THW Kiel Teamthread

  • Geht es hier eigentlich noch um den THW Kiel oder werden jetzt nur noch "Privatduelle" ausgetragen??

    Gibt es dafür nicht einen extra Chat?

    Ich frage für einen Freund.... ;)

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Bei uns im Verein wäre das ganz einfach "Vereibschädigendes Verhalten" gewesen (Negative Äußerungen eines Spielers über den Verein oder andere Mitspieler nach außen).

    Bei dem Verein wo ich war, hätte das beim ersten mal ein Spiel (interne) Sperre nach sich gezogen und die Sache wäre im Verein vom Tisch gewesen und erst bei einer Wiederholung wieder hervorgeholt worden.

    Das Zeichen zu setzen traue ich aber den Granden beim THW nicht zu.


    Wenn ich mich richtig erinnere hat Robert Weber nach seiner Kritik über die nicht nach seinen Wünschen erfolgte Vetragsverlängerung 2 Spiele auf der Bank ganz am Ende gesessen und hätte sich das warmmachen sparen können.

    Das fehlt auch noch, Peke abzustrafen. Das können sie sich aktuell garnicht leisten. Das einzige, womit morgen gerechnet werden kann, ist eine funktionierende Abwehr. Das geht nur mit Peke! Da kann er zeigen, dass er zu Recht sein Maul einmal aufreißen darf (natürlich ohne Verunglimpfungen, insbesondere der Konkurrenz).


    Was ich erwartet hätte ist, dass der Mannschaftsrat, dafür dass er Teile der Mannschaft öffentlich bloßstellt, ihn zu einer Spende auffordert, z.B. für Piets Krebshilfeaktion oder dergleichen.

  • Geht es hier eigentlich noch um den THW Kiel oder werden jetzt nur noch "Privatduelle" ausgetragen??

    Gibt es dafür nicht einen extra Chat?

    Ich frage für einen Freund.... ;)

    Gute Frage, hier passiert im Augenblick ähnliches was man im MT Fred über Monate nachlesen konnte. Mir gehts um die Sache und nicht um Kleinkriege mit einzelnen Usern. Das gilt auch explizit für den User Zeitzi20. Wenn man auf ein normales sachliches Niveau zurück möchte, bin ich jederzeit bereit. Das muss man dann aber auch kommunizieren. Denn sowas beruht auf Gegenseitigkeit.

  • Was ich erwartet hätte ist, dass der Mannschaftsrat, dafür dass er Teile der Mannschaft öffentlich bloßstellt, ihn zu einer Spende auffordert, z.B. für Piets Krebshilfeaktion oder dergleichen.

    Vielleicht haben sie ihm intern schon sowas ähnliches nahegelegt. Wäre ein sinnvoller Denkzettel.

  • Gott oh Gott, was ist hier denn los? Hab nur mal ein bisschen quer gelesen, aber wie wärs, wenn sich alle mal ein bisschen beruhigen? Mir ist auch schleierhaft, warum hier so viele Fans anderer Vereine aktiv sind. Ergötzt man sich an der sportlich schlechten Phase des THW? Kann eine gewisse Schadenfreude ja verstehen, da der THW nun mal der größte und mit Abstand renommierteste Verein in Deutschland ist, ähnlich wie der FC Bayern im Fußball, aber irgendwann ist auch mal gut.

  • Mir ist auch schleierhaft, warum hier so viele Fans anderer Vereine aktiv sind.

    Weil in der Vergangenheit so mancher der THW Anhänger seine Arroganz und Ignoranz in den Freds anderer Vereine ein wenig zu deutlich an den Tag gelegt hat??? Dies trifft jedenfalls auf den MT Fred zu.

  • Weil in der Vergangenheit so mancher der THW Anhänger seine Arroganz und Ignoranz in den Freds anderer Vereine ein wenig zu deutlich an den Tag gelegt hat??? Dies trifft jedenfalls auf den MT Fred zu.

    Ist das so? Habe ich nichts von mitbekommen. Dafür bin ich aber wohl auch zu wenig aktiv hier. So oder so, Austausch ist ja schön und gut, auch in anderen Vereinsforen. Aber irgendwann reichts auch mal.

  • Hier sind Fans anderer Vereine aktiv, weil es sich um ein öffentliches Forum handelt und man frei ist, zu jedem Thema seine Meinung zu schreiben. Inwieweit diese zutreffend, gut ausgedrückt oder sonstwas ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Was Donnerstag beim Spiel aufgefallen ist, viele THW Fans waren über die eigene Leistung erschüttert und erschrocken. Das wird auch das sein, was viele andere denken. Man kennt den THW als dominant, überzeugend mit dem unbedingten Willen. Dieser Geist scheint in den letzten Monaten zu schwinden. In vielen Aktionen fehlt irgendwie die Überzeugung und der letzte Wille. Einige (Duvnjak, Wienczek) sind bemüht, aber langsam über ihrem Zenit, andere (Skippy, Wallinius) sind noch zu grün und unerfahren, was die Führung einer Mannschaft auf diesem Niveau angeht. Auch einem johannsson muss man nach seiner starken ersten Saison einräumen, lernen zu dürfen. Reinkind merkt man die Dauerbelastung an, Bylik kam auch aus einer Verletzung zurück, ist für mich aktuell aber der formstärkste Feldspieler.


    Qualität ist ohne Zweifel vorhanden, es muss einerseits richtig eingesetzt werden, andererseits muss sie sich auf ein gewisses Niveau entwickeln. Hier ist auch der Trainer gefordert, die Spieler entsprechend einzusetzen und zu schützen. So war zum Beispiel die Auswechslung von Skippy am Donnerstag richtig, um ihn atmen und sich sammeln zu lassen. Warum er später nicht wieder gekommen ist, haben wir uns alle gefragt. Jicha muss sich in der Hinsicht weiterentwickeln und seine Ansagen an die Mannschaft, insbesondere in den Auszeiten, anders gestalten. Es wirkt teilweise hektisch und unkreativ. Hier wünsche ich mir auch mehr Unterstützung seines Cos, der besonders damals bei der zweiten durch gute Ansagen und eine Förderung seiner Spieler aufgefallen ist. Und Szylagi sollte weg von der Bank...

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Ist das so? Habe ich nichts von mitbekommen. Dafür bin ich aber wohl auch zu wenig aktiv hier. So oder so, Austausch ist ja schön und gut, auch in anderen Vereinsforen. Aber irgendwann reichts auch mal.

    Mich stört es überhaupt nicht, wenn Fans anderer Vereine ebenfalls ihren Senf zur Situation beim THW dazu geben. Von einigen sind da ja durchaus interessante Aspekte dabei. Die meisten sind ja auch nicht nur Fans eines Vereins, sondern Fans der Sportart Handball.

    Wenn man sich auf der einen Seite über "übergriffiges" Verhalten im "eigenen" Thread beschwert, nur um eben dieses Verhalten mit dem Argument "das hat XY bei uns auch gemacht" jetzt rechtfertigen will, dann könnte man das durchaus als armselig bezeichnen.

  • Hatte ich im Thread "Wechselgerüchte" geschrieben. Trifft hier 100% auch zu.

    Zitat
    • Mittwoch, 09:37
    • #5.352 Es nervt total, wenn einige glauben, ihren persönlichen Kleinkrieg in Threads austragen zu müssen. Es ist Riesenirrtum, zu glauben, das sei für die anderen User nur andeutungsweise von Interesse.
  • Mittlerweile ist alles so weichgespült, dass sich an der Nutzung des Wortes „scheiße“ durch Pekeler alle abarbeiten. Ja mein Gott, dann hat er es halt so gesagt. Ob es clever war, das steht auf einem anderen Blatt.

    Das von jemandem, dessen Beiträge hier als sehr weichgespült daherkommen, aus berechtigtem Grund, alles okay, aber die Empörung nun als weichgespült abzutun, ist ein bisschen einfach.

    Es geht doch gar nicht um das Wort Scheisse, er hätte auch blöd, doof oder gar nichts davorsetzen müssen. Er hat die MT Melsungen als Inbegriff dessen genommen für das, wie er nie sein Team auftreten sehen möchte, das war einfach despektierlich und es geht nicht um die Frage von Cleverness.

    Die MT hat gut reagiert, der THW hat eine Erklärung abgegeben, damit sollte es gut sein, aber man muss jetzt nicht noch den Spieler in Schutz nehmen für solche Äußerungen.

    Über das mit dem Kinder-Angriff müssen sie sich intern austauschen.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Damit ist zu Lelle alles gesagt


    Das User Beuger ein nachgewiesener ! Lügner ist , dem alle Mittel Recht sind ,um jemanden sperren lassen , dazu stehe ich auch !

    Das darf er auch gerne wieder melden , den Meldebutton hat er ja erst gestern wieder benutzt !

    Woher weiß man, wer welchen Button drückt?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Dann lassen wir es eben. Ich habe eben den ignore button für dich mal kurz aufgehoben. Mir läge es fern jemand anders als Herpes, kleines bockiges Kind etc. zu bezeichnen. Andere würden das sogar als Beleidigung ansehen. Schau dir mal dazu deinen "netten Kommentar in #12720 an. Außerdem ist es mir neu, dass du die Forenaufsicht hast. Wer die ausgestreckte Hand nicht will, der will eben nicht.

    "Pickel auf dem Arsch" ist natürlich ein ganz anderes Niveau. :D

    Das lässt sich nun wirklich nur mit Dummheit und/oder Demenz erklären.

  • Andreas Potsdam hier bist du jetzt gefragt und musst ein bisschen Nachhilfeunterricht geben. :hi: :lol:

    Aber Zeitzi, wer mit der Bahn fährt und nach dem Schaffner ruft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige