Mentales Problem. Es braucht einen Impuls von außen. Naji ist offensichtlich nicht der richtige. Die Zeiten, dass man mit ihm in Liga 2 geht wie mit Hinze sind vorbei. ERBÄRMLICHES AUFTRETEN!
Beiträge von BHC06-JST
-
-
In Stuttgart würde ich nicht zwingend von einem Pflichtsieg sprechen, aber wenn man hier nichts holt steht man diese Woche insgesamt doch ziemlich doof da. Auswärts etwas Zählbares wäre schon wertvoll, insbesondere nach dem indiskutablen Auftritt in Hamburg.
-
Wenn zwei Mannschaften mehr in Liga 2 spielen, können die den Erstliga-Etat auch nicht einfach halten. Wüsste nicht was das ändern sollte. Entweder wird der Kampf um die ersten zwei Plätze in Liga 2 größer, was aber an der Lücke zu Liga 1 nichts ändert, oder es steigen jedes Jahr dieselben Mannschaften auf und wieder ab, deren Etat zu hoch für die 2. und zu niedrig für die 1. ist.
-
Da kann der KL am Trikot gezogen werden, danach fängt er den Ball und verwirft unbedrängt - es gibt mit Sicherheit 7-m und 2-Min.
Kam ja gegen Kohlbacher auch vor, wobei sie da überhaupt keine Linie hatten. Mal gabs den Siebenmeter, mal nicht. In der einen Szene denke ich, das lassen sie laufen, da kommt der Pfiff, in der nächsten denke ich, das gibt sicher Siebenmeter, da passiert gar nichts. Keine Ahnung was da die Bewertungsgrundlage war.
-
Auch wenn das jetzt vielleicht ein abgedroschener Spruch ist, aber eine Mannschaft spielt meistens nur so gut wie es der Gegner zulässt. Der BHC hat halt auch keinen Kreisliga-Torhüter oder Hobby-Feldspieler in der Mannschaft. Das sind ebenso gestandene Profis wie bei den RNL. Da kann man auch mal ein paar Freie vom Kreis oder den ein oder anderen Siebenmeter verwerfen.

Als Fan der einen Mannschaft vergisst man schnell, dass der Gegner ebenso Chancen hat liegen lassen, wenn man sowas sagt wie "hätten wir die drei Bälle noch rein gemacht". Woran es genau gelegen hat, wenn man ein enges Spiel verloren hat, ist doch müßig..
Joa, wir haben’s ähnlich verbaselt wie der VfL gegen Magdeburg. Top-Mannschaften sind halt Top-Mannschaften, weil sie solche Spiele in 9 von 10
Fällen am Ende noch gewinnen.
-
Joa. Hätten wir weniger Bälle weggeschmissen und die Siebenmeter reingemacht, wäre das auch egal gewesen, dann wäre das Ding mit +5 an uns gegangen. Konjunktiv interessiert halt nicht.
-
Hat er sie ihnen auf den Rücken gebunden?

Er hat ihnen vermutlich einen Bären aufgebunden.
Das Problem bei uns ist das Leistungsgefälle auf RL, Weck kann mit Stutzke nicht ansatzweise mithalten und spielt, seitdem Hinze letzte Saison die komplette Verantwortung in Überzahl auf ihn geladen hat, völlig ohne Selbstvertrauen. Schönningsen macht es ok, aber auch nix besonderes. M‘Bengue muss zusehen, dass er langsam mal reinkommt, Wir haben bald den 7. Spieltag.. -
Fast so gut wie Knorrs Einfluss auf die Schiedsrichter, den Arm nicht zu heben

-
und sich auch von teilweise fragwürdigen Schiri-Pfiffen nicht hat aus der Ruhe bringen lassen.
Der war nicht schlecht.

-
Darauf kann man aufbauen
Man muss diesen Auftritt halt in Stuttgart auch bringen. Es war zu oft schon so, dass man sich zuhause gegen einen Favoriten achtbar präsentiert und knapp mit -1 bis -5 verloren hat, nur um dann auswärts gegen einen Gegner auf Augenhöhe, sagen wir, durchwachsen zu spielen.
-
Hätte so oder so nicht gereicht. Der Ball kam ja nicht koordiniert nach vorne. Schiedsrichter völlig ohne Linie auf beiden Seiten, wobei ich mit der Zeitspielauslegung unzufrieden war. Daran lags aber letztlich nicht. Dafür dass ich nach dem Start dachte, das geht Richtung -10, war es stark, wenn auch alles andere als überragend… Hoffentlich bringt man diese Leistung jetzt auch in Stuttgart und spielt da nicht wieder totale Grütze zusammen so wie nach Lemgo.
-
Die Philipshalle ist nicht ideal. Da Stimmung reinzukriegen, wird schwer.
Du sagtest es bereits.
Besser als im Dome allemal. In vergleichbar großen Hallen in der HBL fliegt auch nicht gerade vor Stimmung das Dach weg, von daher, alles entspannt. -
Wäre schön, wenn man es wenigstens bis in Halbzeit zwei ausgeglichen gestalten könnte.
-
Wenn dich die Schreibweise ohne T überfordert wäre das ein naheliegender Kompromiss.
-
Dann erweise ihm doch die Ehre und schreib seinen Namen richtig.

-
Ja, in SG und W war es des Öfteren eng, abgesehen von dem 24:23 2014 hat es aber nie gereicht. Eine Verlängerung im Pokal war glaube ich auch noch dabei. Wobei der Punktgewinn in der letzten Saison auch einfach daran gelegen haben wird, dass die Qualität bei den RN Löwen nicht mit vorherigen Jahren vergleichbar war.
-
in der großen Halle […] hatten die Löwen selten Schwierigkeiten zu beiden Punkten zu kommen.
Das ist insofern etwas ironisch, als dass der einzige Punktverlust der RN Löwen seit der Niederlage 2014 vor einem Jahr im ISS Dome zustande kam, der bedeutend größer als die MEH ist. Diesmal glaube ich nicht dran. Aber wer weiß. Wenn Arnesson ein paar Bälle weniger wegschmeißt und M‘Bengue irgendwann doch mal anfängt bundesligatauglichen Handball zu spielen, kann man es vielleicht lange offen gestalten.
-
Der Top-Trainer hat sich letztes Jahr aber auch ordentlich geschont.
Nö, eigentlich nicht. Dass die eingeschlichene Inkonstanz nicht an Hinze lag sieht man ja jetzt.
-
Markus Götz:
"Für Stuttgart geht es jetzt darum, den Boden auf den Fuß zu bekommen."
Ja, genauso sieht das aus.
Na, wer böte sich da besser an als am 2.10. die Mannschaft, die Minden letzte Saison quasi im Alleingang in der 1. Liga gehalten hat..

-
Wenn’s vorher auch so gewesen wäre, wäre es wenigstens erklärbar gewesen. Aber wie man nach dem Spiel gegen Lemgo so eine Grütze über 60 Minuten spielen kann erschließt sich mir nicht. Das nächste Wochenende ist hoffentlich nicht frei.