3. Spieltag: Bergischer HC - Rhein-Neckar Löwen

• Er ist aber halt erst einen Sekundenbruchteil "vor" ihm, Kooij bekommt den Ball von der dem Abwehrspieler abgewandten Seite und hat somit keine Chance, sich auf den "Einschlag" vorzubereiten. Einfach nur Freiwurf wie bei einem Allerweltsfoul halte ich für die falsche Spielfortsetzung. Der Pfiff ist aber Geschichte, das Spiel verloren, also sei's drum.

Er ist am Anfang des Kontakts auch nicht vor Kooij, dass er irgendwann mal davor ist, ist logisch. Aber wir sind von „Freiwurf und sonst nix“ jetzt schon bei „2 Minuten nicht ausschließen“, ersetzt man Aspenbäck jetzt durch jemanden in einem blauen Trikot kommen wir genau da an, wo ich gesagt habe.

Er hat aber Recht.
    Weswegen ich den betreffenden User hinter blauen Balken verstecke, was Ihr aber alle zunichte macht :D

Es tut mir ehrlich leid. :lol:

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Minne wurde vor Kurzem in derselben voll auf den Rücken geschmissen. Das war viel gesundheitsgefährdender als das gestern!

Aber wenn man jetzt jede Szene auseinandernimmt, artet das aus. Darum hab ich‘s in dem Spiel auch nicht thematisiert.

• Minne wurde vor Kurzem in derselben voll auf den Rücken geschmissen. Das war viel gesundheitsgefährdender als das gestern!

Aber wenn man jetzt jede Szene auseinandernimmt, artet das aus. Darum hab ich‘s in dem Spiel auch nicht thematisiert.

Du hast aber auch nicht die Leute kritisiert, die daraus einen Skandal gemacht haben. Andersrum machst du’s. Bleibt in der bestehenden Szene aber whatsboutism ;) .

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Weil es keiner gemacht hat.

Das ist der Unterschied.

Im BHC-SGF-Thread gab es Leute, die „eintüten“ durch die SR gefordert haben und Wasi ein Karriereende nahegelegt haben. Für mich vergleichbar.

• Er ist am Anfang des Kontakts auch nicht vor Kooij, dass er irgendwann mal davor ist, ist logisch. Aber wir sind von „Freiwurf und sonst nix“ jetzt schon bei „2 Minuten nicht ausschließen“, ersetzt man Aspenbäck jetzt durch jemanden in einem blauen Trikot kommen wir genau da an, wo ich gesagt habe.

Es tut mir ehrlich leid. :lol:

Witterst du mal wieder eine Verschwörung gegen den BHC ?

Die Szene ist doch niemals eine rote Karte, demzufolge was hätte eine evtl 2 Minutenstrafe großartig geändert ?

Es gibt in einem Spiel immer Pfiffe, die man auch hätte härter bzw anders bestrafen können.

Die Szene ist doch für den Verlauf/Ausgangs des Spiels wirklich maximal Bananenegal.

Sprich doch lieber mal darüber, wieso die BHC Spieler es nicht schaffen, TG ins Tor zu werfen bzw wieso sie allgemein einen desolaten Angriff zeigen, für erste Liga Verhältnisse!

• Sprich doch lieber mal darüber, wieso die BHC Spieler es nicht schaffen, TG ins Tor zu werfen bzw wieso sie allgemein einen desolaten Angriff zeigen, für erste Liga Verhältnisse

Vielleicht solltest du BHC-Trainer werden.

• Im BHC-SGF-Thread gab es Leute, die „eintüten“ durch die SR gefordert haben und Wasi ein Karriereende nahegelegt haben. Für mich vergleichbar.

Er traut sich schlicht und ergreifend nicht, hat sich letzte Saison schon gezeigt. Und er steht noch nichtmal dazu, was es noch erbärmlicher macht.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (6. September 2026 um 11:39)

• Sprich doch lieber mal darüber, wieso die BHC Spieler es nicht schaffen, TG ins Tor zu werfen bzw wieso sie allgemein einen desolaten Angriff zeigen, für erste Liga Verhältnisse!

Genau.

Wäre ich BHC-Fan, würde ich mich mit dem Angriff beschäftigen (der wohl aktuell der schlechteste der Liga ist) und nicht mit den Schiedsrichtern

• Zufälligerweise keine 48 Stunden nach dem Spiel in der Slowakei. Bei der Terminierung und dem bisherigen Saisonverlauf sind wir da vieles, aber nicht Favorit.

Willkommen im Internationalen Geschäft:hi: das geht allen Mannschaften mal so, die sich qualifizieren konnten - nein, schreibt jetzt bitte nicht, wer sich nicht qualifizert hat, obwohl dies Organisation...:lol::lol::lol:

• OK, kann mal wer was zu dem Handballspiel sagen? Und mir erklären, wieso die RNL zwischen der 41. und 45. Minute schon wieder einen 0:5 -Lauf kassieren? Hab's nicht sehen können, brauchen die da immer 'ne Verschnaufpause, oder sowas?

BHC einfach richtig stark in dieser Phase. Offensiv mehrmals stark über RA abgeräumt. Und mit super Abwehr+Rudeck , die uns zu Fehlpässen und halbgaren Abschlüssen genötigt haben. Wir haben aber dagegengehalten und hatten dann auch Glück mit der roten Karte

• Willkommen im Internationalen Geschäft:hi: das geht allen Mannschaften mal so, die sich qualifizieren konnten - nein, schreibt jetzt bitte nicht, wer sich nicht qualifizert hat, obwohl dies Organisation...:lol::lol::lol:

Ich käme nie auf die Idee, zu erwähnen, dass der Turnverein aus Hasse-Winterbeck… 🙈. Habt ihr vielleicht noch einen Rückraumspieler gratis für Spielpraxis auszuleihen? 😅

• das geht allen Mannschaften mal so, die sich qualifizieren konnten

Grundsätzlich ja, in dem Fall ist es aber schon unglücklich, dass man am spätmöglichsten HBL-Termin (Sonntag) auswärts spielt, dann EL nicht an dem Dienstag, sondern am Mittwoch und dazu auch auswärts und dann direkt wieder am frühestmöglichen HBL-Termin für Europapokal-Teilnehmer (Freitag) und da das vermeintlich wichtigste Spiel stattfindet und das, überraschend, auswärts. Statt Sonntag-Mittwoch-Freitag hätte es genauso gut bspw. Samstag-Dienstag-Sonntag sein können und das ist schon ein Unterschied. Es ist eine Steilvorlage für Balingen, um nichts anderes ging es.

3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (6. September 2026 um 11:56)

• Ich käme nie auf die Idee, zu erwähnen, dass der Turnverein aus Hasse-Winterbeck… 🙈. Habt ihr vielleicht noch einen Rückraumspieler gratis für Spielpraxis auszuleihen? 😅

Bilyk ist schon weg:lol:... Frag mal nach, wenn alle Mann an Deck sind, dann muss ja einer draußen sitzen. So als kleine Revanche für Fraatz - da steht der THW ja noch in der Bringschuld:) Ich hätte da schon einen nicht ganz ernstgemeinten Vorschlag, schreibe ich aber lieber nicht, weil ich dann von Zehras und Löwen zerfetzt werden würde.

• Ich käme nie auf die Idee, zu erwähnen, dass der Turnverein aus Hasse-Winterbeck… 🙈. Habt ihr vielleicht noch einen Rückraumspieler gratis für Spielpraxis auszuleihen? 😅

NEIN, Rasmus kriegt ihr NICHT

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Grundsätzlich ja, in dem Fall ist es aber schon unglücklich, dass man am spätmöglichsten HBL-Termin (Sonntag) auswärts spielt, dann EL nicht an dem Dienstag, sondern am Mittwoch und dazu auch auswärts und dann direkt wieder am frühestmöglichen HBL-Termin für Europapokal-Teilnehmer (Freitag) und da das vermeintlich wichtigste Spiel stattfindet und das, überraschend, auswärts. Statt Sonntag-Mittwoch-Freitag hätte es genauso gut bspw. Samstag-Dienstag-Sonntag sein können und das ist schon ein Unterschied.

Und auch das ist nichts ungewöhnliches. Frag mal bei euren Artgenossen nach, wie weit das noch gehen kann

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wäre ich BHC-Fan, würde ich mich mit dem Angriff beschäftigen (der wohl aktuell der schlechteste der Liga ist) und nicht mit den Schiedsrichtern

Dazu solltest Du aber nochmal einen Blick auf die Tabelle werfen.

Mag Dein persönliches Empfinden sein - aber rein statistisch ist das nicht zu untermauern !