Das ist doch aber langjährige Tradition - frag mal bei Christian Schöne nach. Unter Heiner sind wir immer mit nur einem RA gestartet. Bei so kleinem Kader musst Du halt abwägen, was wichtiger ist. Ich kann da seitens der Nominierung keine Fahrlässigkeit erkennen und hätte es wohl genauso gemacht.
Ich bin bekanntlich ein guter Freund der Traditionen. Man soll sie erhalten, nicht alle, aber die meisten. Fahrlässigkeit unterstelle ich Alfred nicht, er hat bewusst so entschieden. Wenn´s gut geht, alles richtig, wenn nicht muss er halt mit der Kritik leben. Ich hätte aber mit dieser Tradtion gebrochen und wie geschrieben, eher auf einen Rückraumspieler (Rechtshänder) verzichtet. Zur Not sogar eher auf den 3. TW, als auf einen Außenspieler. Auf RL/RM haben wir die meisten Spieler im Kader, da wäre ein Ausfall eines Spielers am ehesten zu kompensieren. Für RA hatten wir nur Hornke im Kader. Steinert und Häfner sind nun auch nicht die wirklich überzeugenden Spieler auf ihrer angestammte Position und wie die dann Hornke entlasten oder gar ersetzen sollen, sehe ich nicht. Hornke hat ne lange kräftezerrende Saison hinter sich, ist auch nicht mehr im besten Mannesalter , da finde ich schon, dass Alfred da hohes Risiko gegangen ist.