Gunnarsson und Pütz bleiben Trainer, sehr gut. Sehr gut auch, dass viele Verträge auf Liga 2 ausgeweitet worden sind, vor allem was Spieler wie Morante und Beyer angeht. Stutzke und Ladefoged wären in Liga 2 realistisch betrachtet weg, bei Rudeck, Andersen und Persson kann ich mir schon vorstellen, dass sie trotzdem bleiben. Bei Rudeck und Andersen hoffe ich es auch, Rudeck ist ein Urgestein und grundsolider Torwart, Andersen hat meines Erachtens immer noch das Potential, ein wirklich guter Bundesligaspieler zu werden. Persson ist ein unfassbar netter Typ, sportlich wäre er aber ehrlicherweise kein riesiger Verlust, davon abgehen ist mit Arnesson und Johannesson seine Schweden-Connection weg, vielleicht will er auch von sich aus gehen.
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Mich würde auch mal interessieren warum Erlangen so ruhig in den letzten Wochen war, sie hätte es ja auch treffen können. Vielleicht habe ich es auch überlesen.
Da wird im Hintergrund auch einiges abgegangen sein. Wer nicht betroffen ist traut sich halt nicht öffentlich den Mund aufzumachen, weil es genug - sorry - Doofe gibt (zeigt sich ja auch jetzt wieder), die dann denken, der der den Mund aufmacht ist der Schuldige.
Das ist in etwa so, als wenn in einem wichtigen Handballspiel der entscheidende für manche nicht nachvollziehbare (aber letztlich regelkonforme) Pfiff dazu führt, die Neutralität der Schiris in Frage zu stellen.
PPS: Nochmals zum Verständnis: Die Benennung eines Schiedsrichters durch eine Partei heißt NICHT, dass das "deren" Schiedsrichter ist, der jedenfalls für diese Partei stimmen wird. Es gelten dieselben Befangenheitsregeln wie vor der ordentlichen Gerichtsbarkeit.
Mit Verlaub, dieser Vergleich fängt an dem Punkt an zu hinken, an dem Bohmann sich hinstellt und sagt „hihi, der Formfehler war extra“. Das ist eher so, als würden die Schiedsrichter vor dem Spiel den Videobeweis abstöpseln, in der letzten Sekunde großmütig hingehen und dann aber sagen „Mensch, wie ärgerlich, jetzt funktioniert‘s nicht, schade“.
Zu Letzterem, ja, aber bei einem Abstimmungsverhalten von 2:1 liegt bei solchen Verfahren nahe, wer wie gestimmt hat.
-
Ich muss sagen, dass das Abendblatt sehr seriös und neutral über die Vorgänge schreibt.
archive.ph/30aFb
Naja, auf jeden Fall scheinen sie gut informiert, auch wenn sie mehrfach anstatt von Anträgen fälschlicherweise von Klagen geredet haben. Im Zweifelsfall ist dann aber doch das was Hamburg macht gut und das was der BHC macht aussichtslos. Ist aber bei ST und WZ auch nicht zwingend anders, nur logischerweise andersrum.
-
Fließt Geld oder nicht?
Zu deinem zweiten Absatz... Wer wird denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen?

Ja. Indirekt. So wie ich geschrieben habe. War jetzt nicht so schwer zu verstehen. Davon abgesehen schieße ich wenn überhaupt mit Rheinmetall-Panzern, aber dafür sacke ich nicht die Kohle aus Ländern ein, die Journalisten zersägen lassen.

-
Schön aufgesagt...
Was bitte meinst du mit "sehr indirekt Sponor"? Was bedeutet das?
Rheinmetall -> Sportstadt Düsseldorf -> BHC.
Das hat nichts mit aufgesagt zu tun, das ist einfach hochnotpeinliche Doppelmoral in Reinform.
-
„Die gemeinsamen Tätigkeitsfelder erstrecken sich auf die Felder Vermarktung, Administration und Kaderentwicklung sowohl im Senioren- wie auch im Jugendbereich.“
Der Großteil davon wird meines Erachtens nicht tangiert, sollte man nächstes Jahr in Liga 2 spielen. Vielleicht spielt Steinhaus aber dann direkt bei uns und wird nicht nochmal nach Dormagen ausgeliehen.
-
Die auch, ich hab Real gefeiert, das geht gar nicht.
Der BHC wird auch von Rheinmetall gesponsert, Tote durch Waffen sind also nützlich.
Ich würde dort sicher nicht arbeiten, weder als Trainer, noch als Spieler oder was auch sonst. Es gibt Grenzen, finde ich.
Nichts gegen die Fans, ich würde dem Verein das zu verstehen geben und hätte immer ein "Frieden schaffen ohne Waffen!" Shirt an, wenn ich in der Halle wäre. Ggf. würde ich es auch lassen, hinzugehen.
Das gilt aber nur für mich, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Sorry für OT und viel Spaß in Liga zwei.
Bei einem deutschen Rüstungsunternehmen, das im Zweifelsfall auch die Verteidigungsfähigkeit eines demokratischen Staates sichern soll und darüber hinaus nur sehr indirekt Sponsor ist, so ein Fass aufmachen, aber beim Super Globe in einem der Top 10 Schurkenstaaten entspannt abkassieren. Lass dir helfen.
-
Wäre schön, wenn es Verschwörungstheorien wären. Dummerweise hat der HBL-Geschäftsführer aber vor laufender Kamera freimütig zugegeben, dass man in vollem Bewusstsein gegen die eigene Satzung verstoßen hat.
-
Dein Arbeiten am HSVH ist mittlerweile zu einer richtigen Obzession geworden.
Meinst du Obsession? Falls ja, müsstest du HSVH durch „intransparente Entscheidungsstrukturen der HBL“ ersetzen, dann könnt’s passen. Welcher Verein das konkret ist ist doch völlig egal, aber es gehört natürlich zur Ironie der Geschichte, dass es wieder Hamburg ist.
Mal sehen, ob nicht der eine oder andere BHC Spieler bei den RN Löwen gehandelt wird.
Warum sollten die, die Bundesligaformat haben, ausgerechnet zu den RNL gehen, die sage und schreibe sechs Punkte mehr geholt haben und finanziell auch nicht auf Rosen gebettet scheinen?
-
Hüttenberg und Dormagen
Um die geht es hier gerade nicht.
Wie seht ihr eigentlich die Abgänge von Alexander Weck und Tom Bergner mit dem Wissen des sportlich feststehenden Abstiegs? Gerade ein Alexander Weck würde eurer Mannschaft für die 2. Liga doch sehr gut tun. Die Leistungsfähigkeit von Tom Bergner kann ich noch nicht so genau einschätzen.
Ich würde eher Bergner als Weck nehmen.
-
Jetzt sollte man lieber zum sportlichen Abstieg stehen und den Neuaufbau in Liga 2 angehen, anstatt eine Welle der Klagen ins Rollen zu bringen um damit dem Handball an sich noch weiter zu schaden.
Der einzige, der hier dem Handball schadet, ist Hamburg.
-
Was hat er gesagt?
Er sagte (ungefähr):
Wenn es dabei bleibt, ist das Verfahren wie man es jetzt kennt hinfällig. Fristen sind egal, Entscheidungen der Lizenzierungskommission sind egal und das Buchhalterische - Jahresabschlüsse etc. - kann man sich auch sparen, weil es in Zukunft dann reicht, auf einen Bierdeckel zu schreiben, in einem Jahr kriege ich von Max Mustermann 5 Millionen geschenkt.
-
Das beste am Spiel war Föstes Interview. Wenigstens einer, der sagt, was alle denken.
-
Der BHC ist das klassische Beispiel für:
"Man hält sich für besser, als man eigentlich ist" !
Falsch, das klassische Beispiel dafür bist eindeutig du.
-
-
In der Kommission sitzt doch mit Nottmeier auch der Direktor des Arbeitsgerichts Minden. Der ist auf jeden Fall Jurist und soll sich nicht denken können, was passiert, wenn man absichtlich vom Satzungstext abweicht?
-
Naja, ich war nicht dabei, aber was man so hört ist, dass Arnesson - und da wird er kaum der einzige gewesen sein - nicht unbedingt ganz zufrieden damit war, was Jamal N. so produziert hat, aber Föste war zu dem Zeitpunkt auf Jamal N.s Seite. Schlimm genug auch, dass es der breiten Masse in einem Nebensatz im Tageblatt verkündet wird. Da hatte ich schon erwartet, dass es für eine eigene Pressemitteilung reicht.
-
Bei Nikolaisen mag das stimmen, bei Arnesson… naja, da hat sich Föste - freundlich formuliert! - nicht mit Ruhm bekleckert. Wie eigentlich bei allem, was mit einem gewissen Jamal N. zusammenhängt.
-
oder es war tatsächlich Absicht, bei der man auch noch unterstellen kann, dass sie das als Schlupfloch mit Einkassierung ihrer Entscheidung auf dieser Basis gerechnet haben.
Klingt natürlich absurd, andererseits, was kann einen noch überraschen, wenn Bohmann öffentlich darüber plaudert, dass man absichtlich Schwachsinn in die Bedingung geschrieben hat? Was auch immer ihn dazu veranlasst hat.
-
Was ist das bei Bohmann? Dreistigkeit? Inkompetenz? Oder beides? Der hat gerade vom Schiedsgericht durch die Blume vermittelt bekommen, dass die Lizenzierungskommission, deren Mitglied er ist, kolossal unfähig ist und müsste eigentlich eine dementsprechende Laune haben. Stattdessen sitzt er da, grinst sich einen, erzählt stolz, wie man von der Satzung abgewichen ist und versucht gar nicht erst, zu verbergen, wie geil er diese Entscheidung findet. Das ist komplett irre.