Beiträge von BHC06-JST

    Na bloß gut das du davon frei bist. 99 % Leute mit über dem Kopf zusammengeschlagenen Händen sind schließlich eine Menge Holz. Mit Rheiner sind es sogar knapp über 99 %.

    Gibt schon noch einen Unterschied zwischen der natürlich überspitzen Darstellung der Meinungen hier im Forum und auf Social Media und der indirekten Unterstellung, ich würde mich für unfehlbar halten. Da wäre es überzeugender, wenn er Argumente liefern würde, warum die Entscheidung doch richtig gewesen sein könnte. Das ganze Thema ist abgesehen davon natürlich auch unabhängig von Magdeburg. Es müsste vonseiten DHB/HBL vielleicht mal eine detaillierte und ehrliche Analyse geben, warum beim Videobeweis in den Augen der meisten mehr schief läuft, als man eigentlich erhoffen würde.

    kann es dann nicht zumindest im Bereich des Möglichen liegen, dass man sich selbst geirrt hat?

    Das liegt immer im Bereich des Möglichen. Auf die anderen Strohmann-Argumente muss man denke ich nicht näher eingehen, das sieht eher nach Mangel an inhaltlichen Argumenten aus. Leider bei vielen vielen Menschen ein Problem.

    Es ist aber doch ein Unterschied, ob man Schritte, Abwehr im Kreis und Sonstiges in Sekundenbruchteilen nicht sieht oder ob man sich etwas in Ruhe aus fünf verschiedenen Kameraperspektiven angucken kann und dann eine Entscheidung trifft, wo 99% der Leute die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Letzteres fällt mir wirklich schwer nachzuvollziehen und kann/sollte bei Schiedsrichtern auf diesem Niveau doch eigentlich nicht nur an Unfähigkeit liegen.

    Willst du damit sagen, dass es Absicht oder eine Tätlichkeit war?

    Ich hatte geschrieben, dass es nur DANN (also bei Absicht) eine rote Karte geben SOLLTE. Einfach weil ich der Meinung bin, das sich da die Regeln seit einiger Zeit leider in eine flasche Richtung entwickelt haben. Bei klarem, harten Gesichtstreffer (wenn nicht Unfall) = 2 Minuten und gut ist.

    (Und damit ist für mich das Thema beendet.)

    Klang so wie „nach den Regeln sollte es nur 2 Minuten dafür geben“. Wenn das deine persönliche Meinung ist, bleibt dir das natürlich unbenommen. Ich halte Absicht trotzdem für ein unpassendes Kriterium, da man per Videobeweis (noch) nicht Gedankenlesen kann.

    Ich will da gar nicht widersprechen. Relativ neu ist dabei wahrscheinlich nur unsere Rolle als permanent Bevorteilte.

    Ich wünsche mir fast die gute alte Opferrolle zurück. Das hat sich so heimelig gut angefühlt. So wie auf der richtigen Seite stehen.

    Man muss das als Anerkennung sehen. So wie das mit der Kloppertruppe.

    Sehe ich nicht so bei dem Gegner! Aus meiner Sicht hat Minden das in der Hand da im Gegensatz zur HSG einen machbaren Gegner

    Um die Formel 1-Analogie noch etwas klarer zu machen: Wetzlar startet weiter vorne - das ist ja nunmal Fakt, siehe Tabelle -, fährt aber mit dem langsameren Auto los. ;)

    Minden ist in der Pole - die Chance von Wetzlar gegen den SCM zu punkten ist gering

    Wetzlar ist in der Pole Position. Wenn sie gewinnen, kann Minden machen, was es will. Vielleicht hat Minden aber gewissermaßen geringeren Luftwiderstand und es wird am Ende der Gerade eng. ;)

    Wenn man euch als Kloppertruppe bezeichnet, dann geht ihr auch steil und schmeißt schnell mit den Taschentüchern um euch. Die Replik, was wäre wenn, ist so lange es noch nicht passiert ist, auch nur eine steile These. Aber vielleicht behältst du ja Recht. Dann können wir darauf gern noch mal zurückkommen.

    Der Unterschied ist, dass ich keinen BHC-Fan sehe, der das durchgehend bei anderen Mannschaften auch macht. Dagegen sind wir uns sicher einig, dass es genug Magdeburg-Threads mit - sagen wir - umfangreichen Analysen der Schiedsrichter gibt.

    Die Magdeburger sollen sich doch einfach mal vorstellen, das wäre zu ihren Ungunsten in einem CL-Finale gegen die Füchse passiert. Dann hätten wir hier nicht zehn Seiten, sondern 100. Hätte da einer vorgeschlagen, man sollte sich doch lieber damit beschäftigen, „wie geil dieser Sport ist“, dann gute Nacht. Da man selber regelmäßig zahlreiche Threads mit Sachen wie Atemloser, Honda und sonstigem bereichert (hat), wird man diese etwas längere Schiedsrichter-Diskussion schon überleben.

    Das war ganz sicher keine Absicht oder Tätlichkeit. Und nur dann sollte es eine rote geben.

    Das ist im Übrigen auch schlicht und ergreifend falsch.

    Dazu Anforderungen an Lichtstärke, Internetverbindung, Medienräume und VIP-Bereiche, die auf den ersten Blick leider nicht so klingen als käme eine Halle infrage, die für den DHB-Pokal abgelehnt wurde.

    Hoffentlich wird eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden.

    Die Anforderungen kenne ich. Die Klingenhalle wurde von Dyn aus „produktionstechnischen Gründen“ abgelehnt. Böse Zungen könnten behaupten, das Ganze wurde bewusst schwammig gehalten und die Motivation war eigentlich eine andere. Wir werden sehen. ;)

    Sieht jetzt nicht nach einem Commitment für Europa aus das GanzeX/

    Man hat die Abgänge bereits (im Rahmen der Möglichkeiten) sinnvoll ersetzt, Hangstein zum Beispiel ist ja sogar schon früher gekommen, also stimmt „nur 3 Neuzugänge“ ja eigentlich auch nur so halb. Thiele, Diedrich und aus bekannten Gründen auch Scholtes waren nicht gerade Leistungsträger. Abgesehen davon werden noch - zweifelsohne benötigte - Neuzugänge kommen.

    Er war damals derjenige, der beim BHC Hinze massiv in Schutz genommen hat, als der Verein damals abgestiegen ist. Hinzes Tage waren Anfang 2017 gezählt.

    Wie du schreibst, eher nach der Hinrunde, ja. Beim Abstieg selber nach der Rückrunde musste ihn keiner mehr in Schutz nehmen. Ist jetzt aber kein Widerspruch zu dem was crakon geschrieben hat?

    Die Hütte ist immer voll, man hat eine sportlich erfolgreiche Mannschaft, die stets an der Aufstiegsrunde teilnehmen darf, die Sponsoren hält man so auch bei Laune…

    Warum soll das so bitte schön nicht so weiter gehen, das matcht doch, oder?

    Weil man als übergeordnetes Ziel/Perspektive/Vision/Traum was auch immer Liga 2 hat. Ich glaube nicht, dass sowas zehn Jahre am Stück funktioniert.