THW Kiel Teamthread

  • Wieso Valter hat doch Recht. Alfred kann doch froh sein, dass er abgesagt hat. Er hätte sich dann sicherlich bezüglich des Teambuildings eine faule Tomate mit ihm eingehandelt. Gerade das kann die NM nun wahrlich nicht gebrauchen. Was er für eine faule Tomate sein kann, hat er ja hinlänglich in Sachen Prokop schon bewiesen. Da hilft es auch nicht ihn ständig zu verteidigen nur weil er beim THW spielt. Die Top Leistungen hat er in dieser Serie auch nicht erbracht. Overby war in seinen Leistungen bestimmt nicht schlechter.

    Rein rhetorisch: Wie lange spielt Peke nach seiner erneuten OP jetzt schon in dieser Saison, um Top Leistungen bringen zu können?!

  • Wie ich schon sagte, Bayern München style. Großes Kino.

    Nur, der Unterschied, Bayern München hat inzwischen das Rezept gefunden, die ungeliebten Trainer als DFB Bundestrainer zu entsorgen.

    Ein Beispiel für Kosten sozialisieren.

  • Wo oder wie Peke um Entschuldigung bittet, geht nur die Mannschaft und den Verein was an. Wenn die das für ihr Ego brauchen, sollte er es tun. Aber wenn die es verlangen, sind sie auch nicht besser, denn dann tragen sie damit auch Dinge, die nicht in die Öffentlichkeit sollten, genau wieder dahin.

    Und beleidigt sein ist grad jetzt auch nicht hilfreich.

    Und ob Pekeler am Titel beliebtester Spieler interessiert ist, wage ich mal zu bezweifeln.

    Ist dein Meinung!



    Wer öffentlich Teile seiner Mitspieler bloßstellt, dabei nicht Ross und Reiter nennt, der hat auch öffentlich dazu Stellung zu beziehen. Wenn Herr Pekeler glauben sollte, dies intern klären zu können, ist es schon ein ziemlich mieses Spiel, weil sich nämlich jetzt jeder aussuchen kann, wen er denn gemeint haben könnte.

    Meine Meinung!


    Es geht nicht um Beleidigtsein. Es geht um fairen Umgang miteinander. Wie soll sich da Vertrauen aufbauen, gerade seitens der Neuen. Und das sollte auch die Öffentlichkeit wissen. Wenn sie auf diesem Humus zurück in die Erfolgsspur wollen, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis es zum nächsten Knall kommt. Und es ist auch nicht nur eine Sache der Mannschaft, sondern auch der Verantwortlichen des Vereins hier auf Klarheit zu bestehen.


    Alfred braucht Spieler, die auch charakterlich geeignet sind und das Motto "Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen" verstanden haben.

    Und wer das o.g. Motto nicht verstanden und verinnerlicht hat, hat auch in der NM nichts verloren. Oder kennst du ähnliche Aussagen aktueller NM-Spieler. Das ist ausdrücklich keine Frage von Image und Interessen des Herrn Pekeler.

  • Wieso Valter hat doch Recht. Alfred kann doch froh sein, dass er abgesagt hat. Er hätte sich dann sicherlich bezüglich des Teambuildings eine faule Tomate mit ihm eingehandelt. Gerade das kann die NM nun wahrlich nicht gebrauchen. Was er für eine faule Tomate sein kann, hat er ja hinlänglich in Sachen Prokop schon bewiesen. Da hilft es auch nicht ihn ständig zu verteidigen nur weil er beim THW spielt. Die Top Leistungen hat er in dieser Serie auch nicht erbracht. Overby war in seinen Leistungen bestimmt nicht schlechter.

    Alfred ist aber anscheinend nicht froh (im Gegensatz zu Dir)

    Und wie mit Peke umzugehen ist, weiß Gislason ganz sicher.

    Der hat auch den bösen Wolf eingenordet.

    Und ansonsten ist es keine Verteidigung Pekelers.

    Die können ihnen gerne grillen, aber nur auf dem Teamgrillabend.

    Denn alles andere ist nicht gut für die Mannschaft, sondern dient nur der Befriedigung einiger Geiferer.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Rein rhetorisch: Wie lange spielt Peke nach seiner erneuten OP jetzt schon in dieser Saison, um Top Leistungen bringen zu können?!

    Da hast du Recht. Er hat sich, dass muss ihm ja auch zugute halten ziemlich gequält mit seinen Verletzungen. Ich habe mal einen Bericht gesehen, da hat er ein halbes Jahr mit Achillessehnen Probs gespielt. Das sind Schmerzen die keiner braucht (hab selber mal große Probleme gehabt an der Sehne). Trotz dieser Schmerzen hat er eine unglaublich Willenleistung erbracht und ist sogar CL Sieger geworden. Ab wann es wieder möglich ist nach so einer OP 100% zu bringen entzieht sivh meiner Kenntnis.

  • Wie ich schon sagte, Bayern München style. Großes Kino.

    Nur, der Unterschied, Bayern München hat inzwischen das Rezept gefunden, die ungeliebten Trainer als DFB Bundestrainer zu entsorgen.

    Ein Beispiel für Kosten sozialisieren.

    Das haben wird doch grad erst :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Die können ihnen gerne grillen, aber nur auf dem Teamgrillabend.

    Denn alles andere ist nicht gut für die Mannschaft, sondern dient nur der Befriedigung einiger Geiferer.

    Du musst schon ein wenig unter Verfolgungswahn leiden oder? Wer will ihn den grillen? Nur gut das er beim THW spielt und nicht in Flensburg oder Magdeburg, da braucht er keine Angst zu haben je gegrillt zu werden, bei solchen Fürsprechern :lol:

  • Du musst schon ein wenig unter Verfolgungswahn leiden oder? Wer will ihn den grillen? Nur gut das er beim THW spielt und nicht in Flensburg oder Magdeburg, da braucht er keine Angst zu haben je gegrillt zu werden, bei solchen Fürsprechern :lol:

    Du hast keine Ahnung was hier so alles auf den Grill kommt :evil:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Denn alles andere ist nicht gut für die Mannschaft, sondern dient nur der Befriedigung einiger Geiferer

    Das hat mit Befriedigung einiger Geiferer nun aber mal garnichts zu tun. Wie bereits gesagt, ein Einzeiler reicht. Er muss sich inhaltlich garnicht erklären, sondern anerkennen, dass solche Aussagen (dem Bloßstellen von Teilen der Mannschaft) sich in der Öffentlichkeit nicht gehören. Er hat ja auch den Sportlichen Leiter der MT Melsungen um Entschuldigung gebeten. Hat der Verein darauf bestanden? Jedenfalls hat der Verein dies auf seiner Homepage veröffentlicht.

  • Es ist ein Unterschied zwischen Melsungen und den eigenen Leuten.

    Im eigenen Team könnte er sich bei jedem persönlich entschuldigt haben, denn da kennt er die Beteiligten (und auch die im Umfeld)

    Das ist für die komplette MT anders. Um da alle zu erreichen, ist der öffentliche Weg, jener welcher.

    Was macht denn für die Mannschaft ein Einzeiler mit der Aussage, dass die öffentlich Kritik nicht richtig war, den Unterschied zu der persönlichen Aussage von Angesicht zu Angesicht, dass die rausposaunte Kritik in die Öffentlichkeit, Scheiße von ihm war?

    Mal von dem Thema ab, dass er mit einigen Dingen vielleicht sogar den Pudels Kern getroffen haben könnte und die Bloßgestellten sich dann ja auch bewegen könnten… da nützt ein Einzeiler nichts.

    Auch wenn es unsere Neugier befriedigt (nehm mich da nicht aus) sollte jetzt nichts mehr in die Öffentlichkeit getragen werden.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Mich wundert, dass ein User nicht will, dass Pekeler für ein Spiel vereinsintern gesperrt wird; im gleichen Atemzug aber sagt, dass ihn der Nationaltrainer unabhängig von der Leistung nicht berufen soll, weil man solches Verhalten nicht tolerieren kann.

  • Mich wundert, dass ein User nicht will, dass Pekeler für ein Spiel vereinsintern gesperrt wird; im gleichen Atemzug aber sagt, dass ihn der Nationaltrainer unabhängig von der Leistung nicht berufen soll, weil man solches Verhalten nicht tolerieren kann.

    Ist grad ziemlich schwierig in unserem Chaos :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Das hat mit Befriedigung einiger Geiferer nun aber mal garnichts zu tun. Wie bereits gesagt, ein Einzeiler reicht. Er muss sich inhaltlich garnicht erklären, sondern anerkennen, dass solche Aussagen (dem Bloßstellen von Teilen der Mannschaft) sich in der Öffentlichkeit nicht gehören. Er hat ja auch den Sportlichen Leiter der MT Melsungen um Entschuldigung gebeten. Hat der Verein darauf bestanden? Jedenfalls hat der Verein dies auf seiner Homepage veröffentlicht.

    Sehe ich exakt genauso. Jedem kann mal die Sicherung durchbrennen und man haut im Ärger ein paar blöde Sätze raus. Blöd nur wenn man seine Arbeitskollegen dabei kritisiert und das auch noch öffentlich. Da war Wienczek wesentlich sachlicher nach dem Spiel obwohl er genauso unzufrieden war. Pekeler bringt dadurch noch mehr Unruhe ins Team hinein, auch wenn Jicha das später relativiert um die Wogen zu glätten. Ähnlich hat Peke sich bei Prokop benommen und wenn wir ehrlich sind auch nach dem Olympia Aus gegen Ägypten. Aber statt hinzugehen und zu sagen ich habe Mist erzählt weil ich so sauer war, kommt die Entschuldigung an den fremden Verein via THW und nix an seine Kollegen. Er hätte sich das echt einfacher machen können. Hat aber offensichtlich keinen Wert drauf gelegt. Dann muss er mit der Kritik leben. Wenn er in einem Team spielen will, das immer gewinnt muss er nach Barcelona, dort wird das ganze Jahr nicht verloren, allenfals in der CL.

  • Die Erklärung von Erreff ist zumindest eine Überlegung wert. Wie es im Nachgang abgelaufen ist, weiß ich nicht. Der Nord Hesse hingegen weiß, dass Pekeler noch mehr Unruhe ins Team bringt und sich nicht bei seinen Kollegen entschuldigt hat, weil er da keinen Wert drauf legt. Das ist schon harter Tobak.

    Das Aus bei Olympia und von Prokop wurde ja bereits mehrfach angesprochen. Für ein bisschen mehr Abwechslung schlage ich die Kapriolen während seiner ersten Zeit beim THW als nächstes Thema vor. Feuer frei!

  • Sehe ich exakt genauso. Jedem kann mal die Sicherung durchbrennen und man haut im Ärger ein paar blöde Sätze raus. Blöd nur wenn man seine Arbeitskollegen dabei kritisiert und das auch noch öffentlich. Da war Wienczek wesentlich sachlicher nach dem Spiel obwohl er genauso unzufrieden war. Pekeler bringt dadurch noch mehr Unruhe ins Team hinein, auch wenn Jicha das später relativiert um die Wogen zu glätten. Ähnlich hat Peke sich bei Prokop benommen und wenn wir ehrlich sind auch nach dem Olympia Aus gegen Ägypten. Aber statt hinzugehen und zu sagen ich habe Mist erzählt weil ich so sauer war, kommt die Entschuldigung an den fremden Verein via THW und nix an seine Kollegen. Er hätte sich das echt einfacher machen können. Hat aber offensichtlich keinen Wert drauf gelegt. Dann muss er mit der Kritik leben. Wenn er in einem Team spielen will, das immer gewinnt muss er nach Barcelona, dort wird das ganze Jahr nicht verloren, allenfals in der CL.

    Das Pekeler mit seinen Aussagen für Unruhe gesorgt hat, steht außer Frage.

    Aber woher weißt Du, dass da nix an Entschuldigung an seine Kollegen gekommen ist? Und wer weiß, letztendlich ist diese Unruhe im Nachhinein noch hilfreich… müssen sich seine Kritiker dann auch öffentlich entschuldigen?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Das Pekeler mit seinen Aussagen für Unruhe gesorgt hat, steht außer Frage.

    Aber woher weißt Du, dass da nix an Entschuldigung an seine Kollegen gekommen ist? Und wer weiß, letztendlich ist diese Unruhe im Nachhinein noch hilfreich… müssen sich seine Kritiker dann auch öffentlich entschuldigen?

    Punkt 1 ich weiss es natürlich nicht und nehme es nur an, da in der THW Mitteilung nix zu lesen war. Ich hoffe er hat es aber mir fehlt ein bißchen der Glaube. Punkt 2 Manchmal kann Unruhe etwas bewirken, es kommt jedoch auf die Art der Unruhe an. Punkt 3 dazu hat Valter einiges zu geschrieben, über die Art und Weise. Falls Pekes draufhauen etwas Positives bewirken sollte, was man nie beweisen kann, muss sich m.E, kein Kritiker je bei ihm entschuldigen weil er sich einfach unfair und unsportlich verhalten hat.

Anzeige