Beiträge von Nord Hesse

Damals war man am Ende mit 47:17 Punkten auf Platz 4. Danach wurde es stets inkonstanter und statt auf ein funktionierendes Team hat man auf vermeintliche Stars gesetzt.

Platz 4 könnte diese Saison auch drin sein, falls Berlin und die RNL etwas schwächeln sollten.

Realistisch ist P 4-7, viel hängt von Verletzungen ab.

Nord Hesse , du hast den Beitrag zwar gelöscht , aber bei dem Inhalt musste ich kurz daran denken, dass ja morgen Sonntag ist und du nicht arbeiten musst 😉

Nö aber Handball Landesliga 2x, davon 1x mit Verwandtschaft im Spiel. ;)P.S. Das sollte eine Anmerkung zu Obos Beitrag #4966 werden. Aber den hatte ich falsch verstanden und deshalb meinen Beitrag gelöscht.

Mal einmal weg vom Technischen; hin zum Inhaltlichen. Zitat von Christian Seifert:

„Wir wollen Sportberichterstattung `at its best`, die unterhaltsam ist, die kompetent ist, die abwechslungsreich ist, die analytisch ist, die Tiefgang hat, die auch mal humorvoll ist"

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-152308.html

Wo ist das denn alles?

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Lieber Rheiner, du gehst mir ganz gewaltig auf die Kiste. Erst nöhlst du zig Seiten zu wegen dem Bezahlsystem jetzt schreibst du Dyn in Grund und Boden. Tritt doch einfach vom Vertrag zurück, wenn es dir nicht passt. Bist doch bestimmt noch in der Widerspruchsfrist. Aber müll das Board doch nicht so zu und lass uns mit deinem Dyn Gebashe und Gejammer in Ruhe! :wall: :wall: :wall:

Es zeigt auch das der aktuelle Trainer den Kader erstmal aufräumen musste, bevor die Struktur passte und die Verstärkungen gezielt waren.

Ich meinte es eher im mentalen Bereich. Der wichtigste Mann für den Angriff ist nunmal Rückraum Mitte. War schon einige Zeit eine Baustelle. Man könnte auch mal die Frage aufstellen, wo wäre die MT heute wenn Gerken nie dort gewirkt hätte?

Dem stimme ich ohne zögern zu Gondor. Wenn ich das Ganze mal ein bißchen von außen betrachte, beschleicht mich das Gefühl, dass mit dem Zeitpunkt des Wegganges von Gerken, plötzlich alle Wolken verschwunden sind und jetzt die Sonne scheint. Es wäre ansonsten ein merkwürdiger Zufall?

Einen 10-0 Start hatte die MT schon mal. Außer dem Sieg gegen den THW ist es also nix unnormales. Das Spiel gegen Leipzig war sau eng. Also daher bitte die Kirche im Dorf lassen. Mich freut es besonders, dass die MT Basher endlich ihr Ma..l gestopft bekommen!!! Ansonsten Gratulation zum souveränen Sieg. Hätte man durchgezogen wäre der TVB mit mehr als 40 nach Hause gefahren.

Stichwort "Kreischtante" - Ich nehme an, Du beziehst Dich auf Deinen Post zum Spiel TBV-HCE und den Kommentar bei DYN. Ich meine, dass dort Katharina Schielke im Einsatz war und sich von der Stimmlage her, nicht unbedingt empfohlen hat für die Kommentierung von Ballspielen. Hannah Nitsche ist u. a. live als Moderatorin im Einsatz und mir in der o.g. Hinsicht, bisher nicht negativ aufgefallen.

Das war schrecklich und ich will ja nicht sexistisch klingen. Es war unerträglich, der Dame ist ja gefühlt jedes mal die Stimme am Ende einer Aktion weggegangen in eine Tonlage die evtl. für eine Warn APP geeignet wäre.

Eine User, ich glaube SCM-Fan war das, schrieb ja, dass gestern keine deutsche Mannschaft gegen Veszprem gewonnen hätte. Ich drück euch die Daumen, dass ihr in den KO-Spielen dem Sportsfreund das Gegenteil beweist :hi:

Du irrst, ich glaube der Tabellenführer hätte der spanisch/französischen Truppe gerade in der Abwehr sehr weh getan und wenns vorn gelaufen wäre dann.... ;)

Ja leider. Es ist ja nicht nur die individuelle Klasse von Damgaard, die dann fehlte. Für die anderen ist es eben auch leichter, wenn ein Damgaard spielt. Er zieht deutlich mehr Abwehrspieler auf sich, was Lücken für andere schafft und neben seinen Würfen bringt er den Ball auch noch wirklich gut zu seinen Mitspielern. Es ist schon klar sichtbar, dass unser Angriff mit ihm für den Gegner viel schwerer auszurechnen und zu stoppen ist.

Aber verloren wurde das Spiel gestern wirklich in der Abwehr. Und da verstehe ich eben nicht, dass Benno darauf nicht reagiert hat. Sully muss da 60 min im IB durchkeulen, ohne wirklichen Nutzen. Gewechselt wurde dann nur zwischen Sauger und Bergendahl, aber unsere Schwachstelle blieb auf der Platte. Warum nicht mal den IB mit zwei KM oder 1 KM und Chrapek. Dass wir in der Besetzung ne deutlich bessere Verteidigung haben, hat man doch in der letzten Saison und beim FF in Köln sehen können. Sully´s Nutzen hinten ist auf Halb besser abrufbar. Auch was dann die Spieleröffnung nach gewonnenen Bällen betrifft. Es war ja schon in Berlin so, dass wir hinten nicht wirklich präsent waren und gestern eben wieder. Momir Ilic hatte ihn als Schwachstelle ausgemacht und von seinen Spieler gefordert, Sully anzugreifen.

Es ist dann eben schon ein Unterschied, ob du gegen Wetzlar o. den HSVH spielst oder eben geben Berlin und Veszprem.

Du solltest Co-Trainer werden. Ja die Abwehr und auch Sully waren incl. einer nicht guten Torwartleistung sicher der Grund für die Niederlage. Aber hinten kackt die Ente. Es ist eine Menge Verbesserungspotential und der SCM wird sich noch steigern.

Da gibts einige Exé :lol: Maric, Häfner, Forstbauer, Heine und der Trainer. Ne Menge Ex. Der TVB war lange Jahre ein Angstgegner der MT und man hat sogar zuhause gegen sie (Zeitz sei Dank) verloren. Diesmal sind die Vorzeichen anders. Aber die MT wird sicher nicht den Fehler machen und den TVB unterschätzen. Der TVB ist nicht zu unteschätzen. Nicht alles war bei der MT so toll. Gegen Leipzig war es arxxx knapp. Melsungen ist Favorit aber hat den Sieg noch lange nicht der Tasche.