24. Spieltag: SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Unfassbar, wie Wiegert sich an der Seitenlinie aufführt bzw aufführen darf.

Er hat doch 2 min gekriegt. Was denn noch ? Rot?
    Ich bin kein Fan von seinen Auftritten an der Linie, aber ist ja erstens nichts Neues und heute für mich grundsätzlich nachvollziehbar, dass er sauer war, auch wenn die Reaktion drüber war, ohne Frage.

• Letztendlich haben die Schiris nur die Halle angezündet, was eventuell ein wenig zum Schlussspurt beigetragen hat. Aber so eine 3-fach Bestrafung habe ich auch noch nicht gesehen.:/:

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• Ich habe mir die zwei "kritischen" Szenen gerade nochmal angesehen. Die Aktion gegen Claar sind für mich auch 2 min oder zumindest Freiwurf. Der Hannoveraner zieht hinten im Kragen beim Sprung am Trikot und verursacht damit auch eine unkontrollierte Landung. Die Sache mit Bergendahl war klar und richtig.

Fischer hat Narrenfreiheit, er umläuft seine Abwehrspieler ständig durch den Kreis un das wird nicht abgepfiffen.

Der erste Anzünder war der Kopftreffer gegen Hernandez. Wieviel % muss man das Gesicht treffen, damit es als Gesichtstreffer zählt und wie stellen das die SR sicher das auch zu erkennen.

• Der erste Anzünder war der Kopftreffer gegen Hernandez. Wieviel % muss man das Gesicht treffen, damit es als Gesichtstreffer zählt und wie stellen das die SR sicher das auch zu erkennen.

Ich hab nach drei Zeitlupen keinen Kopftreffer gesehen.

Was nicht sicher heißt, dass er nicht da war.

• Mit Oscar verlängern, Hannover schlagen und dann noch den Fischer abwerben, das wäre geil! Aber das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht! Doch, mit Kinderüberraschung! :D

2 von 3 Wünschen abgearbeitet. Mal sehen, was mit dem Dritten passiert. Der Fischer war ja heute wieder saustark. :)

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Meine Güte wird Euch Sergej nächste Saison fehlen...

Ja, das ist schade, aber ich bin froh, dass wir Sergej überhaupt 3 Jahre lang beim SCM erleben durften. Und mit Kuzmanovic kommt ja ein nächster Traumtorwart.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich habe mir die zwei "kritischen" Szenen gerade nochmal angesehen. Die Aktion gegen Claar sind für mich auch 2 min oder zumindest Freiwurf. Der Hannoveraner zieht hinten im Kragen beim Sprung am Trikot und verursacht damit auch eine unkontrollierte Landung. Die Sache mit Bergendahl war klar und richtig.

Fischer hat Narrenfreiheit, er umläuft seine Abwehrspieler ständig durch den Kreis un das wird nicht abgepfiffen.

Der erste Anzünder war der Kopftreffer gegen Hernandez. Wieviel % muss man das Gesicht treffen, damit es als Gesichtstreffer zählt und wie stellen das die SR sicher das auch zu erkennen.

Wie war es denn in Kiel, als Claar einen frontalen Kopftreffer bei Wolf landete und nichts geahndet wurde :hi: War zum Glück ein Wendepunkt:lol:

• Wie war es denn in Kiel, als Claar einen frontalen Kopftreffer bei Wolf landete und nichts geahndet wurde :hi: War zum Glück ein Wendepunkt:lol:

Boar ziemlich schlecht..mit Kontakt im Sprungwurf. Da darf es laut Regel gar keine Zeitstrafe geben. Aber gut, da reicht den Kielern nicht mal ein Sieg gegen den SCM um sowas nicht zu beachten. Aber so ist das bei -14 in der Tabelle. Viele Glück gegen Flensburg!

• Das Besondere war nicht, dass Benno getobt hat.

Das Besondere war, dass sich ein HBL-Gespann davon nicht beeinflussen ließ.

🦄🦄

Du meinst also, sie hätten den Videobeweis bei der Aktion gegen Claar auch gezogen, wenn alle ruhig geblieben wären? Das bezweifle ich stark. Dann hätten sie sofort reagiert und nicht Hannover erst noch ihren Angriff nach vorn tragen lassen.

Ebenso der massiv verzögerte Videobeweis bei der Bergendahl-Aktion. Entweder unterbrechen sie unverzüglich und nehmen den Videobeweis, oder sie lassen es komplett laufen, weil sie nichts gesehen haben. Aber erst nichts sehen wollen und dann mit der Begründung "Check Disqualification" hinzugehen, ist halt doppelt falsch.

Mit diesen beiden Aktionen haben sie sich selbst massiv unter Druck gesetzt, weil sich klar erkennbar durch Spieler/Offizielle haben beeinflussen lassen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Der erste Anzünder war der Kopftreffer gegen Hernandez. Wieviel % muss man das Gesicht treffen, damit es als Gesichtstreffer zählt und wie stellen das die SR sicher das auch zu erkennen.

Ganz ehrlich, da hat Hernandez ein bisschen zu viel draus gemacht.

In den Handballregeln steht (englisch) "hits the head" bzw. deutsch "trifft". Eigentlich ist im Sport dieser Begriff mit einer Wirkung verbunden. Wollte man jede Berührung/Touchieren ahnden, hätte man in den Regeln einen anderen Wortlaut wählen sollen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Bisher keine Wortmeldung aus dem TSV-Lager! Warum? Sehr gut mitgehalten, den Favoriten ordentlich gefordert, nur am Ende die Chancen nicht genutzt. Das Spiel verdient sicher keinen Schönheitspreis, aber es war spannend und ordentlich Zunder drin, genauso wie ich es mag. Dazu das glückliche Ende für den Club. Die Stimmung in der Halle besser, als am Do. zuvor in der CL. In Teilen eben ein anderes Publikum in der HBL, dass etwas mehr Gespür und Erfahrung bei bestimmten Spielsituationen hat. Das Verhalten von Benno, war während des Spiels im Block und danach während der Heimfahrt (Straßenbahn), wie auch hier in der HE, schon ein Thema unter den Fans, mehr als sonst. Kritik am Erfolgstrainer und speziell an Benno, ist ja immer so eine Sache. Alles was von außen kommt, lehnt er ja auch oftmals kategorisch ab. Wann setzt bei ihm der Lernprozess an der Seitenlinie ein? Etwas weniger, wäre da mehr.

• Mit diesen beiden Aktionen haben sie sich selbst massiv unter Druck gesetzt, weil sich klar erkennbar durch Spieler/Offizielle haben beeinflussen lassen.

Achso, ja, das stimmt natürlich. Auch wenn ich nicht glaube, dass es bei der Claar-Situation weniger Theater gegeben hätte, wenn sie nicht hingegangen wären. Eher im Gegenteil.

Aber danach (nach Bennos Theater) noch das Tor vom SCM zurückzunehmen und Fischer nen 7-Meter zu geben - die Eier hat in Magdeburg ne Handvoll Gespanne.

• Bisher keine Wortmeldung aus dem TSV-Lager! Warum? Sehr gut mitgehalten, den Favoriten ordentlich gefordert, nur am Ende die Chancen nicht genutzt. Das Spiel verdient sicher keinen Schönheitspreis, aber es war spannend und ordentlich Zunder drin, genauso wie ich es mag. Dazu das glückliche Ende für den Club. Die Stimmung in der Halle besser, als am Do. zuvor in der CL. In Teilen eben ein anderes Publikum in der HBL, dass etwas mehr Gespür und Erfahrung bei bestimmten Spielsituationen hat. Das Verhalten von Benno, war während des Spiels im Block und danach während der Heimfahrt (Straßenbahn), wie auch hier in der HE, schon ein Thema unter den Fans, mehr als sonst. Kritik am Erfolgstrainer und speziell an Benno, ist ja immer so eine Sache. Alles was von außen kommt, lehnt er ja auch oftmals kategorisch ab. Wann setzt bei ihm der Lernprozess an der Seitenlinie ein? Etwas weniger, wäre da mehr.

Seltsam, das habe ich, bis auf die zweite Hälfte der zweiten Halbzeit, komplett anders empfunden. Kommt aber, meine Erfahrung auch darauf an, wo man in der Halle sitzt, durch einen Zufall saß ich sowohl Donnerstag als auch gestern auf exakt dem gleichen Sitzplatz.

Bezüglich Benno fand ich seine Aussage bei DYN schon interessant, ihm ist das wohl bewusst, nur mit dem Abstellen ist das so eine Sache.

• Wann setzt bei ihm der Lernprozess an der Seitenlinie ein?

Dann sag deinem Block, sie sollen mal sein Verhalten in der HBL mit dem in der CL vergleichen.

Benno hat sehr viel gelernt in den letzten zehn Jahren!

Er setzt das Theater in der HBL ganz bewusst ein (vor allem zu Hause) - und hatte damit schon sehr oft Erfolg.