Beiträge von Nord Hesse

Da haben ja auch noch die großen Legender der MT gespielt: wie reichmann, kühn, Müller, Danner und co 😂😂 aber 3 absolute Top Teams des Handball in Kassel zu präsentieren ist doch super .

Wenn ich nicht irre hat die MT das Finale gegen den SCM im 7m Werfen gewonnen (das waren noch Zeiten :/ ) War schon geil und preiswert. Ich weiß noch wie Matschke den Azat Valiullin in Gensungen um den Sportplatz gescheucht hat. Vielleicht wird es ja in der neuen alten Halle ähnlich

MT IST SPARKASSEN CUP-SIEGER 2019
    In einem Herzschlagfinale gegen den SC Magdeburg hat die MT das glücklichere Ende für sich und gewinnt nach Siebenmeterwerfen mit 25:24. Damit ist die Revanche…
    mt-melsungen.de

Der BHC hat es in eigener Hand den Abstieg quasi zu besiegeln und unterzugehen oder den rettenden Beckenrand noch zu erreichen. Ich wünsche und gönne es dem BHC. Dem Eisenacher Rammelhandball, den viele so gut finden, kann ich nichts abgewinnen. Außerdem haben sie einen nicht grad sympathischen Trainer. Also BHC strengt euch an und zeigt dem THSV seine Grenzen auf. Ich drücke euch die Daumen.

Kretzsche und Schmiso waren mal wieder köstlich. :lol: Das Kretzsche das Mu.....i Timeout von Prokop thematisiert und Schmiso dabei nur an Katzen denkt und fast rot wird, was schon interessant. :irony:

robbel

Vielen Dank für den Hinweis! Bei dem Teilnehmerfeld werde ich versuchen wenigstens einen Tag vor Ort zu sein.

Nord Hesse

Tagestickets für 15€ (Stehplatz) bzw. 30 bis 35€ (Sitzplatz) finde ich in Ordnung.

Ich hab auch mal nachgesehen und gefunden. Sind das Tagespreise oder Eventpreise für beide Tage? Oder gelten die Preise nur pro Spiel? Bei mir steht da nur Samstag 24.08.2024, 14.00 Uhr.

Ich will ja nicht rummähren aber das Sparkassenturnier war mir echt lieber. Ich möchte nicht wissen, was man in der alten neuen Halle für Preise löhnen muss. In 2019 waren 7 Bundesligisten in Gensungen und Eisenach angetreten und Sonntags hatte man 4 Plazierungsspiele in Rotenburg. Das Ganze für nen echt fairen Preis auf 3 Tage verteilt. Naja die Zeiten ändern sich.

Interessant wird es sein wo Aho landet. Er konnte 30 min Werbung machen für sich und der HSVH hatte ihn nicht in den Griff bekommen. Als er dann strafversetzt wurde auf LA, wo er auch ein Tor gemacht hat, war er leider nicht quasi abgemeldet.

Puh, absolut richtig. Völlig neben der Spur und nicht mehr den richtigen Fokus gehabt zum Schluss. Hab nicht damit gerechnet, dass da alte Ergebnisse nochmal kommen, Bzw. Mir ist die Systematik der aufgebauten Ergebnisse nicht klar geworden. Vollkommen berechtigter Punkt, darf nicht passieren.

Hut ab!

Ja, die Entwicklung geht tatsächlich in die verkehrte Richtung. Vielleicht kriegt die MT ja noch für die nächsten Spiele rechtzeitig die Kurve. Aber auch da hab ich nur noch ne vage Hoffnung.

Fakt ist, man spielt genauso suboptimal wie unter Grimm und Gudmi. Schau dir mal das Gehype der MT im August, September usw. an. Ich habe immer davor gewarnt. Jetzt hat man wieder den üblichen langweiligen Salat. Gut dass es bei uns auch guten, wenn auch unterklassigen Handball gibt.

Ich kann dir genau sagen, wieso Kühn seine angeblich noch vorhandenen PS nicht auf die Platte bringt.

Der Handball hat sich weiterentwickelt, Kühn aber nicht.

Hochsprung und Kanone sind nicht mehr so effektiv, was anderes kann er leider nicht

Siehste auf Argumente gehst du nicht ein. Du reduzierst den Spieler Kühn genauso wie dich andere hier im Forum zum "xxxxxx ich schreibs besser nicht" reduzieren. Wer liegt da richtig und wer falsch?

Ich freu mich auch auf ihn, aber im IB würde ich trotzdem lieber mehr Größe sehen.

okay aber das spielt er recht gut, evtl. kann ihn Benno den letzten Schliff dazu geben? Ich bin ehrlich, für mich spielt er sicherlich ab 2025 beim SCM. Die Verantwortlichen der MT sollten sich mal hinterfragen, weshalb er weg will oder mal ein Statement abgeben, sonst haben sie bald wieder ihre "Eltern-" ähem Fanabende mit Aussprache bei ihren Anhängern, analog wie im vergangenen Jahr. Schau dir mal das Spiel Anfang der Saison gegen Kiel an und vergleich dies mal mit den vergangenen Spielen. Da liegen Welten dazwischen. Ist schon komisch irgendwie, meinst du nicht?

Kühn ?

Der hat sich mit seinen Leistungen ganz alleine ins Aus katapultiert.

Verdient sich wie Kastening ne goldene Nase und bringt 0 Leistung.

Waaas erlauben Kühn....😉

Als Trainer hätte ich die beiden schon längst auf die Tribüne gesetzt

Zu Kühn habe ich eine andere Meinung. Ihn ständig schlecht zu reden ist purer Käse. Er hat ja kaum die Möglichkeit sich anzubieten, weil er schlicht und einfach offensiv nicht spielen darf. Kollege Parrondo bringt es ja fertig, seinen besten Mann "Aho" der 6 x mal genetzt hat, als er RM in HZ 1 gegen den HSVH gespielt hatte, in HZ 2 auf LA zu parken, da die gelernten LA einiges verballert haben. Wer von uns Hobbytrainern, wäre auf so einige unsinnige Idee gekommen. Du und wenn ich ehrlich bin, gehen mir deine Geldvergleiche am Arxxx vorbei, wieviele Spieler bekommen in der HBL gutes Geld und liefern nicht? Dein Geldargument hat einen Bart bis zum Südpol. Viel interessanter sind die Gründe, weshalb einer seine PS nicht auf die Platte bringt. Was Kastening abliefert ist ebenso unerklärlich. Er ist Käptn und als es lief bei der MT ständig bei den Interviews. Seit einiger Zeit hört man gar nix mehr von ihm. Nachtigall ick hör dir trapsen. :hi:

Die Welt geht auch nach Jonson weiter. er ist ein wichtiger Spieler, aber man muss auch sehen wie viele Spiele er verletzt war. Gefühlt nur 50% der Spiele absolviert. Mit dem neuen Portugiesen holt man einen ähnlichen Typ, der kann als Rl auch im Mittelblock spielen.

Sorry aber Cavalcanti ist ein ganz anderer Spieler als Jonsson. Ich denke ist aber nur so eine Ahnung, dass es einige Unstimmigkeiten im background gibt. Schau dir mal das letzte Spiel vor Weihnachten an gegen die Recken und die Performance der MT in der Hinserie und vergleich das mal mit den Leistungen der Rückserie. Das sagt doch eingies aus.

Die HNA ist nicht die Bibel. Man sollte nicht alles als bare Münze nehmen, was da so geschrieben wird.

Stimmt aber der Verfasser ist sicher keiner, der das wie die Bild Zeitung einfach so erfindet. Da ist garantiert einiges dran. Und noch was. Ich weiss ja nicht wieviele Spiele du der MT gesehen hast aber das Jonsson Abwehr auch Mittelblock spielen kann, hat er x mal bewiesen. Freut euch auf den, wenn Benno ihn richtig einsetzt, wird es sich für den SCM in jedem Falle mehr als lohnen. Für mich persönlich spielt er teilweise auf obersten Level. Übrigens kam er zu Grimm/ Gudmis Zeiten und hat sich weder unter den beiden noch unter Parrondo entwickelt. Er hat sich selbst entwickelt. Parrondo entwickelt nix, der will komplette Spieler.

Am Ende laufen nur die Verräge von Morwaksi und den Kreisläufern aus, so viele Spieler können es nicht sein.

Trotzdem seltsame Aussage, da die MT ja den Vertrag verlängern will. Wieso sollte das Allendorf tun wollen, wenn die Mannschaft den Trainer nicht mehr will ?

Hast du mal ein Spiel der 3 Liga gesehen ? Also Tom Wolf ist noch sehr weit weg von einem Platz in der Bundesliga

Ich hab genug Spiele von ihm (Jugend und 2. Mannschaft) gesehen, dass ich sagen kann das er das Potenzial definitiv hat. Das er noch nicht soweit ist regelmäßig in der Bundesliga zu spielen ist mir auch bewusst. Aber man darf hier nicht den gleichen Fehler wie bei den anderen Jugendspielern machen und denen überhaupt keine Chance in der 1. Mannschaft zu geben

Aktuell rennt ja die komplette 2. Mannschaft weg. Der komplette "Anschlusskader" ist nächste Saison weg. Und ich will persönlich nicht, dass das gleiche Schicksal Tom Wolf trifft.

Wenn man das so liest, dass Spieler der 1. Mannschaft ihre Vertragsverlängerung von der Trainersituation abhängig machen und dann noch das Groß der 2. Mannschaft das Schiff verläßt, läßt das auf nichts Gutes schließen. Wenn man seinen besten Mann an den SCM verliert, ist es furchtbar schade aber er wird seine Gründe haben. Es ist fraglich, wie man bei dieser Gemengelage die eigenen Ziele "Europa spielen" außer per Zufall jemals erreichen will. Ich gebe mal zu Bedenken einen Heine, Danner, Reichmann, Maric und auch Kühn jagt man teilweise vom Acker, jetzt liest man sowas. Was ist da faul ? Wo geht die Reise hin?

Da scheint es mehr als nur ein Gerücht zu sein mit Jonsson lt. HNA: " Nach HNA-Informationen könnte Jonsson 2025 nicht der einzige Abgang sein. Weitere Spieler sollen an einem Wechsel interessiert sein, sollte der Klub mit Trainer Parrondo verlängern. "

Da scheint ja einiges im Argen zu sein, wenn Spieler eine Vertragsverlängerung vom Trainer abhängig machen. Jetzt versteht man auch weshalb seit Beginn der Rückrunde nur noch uninspirierte Leistungen abgeliefert wurden. Da war die gute Hinrunde wohl nur ein kurzes positives Aufflackern?