiterentwickeln kann
Ich bin mal gespannt -
Wenigstens können wir während der EM fleißig spekulieren, wer Alles zum THW kommen könnte
Baustellen gibt es genug und verkündet wurde ja wenig -
Die Zeiten, dass Spieler wegen des Trainers nach Kiel kommen sind leider vorbei (Ausnahme Mrkva)
-
Heute war es in Ordnung, Stichwort Belastungssteuerung und über meine üblichen Verdächtigen kann ich nichts "Schlechtes" schreiben

-
Mal sehen, was nachher in der Halle verkündet wird

"Jicha macht den Illic!"

-
Don´t drinki and write

Ich fand die Schiris wieder (bezogen auf THW-Spiele) gut. Wie auch gegen Berlin und Hannover

-
Das finde ich aber schon heftig, das so klar als Fehlentscheidung auf der offiziellen Vereins-Webseite zu formulieren.
Als "diskutabel" oder ähnliches kann man es bezeichnen, aber als Fehlentscheidung? Puh...
Diesmal stand nicht drunter, wer den Text verfasst hat, nach einem anderen Spiel (mit ähnlichen Text) stand als Verfasser "Reimer Plöhn" unter dem Text - einer der Vorgänger von Tammo Schwarz als unkritischer Hofberichterstatter in den "Kieler Nachrichten". IM SG-Forum hatte der dort allgemein bekannte Kay früher nette Kontakte zu ihm
war lesenswert
-
Seit ein paar Jahren müssen die Kieler Flensburger in der Ostseehalle trinken. Es ist ihnen bislang noch nicht so gut bekommen....;-)
Ich finde es besser als das Warsteiner vorher

-
Deutlicher wird Kiels Geschäftsführer Viktor Szilagyi, der zur Grundsatz-Kritik ausholt: „Grundsätzlich sollte man sich darüber Gedanken machen, dass Woche für Woche, Spiel für Spiel der Videobeweis unterschiedlich aufgefasst wird. Er wurde von den Vereinen installiert, um für Fairness zu sorgen und die Schiedsrichter zu unterstützen. Es war ein großes Invest, mit dem die Vereine in Vorleistung getreten sind. Man sollte sich darüber Gedanken machen, ob es mit der Dynamik und Linie unseres Sports zu tun hat, heute diesen spielentscheidenden Siebenmeter zu geben.“
ich bin bei solchen Aussagen von Jicha und Szilagy nicht mehr neutral

Für mich sind es Armutszeugnisse, wenn es eine "Organisation, die in die EHF Champions League gehört" sich nach 60 Minuten an ein oder zwei Spielszenen hochzieht.
Es gibt ja viele verschiedene Meinungen über Führung, Training usw. des THW aber ich behaupte, dass in jedem Spiel die drei auf der Bank und die Spieler mehr als ein oder zwei Fehler machen, an den sich Szilagy jetzt hochzieht. Die Beiden sind nur noch peinlich (in meinen Augen), und wenn man sich die Berichte auf der Webside des THW anguckt muss man sich auch zum wiederholten mal fremdschämen (aber Reimer Plöhn war ja einer der Vorgänger des jetzigen Hofberichterstatters Tammo Schwarz
) -
Mit Prokop wird das aber auch nicht besser.
Prokop hat aber in Leipzig und Hannover junge Spieler an die Bundesliga herangeführt und entwickelt (so mein persönliches Empfinden), dass kann der THW bei knappen Kassen gebrauchen . auch einen Krickau hätte ich aus dem Grund nicht abgelehnt

-
Wer pfeift? Damit Jicha und Szilagy sich richtig auf das Spiel vorbereiten können

-
Interessant. Deine Argumentation impliziert, dass die nur über gemeinsame Spiele zusammen finden können. Was dann widerrum zur Frage führt, was die im Training machen und wer dafür verantwortlic ist.
Diese Frage stellen sich wohl ziemlich viele nach jedem THW-Spiel wieder

-
Kann beides spielen und je mehr ihm Jicha vertraut umso besser.
Und da fängt es ja schon an, als RM habe ich ihn beim THW noch nie gesehen, da wird dann lieber der Querläufer und Wurfverweigerer Bilyk hingestellt.
Auch hier die Frage, was wird z.B. in der Saisonvorbereitung eigentlich gemacht? Ankermann ist ja auch schon zweimal dabei gewesen, warum wurden Abläufe mit ihm als RM nie trainiert - weil es diese Abläufe nicht gibt?
Neue Version: Ankermann war doch letztes mal schon dabei und ist dieses Jahr im Mannschaftstraining oft dabei (ich weiß nicht, wann er wo trainiert)... da skönnten auch die Abläufe mit ihm trainiert werden -
-
Die 2. GF soll den 1. GF entlasten, damit der sich mehr auf das sportliche konzentrieren kann. Wenn da noch ein Gehalt für einen Sportdirektor vom knappen Buget abgezweigt wird, ist das blanker Aktionismus.
Es sei denn, man macht Rune vielleicht sein Karriereende damit schmackhaft.
Dann sollte die Entlastung mal langsam losgehen. man könnte den 1. GF ja entlasten, indem er nicht mehr auf der Bank sitzt und Schiedsrichter und Spielaufsicht volltextet. Dann kann er bei den anderen Vereinen mal gucken, was für Abläufe in deren Spielen eingebunden sind - oder einfach mal deren Spieler beobachten...