Entweder hast Du Belege für derartige Anschuldigungen oder Du solltest dringend einen Gang herunterschalten.
Kommt genau vom richtigen, wer hat denn mit dem Gelaber „Auf Kosten der Gesundheit der Gegenspieler ausnutzen“ angefangen ![]()
![]()
![]()
Entweder hast Du Belege für derartige Anschuldigungen oder Du solltest dringend einen Gang herunterschalten.
Kommt genau vom richtigen, wer hat denn mit dem Gelaber „Auf Kosten der Gesundheit der Gegenspieler ausnutzen“ angefangen ![]()
![]()
![]()
War nur im TV dabei, welche Gesten sollen das gewesen sein? Und wenn ich mich recht erinnere, war der BHC doch einfach in der eigenen Hälfte? Oder sind sie gezielt Richtung tribüne gelaufen? Solche Kleinigkeiten gehören zu einem Derby aber sicher dazu, oder?
Was hab ich denn da verpasst?
Gestern? Nichts. Aber die Begegnung hat ja nicht zum ersten Mal stattgefunden.
BHC06-JST: Wer mit Trommeln und "Derbysieger"-Rufen in eine fremde Halle einzieht, sollte sich nicht über einen einzelnen Heimfan beschweren, der sich nicht benehmen kann.
Auch das Feiern des Unentschiedens durch die BHC-Mannschaft vor der Gummersbacher Heimtribüne mit mehreren provokanten Gesten einzelner Spieler Richtung der Heimfans hat sicherlich die Stimmung nach dem Spiel zusätzlich aufgeheizt.
Keine Ahnung, da war ich nicht dabei - aber selbst wenn, ist das was anderes, als einen Spieler und dessen Freundin und Famile (wtf?!) aggressiv vollzutexten und beinahe handgreiflich zu werden. Aber vielleicht ist das in Gummersbach normal. Der Tiefflieger kann sich schon mal aufs Rückspiel freuen, war ja bei Dyn im Großformat zu sehen. Ansonsten, was provokante Gesten Richtung der gegnerischen Fans angeht gerne mal bei dem Rechtsaußen nachfragen, der gestern den Gegenstoß versemmelt hat.
Wenn eine Mannschaft derart körperorientiert Auftritt wie der BHC und die Unzulänglichkeiten der Schiedsrichter auf Kosten der Gesundheit der Gegenspieler ausnutzt, dann ist es nicht überraschend, dass auch der VfL Gummersbach sich irgendwann dieser Linie anpasst und zupackt. Ich habe überhaupt nichts gegen harte Abwehrarbeit, aber wer hinten austeilt, sollte nicht jammern, wenn er vorne auch einstecken muss.
Du schreibst dir einen Schrott zusammen, von Kiel diktiert?
Gummersbach hat irgendwann angefangen, Steinhaus grün und blau zu hauen, als ihnen klar geworden ist, dass sie zu blöd sind, ihn zu verteidigen.
Puuuhh, was ein Abend. Unter den Voraussetzungen ein Derby-Punkt in Gummersbach, wo schon ganz andere Mannschaften diese Saison sehr viel schlechter aussahen. Einfach Respekt an die Mannschaft, allen voran Sören Steinhaus - irre, was der abreißt. Hellbusch/Jansen wirkten leider überfordert, „Internationale Schiedsrichter“… wow. Den üblichen einen Gummersbacher, der sich nicht benehmen kann, gab es natürlich auch wieder gratis dazu, aber so ist das nunmal.
Selbst mit vollem Kader wäre das ein - vorsichtig formuliert - schwieriges Unterfangen, mit den ganzen Verletzungen jetzt… Gummersbach auswärts ist dann doch noch mal was anderes als Hamburg zuhause. Die Bilanz ist aber erstaunlich ausgeglichen, sollte man gar nicht meinen. Genießen wir das Derby und die - zumindest für uns - einzige zumindest halbwegs kurze Auswärtsfahrt der Saison und hoffen, dass es auch nächste Saison stattfindet (in der Liga, wohlgemerkt).
Wie gesagt, vielleicht ist meine TBV Brille zu dick, aber wenn ich das Kollektiv Ahouansou, Michalczik und Heymann lese und dafür Nissen, Suton und Wagner zu Hause bleiben, habe ich dafür kein Verständnis.
Michalczik finde ich auch witzig, da würde ich ja noch eher Steinhaus mit reinnehmen. Aber für uns als Verein besser so, dass er nichtmal theoretisch in Frage kommt… Aus ähnlichem Grund wäre ich auch nicht traurig, wenn Seesing nicht zum Einsatz kommt. Für ihn persönlich wär‘s natürlich toll, aber ihm kann am Kreis sowieso die Zukunft gehören.
Stimmt, bei den ÖR hat er meist so etwas Oberlehrerhaftes und erklärt jede Kleinigkeit.
Andere Zielgruppe halt. Oder besser gesagt stark erweiterte.
Wann hat der kommentiert? Das mit Florian war auch ehrlich gemeint. Gut vorbereitet und bei weitem nicht so schwafelig wie bei den ÖR.
In Kiel zum Beispiel. Ich stimme bei Naß völlig zu. Kann man sich bei DYN besser anhören als in der ARD.
Hier muss ich Florian Nass mal äußerst lobend erwähnen. Fand ihn bei BHC - RNL sehr erfrischend.
Allemal besser als Schuster.
Hilft auf außen möglicherweise. Die für mich größere Baustelle wäre immer noch RR.
Natürlich, aber ohne einen zweiten RA hätte man im Zweifelsfall mit einem Rechtshänder da spielen müssen und spätestens das hat mit Handball-Bundesliga dann nicht mehr viel zu tun.
Prokop halt. Ansonsten, geiles Spiel gegen unsere Lizenzfreunde. Die Leistungen von Schöttle und Diedrich hätte ich vor einigen Spielen noch für völlig unmöglich gehalten. Wer in Grund und Boden schreiben kann muss auch loben können. Prokop würde sagen, Diedrich hat Andersen richtig ge… naja. ![]()
Dass es keinen jucken wird, glaube ich jetzt nicht, aber 60 Minuten auspfeifen wird es nicht werden.
Die Unzufriedenheit am Gegenspieler im TG auslassen jetzt auch etwas fragwürdig.
Ich glaube ehrlich gesagt, das man gerade ganz andere Baustellen hat.
Erstens das und zweitens glaube ich daran, dass jeder früher oder später das bekommt, was er verdient - auch wenn es vielleicht noch etwas dauert. Was das in diesem Fall bedeutet, ist relativ eindeutig. Abgesehen davon, gegen wen konkret soll sich der Unmut richten? Bohmann nicht da, Rechtsver… anwälte nicht da, Frecke weg - am ehesten noch Bitter, aber das Gesabbel von dem kann man eh nicht ernst nehmen.
„Eine starke Partie lieferte auch Elias Ellefsen á Skipagötu ab, der vor allem als Anspieler glänzte, sich auch von den überharten Attacken der Heimmannschaft nicht beirren ließ.“
Welche Heulsuse schreibt eigentlich die Kieler Spielberichte? Das kann wirklich nicht mehr ernst gemeint sein ![]()
![]()
![]()
Leider nehmen solche Szenen im Handball zu. Kannte man früher überhaupt nicht. Für Øverjordet war es ja auch nicht das Schauspieldebut.
Beim letzten Anwurf vom TVB, war nur ein Spieler im Mittelkreis, die anderen alle schon weit in der Erlanger Hälfte. Wenn das letzte Tor innerhalb der Spielzeit gefallen wäre, hätte es m. E. nach, nicht zählen dürfen. Unentschieden am Ende somit gerecht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Øverjordet, Aho & Co. müsste man für solche Aktionen einfach mal konsequent aus dem Verkehr ziehen.
Hat er das nötig?
Ja
Øverjordet wälzt sich auch am Boden, als hätte man ihn angeschossen. Aber man muss ihm zugutehalten, dass er dieses Mal wirklich gefoult wurde. Sonst schmeißt er sich ja auch gerne komplett grundlos hin.
Da sehe ich keine großen Unterschiede zum SCM. Von den Youngsters landen regelmäßig Kandidaten in 1. und 2. HBL bzw. hochklassig im Ausland. Für viele ist der unmittelbare Schritt in die CL natürlich zu groß, aber einige kommen ja auch später wieder zurück. Musche, Weber und Zechel im aktuellen Kader, aber auch viele bereits in der Vergangenheit (Quenstedt, Preuß etc).
Moritz Preuß?