THW Kiel Teamthread

  • Aber Zeitzi, wer mit der Bahn fährt und nach dem Schaffner ruft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen :hi:

    Bla bla bla...Wie immer, Obi. :D Lass dir mal was neues einfallen. Nicht viel los im Dorf, was?

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Im Ernst....können wir mal BITTE wieder zum Thema "THW Kiel" zurück und aufhören uns gegenseitig vollzudüsen und zu beleidigen! Irgendwann ist doch mal gut!! Jeder will hier das letzte Wort haben!

    Die gefühlt letzten 10 Seiten waren nur Mist!!

    Also.....wie geht's morgen aus???

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Muss denn in diesem Forum wirklich jede halbwegs kontroverse Diskussion in gegenseitigen persönlichen Angriffen münden?

    Kann man nicht einfach Meinungen austauschen. Gefühlt wird das immer schlimmer. So wichtig kann das doch gar nicht sein.


    Ich kann Peke aus diversen "Aktionen" heraus auch nicht mehr so ab, trage das aber nicht bei jeder Sichtung seiner Person mit mir rum. Da springt nicht gleich was aus mir raus. Man sollte das und ihn auch nicht (mehr) so wichtig nehmen.

    Seine Meinung sagen kann man hier ja und dann ist doch auch gut.

    Eine erneute Generalabrechnung bis zu den Prokop-Zeiten halte ich für unangemessen, unnütz.

  • Das fehlt auch noch, Peke abzustrafen. Das können sie sich aktuell garnicht leisten. Das einzige, womit morgen gerechnet werden kann, ist eine funktionierende Abwehr. Das geht nur mit Peke! Da kann er zeigen, dass er zu Recht sein Maul einmal aufreißen darf (natürlich ohne Verunglimpfungen, insbesondere der Konkurrenz).


    Was ich erwartet hätte ist, dass der Mannschaftsrat, dafür dass er Teile der Mannschaft öffentlich bloßstellt, ihn zu einer Spende auffordert, z.B. für Piets Krebshilfeaktion oder dergleichen.

    Wir wissen doch gar nicht, was aktuell in der Mannschaft und im Verein abgeht. Das wird intern geregelt und ist sicher nicht für die Öffentlichkeit.

  • Das von jemandem, dessen Beiträge hier als sehr weichgespült daherkommen, aus berechtigtem Grund, alles okay, aber die Empörung nun als weichgespült abzutun, ist ein bisschen einfach.

    Es geht doch gar nicht um das Wort Scheisse, er hätte auch blöd, doof oder gar nichts davorsetzen müssen. Er hat die MT Melsungen als Inbegriff dessen genommen für das, wie er nie sein Team auftreten sehen möchte, das war einfach despektierlich und es geht nicht um die Frage von Cleverness.

    Die MT hat gut reagiert, der THW hat eine Erklärung abgegeben, damit sollte es gut sein, aber man muss jetzt nicht noch den Spieler in Schutz nehmen für solche Äußerungen.

    Über das mit dem Kinder-Angriff müssen sie sich intern austauschen.

    Es geht mir vielmehr darum, dass wir uns in Deutschland über mangelnden sportlichen Erfolg auf vielen Ebenen wundern, aber den Charakter, den es dafür oft benötigt, nur wenige ausstrahlen. Sportler dürfen auch mal etwas direkter sein. Ich sehe da kein Problem drin. Ich freue mich jetzt schon auf das Kieler Spiel in Melsungen, das wird doch super. Schöne, hitzige Atmosphäre, ausverkauftes Haus, alle in der Halle gegen Pekeler und nicht 0815.

  • Mich stört es überhaupt nicht, wenn Fans anderer Vereine ebenfalls ihren Senf zur Situation beim THW dazu geben. Von einigen sind da ja durchaus interessante Aspekte dabei. Die meisten sind ja auch nicht nur Fans eines Vereins, sondern Fans der Sportart Handball.

    Wenn man sich auf der einen Seite über "übergriffiges" Verhalten im "eigenen" Thread beschwert, nur um eben dieses Verhalten mit dem Argument "das hat XY bei uns auch gemacht" jetzt rechtfertigen will, dann könnte man das durchaus als armselig bezeichnen.

    Genau das ist ja mein Punkt. Es geht um das wie.

    Hier sind Fans anderer Vereine aktiv, weil es sich um ein öffentliches Forum handelt und man frei ist, zu jedem Thema seine Meinung zu schreiben. Inwieweit diese zutreffend, gut ausgedrückt oder sonstwas ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Was Donnerstag beim Spiel aufgefallen ist, viele THW Fans waren über die eigene Leistung erschüttert und erschrocken. Das wird auch das sein, was viele andere denken. Man kennt den THW als dominant, überzeugend mit dem unbedingten Willen. Dieser Geist scheint in den letzten Monaten zu schwinden. In vielen Aktionen fehlt irgendwie die Überzeugung und der letzte Wille. Einige (Duvnjak, Wienczek) sind bemüht, aber langsam über ihrem Zenit, andere (Skippy, Wallinius) sind noch zu grün und unerfahren, was die Führung einer Mannschaft auf diesem Niveau angeht. Auch einem johannsson muss man nach seiner starken ersten Saison einräumen, lernen zu dürfen. Reinkind merkt man die Dauerbelastung an, Bylik kam auch aus einer Verletzung zurück, ist für mich aktuell aber der formstärkste Feldspieler.


    Qualität ist ohne Zweifel vorhanden, es muss einerseits richtig eingesetzt werden, andererseits muss sie sich auf ein gewisses Niveau entwickeln. Hier ist auch der Trainer gefordert, die Spieler entsprechend einzusetzen und zu schützen. So war zum Beispiel die Auswechslung von Skippy am Donnerstag richtig, um ihn atmen und sich sammeln zu lassen. Warum er später nicht wieder gekommen ist, haben wir uns alle gefragt. Jicha muss sich in der Hinsicht weiterentwickeln und seine Ansagen an die Mannschaft, insbesondere in den Auszeiten, anders gestalten. Es wirkt teilweise hektisch und unkreativ. Hier wünsche ich mir auch mehr Unterstützung seines Cos, der besonders damals bei der zweiten durch gute Ansagen und eine Förderung seiner Spieler aufgefallen ist. Und Szylagi sollte weg von der Bank...

    Ich habe nichts dagegen, wenn Fans Beiträge im THW-Forum verfassen, im Gegenteil. Ich schaue mir auch öfter andere Foren an. Wenn jedoch absolut kein sachlicher Austausch mehr stattfindet und Kleinkriege ausgetragen werden, nervt es einfach nur noch.

  • Dass sicher nicht. Da gings mir wie dem guten Peke und ich entschuldige mich dafür. Das ist ernst gemeint!

    Man kann sich nicht entschuldigen, sondern höchstens um Entschuldigung bitten.

    Pekeler wusste das.

  • Im Ernst....können wir mal BITTE wieder zum Thema "THW Kiel" ..,

    Also.....wie geht's morgen aus???

    Morgen um diese Zeit könnte ich ne vorsichtige Prognose abgeben. Ich werde das Spiel auf‘m iPad in der Pampa auf‘m Weg zur GETEC mit einem Auge verfolgen, mit dem anderen schaue ich nach ner Auffahrtmöglichkeit für das neue Teilstück der A14. Getippt habe ich +4

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Morgen um diese Zeit könnte ich ne vorsichtige Prognose abgeben. Ich werde das Spiel auf‘m iPad in der Pampa auf‘m Weg zur GETEC mit einem Auge verfolgen, mit dem anderen schaue ich nach ner Auffahrtmöglichkeit für das neue Teilstück der A14. Getippt habe ich +4

    Für?

  • Für?

    Lelle, mit Blick auf die Tabelle sollte doch klar sein, dass ich auf Kiel hoffe

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Du stellst diesen Umstand nicht wirklich in Frage, oder?

    Du behauptest, dass der THW der größte und renommierteste Verein ist. Woran machst du das fest? Welche Definition versteckt sich hinter "größte"?

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Würde mich auch mal interessieren.

    Warum ich den THW für den größten Verein in Deutschland halte? Fragt ihr das auch, wenn ein Bayernfan das von seinem Verein behauptet?

    Alleine die Trophäensammlung sowie die Spielerhistorie sprechen eine eindeutige Sprache. Der THW ist ein Mythos und hat einfach den größten Namen. Das ist halt einfach so. Andreas Potsdam

Anzeige