Beiträge von Nord Hesse

Casado hatte bereits ab nächster Saison bei Meshkow Brest unterschrieben, was wegen der besch....und traurigen aktuellen Situation nicht umsetzbar ist. Ich hätte überhaupt nichts dagegen, ihn nächstes Jahr in Nordhessen spielen zu sehen. Den Bedarf sehe ICH bei der aktuellen Besetzung auf jeden Fall. Auch bei der EM hat er starke Leistungen abgeliefert.

Mag sein aber da ist Jonsson, Pavlovic, Kompenhans und auch noch Pregler, was soll er dann bei der MT?

Nach der Niederlage gegen Göppingen und den vielen unnötigen Punktverlusten der letzten Wochen steht man wieder einmal ratlos da. Man hat viele gute Spieler, im entscheidenden Moment haben die Topmannschaften dann aber schlicht qualitativ mehr zu bieten und sind abgezockter. Pavlovic wirft gestern Abend zwei/drei Minuten vor Schluss völlig unnötig zwei Bälle in die Hand von Göppingen, ein Gottfridsson würde in der selben Phase eben das Spiel für das eigene Team entscheiden. Am Kreis und auf Außen wird auch einfach zu viel verballert. Verdientermaßen wird das so nichts mit Platz 5.

Nee ratlos nicht. Z.Zt. gibt es einfach zuviele Verletzte bzw. Kranke. Auf LA war Allendorf ein Totalausfall in den letzten Spielen, das hast du richtig dargestellt. Der junge Beekmann hätte es besser gemacht. Vom Kreis her sind die Anspiele durch den Ausfall von Pavlovic und Jonsson auch nicht mehr gegeben. Das Domba zur Unzeit zwei Bälle weggeworfen hat, sollte man ihm nicht ankreiden. Das wäre dem J.G, aus Flens nach so langer Verletzungspause evtl. auch passiert. Es waren die ersten Spielminuten für Domba dieses Jahr. Einmal mit voller Kapelle antreten können, das wäre was. So gesehen zieht sich die MT noch recht achtbar aus der Affäre.

platz 5 da jetzt eh noch ein realistisches ziel war dies jahr ?

Naja erklärtes Saisonziel, was war das nochmal? Den Gudmi zu entlassen? Aber im Ernst, Kastening und auch andere Spieler haben sich dahingehend geäußert P 5 zu erreichen. Realistisch ist dies auch nach der Niederlage gegen Frischauf noch immer, Leipzig, Wetzlar und eben Göppingen sind da in der Verlosung. Schau dir die Tabelle an, wie eng es da um P 5 hergeht, da ist noch alles drin. Mein Favorit ist allerdings Leipzig für P 5.

Ein gutes Spiel beider Torhüter. Den Sieg hat Frischauf verdient, sie haben aus ihren Chancen mehr gemacht. Bei der MT sieht man deutlich, dass die Bank im Moment zu klein ist. Julius und Kai müssen wegen der Verletzten immer durchspielen. Knackpunkt für das Spiel waren die 3 vergebenen 7 Meter. Gehen die rein, hätte die MT gewonnen. Grade der letzte vergebene 7 Meter kam zur Unzeit.

Melsungen in der Schlussviertelstunde wie zu besten Grimm-Zeiten und wirft eine 5-Tore-Führung weg. Rebmann mit starker Leistung. Kühn und Häfner treffen zusammen nur 11/27.

Bestätigt mich darin, dass die Truppe kaum trainierbar ist. Da kann selbst ein Parrondo nichts reißen.

Grins, nichts anderes hatte ich als permanenten Kommentar von euch erwartet! Die Hintergründe etc. sind euch eben nicht bekannt. Daher diese ständige subjektive Negativmeinungen.

Ich find es gut den Lütti zu verpflichten. Der hat, wenn ich nicht irre, sogar eine Trainer Lizenz.

Bei den vielen Jugendlichen die bei der MT im nächsten Jahr spielen benötigt die MT für die Auswärtsspiele eine Aufsichtperson. Bei den Heimspielen werden die Jungs von Ihren Elteren gebracht und abgholt, da kann Lichtlein sich um das TW-Training kümmern. ;)

Diesen Kommentar versteh wer will, er ist so herrlich sinnfrei:unschuldig:

Warum läßt man Kalarasch bezüglich einer Vertragsverlängerung zappeln? Parrondo kennt ihn, weiß was er kann und was nicht.

Das ist ne gute Frage, ich würde ihm einen Vertrag geben. Defensiv ist er echt gut und dass er auch Offensiv kann, hat er z.B. gegen die Pelzigen gezeigt. Aber ich bin nicht die MT Melsungen:lol:

Ja der Lütti, ist echt eine Bereicherung mit seiner Erfahrung. Simo und Morawski werden sicher von ihm profitieren können. Schade nur, dass Heine nicht so ein Job wollte aber der ist ja auch ein paar Lenze jünger und mag eben noch spielen.

Morgen sind alle Melsunger enttäuscht, dass es nur Carsten Lichtlein ist, der als Torwarttrainer und Stand-By-Torhüter vorgestellt wird.

Ich hätte mir ihn in Minden in genau dieser Funktion für nächste Saison gewünscht.

Wieso sollte man da enttäuscht sein? Ist doch ein Mann der unfassbar viel Erfahrung hat und sicherlich einiges davon weitergeben kann.

Nun hat es leider den Timo erwischt! Erstmal gute Besserung und schnelle Genesung! Wie wird es jetzt in 2022/23 weitergehen? Kastening wird ja bis in den Herbst ausfallen. Mit Ignatov und Fuchs? Oder bekommt Reichmann nun doch noch eine Option für die weitere Saison? Da kann man sehr gespannt sein.

Dieselbe Situation wie in Melsungen.

Wenn du die Situation mit Grimm meinst hast du teilweise Recht. Haaß und auch Grimm haben als Rookies ihren Job gar nicht so schlecht gemacht. Nur waren die Erwartungen an beide viel zu hoch. Sie wurden für die Dinge verantwortlich gemacht, die sie nicht zu vertreten hatten. Dennoch kann man die MT nicht gut mit dem HCE vergleichen, da es verschiedene Strukturen gab. In der heutigen Situation, sind die Verein nicht vergleichbar.

Ein Spiel mit vielen Facetten. Für RNL freut es mich, dass dieses starke Team endlich mal wieder aufhorchen ließ. Wollen wir hoffen, dass es so weitergeht. Man stelle sich mal vor, wenn Möller nur 12 Paraden gehabt hätte.... Für Flens tut es mir echt leid, einen Punkt verdientermaßen abgegeben zu haben. Erst das gute Spiel gegen Szeged nun kurz danach ein Spiel wie beim Skat ein Grand ohne Vieren. Da braucht man einige Asse um dies zu gewinnen. Was leider nicht genug war und nicht gelang. Flens hat sich nix vorzuwerfen. Der Jim würde wohl noch mit Krücken spielen. Ein unglaublicher Einsatz aber auch bedenklich. Ich wünsche Flens, dass sie Szeged ausschalten, was sehr sehr schwer wird und danach den freien Platz in der CL erkämpfen.

Häfner hat die Länderspiele abgesagt, scheint noch gesundheitliche Probleme zu haben. Fand das hat man auch in beiden Spielen gemerkt. Not gegen Elend fand ich das Spiel nicht, beide Teams waren halt nicht Konstant , aber waren auch viele gute Sachen dabei. Am Ende ist das 7:6 schief gegangen, aber er musste auch was ändern, da die Angriffe vorher nicht geklappt haben. Am Ende ist immer leicht zu sagen, dass es ein Fehler war. Mit der Niederlage muss und kann man leben.

Also habe ich doch Recht gehabt, dass irgendetwas mit Kai Häfner nicht okay war. Ich wünsche ihm gute Besserung. Wenn man das Spiel vom THW gegen die Pelzigen vorher gesehen hat, kam einem das von beiden Seiten sehr fehlerbehaftete:hi: Spiel doch ein wenig wie Not gegen Elend vor. Sicher kann man mit einer Niederlage in Mannheim leben.

Du hast sicherlich recht das es offensiv noch viele Baustellen gibt. Grad das Spiel über den Kreis und die 2 Reihe im Rückraum funktioniert noch nicht. Außen fand ich zuletzt zumindest Kunkel unter Parondo deutlich stärker als früher. Auch Kühn scheint einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Die Frage ist was war für den Trainer die erste Prio. Das scheint klar eine stabile 6:0 zu sein. Die zusammen mit dem Torhüter wieder klappt. Ich denke die offensive kommt erst im 2 Schritt und benötigt einfach noch mehr Zeit. Irgendwo ist das vorhandene Personal auch nur begrenzt. Mein persönlicher Maßstab wird die Saison 23/24. Nächstes Jahr muss schon ein Schritt nach vorne kommen und dann ein Jahr später muss sich parrondo messen lassen an den Ergebnissen.2 Jahre muss man nun schon mal als Zeit geben.

Offensiv strahlt im Moment nur der wiedererstarkte Julius echte Torgefahr aus. Häfner ist krank, Gomes braucht noch jede Menge Zeit und Pavlovic fehlt sehr in der Mitte. Absolut richtig finde ich deine Einschätzung mit der Zeit geben. Parrondo ist sicher ein sehr guter Trainer, doch er kann nicht hexen. Wenn die MT diese Runde mit P 5-8 abschließt ist es okay. Außerdem sollte man mal diese merkwürdige Erwartungshaltung beenden, dass die MT eine Spitzenmannschaft stellt. Zuviele Fehler in der Vergangenheit stehen dem noch entgegen. Da ist, wie du es beschrieben hast, Geduld gefragt. :hi:

Die Pelzigen haben vor allem in der ersten Hälfte ein tolles Spiel gemacht. Sehr hohe Trefferquote, dazu den unsterblichen Hans (der kanns;)) und eine Tiptop Abwehr waren der Garant für den sportlich verdienten Sieg der Berliner. Es gibt jetzt einen spannenden Dreikampf um den übrigen CL Platz. Einzelne Spielszenen hier rauszugreifen und sich daran abzuarbeiten finde ich obsolet.

Ohne die Schiedsrichter wären Melsungen wohl nicht mehr rangekommen.

Das verstehe ich nicht? Die Schiris haben da keine Schuld. Bei +2 mit 7 gegen 6 anzufangen war der Fehler der MT. Beide roten Karten waren allerdings überzogen, 2 Min. hätten da gereicht.

P.S. Die Ehrung von Alex fand ich absolut klasse. Auch das apfel wider auf die Platte kommt, freut mich sehr.