aber ich möchte jeden mal sehen, wenn er da an der Seitenlinie stehen müsste, wie er in dem Spiel coachen würde.
Keine Ahnung, ich würde vielleicht keine Auszeit nehmen, während Knorr gerade ein Tor wirft.
aber ich möchte jeden mal sehen, wenn er da an der Seitenlinie stehen müsste, wie er in dem Spiel coachen würde.
Keine Ahnung, ich würde vielleicht keine Auszeit nehmen, während Knorr gerade ein Tor wirft.
Vielleicht sollte man auch mal über diesen Michelmann nachdenken.
Man sollte beim DHB grundsätzlich über alles nachdenken, solange man als mit Abstand größte Handballnation weiterhin von der Weltspitze Lichtjahre entfernt ist.
Baeña war schlimmer.
Ja, und?
Stark wie die Schweiz zurückgekommen ist. Den so sympathischen Fähringern nimmt anscheinend niemand das dauerhafte 7:6 übel. Sonst füllt das Thema doch ganze Seiten
Ich finde es auch da nicht gut, aber es ist nicht ansatzweise so fürchterlich wie bei Österreich. Alleine Wagner am Kreis, der kaum zehn Meter am Stück geradeaus laufen kann, ist schon eine Beleidigung für die Sportart.
der Isländer stand beide Male ganz eindeutig außerhalb des Kreises und der Italiener ist in beiden Szenen in ihn hineingelaufen.
Was aber auch relativ egal ist, wenn der Abwehrspieler durch den Raum abkürzt.
Meinst du, dass die Deutschen deswegen die Bälle lieber über und neben das Tor geworfen haben?
Stiller Protest von Wolff.
Den 7. Feldspieler in der jetzigen Form gibt es seit 10 Jahren. Ich weiß nicht, ob es sich noch lohnt, sich darüber aufzuregen. Der Bundesliga-Alltag zeigt, dass man es als verteidigende Mannschaft nach Ballgewinnen einfach nur konsequent bestrafen muss.
Ja, und? Es ist trotzdem nicht ansehnlich und wohl kaum im Sinne dieser Sportart, wenn dann fünf Bälle nacheinander ins leere Tor geworfen werden. Und das „wir haben das schon so und so lange“-Argument war auch selten ein gutes.
Das waren 2 glasklare Stürmerfouls.
Stimmt, bekanntlich darf die Abwehr durch den Kreis laufen, der ist nur dunkler angemalt, damit es schöner aussieht.
Oder interpretiere ich das zu negativ?
Ich glaube schon. Man hat sich im Zuge dieser ganzen Sachen zu viele Themen abseits des Sportlichen aufgemacht, letztlich unter anderem mit der Folge, dass wir abgestiegen sind. Ich glaube auch nicht, dass der Vertrag mit einem gewissen Herren ohne Not verlängert worden wäre, wenn Föste nicht die Hälfte der Zeit mit dem Kopf woanders gewesen wäre. Barthel lässt ja auch noch eine nicht gerade kleine Hintertür offen und prinzipiell halte ich so eine Kooperation nach wie vor für sinnvoll, aber mit dem Fokus rein auf dem Sportlichen.
Wir haben Steinhaus geholt und er hat da noch ein Jahr spielpraxis gesammelt. Wir können evtl. in Zukunft eigene Jugendspieler ausleihen. Kooperation heißt ja nicht, dass der Kreisläufer nicht frei entscheiden darf.
Bei den Verhandlungen um Louis Oberosler war der Bergische HC mit im Boot. Welche Rolle hat dabei die im Zuge der finanziellen Probleme des TSV Ende 2023 verkündete Kooperation zwischen Dormagen und dem BHC gespielt?
BARTHEL Die Kooperation, wie sie damals beschlossen wurde, ist aufgrund der jeweils eigenen Herausforderungen eingeschlafen. Beide Vereine haben ein professionelles Verhältnis zueinander, aber eine konzeptionelle Zusammenarbeit findet nicht statt. Jeder geht seinen eigenen Weg.
Wie ist es dazu gekommen?
BARTHEL Keine Sache ist für die Ewigkeit. Aber Ende 2023 war die Kooperation absolut richtig. Ohne Jörg Föste und die Hilfe des BHC in Form des Benefizspiels hätten wir ein Problem gehabt. Das war eine große Hilfe, für die ich und der Verein immer dankbar sein werden. Jetzt sind beide Vereine mit Ihren eigenen Herausforderungen beschäftigt. Das bedeutet aber nicht, dass die Zusammenarbeit nicht auch mal wieder enger werden kann.
Die Zuschauerzahl ernüchternd
Freie Plätze in einer 15.000 Zuschauer-Arena unter der Woche ohne den Gastgeber? Überraschend.
Wechsel, okay, Erlangen, naja. Jeder wie er meint. Weiß noch nicht so ganz, was ich von Hangstein halten soll, aber dass man Morante (so wie Seesing) nicht 1:1 ersetzen kann ist klar. Spieler, die Stand heute diese Qualität haben, unterschreiben vor allem auch keinen Vertrag, der für Liga 2 gilt. Da ist dann immer ein bisschen Wetten auf den Nachfolger dabei. Ich hoffe, dass wir nächste Saison dafür quantitativ zulegen, Granlund und Thiele dürften ja wegfallen. Jeweils ein Links- und ein Rechtshänder mehr für den Rückraum wären schon ganz gut.
Bisschen despektierlich eben nur gegenüber den anderen Mannschaften/Spielern
Das kann er ja gut
Vor allem hat die Liga zu wenige spektakuläre Sponsoren...da hat er genug zu tun...
Aber genug spektakuläre Lizenz“verfahren“, das gleicht das aus. ![]()
Ohne den Bums von Mem würde man Alfred heute evtl anders sehen...
Ja, und wenn Dänemark 14 Tore weniger geworfen hätte wären wir Olympiasieger. Diese Konjunktiv-Argumentation bringt nicht wirklich viel, zumal man die Spiele in der Vorrunde und im Halbfinale auch nicht dank Mem gewonnen hat. Ich brauche Kehrmann nicht als Nationaltrainer, das hat aber eher keine sportlichen Gründe. Wenn es nach mir ginge, würde man das 7-gegen-6 morgen abschaffen, aber es ist nunmal da und Kehrmann wäre nicht zuletzt deswegen sicher nicht der ganz falsche.
Frankreich war übrigens das Viertelfinale, nur so nebenbei.
Ich habe eher den Verdacht, das ist der Account von Bob.
Widerspricht sich ja nicht. ![]()
Leider nichts Neues, dass - vielleicht abgesehen von Minden - kein Erstligist infrastrukturell so angeschmiert ist wie wir. Was 1. Liga angeht hängt daran die Zukunft, ganz klar.
Da haben sie gestern mit -7 in Rödertal verloren. Seltsam, dass da die Geschäftsführerin und selbsternannte Interimstrainerin von „einem ganz anderen Auftritt“ und „sehr gutem“ Spiel spricht.
letztlich spielt der Verein erst sein 2. 2.Ligajahr und Strukturen sowie Fanbase sind noch nicht mitgewachsen. Da hilft auch Geld nicht immer sofort.
Da wird sich auch nicht viel dran ändern, solange man in denselben Sphären wie Gräfrath unterwegs ist. Alles, was keine persönlichen Verbindungen hat und sich über die Derbys hinaus ernsthaft für Frauenhandball interessiert, geht dann im Zweifelsfall eher zum HSV, die waren nunmal vorher da. Gibt einige, die man samstags bei den HSV-Damen und sonntags bei den BHC-Männern sieht.
Doch, die nehmen schon teil. Falsch war es trotzdem. Sie sind in VR 2 Vierter geworden und spielen daher nicht in der Meisterrunde, sondern in PR B.
Das ist aber ATSV Habenhausen, nicht AMTV Hamburg.