16. Spieltag: ThSV Eisenach - SC DHfK Leipzig

• Das Zeug was der nimmt ist echt sein Geld Wert :lol: :lol: :lol:

Musste schon nach dem MT Spiel schmunzeln was er gesehen hat. Überlegen war heute keiner. Glücklicher Sieger. Aber das reicht ja auch. Gibt für jeden Sieg zwei Punkte. Ob glücklich oder nicht.

Stimmt zwar und ist legitim, macht aber den Handball den man außer den ESA Anhängern sehen mag total kaputt. Wenn jede zweite Mannschaft in der HBL so spielen würde, hätte ich das DYN Abo sicherlich schon gekündigt.

• Stimmt zwar und ist legitim, macht aber den Handball den man außer den ESA Anhängern sehen mag total kaputt. Wenn jede zweite Mannschaft in der HBL so spielen würde, hätte ich das DYN Abo sicherlich schon gekündigt.

Keine Frage dem ist so. Ich brauche das auch nicht. Ist aber deren Mittel und anders geht das in Eisenach auch nicht. Schon gegen die MT war das hart an der Grenze von dem was man sehen möchte.

• Eisenach spielt den Handball, der die Wahrscheinlichkeit Punkte zu holen, erhöht.

Ist zwar spielerisch unansehnlich aber um so mehr vom Kampf geprägt. Sie spielen körperbetont, aber sie knüppeln nicht.

Es bleibt dennoch schwierig, die Klasse zu halten.

• Keine Frage dem ist so. Ich brauche das auch nicht. Ist aber deren Mittel und anders geht das in Eisenach auch nicht. Schon gegen die MT war das hart an der Grenze von dem was man sehen möchte.

Das war in MD auch so, da macht man sich Sorgen um die eigenen Spieler, gefällt mir gar nicht. Da sollten die Schiedsrichter schon mal etwas bremsen, finde ich.

• Zitat

Nach BILD-Informationen überlegt der SC DHfK Einspruch einzulegen. Grund: Bei einer Auszeit lief die Spieluhr mindestens sechs Sekunden weiter – und wurde nicht zurückgestellt. Genau diese Sekunden fehlten Leipzig hinten heraus für einen Punktgewinn.

LINK

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wahnsinn, wie lange Eisenach den letzten Angriff spielen darf 😄😄

Aber Glückwunsch.

Bin gespannt, was Lelle dazu sagt

Überraschendes Ergebnis! Finde ich persönlich sehr gut - ggf. wird der Abstiegskampf doch noch etwas spannend. Glaube ich allerdings nicht dran. Werde mir das Spiel heute oder morgen mal ansehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da dreht die .....Zeitung mal wieder auf. Man denkt bei Leipzig nach, einen Einspruch einzulegen. Ergo glauben nun viele, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Das ist in meinen Augen nur purer Sensationsjournalismus bzw. Aktionismus dieses Blattes. Selbst bei einem Einspruch würde das Ergebnis kaum korrigiert.

• Überraschendes Ergebnis! Finde ich persönlich sehr gut - ggf. wird der Abstiegskampf doch noch etwas spannend. Glaube ich allerdings nicht dran. Werde mir das Spiel heute oder morgen mal ansehen.

Ich finde das gar nicht so überraschend. Weshalb ich auch vorher bereits gesagt habe Eisenach gewinnt. In deren Halle muss man erstmal bestehen. Das ist ein heißes Pflaster und Ihre Spielweise sehr unangenehm. Nach dem MT Spiel habe ich schon gesagt „bin froh das wir hier zwei Punkte geholt haben und es werden sicher noch manche hier Punkte lassen“

• Überraschendes Ergebnis! Finde ich persönlich sehr gut - ggf. wird der Abstiegskampf doch noch etwas spannend. Glaube ich allerdings nicht dran. Werde mir das Spiel heute oder morgen mal ansehen.

Grins wenn der THW dort bald antritt sollte man sich vorher bei den Eishockeyspielern mit Brust- und Rückenpanzern bedienen, damit man etwaigen Verletzungen vorbeugen kann. :lol:

• Grins wenn der THW dort bald antritt sollte man sich vorher bei den Eishockeyspielern mit Brust- und Rückenpanzern bedienen, damit man etwaigen Verletzungen vorbeugen kann. :lol:

Ist leider so. Ihre Gangart war z.B. gegen die MT noch deutlich heftiger. Gestern haben die Schiedsrichter durch früheres eingreifen (zwei Minuten Strafen) es wenigstens etwas abgefedert.

• Ist leider so. Ihre Gangart war z.B. gegen die MT noch deutlich heftiger. Gestern haben die Schiedsrichter durch früheres eingreifen (zwei Minuten Strafen) es wenigstens etwas abgefedert.

Ich finde es legitim mit dieser Abwehr zu spielen. Aber wenn ich mich nicht getäuscht habe, dann sah es bei der ersten Auszeit so aus, dass Kaufmann dem guten Zehnder eine auf die Wange gelascht hat. Wenn es so war wie es aussah, finde ich es bedenklich. Man hat das Gefühl, das manche vor ihm großen Respekt haben und er sie anstachelt noch härter zur Sache zu gehen. Die jungen Kerls versuchen das dann auch umzusetzen und dann kommt solch ein Rammelhandball oder anders ausgedrückt "Handballrugby" heraus.

• Ich finde es legitim mit dieser Abwehr zu spielen. Aber wenn ich mich nicht getäuscht habe, dann sah es bei der ersten Auszeit so aus, dass Kaufmann dem guten Zehnder eine auf die Wange gelascht hat. Wenn es so war wie es aussah, finde ich es bedenklich. Man hat das Gefühl, das manche vor ihm großen Respekt haben und er sie anstachelt noch härter zur Sache zu gehen. Die jungen Kerls versuchen das dann auch umzusetzen und dann kommt solch ein Rammelhandball oder anders ausgedrückt "Handballrugby" heraus.

Letztendlich geht es darum , Spiele zu gewinnen !

Wie du die Spiele gewinnst ist Bananenegal!

Wenn du spielerisch unterlegen bist , muss man halt andere Wege finden.

Die Boston Celtics waren früher jetzt auch nicht unbedingt das talentierteste Team, gefürchtet wurden sie trotzdem und spielen wollte dort keiner 😉

Das Eisenach es gerne mal mit der Härte übertreibt, geschenkt.

Sind wir doch mal ehrlich, genau das wollen wir doch bei einem Heimspiel von Eisenach sehen.

Balingen hat früher auch oftmals spielerisch nicht geglänzt , die Spiele habe ich mir aber trotzdem gerne angesehen, weil dort mit Leidenschaft ( Ettwein allein war das Eintrittsgeld schon wert ) Handball gespielt wurde.

Natürlich möchte ich keine Verletzungen sehen , aber die Eisenacher Gegner sollen ruhig am nächsten Tag aufwachen und denken " was war das denn gestern , mir tut alles weh " 😉

• Patrails Verpflichtung ergab ja doch Sinn. Wenn ich das richtig gesehen habe, spielt der nur Angriff. Im Rückraum dreht Grgic mittlerweile auch gut auf.

Stimmt er spielt wohl zunächst nur bei Überzahl um das ESA Manko dabei ein wenig zu lindern. Er selbst hatte gestern ein paar gute Aktionen. Für dieses Abwehrsystem ist er wohl ein wenig zu unbeweglich. Grgic hat mir auch sehr gut gefallen, der hat weitergeworfen obwohl es am Anfang überhaupt nicht lief. Ein guter Junge und Teamplayer.

Anzeige