Man kann - vielleicht muss - auf der anderen Seite vorher einen Freiwurf geben. Aber machen wir uns doch hier bitte nichts vor. So eine Entscheidung gegen Magdeburg und hier wäre die Post komplett abgegangen und die Schiedsrichter in Grund und Boden geschrieben worden. Ist ja aus der Emotion raus auch nachvollziehbar, kenn ich von mir selber, aber ich glaube nicht, dass man diese Scheinheiligkeit im Nachhinein nötig hat.
Beiträge von BHC06-JST
-
-
... und daran, dass es bei Welt TV als "Topspiel" übertragen wird, wie übrigens auch nächste Woche unser Spiel gegen den BHC.
Naja, freuen sich die paar Gästefans, ist für den Rückweg entspannter.

-
Traditionell (der letzten Jahre nach) müsste dem BHC wieder ein großer Gegener im Achtelfinale zugelost werden. Falls ja, hoffe ich natürlich das dafür die Klingenhalle in Solingen noch einmal in Betracht gezogen wird.
Wurde zumindest immer so kommuniziert. Bei der Stadt Solingen kann man aber nie wissen. Hätte man diese Runde ein Heimspiel gehabt, wäre das schon wieder ein Problem geworden, weil der Parkplatz mal wieder ans Oktoberfest verhökert wurde.
Und eine Runde später muss dann der BHC nach Kiel.

Auswärtsspiel in Kiel 😉
Geht nicht, wir zählen als Zweitligist. Gegen jeden Erstligisten (Minden ausgenommen, aber die sind raus) hätten wir automatisch Heimrecht.
Und ob Kiel wirklich auswärts in der Klingenhalle spielen will… weiß ich nicht. Gibt nicht viele Hallen, in denen man als Gast weniger gerne spielt. Da sind schon einige andere gescheitert. Andererseits ist es auch kein Geheimnis, dass Kiel der einzige Verein ist, gegen den wir noch nie gewonnen haben. -
Der Unterschied ist, dass man sich auf eine legale Spielweise eben einstellen .uss, weil man nicht davon ausgehen kann, dass die Möglichkeit besteht, dass Schiedsrichter dieee unterbinden.
Natürlich, aber dass es erlaubt ist, ist ja nicht gottgegeben.
-
Im Gegensatz zum 7-6 sind diese aber auch nicht regelkonform.
Ja. Eben. Ließe sich also bei korrekter Regelauslegung theoretisch verhindern. Ich sehe nicht, wo das ein Argument für das 7-gegen-6 sein soll.
-
Ewigkeiten wurde aus großer Entfernung von großen, schweren Spielern aufs Tor geworfen. Plötzlich rammeln sich schnelle, kleine Magdeburger mit Durchbrüchen zum Erfolg.
Aber mit 6 Spielern. Schön ist das 7-gegen-6 nicht, unabhängig davon, ob man es im Repertoire haben muss oder nicht.
-
Man könnte aber auch dem Beispiel von Lemgo folgen.
Das Lemgo aus dieser Saison oder das aus letzter Saison, das in Coburg (!) verloren hat?

-
Die Hallenproblematik für das Achtelfinale im DHB-Pokal, die zukünftige Auslosung mal ausgenommen, könnte sich für den BHC heute Abend schon erledigen. Vorwarnungen bzw. negative Beispiele anderer Erstligisten in der 2. Runde, gab es bereits. Könnte in Coburg heute, noch eine enge Kiste werden.
Kaufmann kann heute mit dem TVB diverse Taktiken in Angriff und Abwehr testen. Vermute mal, das der Drittligist Emsdetten, den TVB nicht ernsthaft gefährden kann.
Der DHB-Pokal ist wirklich das kleinste Problem. Dass man uns hier als Top-Kandidaten für ein Ausscheiden bei einem Zweitligisten gesehen hat, habe ich schon mitbekommen, aber dank Erlangen und Hamburg sind wir im Zweifelsfall nicht die einzigen Doofen.

-
Minden hatte auch Samstagabend bei uns nicht besonders viel mehr Auswärtsfans als wir in Berlin. Sowas passiert halt, wenn man jahrelang nicht zu Hause spielt und keine richtige Heimat hat. Die gezwungene Hallen-Wechselei bei uns ist eine ähnliche Problematik und wenn wir jetzt drei Jahre nur noch in Düsseldorf spielen würden, wäre es bei uns das gleiche. Da ist auch egal, ob es nur 20km sind. Das ist aber nur schwer nachzuvollziehen, wenn es den eigenen Verein nicht betrifft. Dazu kommen die regionalen Gegebenheiten. Minden in Lübbecke und BHC in Düsseldorf kann man nicht mit Erlangen in Nürnberg, Burgdorf in Hannover etc. vergleichen.
-
Ich weiß nicht ob es polemisch ist. Gibt Statistik da ist er auf Platz 29 von 37 bei der Quote
Wenn das schon Besenstiel ist, bin ich auf die Bezeichnung für unsere Torhüter gespannt…
. -
da dachten auch alle die sind auf nem Prima weg
Aber auch nur, weil sie in der Saison davor schon besch… äh, kreativ waren.
-
ja, wenn die Tribüne am Spielfeldrand in 3 Metern höhe endet, ist da ne Menge toter Winkel
hängt aber auch sonst an der Halle, Unihalle Wuppertal fand ich von der Sicht auch grausigEcht? Also ich kann die Blöcke A-C und X-Z oben nur empfehlen. Wer will denn schon das ganze Spielfeld sehen?

-
Ich muss sagen, mir gefällt es so, wie es jetzt ist, fast besser. Ich brauche mir nicht im Podcast zum zehnten Mal in der Woche anhören, wie schlecht der BHC spielt
- und die anderen Vereine interessieren mich einfach nicht so sehr, als dass ich mir da regelmäßig ausführlich sportliche Analysen anhören würde. Ähnliches gilt für das Interview der Woche. -
Nicht? Habe ich da was verpasst?
Naja, kann man dann erst rückblickend so ganz genau wissen, oder? Auf wirklich sicheren Beinen steht das doch nicht. (Mal davon abgesehen, dass es eh anders gelaufen wäre, wenn sich die HBL an ihre eigenen Regeln gehalten hätte, aber das Thema ist durch.)
-
Gut, andere liefern auch nicht ab, Darauf lasse ich mich ein.
Er war in keinem Spiel der schlechteste und in dem ein oder anderen noch einer der besseren… da gibt es andere, an die ich eigentlich höhere Erwartungen habe.
-
Den bringe ich gerne mit der Schubkarre zurück

Nee, eigentlich nicht.
-
Und "das ist auch nicht mehr, was es mal war" kann ich zumindest in dem Zusammenhang auch nicht feststellen.
Das bezog sich auch nicht nur auf das Gepfeife.
-
Wurde in der Halle Simulation als Grund für den Videobeweis angezeigt?
Ja. Und Wagner und Simak machen Scholtes von der Seitenlinie noch an. Muss der gute Einfluss von Kehrmann sein. Soll man pfeifen, wenn man es wirklich für gerechtfertigt hält, geschenkt. Aber das kann man nach Videobeweis und bei dem Gesicht von Scholtes keinem mehr verkaufen. Das ist einfach dämlich.
-
Also die Stimmung war durchgehend gut in der Halle und es gab nur Stellen an denen es ruhig war.
Du scheinst nicht vor Ort gewesen zu sein.
Also bei Ballbesitz vom Gegner war überhaupt nix zu hören. Ich war schon öfter in Lemgo, ich kann mich nicht erinnern, dass das sonst auch so gewesen wäre.
-
Das Lemgoer Publikum ist anscheinend auch nicht mehr das, was es mal war. 40 Minuten lang überhaupt keine Stimmung und dann pfeifen sie Scholtes aus, der - sogar durch Videobeweis bestätigt, obwohl sie ja gerne eine Simulation finden wollten
- getroffen wurde und das halbe Gesicht rot hat. Peinlich, genauso wie unsere Torhüterleistung. Mit 7 Paraden weniger gewinne ich als Abstiegskandidat auswärts kein Spiel.