• In den Vertrags/Geschäftsbedingungen denen du damals beim Vertragsabschluss zugestimmt hast wird dies sicherlich als Möglichkeit eingebaut gewesen.

Die Werbung im Vorlauf des Streams entsteht durch die Zustimmung der Cookies bei DYN.

Daher wurde hier bereits seitens einiger User die Info gegeben, die aktuellen Cookies Browser (Dekstop PC und/oder Handy) zu löschen und der folgenden Tracking/etc-Zustimmung abzulehnen. Dann ist die ca. 30sek Werbung vor dem Stream auch wieder verschwunden.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Die Werbung im Vorlauf des Streams entsteht durch die Zustimmung der Cookies bei DYN.

Ich gucke über ein LOEWE.TV und den Amazon FireStick.

Da kommt in unregelmäßigen Abständen die Nachfrage, ob man diesem oder jenem zustimmen will. Als Antwort ist u. a. ein Button "Alles ablehnen" auswählbar. Gemacht, getan. Keine Werbung.

Außer diese Bild in Bild Werbung; linker und unterer Rand. Die ist aber immer nur kurz.

• Sowohl bei meiner LG App als auch bei meiner App auf dem Firestick habe ich diese Werbung nicht.
    Allerdings benutze ich fast ausschließlich die Firestick App; die LG App reagiert sehr langsam auf Eingaben.

Das Problem bei meiner LG App ist, dass das Bild seit einigen Monate nur noch grisselig ist. Damit ist die App nicht mehr brauchbar. Habe die App schon gelöscht und neu installiert, brachte aber keine Besserung...

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Das Problem bei meiner LG App ist, dass das Bild seit einigen Monate nur noch grisselig ist. Damit ist die App nicht mehr brauchbar. Habe die App schon gelöscht und neu installiert, brachte aber keine Besserung...

Bei der LG App hatte ich die Probleme mit dem Bild auch. Nach einer kürzlichen Neuinstallation war dieses Problem weg, die langsame Reaktion aber nicht.

• Wie gesagt: Die anderen Sportstreaming-Anbieter haben diese Spots auch.

"Das machen alle anderen ja auch" war schon immer ein Totschlagargument.

Die Werbung im Vorlauf des Streams entsteht durch die Zustimmung der Cookies bei DYN.

Nö. Die Werbung "entsteht", weil Dyn sie senden will. Mit den Cookies bzw. der Zustimmung kann man lediglich steuern, ob man sie empfängt oder nicht.

Mal ganz blöd gefragt: ist es so ohne Weiteres möglich, Werbung vor dem Stream einzubauen, wenn man ein Jahresabo abgeschlossen hat? Schließlich habe ich es zu den damaligen Voraussetzungen abgeschlossen, sprich: ohne Werbung. Ich bin rechtlich wahrlich kein Profi, das scheint mir jedoch auf den ersten Blick schwierig zu sein. Das damalige Angebot, für das ich im Vorhinein bezahlt habe, besteht ja nicht mehr.

Die Rechtslage ist wohl so, dass Werbefreiheit explizit erwähnt sein müsste, was in den derzeitigen AGB nicht der Fall ist. Damit dürften sogar Livestreams unterbrochen werden.

Letztendlich kann man nur über sein Abo bzw. die Kündigung desselben steuern, ob man im PayTV Werbung akzeptiert oder nicht.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Das Problem bei meiner LG App ist, dass das Bild seit einigen Monate nur noch grisselig ist. Damit ist die App nicht mehr brauchbar. Habe die App schon gelöscht und neu installiert, brachte aber keine Besserung...

Wie lange willst du dir das noch antun? Ich habe auf 2 LG schon 2x neu installiert, also 4x. Es lief immer eine Weile und dann war es wieder furchtbar. Ich habe mit dem FireTV-Stick die Reißleine gezogen. Das oder Laptop an den TV. Kostet nicht viel und läuft stabil. Der FireTV-Stick hat auch schon gute Dienste neben Dyn geleistet. Die Mediatheken laufen darauf z. B. auch besser als auf den LG-TVs.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich habe meinen FireTV-Stick seit Mitte September 2025. Auf das OS habe ich nicht geachtet, aber Dyn läuft darauf stabil und in guter Qualität. Reagiert schnell, keine Werbung, immer schön Cookies ablehnen, gutes Bild und auch die Bedienung mit Vorlauf/Rücklauf und dem Umschalten zu anderen Spielen ist gut steuerbar. Kann nicht klagen. Zusammen mit dem Google-Chromecast und der Playstation die stabilste externe Lösung, außer Browser über einen Rechner.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Der FireTV-Stick hat auch schon gute Dienste neben Dyn geleistet. Die Mediatheken laufen darauf z. B. auch besser als auf den LG-TVs.

Das kann ich nur bestätigen. Im Lauf der Zeit habe ich mittlerweile 4 von den Teilen. Einer fürs Reisen, Büro, Schlafstube und für den grossen Samsung in der Wohnstube. Ich hatte die meist an diesen Primedays gekauft, für nen Appel und ein Ei. Man kann damit einen älteren TV sehr günstig Internet tauglich machen und braucht im Gegensatz zu mancher Meinung kein Prime Abo. Aber auch die Bedienung an sich finde einfacher, daher nutze ich den Firestick auch am grossen Samsung TV und nicht nur für DYN. Der läuft eben einfacher und besser als der Samsung.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Vorsicht! Fire TV-Sticks gibt es mit verschiedenen Betriebssystemen. Alt Fire OS (Android), neu Vega OS (Linux). Hat DYN schon eine App programmiert, die mit Vega OS läuft?

Das hatte ich auch gelesen. Meine Firesticks haben Android. Die neueren mit Vega, werden nicht mehr so gut bewertet. da habe ich aber keinerlei eigene Erfahrung.

P.S. Ich hab mal gegoogelt zu Android und Vega Sticks. Offenbar werden noch beide Systeme angeboten. Das dumme dabei ist, dass Amazon keine genauen Angaben macht, welcher Stick welches System haben.

Einen interessanten Bericht dazu habe ich hier gefunden:

Das neue FireTV OS ist für Amazon gedacht, nicht für Sie
    Der neue Fire TV Stick HD von Amazon verfügt über ein anderes Betriebssystem als bisher. Das Vega-Betriebssystem ist die Zukunft von Fire TV, aber trotzdem ein…
    www.pcwelt.de

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (9. Mai 2026 um 13:20)

• Wer hier nicht richtig mitlesen kann, ist selbst schuld, wenn er diese Werbung noch hat.

Kann ich nur bestätigen. Auf meinem Samsung-TV läuft mit der Dyn-App alles bestens und seit ich die cookies alle auf „nicht erlaubt“ gestellt habe, kommt auch keine Werbung mehr

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zum Thema Firestick habe ich die KI mal befragt: Erbitte Aufstellung welche Fire Sticks aktuell mit Android und welche mit Vega Betriebssystem von Amazon angeboten werden.

Antwort:

Modelle mit Vega OS (Neuere Generationen)

Diese Geräte nutzen Amazons neues, geschlossenes System. Ein Sideloading von Android-Apps (APKs) ist hier nicht mehr möglich.

• Fire TV Stick HD (Modell 2026): Der neueste Standard-Stick für HD-Streaming.
    • Fire TV Stick 4K Select (Modell 2025): Das erste Modell, das mit Vega OS ausgeliefert wurde.

Modelle mit Android-Basis (Fire OS)

Diese älteren oder leistungsstärkeren Modelle nutzen noch das Android-basierte Fire OS. Sie unterstützen weiterhin das Installieren von Drittanbieter-Apps via Sideloading, solange sie nicht durch ein Firmware-Update zwangsumgestellt werden.

• Fire TV Stick 4K Max (2. Generation): Das aktuelle Top-Modell mit Wi-Fi 6E Support.
    • Fire TV Stick 4K (2. Generation): Die leistungsstarke 4K-Variante unterhalb des Max.
    • Fire TV Cube (3. Generation): Der leistungsstärkste Streaming-Mediaplayer von Amazon.
    • Ältere Restbestände: Fire TV Stick Lite und Fire TV Stick (3. Gen).

Wichtiger Hinweis: Amazon hat angekündigt, dass alle zukünftigen Fire TV-Geräte ausschließlich mit Vega OS erscheinen werden. Bestehende Android-basierte Geräte sollen laut aktuellen Informationen noch bis mindestens Ende 2030 mit Sicherheitsupdates versorgt werden.

• Hab jetzt zum ersten Mal ein Dyn-Abo und wollte deshalb gerad mal in das Spitzenspiel der 2. Bundesliga HBF reinzappen und musste etwas irritiert feststellen, dass die Liga gar nicht enthalten ist.