Beiträge von Nord Hesse

Ändert das was an der Situation? Nein.

Vielleicht solltest Du Dir ein tolles, gelassenes Beispiel an der MT nehmen, die auch auf der THW FB-Seite super reagiert haben! Dafür Danke und Respekt :hi:

So und nun auf zur Ostseehalle!

Ich bin gelassen und wenn du meinen Beitrag liest bin ich dafür dem guten Peke nicht nur ne Frikadelle sondern sogar ahle Worscht anzubieten. Jedoch geht mir das stalkerhafte Verhalten eines Users hier allmählich auf den Sender. P.S. viel Spass in der Ostseehalle :hi:

Warum, in Gottes Namen, muss heutzutage immer alles öffentlich dargestellt werden? Nur, damit die Hater und Besserwisser noch mal wieder draufhauen können?

Ich finde, wenn die Vereine beide eine einvernehmliche Lösung gefunden haben, und beide behaupten, alles sei aus der Welt, dann ist das gut!

Weil Peke nicht nur den Verein sondern auch dessen Anhänger damit beleidigt hat. Ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre hätte er scheixx SG Flens gesagt.

Da kann ich schon verstehen, dass Fans, insbesondere der MT Melsungen, skeptisch sind, ob die Entschuldigung überhaupt ernst gemeint ist.

Naja zumindest hat man sich herabgelassen und es in den Medien so dargestellt. Aber ich zumindest sehe das ähnlich wie die MT mit dem Frikadellen Video. Man sollte dem Peke nächstes Jahr in Kassel ein solches Brötchen anbieten und nicht zu vergessen einen Ribbel ahle Worscht. Die MT hat mit als erstes am Thron des THW gesägt in der Saison. Vielleicht war der Ärger darüber bei Peke so groß, dass er die MT so benannte. Im Tennis hätte man ihn wie so manchen Tennisspieler als Rüpel bezeichnet. Handball ist aber ein Mannschaftssport. Oftmals hatte man das Gefühl, dass manche Spieler des THW es gar nicht glauben konnten, dass man so frech sein kann, einfach gegen den THW siegen zu wollen. Z.B. gegen Wetzlar, die hatten bis dato nix gerissen und total unterperformed als sie den großen THW aus dem Pokal gekegelt haben. Es kam mir gegen die Recken und Leipzig ähnlich vor.

Habs auch schon wo anders geschrieben, wenn die Berliner Abwehr incl. TW so funzt wie bisher und bei der Bedienung des Buzzers keine Fehler passieren, dann gewinnt Berlin! Die SCM Jungs hier sehen das anders aber glaubt mir der SCM wird in jedem Fall Meister egal wie das Spiel heute ausgeht. Da können die Füchse heute gern die Zebras spachteln. Gegner No. 1 für die Meisterschaft ist die SG Flensburg, die kommen ins Rollen.

Das Pekeler mit seinen Aussagen für Unruhe gesorgt hat, steht außer Frage.

Aber woher weißt Du, dass da nix an Entschuldigung an seine Kollegen gekommen ist? Und wer weiß, letztendlich ist diese Unruhe im Nachhinein noch hilfreich… müssen sich seine Kritiker dann auch öffentlich entschuldigen?

Punkt 1 ich weiss es natürlich nicht und nehme es nur an, da in der THW Mitteilung nix zu lesen war. Ich hoffe er hat es aber mir fehlt ein bißchen der Glaube. Punkt 2 Manchmal kann Unruhe etwas bewirken, es kommt jedoch auf die Art der Unruhe an. Punkt 3 dazu hat Valter einiges zu geschrieben, über die Art und Weise. Falls Pekes draufhauen etwas Positives bewirken sollte, was man nie beweisen kann, muss sich m.E, kein Kritiker je bei ihm entschuldigen weil er sich einfach unfair und unsportlich verhalten hat.

Das hat mit Befriedigung einiger Geiferer nun aber mal garnichts zu tun. Wie bereits gesagt, ein Einzeiler reicht. Er muss sich inhaltlich garnicht erklären, sondern anerkennen, dass solche Aussagen (dem Bloßstellen von Teilen der Mannschaft) sich in der Öffentlichkeit nicht gehören. Er hat ja auch den Sportlichen Leiter der MT Melsungen um Entschuldigung gebeten. Hat der Verein darauf bestanden? Jedenfalls hat der Verein dies auf seiner Homepage veröffentlicht.

Sehe ich exakt genauso. Jedem kann mal die Sicherung durchbrennen und man haut im Ärger ein paar blöde Sätze raus. Blöd nur wenn man seine Arbeitskollegen dabei kritisiert und das auch noch öffentlich. Da war Wienczek wesentlich sachlicher nach dem Spiel obwohl er genauso unzufrieden war. Pekeler bringt dadurch noch mehr Unruhe ins Team hinein, auch wenn Jicha das später relativiert um die Wogen zu glätten. Ähnlich hat Peke sich bei Prokop benommen und wenn wir ehrlich sind auch nach dem Olympia Aus gegen Ägypten. Aber statt hinzugehen und zu sagen ich habe Mist erzählt weil ich so sauer war, kommt die Entschuldigung an den fremden Verein via THW und nix an seine Kollegen. Er hätte sich das echt einfacher machen können. Hat aber offensichtlich keinen Wert drauf gelegt. Dann muss er mit der Kritik leben. Wenn er in einem Team spielen will, das immer gewinnt muss er nach Barcelona, dort wird das ganze Jahr nicht verloren, allenfals in der CL.

Die können ihnen gerne grillen, aber nur auf dem Teamgrillabend.

Denn alles andere ist nicht gut für die Mannschaft, sondern dient nur der Befriedigung einiger Geiferer.

Du musst schon ein wenig unter Verfolgungswahn leiden oder? Wer will ihn den grillen? Nur gut das er beim THW spielt und nicht in Flensburg oder Magdeburg, da braucht er keine Angst zu haben je gegrillt zu werden, bei solchen Fürsprechern :lol:

Rein rhetorisch: Wie lange spielt Peke nach seiner erneuten OP jetzt schon in dieser Saison, um Top Leistungen bringen zu können?!

Da hast du Recht. Er hat sich, dass muss ihm ja auch zugute halten ziemlich gequält mit seinen Verletzungen. Ich habe mal einen Bericht gesehen, da hat er ein halbes Jahr mit Achillessehnen Probs gespielt. Das sind Schmerzen die keiner braucht (hab selber mal große Probleme gehabt an der Sehne). Trotz dieser Schmerzen hat er eine unglaublich Willenleistung erbracht und ist sogar CL Sieger geworden. Ab wann es wieder möglich ist nach so einer OP 100% zu bringen entzieht sivh meiner Kenntnis.

Wo oder wie Peke um Entschuldigung bittet, geht nur die Mannschaft und den Verein was an. Wenn die das für ihr Ego brauchen, sollte er es tun. Aber wenn die es verlangen, sind sie auch nicht besser, denn dann tragen sie damit auch Dinge, die nicht in die Öffentlichkeit sollten, genau wieder dahin.

Und beleidigt sein ist grad jetzt auch nicht hilfreich.

Und ob Pekeler am Titel beliebtester Spieler interessiert ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Wieso Valter hat doch Recht. Alfred kann doch froh sein, dass er abgesagt hat. Er hätte sich dann sicherlich bezüglich des Teambuildings eine faule Tomate mit ihm eingehandelt. Gerade das kann die NM nun wahrlich nicht gebrauchen. Was er für eine faule Tomate sein kann, hat er ja hinlänglich in Sachen Prokop schon bewiesen. Da hilft es auch nicht ihn ständig zu verteidigen nur weil er beim THW spielt. Die Top Leistungen hat er in dieser Serie auch nicht erbracht. Overby war in seinen Leistungen bestimmt nicht schlechter.