156 Tore in zwei Spielen, das ist nicht mehr mein Sport…
Es gibt eben keine Abwehrchefs mehr.
156 Tore in zwei Spielen, das ist nicht mehr mein Sport…
Es gibt eben keine Abwehrchefs mehr.
Handball Sport Verein Hamburg - TVB Stuttgart
Spieldatum: Sonntag, 3. Mai um 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Heine / Standke oder Hurst / Krag
![]()
Wann soll denn mit der Vorbereitung begonnen werden?
Sehr erfreulich. Viel Erfolg Moritz.
Freundschaft!
Also wenn er das nicht gerade in Gummersbach macht, dann weiß ich auch nicht mehr.
Das wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Nicht einmal ansatzweise. Deshalb auch der
am Ende.
Und ja, dass er es kann beweist er in Gummersbach. Sehr eindrucksvoll.
Was sollte er derzeit für einen Grund haben, nach Kiel zu gehen?
Das Projekt "Phönix aus der Asche" erfolgreich leiten. ![]()
Es stimmt die Erlanger hatten einen gebrauchten Tag erwischt. Dann kam dummerweise hinzu, dass der HSVH endlich mal wieder eine überzeugende Leistung geboten hat.
Den HCE bei 23 Gegentore zu halten, wo es in anderen Spielen oftmals deutlich über 30 gegeben hat, war aus Hamburger Sicht das Erfreuliche.
22.04.2026 / 10:54
Von:
Robin MeyerÜber 1000 Euro pro Saison? So teuer sind DAZN, Sky & Co. für HSV- und St. Pauli-Fans
Intuitiv wissen es die Fußballfans natürlich längst. Wer im Jahr 2026 alle Spiele der Bundesliga live sehen möchte, muss teuer bezahlen. Mittlerweile sind mit Sky (bzw. WOW) und DAZN mindestens zwei kostenintensive TV-Sender und Streaming-Dienste nötig, um die Partien des HSV und des FC St. Pauli verfolgen zu können. Wer dazu noch die Champions League, die Europa League oder die Conference League schauen will, braucht zusätzlich weitere Abos. Was aber kostet es mich wirklich jeden Monat, alle Spiele live anzusehen? Die MOPO hat für Sie nachgerechnet – und zeigt Ihnen das schockierende Ergebnis.
Handball Sport Verein Hamburg bekommt die Lizenz
Der Handball Sport Verein Hamburg hat die Lizenz für die Saison 2026/2027 erhalten. Das teilte die Handball-Bundesliga GmbH (HBL) dem Club am Mittwoch mit. Der HSVH bekommt die Lizenz im ersten Anlauf – ohne Bedingungen.
Das ist doch (mal) erfreulich.
Ich würde mir auch weniger Videoüberprüfungen wünschen. Ich sehe aber schon die Interviews der Trainer, Spieler und Experten vor mir: "Warum haben sie sich das nicht wenigstens mal abgeschaut?" Besonders, wenn in der Übertragung gegensätzliches zur Feld-Entscheidung zu erkennen ist.
Weil das eine Folge des anderen ist?
In dem einen engen Spiel nutzen die Schiedsrichter den Videobeweis fünf oder sechs Mal (überspitzt) und in einem anderen - auch engen - Spiel nur ein oder zwei Mal. Da ist dann meiner Meinung nach die Frage nach dem Warum berechtigt.
Zur Klarstellung: Auch ich wünsche mir weniger Videoüberprüfungen, insbesondere auch, weil die Qualität der zur Verfügung stehenden Bilder oftmals ungenügend ist.
Respekt MT. Hätte ich nicht erwartet. Jedenfalls nicht so eindeutig.
Auch dieses war über große Strecken nicht gut anzuschauen.
![]()
... und Syprzak dreht nach seinem 7m zum 31:24 durch, als wenn PSG gewinnen hätte! 😅
Ich vermute, das sollte eher das Publikum provozieren, weil sie ihn ausgepfiffen haben nach der 2-Minuten-Strafe gegen einen Veszprem-Spieler, die er - zugegebenermaßen sehr theatralisch - rausgeholt hat.
Musche wurde doch für die erste Magdeburger Führung gefeiert...
So habe ich das auch empfunden.
Und Musche hat sich fast liebevoll bei Lichtlein entschuldigt bei seinem "Abgang".
MT-Trainer Roberto Garcia Parrondo: Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sieg, es ist für uns wichtig, dass wir zeigen konnten, dass wir mit den Top-Teams konkurrieren können. Wir hatten zuvor die erste Woche überhaupt in dieser Saison, in der wir so trainieren konnten, wie wir uns es vorgenommen hatten. Danke an alle meine Spieler für diesen Kampf heute, dieser Sieg war für Timo Kastening.
Gibt es dafür einen Grund? Kennt den jemand?
Ausführlicher
Aufstieg perfekt: HSVH-U23 steigt als Meister in die 3. Liga auf
Am Sonntagabend um 18:12 Uhr war es geschafft: Mit dem Schlusspfiff in der Arena im Volkspark kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die U23 des HSVH besiegte den TSV Ellerbek mit 30:26 (13:11) und machte damit bereits fünf Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die 3. Liga perfekt. Als vorzeitiger Meister der Regionalliga Nord ist der U23 mit 40:2 Punkten der Aufstieg rechnerisch nicht mehr zu nehmen.
Die 2 bitte
Mit alles? ![]()
Fehler passieren.
Wie zum Beispiel, dass die Meldung von handball-world.news und nicht von handballecke.news ist.
![]()
Nicolaj Jørgensen für dänische Nationalmannschaft nachnominiert
Gute Nachrichten für den Handball Sport Verein Hamburg und Nicolaj Jørgensen: Der Rückraumspieler wurde kurzfristig für die dänische Nationalmannschaft nachnominiert. Nach starken Leistungen in der Handball-Bundesliga – insbesondere beim 14-Tore-Spektakel im vergangenen Spiel gegen Hannover – darf der 25-Jährige nun bei der Golden League erstmals im dänischen Trikot auflaufen.
Ich gucke das Spiel TBV vs FAG über den FireStick.
Hat sonst noch jemand ein unscharfes Bild in der Totalen? Merkwürdigeweise ist das Bild bei Nahaufnahmen richtig scharf.
Lösung gefunden.
Über die Einstellungen den FireStick neu gestartet und ein perfektes Bild erhalten.
Ich gucke das Spiel TBV vs FAG über den FireStick.
Hat sonst noch jemand ein unscharfes Bild in der Totalen? Merkwürdigeweise ist das Bild bei Nahaufnahmen richtig scharf.