THW Kiel Teamthread

• Klar machen diese Verpflichtungen die Fehler/Verfehlungen in der Vergangenheit nicht wieder gut aber ich bin der Meinung, dass es berechtigte Hoffnung für eine rosigere Zukunft gibt und die Triste Gegenwart bald überstanden sein wird

Deine Hoffnung teile ich durchaus. Nur ist es kein Selbstläufer aus dem Kader eine Mannschaft zu formen, die um die CL-Plätze und evtl. auch um die DM mitspielt. Wenn der THW einen Trainer hätte, der bereits gezeigt hat, dass er dies kann, wäre mir wohler.

Es ist ein wenig wie bei Alfred und der Nati. Auch da stellen ja manche die Frage, wo könnte die Mannschaft bereits stehen, wenn sie einen Trainer hätte, der etwas entwickel kann, wobei ich da Alfred deutlich mehr zutrauen würde als Jicha.

• Nur ist es kein Selbstläufer aus dem Kader eine Mannschaft zu formen, die um die CL-Plätze und evtl. auch um die DM mitspielt.

Man spielt schon diese Saison um die CL-Plätze mit.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was will er denn damit ausdrücken? Das vor ihm kein Spieler unter das Hallendach kommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Duvnjak nicht unter das Hallendach kommt!

Natürlich kommt Dule unters Hallendach genau wie Rune. Das steht doch schon fest. Er will damit sagen, dass er der nächste Spieler werden kann, der eine prägende Rolle einnimmt und dementsprechend lange bleibt. Ähnlich wie Patrick.

• Naja, nach dem, was man hier so liest, habt ihr ja den schlechtesten Trainer UND Manager der Liga, man muss also nur abwarten, bis der THW weit hinter Hannover steht und Fischi sich besinnt.

Danke ^^

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja, nach dem, was man hier so liest, habt ihr ja den schlechtesten Trainer UND Manager der Liga, man muss also nur abwarten, bis der THW weit hinter Hannover steht und Fischi sich besinnt.

Vergiss nicht, dass der THW sich mittlerweile von guten Spielern die Vertragsinhalte diktieren lassen muss, weil der Verein nur noch "Dönacup" Format hat. Wenn überhaupt.

• Während sich Sonntag neun Zebras auf den Weg zu ihren Nationalmannschaften machten, sagte Lukas Zerbe seine Teilnahme an den zwei Länderspielen wegen anhaltender Oberschenkelbeschwerden ab. „Ich dachte, ich käme da so durch. Aber die Probleme gingen nicht zu 100 Prozent weg. Wenn ich meinem Körper jetzt keine Pause gönne, könne die Verletzung schnell chronisch werden. Das hilft dann keinem.“ Er werde sich aber in der kommenden Woche nicht auf die faule Haut legen, sondern ein Rehaprogramm absolvieren.

Wie auch Elias Ellefsen á Skipagøtu, der auch nicht zum Nationalteam reiste. „Elias ist nicht zu 100 Prozent fit. Er habe am Freitag ein bisschen mittrainiert, Er war für uns eine Option mit seinen Pässen, weil er uns dann die Möglichkeit gibt, es besser zu lösen, wenn wir zu viel Brechstange spielen“, erklärte Jicha. „Dafür sollte er bereit sein, ich habe ihm aber gesagt: ‚Hoffentlich spielst du nicht‘. Seine Reha läuft weiter, das wird noch ein paar Wochen dauern, bis er ganz fit ist.“

Neben den beiden werden Reinkind, Øverby, Duvnjak, Pekeler, Dahmke und Wolff noch bis Mittwoch fünf Trainingseinheiten in Altenholz absolvieren, ehe ihnen vier freie Tage winken. „Alfred hatte andere Pläne, und jetzt schaue ich zu, dass ich mich erhole“, sagte Wolff mit einem Augenzwinkern zu seiner Nichtberücksichtigung für die anstehenden Länderspiele. Den Fokus lenkt er auf die Restsaison: „Jedem war klar, dass es die Big Points sind, die man braucht im Kampf um die Champions League.“ Doch Wolff warnt: „Wir müssen uns bewusst machen, dass wir die Qualität haben, super Handball spielen zu können. Aber auch, dass wir sehr schnell von unserem Leistungsmaximum wegkommen, sobald wir nur ein bisschen nachlassen. Dann reicht es sehr schnell nicht mehr, um Spiele zu gewinnen.

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Haben eigentlich die gut informierten Quellen hier schon mal was aufgeschnappt, mit wem man sich als Nachfolger für Harry beschäftigt?

Bei Fis hat man laut nem Bericht, der hier auch geteilt wurde, angefragt, aber wohl ohne Erfolg (Barca als erstes Option).

• Haben eigentlich die gut informierten Quellen hier schon mal was aufgeschnappt, mit wem man sich als Nachfolger für Harry beschäftigt?

Bei Fis hat man laut nem Bericht, der hier auch geteilt wurde, angefragt, aber wohl ohne Erfolg (Barca als erstes Option).

Im Zweifel verlängert unser Geschäftsführer noch einmal:lol::lol::lol:

• Freundschaft!

Leicht ist es nicht auf dieser Position. Das kann man schon mal sagen.

Das war aber im Verlaufe der letzten Jahre schon immer mehr abzusehen, dass der Markt nicht mehr so viel hergibt an Leuten, die 27 frei wären (längerfristige Verträge). Fischis Buddy wäre einer der wenigen, die noooooch verfügbar wären😅

• Das war aber im Verlaufe der letzten Jahre schon immer mehr abzusehen, dass der Markt nicht mehr so viel hergibt an Leuten, die 27 frei wären (längerfristige Verträge). Fischis Buddy wäre einer der wenigen, die noooooch verfügbar wären😅

Mit dem Buddy und Madsen könnte ich gut leben. ;):thumbup:

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Dann muss wohl Fischi den Buddy anrufen, wenn Szilagy nicht einmal mit Leuten reden kann, die während des Spiels teilweise neben ihn sitzen oder die er täglich im Leistungszentrum sieht:lol::lol::lol:

So ein Weiterführen der engen Bindung der beiden wäre schon super, auch aufgrund der deutschen Connection, die ja auch Fischi angesprochen hat. Aber Renars wird mit Kristjansson zusammen mit Flensburg in Verbindung gebracht 😔

Fis wird es ja höchstwahrscheinlich auch nicht werden.

Wenn Bartha in Veszprem kollektive Konsequenzen zieht, kann er ja gerne Remili oder Martinovic rauswerfen🤣🤣 ach Stop, ist ja laut Mahe nur eine Art Drohung 🤣🤣