Beiträge von Nord Hesse

Also Aho hat mir gegen die SG gut gefallen. War der beste Mann in Hamburg davor. Er fiel mir aber schon im Februar bei der Klatsche beim SCM (-15) positiv auf. Und in dem Spiel waren bisher die einzigen Fehlwürfe in der Rückrunde! Zwar nicht mehr ganz so jung, aber als Ersatz für Pavlovic mittlerweile angekommen.

Da bleibe ich gespannt, was aus ihm wird. Mit seiner Spielweise dürfte er hier und da Interesse wecken.

In Drammen war er auch kein schlechter Mann. Einige tun hier so als ob er bisher nur in der A-Jugend von Klein-Tupfingen gespielt hätte.

Bin ich mit 100% bei dir. Goggi ist für mich persönlich sogar viel wichtiger. Wir müssen uns nichts vormachen, dass der ein oder andere Spieler sonst nicht bei uns gelandet wäre. Gerade was seine Connection nach Island angeht :lol: Und auch sein gutes Verhältnis zu Julian. Ich bin was Goggi angeht aber relativ zuversichtlich. Er hat Bock hier was aufzubauen, fühlt sich hier wohl und pflegt auch ein sehr gutes Verhältnis zu Christoph Schindler. Seine Verlängerung wäre mehr als goldwert.

Genau beim VFL ist die Konstanz bisher der Schlüssel zum Erfolg. Goggi + Management sind bisher ein Garant dafür. Mahe ist zu Mappes sicher ein Upgrade, dazu Einarsson sind wieder wichtige Bausteine im Puzzle nach oben. Was Obling kann, weiss ich nicht, da ich kaum Erlangen schaue. Bitte macht weiter so, der VFL verglichen mit dem, der abgestiegen ist, sind zwei komplett verschiedene Vereine. Ich konnte den VFL nie leiden, seit Goggi da ist und den Lenker in den Händen hält, ist mir der Verein zu 100% sympathisch. Ein toller Sportsmann und klasse Trainer.

Es geht primär darum, dass diese Mannschaften ( oberstes Regal ) eine höhere Qualität im Kader haben als der VFL.

Ich könnte dir jetzt einen Roman verfassen etc , aber ich halte es kurz

Trainings und Spielqualität sind bei solchen Mannschaften nochmal ein anderes Level.

Bleibt er beim VFL , wird seine Leistung mittelfristig stagnieren, davon bin ich überzeugt.

Das sehe ich anders, schau mal wer dort Trainer ist, dann kommt noch Mahe dazu. Da wird was entwickelt, der VFL mutiert immer mehr zur erweiterten Spitze auf Dauer.

Hansen-Nachfolger

Sehr sehr große Fußstapfen sind das für Juri. Tja und Machulla hat zwar 2x Flens zum Titel gebracht aber wenn man ihn verfolgt hat, dann ließ er Gotte und seine liebsten Spieler solange spielen, bis sie kaum noch krauchen konnten, anstatt die Bank zu nutzen.

Schlaumeier? 🤣 Welchen Begriff willst du dann für dich vereinnahmen?

Persönlich will ich nicht werden, daher lasse ich das und frage dich: Hast du alle Spiele oder jemals ein Spiel von T. Reichmann in Emsdetten gesehen? Glaube ich nicht. Kann sein, dass er da performt hat. Aber anscheinend auch nicht so gut, sonst hätte man seinen Vertrag dort verlängert. Aber selbst das steht auf einen anderen Blatt.

Für die 7m hätte ich ihn aktuell sehr gerne bei uns - aber nur dafür.

Ich hatte mal vor einiger Zeit geschrieben, dass wir durch einen weiteren Verbleib von Höfner und Co. nicht dort wären, wo wir aktuell stehen.

Für mich ist Mikkelsen aus der Riege der letzten Spieler der einzige den ich sportlich nachweine, der Rest ist ein 1:1 Tausch. Der mal funktioniert, mal nicht.

Ich habe eins gesehen nicht in, sondern für Emsdetten. Im übrigen hör dir den Löwen Podcast an. Mehr kann und will ich nicht dazu schreiben. Auch ich will nicht persönlich werden. Zum Glück gibt es noch andere Meinungen als deine:

Ich bin auch der Meinung das man mit Heiko Grimm weiter gekommen wäre, 2019: Platz 5, 1. Bundesliga, qualifiziert für Teilnahme am EHF-Pokal 2019/20 und DHB-Pokal Finale, 2020: waren die zu Letzt besten Ergebnisse der MT unter Heiko Grimm und den genannten Spielern!

So weit war man mal. Dazu kannst ja mal Stellung nehmen. Reichmann ist noch immer einer der besten deutschen RA. Sag mir einen, der ihn nach seiner langen Pause auf der Position um Längen übertrumpft? Aber nenne bitte nicht Kastening! Der ist auch schlechter geworden seit er MT spielt. Das mach ich sicher nicht an ihm fest.

Ich wusste, dass genau sowas kommt 😄😄

Nordhesse, Reichmann hat an der Ems im rechten Rückraum gespielt, nicht RA !

Reichmann war ordentlich, hat bei der MT aber keine Bäume ausgerissen ( was natürlich nicht ausschließt, dass er der beste RA war, den die MT jemals hatte ) 😉

Dein Senf hat noch gefehlt. Du erzählst einen Quark. Das Spielsystem seit Grimm war auf Rückraum und Kreis ausgelegt. Ein breites Spiel gab es da nicht. Da ist nicht nur Reichmann sondern auch Haenen und Allendorf und Kunkel auf Außen verhungert. Im übrigen habe ich nicht behauptet dass Tobi an der Ems RA gespielt hat. Und weder du noch sMash8835 haben ihn dort regelmäßig spielen sehen, um irgend etwas beurteilen zu können. Hör die mal seinen Löwen Podcast an. Der ist in mancher Hinsicht ein wenig erhellend. :hi:

Alle Außen sind leistungsmäßig, Ihre Offensivleistungen betreffend, derzeit eine Katastrophe. Nur weiß ich nicht, ob sie wegen Ihres Zustandes nicht ins Spiel gebracht werden oder Ihr Leistungstief dadurch entstanden ist, weil sie nicht ins Spiel gebracht wurden.

Bei Kastening hat man den Eindruck, dass er recht frustriert wirkt. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben, dass die Außen verhungern und wenn sie per Zufall mal einen Ball bekommen übermotiviert sind. Aber das ist nix Neues. Tobi Reichmann hatte auch oft Plattfüße auf RA.

Nicht nur Reichmann da gab es auch andere Spieler ( Lasse Mikkelsen, Yves Kunkel, Felix Danner... ) die die MT besser behalten hätte. Ich bin auch der Meinung das man mit Heiko Grimm weiter gekommen wäre, 2019: Platz 5, 1. Bundesliga, qualifiziert für Teilnahme am EHF-Pokal 2019/20 und DHB-Pokal Finale, 2020: waren die zu Letzt besten Ergebnisse der MT unter Heiko Grimm und den genannten Spielern!

Diese Themen sind durch. Man hätte Schorle nicht einfach vom Hof jagen sollen und ihn mit Grimm mal machen lassen. Schlechter wärs nicht geworden.

Lasse Mikkelsen ist der einzige - sportliche - herbe Verlust der letzten Jahre der MT.

Meinst du? Mir fallen da noch ein paar mehr ein. Aber das sind gelegte Eier. Aus und vorbei, Vergangenheit eben. Der größte Fehler aber war Kollege Gudmi zu holen. Der hat die MT 2-3 Jahre zurückgeworfen.

Wieso und wo war die MT gestern besser als die SG, außer auf der Torwartposition?

Für einen Sieg hat wohl genau Balenciaga gefehlt.

nö wenn mans auf den Punkt bringt nur der 7 m Pfiff bei Mandic/Gotte, das hätte zum +1 gereicht. Subjektiv hat die MT mit mehr Druck gespielt. Aber egal, dass kannst du genauso andersum sehen.