Beiträge von Nord Hesse

Das waren die 2016er Spiele, da Dagur und sein Team immer ein wenig glorifiziert werden. Gegen SWE war man zur Pause fast raus. Gegen RUS hatte man mit sehr viel Mühe grad noch die Kurve bekommen. Gegen DÄN war es auch sehr eng und gegen NOR haben sie Glücksgöttin Fortuna ebenso gebraucht.

Alles in allem hatte die NM mal das Glück, was sie sonst nicht hatte. Aber Überflieger waren sie nicht.

16. Jan. 2016 29:32 (15:18) Spanien * Breslau (POL) EM-2016-Vorrunde

18. Jan. 2016 27:26 (13:17) Schweden * Breslau (POL) EM-2016-Vorrunde

20. Jan. 2016 25:21 (12:10) Slowenien * Breslau (POL) EM-2016-Vorrunde

22. Jan. 2016 29:19 (17:9) Ungarn * Breslau (POL) EM-2016-Hauptrunde

24. Jan. 2016 30:29 (17:16) Russland * Breslau (POL) EM-2016-Hauptrunde

27. Jan. 2016 25:23 (12:13) Dänemark * Breslau (POL) EM-2016-Hauptrunde

29. Jan. 2016 34:33 (27:27, 21:21, 14:13) Norwegen * Krakau (POL) EM-Halbfinale

31. Jan. 2016 24:17 (10:6) Spanien * Krakau (POL) EM-2016-Finale

Bei Weinhold geh ich ja noch mit aber wieoft haben die andern genannten Turniere gespielt ohne ihre "internationale Klasse" zu beweisen? Häfner 2016 vielleicht mal ausgenommen? Hat davon irgendwer CL Erfahrung gehabt?

Eine Type wie Weinhold im Wechsel mit Glandorf fehlt eben. Nach der EM sollte man mal konsequenter die Jugend einbauen, da gibts noch Benneke der die 2. Liga rockt, Scholtes der schon bei der U 21 WM glänzen konnte, Uscins und Lichtlein. Die alle brauchen Spielzeit und nochmal Spielzeit in der HBL. Auf Rückraum links muss man sich mehr Sorgen machen. Sauter, Langhoff und Heitkamp muss man abwarten. Fischer am Kreis wird mal einer, dazu ein Seesing oder Sajenev können sich gut entwickeln, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen.

Sowas bleibt eben nicht aus und gehört halt auch dazu. Egal, ob´s um Club oder Verbandstrainer geht, ob´s um Handball, Fußball oder sonstwas geht. Ist Erfolg da, wird gehubelt, bei Niederlagen der Trainer hinterfragt. Damit musste leben.

Aber warte erstmal ab. Das Turnier läuft noch und dass es 2016 zum Titel kommen würde, hatte nach der Vorrunde auch noch niemand geglaubt. Der Heiner hat in seiner Prognose den EM-Titel gesehen. Der Traum geht heut abend entweder weiter oder ist vorbei.

Bisher jedenfalls hat die Nationalmannschaft Freude gemacht.

Ebenso sinnfrei ist es über das Wetter zu fabulieren. Aber egal drum ich werde mich nicht beteiligen an der Trainerstation. Aus welchem Holz der Alfred geschnitzt ist wissen wir spätestens seit Olympia, dass er trotz des Todes seiner Frau durchgezogen hat. Hut ab vor diesem Mann!

Die Jungs sind ja echt bemüht aber leider sind so manche Teams, so bockstark besetzt, dass man 2 Mannschaften daraus generieren könnte. Aber ich befolge deinen Rat und warte einfach mal ab. Wer weiss, die Kugel ist bekanntlich rund. :hi:

In meiner Meinung gab es seit Prokops Entlassung keine wirkliche Verbesserung.

Jo seitdem kam es zur Corona Olympia, EM und WM und neue Leistungsträger nur Juri Knorr. Die alten Recken sind älter geworden und jede Menge Absagen und Rücktritte. Ansonsten gabs nix neues. Was also wurde von all den Hobbytrainern erwartet? Man muss einfach realistisch bleiben. Ich habe auch nicht behauptet das jemand unfair ist. Aber Frankreich war besser, ist besser und bleibt besser. Selbst Altstars wie Mahe´und Karabatic haben der NM ihre Grenzen aufgezeigt. Lediglich Knorr und Wolff würden evtl. einen Platz in der NM von Frankreich oder Dänemark erhalten. Der Rest ist eher Mittelklasse. Das sind leider die harten Fakten. Und eine Pseudoeuphorie, die jetzt in den Medien generiert wird ist schlichtweg nur dumm und naiv. Das es ein Wintermärchen gibt, ist leider nur ein Märchen.

Nö. Die Ansprüche sind andere. Und sich einfach damit abzufinden, dass andere besser sind, ist im Leistungssport auch ein eher schlechter Ansatz.

Aber man kann sich keine Spieler herbeihexen. Ich würde Mem, Damgaard und Mikel Hansen die deutsche Spaatsbürgerschaft anbieten. Dann kanns was werden :lol: Im übrigen bringt es nix ständig auf ein totes Pferd zu prügeln, dadurch wird es auch nicht schneller ;). Man braucht sich nicht mit deutscher Mittelmäßigkeit abzufinden aber muss es auch mal akzeptieren können. :hi:

Stiflers Mom hat es perfekt formuliert: Gislason lebt vom Glanz alter Tage.

Das ist m.E. nicht korrekt. Ich habs an anderer Stelle geschrieben. Der Alfred kann sich keine neuen Spieler schnitzen. Aus einem Mittelklassewagen kann man eben nur begrenzt Leistung herausholen. Aber dass man mal Fairplay walten läßt und akzeptiert, dass andere Teams bessere Spieler haben, kommt niemanden in den Sinn. Typisch deutsches Gehabe, es muss!!! immer einen Schuldigen geben. Ich hatte auch schon geschrieben, dass man mehr als P 5 nicht erreichen wird. Aber P 5 ist sehr akzeptabel bei dem Spielermaterial. Alles andere ist Glück.

Weiterhelfen wohl nicht. Er ist ein Selbstdarsteller und guter Schauspieler. Sicher hat er seine Qualitäten vorn wie hinten. Aber besser als ein Arna ist er nicht, nur älter. Daher meine Meinung: Er würde der MT nicht weiterhelfen. Aber wie kommst du auf die Frage?

Machulla und auch Dagur können beide nicht übers Wasser laufen. Alfred kann sich keine neuen Spieler schnitzen. Die deutschen Anhänger müssen sich eben irgendwann mal damit abfinden, dass andere Länder bessere Spieler haben und ergo auch besser bei den Turnieren abschneiden. Die billigste Lösung ist immer auf den Trainer einzuhauen. Weder Machulla noch Dagur können an der Situation etwas ändern. Man hat ja gesehen, dass beide auch bittere Niederlagen mit der NM bzw. SG hatten. Und mal ehrlich 2016 hatte die NM auch jede Menge Glück. Man denke an die Spiele gegen SWE, RUS, DÄN und NOR. Falls Alfred sich aufs Altenteil zurückziehen will, ist man gezwungen sich auf Trainersuche zu machen. Aber bitte verschont die NM mit Machulla.

Mich würde nur interessieren, ob das mit Semisch eine Ente war und wenn nein, weshalb man ihn haben wollte. Morawski kann doch nicht die MT für verantwortlich machen, dass er nicht nominiert wurde. Dann muss er besser als Simo sein. Du hast schon Recht mit dem Sieg gegen Serbien, zumal Simo ja rot gesehen hat. In dem Spiel hat auf der TW Position jedenfalls die MT gegen die Füchse gewonnen. Ich bin mal gespannt was Dr. Rauch und Co. mit der Schulter von Martinovic machen. OP hieße, das Abschiedsspiel in Hannover fand schon statt. Welche Möglichkeiten hätte die MT dann noch? Waldgenbach als Backup für Kristopans kann ja nicht die Lösung sein.

Naja wir werden sehen. Es wird sicher eine sehr durchwachsene Rückrunde werden. Morawski ist schon ein recht guter TW. Wäre schade wenn er vorzeitig weg will. Aber die MT hat nun mal einen Simic der sehr oft sehr gut hält. Durch den Ausfall von Martinovic, und auch er andern beiden ist die erste Sieben schon recht in Mitleidenschaft gezogen. Hauptsache man fährt auf P 5 ein und gibt den Platz nicht her.