18. Spieltag: Bergischer HC - TBV Lemgo

• Rheiner, Du bist sonst immer sehr kritisch mit Videobeweis und Schiedsrichter, die Schiris zeigen klar an, dass es einen Gesichtstreffer gab, den es nicht gab. Dann zu sagen, aber wegen etwas anderem, nicht bewerteten, ist es trotzdem okay ist seltsam.Sie sagen: Gesichtstreffer, der angeblich getroffene sagt: War keiner --> Fehlentscheidung.

Man hat den Gesichtstreffer erahnt, aber nicht 100prozentig gesehen. Hab ja gesagt, Zeichen fand ich unglücklich.

Nach mir hätte man da gar nicht zum Video gehen müssen, weil das einfach Rot war.

• Du hast einen Gesichtstreffer erahnt, den es nicht gab. Okay.

Man hat es nicht klar gesehen, ob‘s einen gab.

Der erste Kontakt war an der Schulter. Ob die Hand dann weiter ins Gesicht „wanderte“ - Tendenz ja (wie der Kommentar auch sagte). Aber man konnte es nicht klar erkennen.

• Teil1- Zeitspiel: Für mich absolut nicht abzupfeifen, da klarer Zug zu Tor (Argumente, wie, er soll noch 2, 3 Schritte gehen und dann werfen sind Quatsch)

In Richtung Tor zu dribbeln statt nach dem letzten Pass zu werfen wird regelmäßig abgepfiffen. Mutig, das als Quatsch zu bezeichnen.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Hast du gesehen wie unkontrolliert Möstl auf den Hallenboden geknallt ist ? Dazu kam die Attacke noch von der Seite...

Für mich war das schon dunkelrot da stark gesundheitsgefährdend

Tut nichts zur Sache: sie zeigen einen nicht vorhandenen gesichtstreffer als Grund an. Damit ist und bleibt es eine Fehlentscheidung.

Hoelle-Sued : wird von den Schiris kurz nach dem zeigen der roten Karte so angegeben.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Man hat es nicht klar gesehen, ob‘s einen gab.

Der erste Kontakt war an der Schulter. Ob die Hand dann weiter ins Gesicht „wanderte“ - Tendenz ja (wie der Kommentar auch sagte). Aber man konnte es nicht klar erkennen.

...ja klar, so tendenziell kann man schonmal rot geben. :lol: Er hätte ja auch theoretisch treffen können.:/ Nicht nur bei diesem Spiel, ist mir das momentan mit den roten Karten häufig zu übertrieben...

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Ich guck keine Interviews.

Auf den Bildern war es nicht zu sehen, wo der den traf.

Zeichen der Schiris fand ich unglücklich.

Rot war glasklar wegen der Härte des Stoßes und der unkontrollierten Landung.

That‘s it.

• Hab mir die Szene mit Möstl auch noch mal angeguckt und muss dir da uneingeschränkt zustimmen, auch wenn ich mir als THW Fan ein anderes Ergebnis gewünscht hätte und auf Schützenhilfe durch den BHC gehofft habe.

Aber deren Unterstützer quengeln ja im Moment nach jedem Spiel rum, weil sie sich verpfiffen fühlen.

• Ich guck keine Interviews.

Auf den Bildern war es nicht zu sehen, wo der den trifft.

Zeichen der Schiris fand ich unglücklich.

Rot war glasklar wegen der Härte des Stoßes und der unkontrollierten Landung.

That‘s it.

Musst du ja auch nicht, aber wenn du mehrfach drauf hingewiesen wirst, dass Möstl selbst von keinem Gesichtstreffer sprichst, dann kannst du das doch trotzdem annehmen.

• In Richtung Tor zu dribbeln statt nach dem letzten Pass zu werfen wird regelmäßig abgepfiffen. Mutig, das als Quatsch zu bezeichnen.

Nenn mir mal eine vergleichbare Szene (natürlich auch ohne dass es ein TW ist, der bei solchem Zug zum Tor abgepfiffen wurde)... Das heute hatte doch nichts von dribbeln bei 11, 10, 9 m ohne Zug zum Tor. Darum schrieb ich ja auch "Zug zum Tor", was ein wichtiger Punkt beim Zeitspiel ist. Ansonsten vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen.

• Nenn mir mal eine vergleichbare Szene (natürlich auch ohne dass es ein TW ist, der bei solchem Zug zum Tor abgepfiffen wurde)... Das heute hatte doch nichts von dribbeln bei 11, 10, 9 m ohne Zug zum Tor. Darum schrieb ich ja auch "Zug zum Tor", was ein wichtiger Punkt beim Zeitspiel ist. Ansonsten vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen.

Ein Pass übrig, Freiwurf wird ausgeführt, Empfänger dribbelt nochmal Richtung Tor, statt direkt zu werfen. Schon unzählige Male abgepfiffen worden.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Tut nichts zur Sache: sie zeigen einen nicht vorhandenen gesichtstreffer als Grund an. Damit ist und bleibt es eine Fehlentscheidung.

Hoelle-Sued : wird von den Schiris kurz nach dem zeigen der roten Karte so angegeben.

Das Zeichen der Schiris ging mir durch und das wäre dann natürlich ein grober Fehler. Da auch an Rheiner, eine "Vermutung" von Gesichtstreffer sollte und dürfte nie rot geben. Sprich, wenn es Bilder nicht zeigen, ein Gesicht keine Spuren zeigt, dann darf nicht einfach rot auf Vermutung gegeben werden.

Diese rote Karte sollte aber schlicht wegen des Fouls ansich (Verletzungsgefahr) gegegeben werden. Schlecht, wenn hier 2 krasse Fehler der Schiris dann nur mit Glück zum richtigen Ergebnis führten.

• Hier wird seit Spieltag 1 die Klopperei des BHC verteidigt.

Nervt.

Danke für deine Info. Und die BHC-Fans nervt, dass seit Spieltag 1 mit zweierlei Maß gemessen wird.

• Diese rote Karte sollte aber schlicht wegen des Fouls ansich (Verletzungsgefahr) gegegeben werden. Schlecht, wenn hier 2 krasse Fehler der Schiris dann nur mit Glück zum richtigen Ergebnis führten.

Da können wir drüber reden, keine Frage.

Andere Frage: kannst du mir die 2 Minuten nach Anwurf Kooij erläutern? Fand ich willkürlich.