Beiträge von Nord Hesse

    Gewiss sind Fangquoten nicht die einzigen Beweise für die Torhüterleistung, aber zu sagen, dass sie völliger Käse seien, ist selbstverständlich genau selbiges. Natürlich macht es einen Unterschied, ob ein Torhüter 35 oder 20 Prozent hält. Bei feineren Unterschieden kommen dann weitere Faktoren in die Bewertung rein, die eine wichtige Rolle spielen, aber eine gute Grundorientierung ist es selbstverständlich.

    Ich bleib beim Käse, sorry. Wenn man letzte Saison Malte Semisch´s TW Spiel gesehen hat und seine Quoten dazu, dann muss er eigentlich ein schlechter TW sein, was er bekanntlich nicht was bzw. auch heute nicht ist. GWD hatte eine miserable Deckungsarbeit, das ist des Rätsels Lösung. Wenn man dann dagegen z.b: einen Buric vergleicht, ist der natürlich Spitze. Ist er auch, aber nur weil er eine Monsterabwehr vor der Nase hat.

    Trotzdem Lelle, euer Samir oder Mrkva sind Top Torleute und haben keine super überragende Fangquoten gehabt als es in der Phase der paar Niederlagen nicht lief. Das hat aber nix mit den Torleuten zu tun, sondern sehr oft mit schlechter Abwehr. Denk z.B. mal das Pokalspiel gegen Wetzlar. Samir war der beste Kieler aber hatte keine dolle Fangquote. Das meine ich mit Käse. Außerdem sind die Herren Berichterstatter auch noch so bekloppt und sagen nach 10 Minuten der TW hat eine Superfangquote von 50 % weil er 2 von 4 Bällen gehalten hat. Die Fangquote ist also kein alleiniges Qualitätsmerkmal sondern nur ein Punkt bei der Bewertung eines TW. Daher ist der Vergleich der TW anhand von Fangquoten eben Käse für mich.

    Warum?

    Geht der Abpraller vom TW wieder zum Gegner ist es so wie ich verstehe kein Save, Macht der TW einen Save und gibts danach 7m ist es auch kein Save. Dazu kann ein guter TW hinter einer schlechten Deckung stehen und bekommt deshalb die Bude voll. Von daher ist es seit einiger Zeit nur noch Käse dies immer so hochzujubeln. Bei der MT ist die klare No. 1 SIMIC und sonst keiner. Morawski ist ein sehr guter TW aber nur die No. 1b. Allerdings ist Lichtlein die klare No. 3

    Das ist doch alles Käse mit den Fangquoten, auch wie die berechnet werden und die Definition dazu. Augenscheinlich ist bei der MT Simo der bessere der beiden TW. Vor allem ist er über die Jahre sehr konstant geworden. Ob sie nun das beste oder was der Teufel wievielte Gespann in irgend welchen Statistiken sind, ist komplett irrelevant. Man kann evtl. Morawski verstehen, dass er mehr spielen möchte aber was hat er denn erwartet? Das Simo schlechter hält und er den No. 1 Job bekommt? Er wußte genau was ihn erwartet. Simo ist der bessere TW von beiden, das ist Fakt und da wird nicht rumdiskutiert!!!

    Sie lassen aber ihr ganzes "Herz" auf der Platte und das fasziniert mich wieder !

    Dacor Stifler, auch beim Interview von Grgic konnte man das sehen und quasi mitfühlen.

    Und die Leipziger haben gestern nicht wegen der übermäßigen Härte von Eisenach verloren, sondern weil sie einfach schlecht waren und den Kampf nicht angenommen haben.

    Oder siehst du das anders ?

    Die haben den Kampf angenommen. Mir hat die DHFK Abwehr nebst TW gut gefallen, da lag nicht das Problem. Der Angriff war das Problem. Da war man überfordert. Wird Zeit das Witzke wieder fit wird.

    Zumal ich von Leipzig sowieso nicht sonderlich viel halte. Dort ist immer viel bla bla , und dann kommt so gut wie nichts.

    Jedes Jahr derselbe Mist. Große Ankündigungen und dann nicht liefern.

    Das sehe ich komplett anders. Nix bla bla und auch kein Mist. Dort sind 3 Stammspieler komplett über Wochen ausgefallen und sie haben trotzdem zuhause gegen Kiel gewonnen. Sie haben eben nicht die Bank um weiter oben anzugreifen. Ich mag Leipzig sehr viel mehr als z.B. Erlangen, da trifft dein Sprüche klopfen und bla bla eher zu.

    Es wäre doch langweilig , wenn alle gleich spielen würden 😉

    Stimmt schon aber eine offensive Abwehr in ähnlicher Weise kann man auch anders spielen. Vielleicht kannst du dich an den TV Hüttenberg 2017/18 unter Eyjólfsson mit Mappes erinnern? Das war auch unorthodox aber fast erfolgreich um die Liga zu halten.

    Mal so nebenbei, ESA war mal das Kennzeichen für den Landkreis. Wenn schon ständig eine Abkürzung, dann die richtige EA für Eisenach.

    Rambo ich wohne knapp 40 Km entfernt und bei uns heißt die Stadt in Kurzform meist ESA. Ich zitiere damit kein Autokennzeichen. Sowas haben wir bei uns nur innerhessisch z.B. bei HR (dies kläre ich nicht auf, da sonst einige beledigt wären, die wahrscheinlich mitlesen ;) ) Außerdem kannst du gern Vorschläge machen, aber gewöhn dir bitte diesen Belehrungsmodus ab.

    Das sehe ich ähnlich. Wetzlar wurde in der Vergangenheit ob seines Torwartrainers Camcic sehr oft hoch gelobt. Er hat allen einen positiven Boost gegeben. Sie sind dann aber wie der böse Wolff und auch Buric (ja die kommen von Wetzlar) zu Top Klubs gewechselt. Klimpke ist heimatverbundener. Ich glaub mal gelesen zu haben, das er Landwirt ist oder die Familie solch einen Betrieb hat. Daher ist es verständlich in Wetzlar zu bleiben. Er ist sicher ein sehr guter Torwart aber durch die negative Vorsaison mit löchriger Wetzlar konnte er nicht gut glänzen. Er ist zu inkonstant.

    Sorry ich habe wahrscheinlich bei der MT zuviele Spiele mit den Müller Twins gesehen. Ich kann diesem Gerammel und auch überharten Spiel nix abgewinnen. Wenn der Einpeitscher auch noch der eigene Trainer ist und die eigenen Spieler dazu pusht, kann ich dem nix abgewinnen. Handball sieht anders aus. Wenn ich Wrestling schauen möchte geh ich woanders hin.

    Patrails Verpflichtung ergab ja doch Sinn. Wenn ich das richtig gesehen habe, spielt der nur Angriff. Im Rückraum dreht Grgic mittlerweile auch gut auf.

    Stimmt er spielt wohl zunächst nur bei Überzahl um das ESA Manko dabei ein wenig zu lindern. Er selbst hatte gestern ein paar gute Aktionen. Für dieses Abwehrsystem ist er wohl ein wenig zu unbeweglich. Grgic hat mir auch sehr gut gefallen, der hat weitergeworfen obwohl es am Anfang überhaupt nicht lief. Ein guter Junge und Teamplayer.

    Ist leider so. Ihre Gangart war z.B. gegen die MT noch deutlich heftiger. Gestern haben die Schiedsrichter durch früheres eingreifen (zwei Minuten Strafen) es wenigstens etwas abgefedert.

    Ich finde es legitim mit dieser Abwehr zu spielen. Aber wenn ich mich nicht getäuscht habe, dann sah es bei der ersten Auszeit so aus, dass Kaufmann dem guten Zehnder eine auf die Wange gelascht hat. Wenn es so war wie es aussah, finde ich es bedenklich. Man hat das Gefühl, das manche vor ihm großen Respekt haben und er sie anstachelt noch härter zur Sache zu gehen. Die jungen Kerls versuchen das dann auch umzusetzen und dann kommt solch ein Rammelhandball oder anders ausgedrückt "Handballrugby" heraus.

    Gut fand ich, dass Beneke den entscheidenden 7m verworfen hat. Seine Körpersprache gefällt mir überhaupt nicht. Den sollte mal wieder einer erden. Strotzt vor Arroganz. Dabei ist er so ein talentierter Handballer.

    Das mit dem 7m kann jeder für sich so sehen, ist rein subjektiv von dir. Aber ihn als arrogant strotzend zu bezeichnen ist schon fast eine Beleidigung. Er hat schon immer so eine Körperhaltung, schau dir mal anderen Spiele an oder die bei der U 21 WM oder bei den Füchsen. Er ist eben sehr gerade und groß aber sicher nicht arrogant.

    😄

    Ich freue mich schon wieder auf NordHesses Ausreden bezüglich seines Idols

    "Bitte mit Humor nehmen "

    Setze für Ausreden = Begründung, dann bin ich mit dir dacor. Denk mal daran was er schon geleistet hat und wieviele Spiele für die MT fast allein entschieden hat.Dies ist der beste Beweis seines Könnens. Ziel wäre es gewesen, ihn wieder so stark zu machen. Aber offensichtlich hat dies nicht geklappt. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Wenn er das wieder abrufen könnte, wäre es ein win/ win Situation. Mit 30 Lenzen ist er noch nicht zu alt, dies ggf. an anderer Stelle zu beweisen.