Oh, ja, Berlin hat schon eine super Performance, da hast du recht. Ob es in Magdeburg für den Meister reicht, da bin ich wirklich nicht so sicher. Es jeweils in der letzten Viertelstunde zu reißen, wird auch nicht immer funktionieren. Am Ende wäre ich persönlich mit der CL-Qualli völlig zufrieden. Rein von der Performance der letzten Wochen, sehe ich die Füchse schon als Sieger.
Aber man kann ja nie wissen. Ich habe das Kiel Spiel gegen Aalborg nicht gesehen, daher hatte ich die Vermutung, das sich der THW für die Füchse geschont hat. Wäre zumindest nicht das erste Mal, dass sie so etwas machen. Dann habe ich Pekelers Interview gelesen. Mal abgesehen davon, das ich es gegenüber Melsungen sehr abwertend fand, denke ich der THW hat ein ganz anderes Problem. Sie spielen einen Handball, der eher aus der Vergangenheit stammt. Bisher wurde das durch einen Torwart kaschiert, der seines gleichen sucht. Nun haben sie zwar auch noch einen aus der Kategorie "Sehr Gut" aber eben keinen Hexer mehr. Schaue ich dann auf die großen Titel der letzten Jahre, glaube ich nicht, dass der THW an einer Anpassung vorbei kommen wird. Und dann kann ein Trainer und sein System ganz schnell zum Problem werden, egal wie gut die Einzelspieler sind. Daher, ja vom Papier her verliert der THW gegen die Füchse vermutlich endgültig den Anschluss nach ganz oben ...