Bisschen komisch, dass Massoud gar nicht erwähnt wird. Ansonsten ist man ja mit Steinhaus in guten Gesprächen, das erscheint mir für die mittelfristige sportliche Zukunft doch noch etwas wichtiger als die Linksaußen-Position, auch wenn ich Beyer natürlich gerne behalten hätte und hoffe, dass das nicht so ein Morante nach Erlangen Wechsel ist.
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Wenn sich die Verlängerung von Becher und der Wechsel von Viana bestätigen sollten, erscheint mir die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibs von Beyer leider nicht sehr hoch. Das was Lovi sagt stimmt natürlich, andererseits: Wenn man mit Kind nochmal woanders hin will, dann eher jetzt als im Kindergarten-/Schulalter. Sollte es aber auch bei ihm ein Wechsel in der Kategorie Erlangen werden, müsste ich echt ein bisschen am Rad drehen.
-
wirklich?
Der frühere Mittelmann Kraus schien dabei am wenigsten ein Blatt vor den Mund nehmen zu wollen: „Alfred, scheiße gecoacht. Vercoacht“, sagte der 42-Jährige und adressierte noch direkt an den Bundestrainer: „Kannst du dir auf den Zettel schreiben. Heute war nichts.“
Ja. „Scheiße gecoacht“ ist ja eben gerade nicht die persönliche Ebene, sondern die berufliche. Hätte Gislason gesagt „scheiße analysiert“ wäre das bei ihm auch so gewesen. Hat er aber nicht, sondern „Selbstdarsteller, ahnungslos, kein Verständnis von Taktik“.
-
Interessant, dass man trotz allem was war, den Namen des vorigen Trainer von offizieller Seite zwei Mal erwähnt.
Soll man das lieber so Harry Potter-mäßig machen oder wie?
-
Also ich kann mich nicht an eine Aussage erinnern a la „Gislason hat keine Ahnung“. Dass die ersten beiden Spiele auch an der Seitenlinie nicht optimal waren ist keine besonders exklusive Meinung. Und Gislason sagt nicht sowas wie „Denen fehlen die Einblicke, weil sie nicht bei der Mannschaft sind“, sondern eben „Die sind Selbstdarsteller, haben keine Ahnung, kein taktisches Verständnis und nie Abwehr gespielt“. Das ist für mich eindeutig eine persönlichere Ebene.
-
Seine Äußerungen sind lange nicht so sehr Tiefschläge wie die seiner prominenten Kritiker
Ist das so? Die persönliche Ebene kam eher von Gislason rein.
-
Es ging nicht darum, dass der Nationaltrainer sich die Sendetermine rot im Kalender markieren soll, sondern darum, dass es immer etwas spannend ist, wenn man Sachverhalte beurteilt, die man nur vom Hörensagen kennt. Also eigentlich so ähnlich wie hier gerade.

-
RTH handball germany Irgendwelche Infos zu Beyer? Man hört von Gerüchten, dass Viana von Ferndorf zum BHC kommen soll (siehe auch Ferndorf-Thread), Becher hat (oder soll) nach dem was ich gehört habe verlängern und Massoud hat eigentlich einen Vertrag bis 2027. 4 wären mal mindestens ein Linksaußen zu viel.
-
Damit hat er recht, keiner von ihnen war als Trainer tätig, aber sie wissen, wie´s besser geht.

Wenn Gislason ins Restaurant geht, ihm das Essen nicht schmeckt und der Koch ihm nur sagt „Du warst doch selber nie Koch, mach‘s erstmal besser“ wird er das wahrscheinlich auch nicht so lustig finden. Der Großteil der Kritik kam in den ersten beiden Spielen und da müsste ich in der HE lange suchen, um einen zu finden, der die Kritik (zu dem Zeitpunkt) nicht unterschrieben hätte.
-
dass seine Kritiker während des Turniers über das Ziel hinausgeschossen sind
Ja. Gilt für ihn aber halt auch, wenn er ankommt mit „die waren noch nie Trainer“, „haben keine Ahnung“ und „haben nie Abwehr gespielt“ (Zusammenhang??) und dann kommen wir wieder beim Anfang raus.
-
Geht doch für Erlanger Verhältnisse, die PM erwähnt ja nichtmal, dass Erlangen der einzige bayerische Bundesligist ist.

-
Dieses „Die können es selber nicht besser“-Argument ist echt halbwegs bescheuert. Ansonsten kann man sicher nachvollziehen, dass er sickig ist, auch wenn mir nicht einleuchtet, warum man es jetzt auf eine derart persönliche Ebene bringen muss. Abgesehen davon, was hat die Anwesenheit (oder Abwesenheit) von Kretzschmar, Kraus und Hens in der Abwehr mit dem Vorwurf zu tun, dass insbesondere offensiv noch Luft nach oben ist?
-
Und dann ?
Kriegt Michael Jordan in Deutschland nur noch 2 von 3 Pfiffen geschenkt.
-
In den Medien steht Kroatien reicht ein Punkt. Stimmt das denn wirklich? Bei Siegen der Schweden und Isländer wären dann doch alle 3 punktgleich und hat Kroatien nicht den schlechtesten dreiervergleich? Wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte.
Wo steht das denn? Dürfte falsch sein, bei der EHF steht’s auch anders.
Croatia:
- qualify for the semi-final if they
- win against Hungary
- tie against Hungary AND either Iceland or Sweden do not win
- lose against Hungary AND either Iceland or Sweden lose
- qualify for the semi-final if they
-
Ich erinner mich letztes Jahr an völlig absurde rote Karten. Kroatien - Frankreich als bestes Beispiel.
So objektiv falsch wie heute war selbst das nicht. Es ist einfach einmalig schlecht. Wobei, einmalig nur in Bezug auf verschiedene Gespanne…
-
Dann haben wir in den letzten 20 Jahren unterschiedliche Turniere geguckt.
Wie viele Turniere gab es in den letzten zwanzig Jahren mit Videobeweis und bei wie vielen davon wurde mit Videobeweis eine derartig klare Fehlentscheidung getroffen?
-
Es ist der Heimvorteil!
Und ohne Videobeweis würd ich sogar sagen: nichts Krasses, alles wie immer.
Aber wenn man zum Video geht, dann kann man das nicht übersehen, dass der ganz klar auf der Linie und sogar ein Stück drin läuft (was seit dieser Saison wieder 7-Meter ist).
Heimvorteil ist, die 50:50- und 60:40-Entscheidungen zu kriegen. Das hier dagegen ist - im besten Fall - komplette Inkompetenz.
-
"After review, the situation was for us nothing. Final decision: game is over"
Diese Leistung war for me nothing.
-
Ganz ehrlich, ich finde auch nicht, dass man da im Nachhinein noch zum Videobeweis gehen sollte. Das Spiel ist weiter gelaufen und war dann auch zu Ende. Andere fragwürdige Stürmerfoul oder nicht Stürmerfoul Entscheidungen werden auch nicht per Videobeweis im Nachhinein angesehen. Für mich eine absolute Unart und auch unfair.
Das ist ein grundsätzliches Problem, wenn man einen Unterschied zwischen den letzten 30 Sekunden und den anderen 59 Minuten 30 Sekunden macht, aber es ändert an der katastrophalen Entscheidung nichts.
-
Das ist eine ähnlich desaströse Schiedsrichter-Fehlleistung in den letzten Spielsekunden wie bei Portugal gegen Deutschland. Ich bin gespannt ob die EHF auch hierzu eine Stellungnahme veröffentlichen wird.
Eigentlich noch desaströser, weil die Sache so klar ist, dass man fast schon glauben muss, dass sie wider besseres Wissen entscheiden.