Hamburg hat zwei Monate mehr Zeit gehabt, Geld aufzutreiben, und hat Stand jetzt - abgesehen von einigen grauen Haaren vielleicht - nicht einen einzigen Nachteil dadurch. Das vermittelt schon die Message, dass jeder Verein, der doof genug ist, es innerhalb der regulären Frist zu versuchen, selber Schuld ist. Und die Lizenzierungskommission kann keine Bedingung formulieren, die der eigenen Satzung entspricht? Aha…
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Hat er diese Saison vorher schon einmal ein Interview bei Dyn gegeben?
Also ich weiß nicht, ob es dir nicht aufgefallen ist, aber Naji ist weg. Er und Gunnarsson sind mittlerweile hauptverantwortlich.
-
Der BHC schickt den Co-Trainer zum Interview…
Warum nicht?
-
Da es Juristen waren die entschieden haben sehe ich keine ungerechte Entscheidung.
Bei der Lizenzierungskommission waren es auch Juristen. Sieht man ja, was das zu sagen hat. Nicht viel.
-
Sorry, hier ist niemand in Liga 2 geschickt worden. In der Diskussion ist mir viel zu viel BHC drin. Das Urteil sollte völlig unabhängig davon betrachtet werden, wer extern davon profitieren oder nicht profitieren kann. Das Urteil ist mMn völlig falsch und ungerecht, aber aus sich selbst heraus.
Es ging nur darum, meine Aussage zu erklären, weil die üblichen Verdächtigen sie wieder falsch verstehen wollten. Natürlich ist das Urteil an sich unabhängig davon, wer auf Platz 17 steht.
-
Das keiner beim BHC mehr über seine verfehlte Kader und Trainer Politik redet, die zu dieser desaströsen Saison geführt hat.
Das ist schlicht und ergreifend falsch, hat aber wie erwähnt mit der Lizenz-Thematik nichts zu tun. Die Punkteanzahl in dieser desaströsen Saison hätte übrigens in allen bisherigen Saisons mit zwei Absteigern relativ locker zum Klassenerhalt gereicht.
-
Wir sind aber nicht beim Fußball, beim Handball haben die meisten Fans gefühlt einen höheren IQ , wissen sich zu benehmen und sehen zudem eine Halle, Bahnhof o.ä. nicht als rechtsfreien Raum an.
Und dafür bin ich seit fast 35 Jahren dankbar
Ja, danke fürs Wiederholen meiner Aussage.
-
hat föste gut hinbekommen, vor kurzem stand er noch in der Kritik inzwischen schießen sie beim BHC nur noch gegen den HSV HBL Schiedsgericht und sonst wen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
-
Nach 6 Stunden Verhandlungen. Was ist daran nun schlimm?
Holt euch einfach 4 Punkte in der Liga, um eigenständig drin zu bleiben.
Auch für dich die Frage: Kannst du lesen? Das zielte darauf ab, dass ich es begrüßenswert finde, dass, auch wenn einem eine Entscheidung nicht gefällt, man das verbal austrägt. Wäre mit so einer Entscheidung beispielsweise im Fußball ein Verein in Liga 2 geschickt worden und danach postet der Vorsitzende Richter „work done“, was der ein oder andere mit genug Energie sicher in eine bestimmte Richtung auslegen kann, hätte er schon im nächsten Bahnhof Probleme bekommen.
-
Ekelhafter Kommentar !
In seiner Freizeit darf jeder machen, was er möchte!
Kannst du lesen?
-
Wieschemann auf Instagram mit Bier im ICE und der Bildunterschrift „work done“. Gottseidank ist das Verfahren nicht im Fußball passiert, da bräuchte er alleine dafür das nächste halbe Jahr Personenschutz.
-
Gibt es einen Anhaltspunkt für die Behauptung, dass es sich um Mauschelei handelt oder nimmst du das nur an, weil dir das Ergebnis nicht passt?
Nein, abgesehen von diversen Berichten, dass schon in der Vergangenheit mehr als einmal Gelder nicht gezahlt und Fristen versäumt wurden, gar keine Anhaltspunkte. Ich muss den sportlichen Abstieg nicht schön reden, aber zu Profisport gehören noch mehr Dinge, die auf einem völlig anderen Blatt stehen. Und da kann ich jeden verstehen, bei dem am Ende der bittere Beigeschmack bleibt, mehr oder weniger beschissen worden zu sein, weil man doof genug war, sich an Regeln zu halten.
-
Dafür dass man fast gar nichts weiß, äußern sich hier ganz schön viele zum Thema.
Man könnte auch darauf vertrauen, dass diejenigen, die sich mit dem Fall befassen und im Gegensatz zu vielen hier Informationen haben, zu einer wohl überlegten Entscheidung gekommen sind und ihnen nicht, nahelegen parteiisch agiert zu haben.
So wie im Artikel steht, hat der HSV auch nicht die Bedingung nicht erfüllt, weil diese „nicht rechtswirksam gesetzt“ wurde.
Was der BHC macht finde ich moralisch unterirdisch. Sportlich hat man versagt und versucht jetzt die Kohlen aus dem Feuer zu holen, indem man sich gegen etwas wendet, dem man selbst zugestimmt hat.
Na, wenn du das was der BHC machst als moralisch unterirdisch bezeichnen kannst, musst du wohl erheblich mehr wissen als alle anderen?
-
Damit haben Bergischer HC und Vinnhorst noch vor Saisonende Planungssicherheit.
Nö.
-
Was passiert, wenn Hamburg die finanzielle Bedingung wieder eine Stunde zu spät erfüllt?

-
Aber erwartbar.
Mal schauen, wie sich der BHC morgen äußert. Glückwunsch an Hamburg zum erfolgreichen Bescheißen. -
Ich bin auch öfter mal anderer Meinung als du aber ich sehe es ähnlich. Was alleine auf den sozialen Plattformen vom HSV beispielsweise los war (vor allem auch von den BHC Fans) war schon peinlich. Hier trifft manchmal gefühlt die eine Verschwörungstheorie auf die andere... Kann mich noch sehr gut an so einige gehässige Kommentare und Fangesänge in der Halle und ebenfalls sozialen Medien aus Wuppertal erinnern. Dann noch die Geschichte mit der Klage. Für mich hat es der der BHC nicht nur sportlich verdient abzusteigen. Drücke den HSV Fans die Daumen, nicht dem Verein.
Ganz schön große Worte. Welche Gesänge? Weißt du, wie sich die Hamburger bei unserem Spiel da benommen haben und welche Kommentare da auf Social Media kamen? Und welche Klage? Anträge ungleich Klage. Und dass man das ganze nicht macht, wenn der HSV die Lizenz schon hat, ist logisch. Als Geschäftsführer einer GmbH muss ich die rechtlichen Interessen dieser vertreten, da bleibt mir wenig anderes übrig.
-
Nur wenn sie aus einer Großstadt kommen 🙈
Großstadt reicht nicht. Das sind Solingen und Wuppertal auch. Millionenstadt muss es schon sein.
-
Noch können Wetten abgegeben werden.
Geht auch eine Stunde nach der Entscheidung noch?

-
Jetzt macht die Putzkolonne des Maritim Druck auf die Verhandlungen.
Man wird sich auf 7 1/2 Punkte Abzug einigen müssen.
Und der HSV muss sein Indianerehrenwort geben, dass sie es zumindest eine Saison lang ohne Millionenlücke schaffen.