Beiträge von Nord Hesse

Cindric und Martinovic haben uns schon in der Quali ordentlich einen eingeschenkt.

Da hätte ich mir von DonAlfred bezüglich Taktik etc ( vor allem gegen diese 2 Spieler ) ein bisschen mehr gewünscht.

Einmal kann sowas ja passieren, aber heute hätte man besser auf diese Achse vorbereitet sein MÜSSEN

Jammer nicht, putz den Mund ab, weiter gehts!

Auf jeden Fall ist Alfreds Gezocke mit nur einem RA im Kader mal so richtig in die Hose gegangen!

1. hat Alfred nicht gezockt und 2. liegt ALF mit seiner Aussage richtig. Auch DÄN hat nur noch einen etatmäßigen Kreisläufer nachdem Hald und Saugstrup ausfallen. Shit happens eben, da muss man nicht jammern sondern das Beste draus machen. Es ist doch schon reichlich drüber hoch und runter diskutiert worden. Es liegt an den Nominierungskriterien und nicht am Trainer.

Wenn die Kroaten ihre typische nette Balkanmenatlität zeigen und die Schiris auf ihrer Seite haben, dann wird jeder Mannschaft der Zahn gezogen. Man hätte die Fairness der Kroaten annehmen sollen, speziell in der Abwehr und mit gleicher Münze zurückzahlen. Martinovic kann ballern wie er will. Das Spiel heute wird hinten und vorn entschieden. Scheixx drauf jetzt heißt es gegen Spanien und slowenien punkten.

Und das gilt entsprechend für die anderen Mannschaftssportarten. Dass sich das IOC eine Extrawurst herausnimmt anstatt sich den Regeln der jeweiligen Sportverbände anzupassen, ist eigentlich nicht wirklich nachvollziehbar. Aber das IOC ist halt das IOC. Vernunft hat da halt keinen Platz, jedenfalls nicht in diesem Punkt.

Wenn es bei Unterbringung im olympischen Dorf Schwierigkeiten gäbe, könnte man auf Hotels oder sogar in die Heimat ausweichen. Ist ja von Stuttgart oder Göppingen etc. nur ein Katzensprung. Jedenfalls hätte man einsatzfähige Spieler. Das Ganze erinnert ein bißchen an eine alte Formel 1 Regel. Die Autos sollten Leistung ohne Ende bringen aber der Spritverbrauch wurde begrenzt.

Häfner war doch gar nicht im Reservekader, sondern direkt unter den 14...

Wäre es anders rum gelaufen (einer im Rückraum weniger dabei und es verletzt sich früh ein Knorr oder Köster), wäre das Geschrei genauso groß gewesen ("Was brauchen wir einen weiteren Außen im Kader...").

Ursprünglich aber nur im erweiterten Kader. Sempers Verletzung war ja auch vor der Eröffnung von Olympia. Daher wurde er in den 14er Kader nachträglich nominiert.

Aber sei es drum, hinterher ist man immer schlauer. Ich finde es bekloppt nur 17 Spieler nominieren zu dürfen. Was wäre denn, wenn sich der Coronavirus oder ein anderer sich im olympischen Dorf breit machen. Dann laufen evtl. mancheTeams nur mit 5 Feldspielern auf oder wie?

Jetzt einen RA nachzunominieren wäre schwierig zu integrieren, da alle in Saisionvorbereitung sind. Gleiches gilt auch für die übrigen Spieler.

Man muss eben das Beste draus machen, manchmal kommt sogar etwas Gutes dabei raus. Wie etwa 1996 bei der Fußball EM.

Ich hatte aber den Eindruck, dass sie auf solche Eventualitäten taktisch vorbereitet waren.

Ich kann mich irren aber ich meine man merkt deutlich, dass mal Zeit für eine vernünftige Vorbereitung war, anstatt der paar Tage wie vor der EM. Ich glaube, wenn Juri bei der EM rot bekommen hätte, wäre das Team eingeknickt. Jetzt hat man ohne den besten RM und ohne gelernten RA gegen Schweden gewonnen, die dem Team bei der EM noch gezeigt haben wo der Bartl den Most holt.

Mir tut auch der Tim Hornke leid. Jahreslang hat der eher stille Sportskamerad seine Leistung beim SCM erbracht und endlich wurde dies mit der Olympianominierung honoriert. Dann spielt er eine knappe Minute und scheidet verletzt aus dem Turnier aus. Was wird er künftig für Erinnerungen an sein Olympiaturnier mit sich herumtragen? Ich wünsche ihm, dass er das gut verarbeitet und bald wieder gesund und fit in der HBL netzen kann.

Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber es ist auch ein Stück weit ein Problem, dass bei unseren 3 potenziellen RM ihre Stärken sehr unterschiedlich verteilt sind.

Ich bin nicht der allergrößte Knorr-Fan, aber er ist vorne schon unser bestes Paket aus Spiellenkung und Torgefahr. Witzke steht mehr für Torgefahr und Michalczik mehr fürs Bälle verteilen und gute Abwehrarbeit.

Je nach Spielsituation und Gegner kann man alle 3 ganz gut gebrauchen, aber ganz ohne Knorr wird es nicht gehen.

Witzke hat sich gut reingefummelt ins Spiel, aber hat auch davon profitiert, dass die Halben auch mal einen Pass an den Nebenmann gebracht haben.

...und Lichtlein steht auch noch am Start.

bernhard R. überleg doch mal wo das Verletzungsrisiko größer ist beim KM oder beim Außen. Der KM bekommt doch sowohl offensiv als auch defensiv wesentlich mehr ab, als ein Außenspieler. Außerdem ist der Kräfteverschleiß beim KM höher. Alfred hat sich ein wenig was die Außenseite angeht verzockt. Aber das kann andere Teams genauso treffen.