Beiträge von Nord Hesse

Puhh ich hab zwischenzeitlich schon wieder die ganzen ahnungslosen User hier motzen gesehen, zum Glück konnte man das Spiel noch drehen und für sich gewinnen. Kaum gewinnt man und es gibt keine Kommentare.
    Leider war im Angriff heute echt der Wurm drin , außer Gomes der seine Rolle mal gut ausgefüllt hat.
    aber egal man muss auch mal ein Spiel über die Abwehr gewinnen.

Ein typisches Kampfderby war das, genauso wie Gensungen gegen die MT2 gestern. für mich war heute Simo das Nonplusultra. Da hat der Landin fast allein gegen RNL gewonnen und der Simo war keinen Pubs schlechter. Hut hab vor dieser Torwart - aber auch tollen Abwehrleistung der MT. In der Offensive war es nicht so dolle, dass lag aber widerum am starken Abwehrriegel aus Wetzlar mit einem ebenso bockstarken Klimpke.

Der Spitzenreiter kommt zum THW- ach wie scheee ;)
    Ich gehe fast davon aus, dass wir uns eine ordentliche Klatsche abholen - allerdings hoffe ich auf ein spannendes Spiel.

Hey nur nicht zu früh die Flinte ins Korn schmeissen. Wenn Appel und Kohli wieder fit sind, haben die RN Löwen eine beträchtliche Chance etwas mitzunehmen. Ich bin da nicht ganz so pessimistisch. Der THW läuft auch nicht soo rund siehe das Spiel gegen die Pelzigen.

War am Sonntag zum Spiel Berlin - THW verhindert. Habe mir dann SCM - Melsungen angesehen. Danach wollte ich mir das Topspiel und die Konferenz ansehen, was ich alles aufgezeichnet habe. Und was macht Kollege Mallwitz? Er posaunt während des Spiels SCM - MTM heraus, dass Berlin gegen Kiel gewonnen und gerade eben Flens in Lemgo verloren hat. Und ist das alles nicht schon schlimm genug, war er der Meinung, beide Ergebnisse während der Interviews nach Spielende SCM nochmal wiederholen zu müssen. Es kotzt mich einfach nur an, dass dieser Dampfplauderer, übrigens nicht zum ersten Mal, mal wieder seine Klappe nicht halten konnte. Er soll bitte SCM - MTM kommentieren. Darum schau ich mir auch den Einzelstream an. Wer alle Ergebnisse erfahren möchte, der schaut ohnehin die Konferenz.

Danke Sky, danke Mallwitz für NICHTS!! :rolleyes:

Ja da liegst du 100% richtig, mir gings auch so, TBV - Flens aufgezeichnet, dann labert der das Ergebnis rein:nein::nein::nein::wall:

Noch mal kurz zu der Kay Smits-Problematik. Aktuell kann man sicher auch nicht erwarten, dass er OIM 1:1 ersetzt, aber wie auch bei der fehlenden Spielpraxis im Wettkampfbetrieb. In der Vorbereitung (ja, war nur Vorbereitung) hat er viel gespielt und war unser bester Torschütze über mehrere Spiele hinweg. Kaum gehen die Pflichtspiele los, sitzt er wieder fast nur auf der Bank. Das ist einfach auch ne undankbare Situation.

Wir verlieren dann wieder mal nach 2 Jahren einen Spieler, der bei uns nie so ganz angekommen ist und nachweislich woanders schon viel stärker gespielt hat. Das ärgert mich einfach. Um noch mal den Schlenkerr nach Melsungen zu machen, der Casado hat uns im Döner in 2 Spielen für Rioja um die 20 Dinger eingeschenkt und war gar nicht zu halten, aber am Sonntag hat er nun auch nicht unbedingt Angst und Schrecken verbreitet. Der spielt doch auch nicht annähernd das, was er könnte.

Woran liegt es? Neues Land, neue Liga, neues Team oder evtl. auch ein wenig Durchreisementalität. Egal, was ich mit der Truppe diese Saison erreiche oder auch nicht, nächste Saison bin ich eh weg.

Wahrscheinlich auch hier ein bißchen was von allem.

Ich denke bei Casado liegt es am neuen Umfeld, bei den Spaniern war er das Trumpf AS und total eingespielt. Jetzt spielt er in der HBL da gehts ganz anders zu. Dazu ein neues Team, nicht eingespielt und soviel ich weiss spricht er weder deutsch noch englisch. Dies wird dann alles bissl schwierig eine Topleistung wie damals gegen den SCM abzurufen.

Nun, ich denke, dass einiges an 2 min und 7er auch der Spielweise unserer Zwerge geschuldet ist. Die Reinrammelei ist sicherlich in vielen Fällen grenzwertig.

Aber für den deutschen Maßstab, (wo ich finde, dass in D sowieso jeder Mist gepfiffen wird) fand ich die Schiris nicht ganz so schlimm wie manch andere. Natürlich sieht man das als Gewinner logischerweise immer etwas entspannter als der Verlierer, aber wenn ich mal unser Spiel gegen PSG nehme, da hatten wir keine Chance, aber bekamen auch deutlich weniger Pfiffe. Entweder pfeifen internat. Schiris nicht jeden Rotz und nicht immer gleich mit Doppelbestrafung oder PSG hat es noch viel sauberer verteidigt als die Turngemeinde. Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ohne der MT zu nahe treten zu wollen, halte ich PSG noch mal für ne andere Hausnummer + Schiris, die mehr laufen lassen und schon kann ein Spiel ganz anders aussehen.

@ hlp diese Meinung teile ich gern mit dir. Bei uns wird jeder Rotz gepfiffen und natürlich anmiert dieser David gegen 2m Goliath Rammelspass so manche Schiris, gleich mal 2 Min. zu geben. Wir liegen da nicht auseinander. Diese Saison wird es keinen Meister aus dem Norden geben, Der SCM, die Pelzigen und RNL sind da für mich schon eher in der Verlosung.:)

Was schreibst du denn da? In einem Arbeitszeugnis würde stehen, er hatte sich stets bemüht? Siehe #91 da hab ich es aufgedröselt. P.S: hab das Lemgo Spiel nicht gesehen und möchte den TBV nebst Flo für diese Überraschung gratulieren, bitte weiter so.

Mein lieber Nord Hesse, bestimmt hast du nur ein anderes Spiel gesehen :hi:

Mein lieber Obotrit, leider eben nicht, was der gegen Simic aus dem Spiel eingeschweißt hat, war nicht der Rede wert. Lt. HBL waren es 15 Würfe gesamt davon 6 Siebenmeter, dabei hat er 5 mal genetzt, bleiben für den Rest auf dem Feld 3 Tore bei 9 Versuchen. Da war der Simo eindeutig der Sieger und der SCM weiss was er an Oma Inge hat. ;):hi:

Das war ein geiles Spiel, der VFL ist eine der positivsten Erscheinungen in dieser Serie. Was die junge Mannschaft bisher geleistet hat ist grandios! Das bei all den jungen Kerls noch Erfahrung fehlt so ein Spiel über die Runden zu schaukeln. Schwamm drüber, war ja gegen Hamm genauso. Da verweise ich auf die Aussagen von Dominik Mappes im Sky Interview nach dem Spiel. Aber ebenso imponiert mir das nicht Aufgeben der Körperkulturellen, letztlich kam ein verdientes Remis dabei heraus. VFL bitte weiter so.

Nun, einige MT-Anhänger sehen eben die Schiedsrichter als Hauptursache für den Frust über die Niederlage. Dabei war es mMn die Summe an diversen Kleinigkeiten, die der MT eventuell einen Punkt gekostet haben. Was hatte man denn im MT-Lager erwartet? Das der SCM überrannt wird? Mitte der 2. HZ gab es so eine Phase, als bei beiden Teams nicht viel lief. Da hat es die MT versäumt, den Ausgleich zu erzielen. Der SCM war gestern nicht viel besser, aber eben etwas doch und das hat gereicht.

Ich denke Frust hat bezüglich der MT Anhänger keiner. Auswärts beim SCM etwas zu holen haben schon ganz andere probiert. Wenn man bedenkt, das die MT letzte Woche 50 Min. die Pelzigen am Kragen hatte und schaut, was die gegen den THW angerichtet haben, hat man zwar keine Punkte aber kann dennoch zufrieden sein. Gleiches gilt auch für das Spiel gegen den SCM. Aber was mir stinkt sind solche Schiris die für das eine Team gleich bei jeder gefühlten Berührung 2 Min+7 m geben und diesen Maßstab nicht beim Gegner anlegen. Wahrscheinlich hätte die MT sowieso verloren, allein 5 Alu Treffer sprechen dafür. Dennoch finde ich es unfair und der SCM hat diese Saison besonders im Gummersbach von den Fehlern der Schiris profitiert. Das die MT als zur Zeit zusammengewürfelter Haufen noch keine Bäume ausreißen kann ist mehr als logisch. Jonsson ist zurück nach langer Verletzung und noch lange nicht in Topform. Wenn irgendwann mal fast alle Mann an Bord sind, wirs sich so mancher umgucken. Übrigens gibt es auch noch ein Rückspiel in Kassel, schaun mer mal was da geht;):hi:

P.S. für die Schiris kann jedoch der SCM nix und der Sieg war gestern letztlich zwar knapp aber auch irgendwie verdient.

Die beiden Experten haben dies auf Magdeburger Seite genau so getan. Auf Melsunger Seite wurden Trainer und Spieler überwiegend "eingenordet" bzw. wurde ihnen erklärt, warum sie mal wieder für 2 Minuten für Vergehen auf die Bank geschickt wurden, für die Magdeburg lediglich einen Freistoßpfiff gegen sich bekommen hat. So hat jeder seine Sicht der Dinge...

Ich hatte auch den gleichen Eindruck;)