3. Spieltag: Bergischer HC - Rhein-Neckar Löwen

• Heute wären 2 Heimpunkte wichtige Bigpoints gewesen, auch für die "Psyche" !

Jetzt wird es schwer, bis zum Heimspiel gegen Hamburg am 25.10 überhaupt mal einen Punkt zu holen.

In Erlangen könnte was gehen, ansonsten hast Du aber recht, ja. War aber durchaus mit zu rechnen, basierend auf dem Umbruch und der Schwierigkeit des Auftaktprogramms (https://www.handball-world.news/artikel/hbl-ra…chteste-1246666)

Edith sagt, dass der BHC auch noch in Balingen spielt. Da sollte auch was gehen.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• In Erlangen könnte was gehen, ansonsten hast Du aber recht, ja. War aber durchaus mit zu rechnen, basierend auf dem Umbruch und der Schwierigkeit des Auftaktprogramms (https://www.handball-world.news/artikel/hbl-ra…chteste-1246666)

Edith sagt, dass der BHC auch noch in Balingen spielt. Da sollte auch was gehen.

Zufälligerweise keine 48 Stunden nach dem Spiel in der Slowakei. Bei der Terminierung und dem bisherigen Saisonverlauf sind wir da vieles, aber nicht Favorit.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Der fragliche TG war glaube ich 29. Minute. In der Halle hatte ich aufgrund der Geschwindigkeit den Eindruck, das wäre strafwürdig gewesen. Das kann aber natürlich je nach Perspektive täuschen.

Edwin Aspenbäck hat in dieser Situation keine Chance Lars Mitchell Kooij regelkonform zu stoppen, geht nur auf den Körper des Gegenspielers und trifft diesen völlig unvorbereitet. Das erfüllt für mich die Voraussetzungen für eine Disqualifikation nach Regel 8:5 - zumal der erste Kontakt sogar noch Kopf-gegen-Kopf ist.

Die Disqualifikation gegen Tom Bergner kann man geben, aber ich empfinde sie als hart, weil seine Armbewegung der Bewegungsrichtung von Haukur Thrastarson folgt und nicht ihr entgegenwirkt.

• Der TG ist für mich ein Freiwurf, sonst gar nichts. Beim Kontakt ist der RNL-Spieler vor dem BHC-Spieler. Da seh ich keine Gesundheitsgefährdung. Weh tut sich der BHC-Spieler ja auch nicht dabei, sondern erst beim anschließenden Hals/Gesichtstreffer vom andern Spieler.

Und nein, dieser TG wär auch in Magdeburg, Kiel oder sonstwo nicht Rot.

• Der TG ist für mich ein Freiwurf, sonst gar nichts. Beim Kontakt ist der RNL-Spieler vor dem BHC-Spieler. Da seh ich keine Gesundheitsgefährdung. Weh tut sich der BHC-Spieler ja auch nicht dabei, sondern erst beim anschließenden Hals/Gesichtstreffer vom andern Spieler.

Und nein, dieser TG wär auch in Magdeburg, Kiel oder sonstwo nicht Rot.

Wenn das Kooij macht, bist du der erste, der das genaue Gegenteil schreibt, aber auch wenn es mittlerweile etwas offensichtlich ist, muss man deine mitunter fast schon akrobatischen Argumentationen bewundern.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Das ist ein Freiwurf und sonst nix.

Du kannst es noch fünfmal schreiben, wenn das Kooij, Babarskas oder Wasielewski macht bist du trotzdem der erste, der was anderes behauptet, steh doch einfach dazu und lüg dir nicht selber in die Tasche.

• Du kannst es noch fünfmal schreiben, wenn das Kooij, Babarskas oder Wasielewski macht bist du trotzdem der erste, der was anderes behauptet, steh doch einfach dazu und lüg dir nicht selber in die Tasche.

Wenn die den von hinten umhauen, ja.

Wenn die den (wie vorhin) von vorne stoppen, nicht.

• Rheiner ist bekanntlich kein Fan von irgendeiner Mannschaft, somit urteilt er immer nüchtern ohne Vereinsbrille.

Da der BHC alles andere als ein Spitzenverein ist, kann man Rheiners Meinung diesbezüglich jetzt sogar noch ernster nehmen 😉

Ist aber interessant, dass man erst schreibt, dass die Schiedsrichter auf beiden Seiten gleich schlecht waren und es jetzt nur noch um ne Schiedsrichterentscheidung geht anstatt die Fehler bei der eigenen Truppe zu suchen.

Man steht bei 0:6 Punkten, das hat jetzt 0% mit Schiedsrichtern zu tun.

• Rheiner ist bekanntlich kein Fan von irgendeiner Mannschaft, somit urteilt er immer nüchtern ohne Vereinsbrille.

Da der BHC alles andere als ein Spitzenverein ist, kann man Rheiners Meinung diesbezüglich jetzt sogar noch ernster nehmen 😉

Ist aber interessant, dass man erst schreibt, dass die Schiedsrichter auf beiden Seiten gleich schlecht waren und es jetzt nur noch um ne Schiedsrichterentscheidung geht anstatt die Fehler bei der eigenen Truppe zu suchen.

Man steht bei 0:6 Punkten, das hat jetzt 0% mit Schiedsrichtern zu tun.

Es geht nicht um die Entscheidung, es geht darum, dass unser absolut neutraler Schiedsrichter-Fachmann Rheiner bei vergleichbaren Szenen gerne mal unterschiedliche Maßstäbe je nach persönlicher Befindlichkeit anlegt, davon gibt es genug Beispiele - schon interessant. ;) Das sollte er der Ehrlichkeit halber einfach zugegeben, statt dir und anderen vorzugaukeln, er wäre der direkte Nachfolger von Justitia.

• Es geht nicht um die Entscheidung, es geht darum, dass unser absolut neutraler Schiedsrichter-Fachmann Rheiner bei vergleichbaren Szenen gerne mal unterschiedliche Maßstäbe je nach persönlicher Befindlichkeit anlegt, davon gibt es genug Beispiele - schon interessant. ;)

Völlig irrelevant für die Niederlage bzw Spielbewertung.

Man verwirft z.b. in den ersten 10 Minuten 2 TG + 1x glockenfrei von Außen. Man führt erst 5:3 und dann stehts auf einmal 5:8 !

Das Spiel hätte der BHC nicht verlieren müssen. Wenn der Angriff sowieso schlecht ist, tun solche freien Bälle doppelt weh

• Völlig irrelevant für die Niederlage bzw Spielbewertung.

Man verwirft z.b. in den ersten 10 Minuten 2 TG + 1x glockenfrei von Außen. Man führt erst 5:3 und dann stehts auf einmal 5:8 !

Das Spiel hätte der BHC nicht verlieren müssen. Wenn der Angriff sowieso schlecht ist, tun solche freien Bälle doppelt weh

Natürlich ist Rheiners Doppelmoral irrelevant für das Spiel, sie war hier aber nunmal gerade Thema, also etwas sinnbefreit, jetzt mit so einer Binsenweisheit um die Ecke zu kommen.

• OK, kann mal wer was zu dem Handballspiel sagen? Und mir erklären, wieso die RNL zwischen der 41. und 45. Minute schon wieder einen 0:5 -Lauf kassieren? Hab's nicht sehen können, brauchen die da immer 'ne Verschnaufpause, oder sowas?