Angesichts der Ausfälle bei der MT war die Leistung der MT okay. Die stabile Abwehr mit Simo in Topform hat es entschieden. Kühn und Häfner waren vor ihr Coronapause besser im Flow. Aber es hat ja auch so gereicht. Man verkrampft bei einem frühen Rückstand einfach nicht mehr so wie noch unter Gudmi. Kalarash wird immer mehr zum Faktor. Übrigens hat am in der Anfangsphase bei 2-5 ein Kalarash Tor nicht anerkannt? Mir war irgendwie so aber vielleicht hatte ich auch mal wieder einen Sekundenschlaf![]()
Beiträge von Nord Hesse
-
-
Ha ich bin mal gespannt ob Simo in der Handballwoche mal endlich mit einer Nominierung als TW der Woche bedacht wird. Ein sehr sehr zäher Anfang. Die halbe Bank hat gefehlt aber dank Simo und einer sehr guten Abwehr hat man Dankersen verdient besiegt. Unter Gudmi wäre das Ding in die Hose gegangen. Kalarash sollte man in jedem Fall halten. Das Spiel wurde in der Abwehr gewonnen nicht in der Offensive. Parrondo´s step by step Verbesserungen greifen immer mehr. Selbst ohne die halbe Stamm Mannschaft.
-
Guter Fight von Grün Weiss und ein sehr verdienter Punkt. Lichtlein kommt und Leipzig macht nur noch einen 7 Meter rein. Glückwunsch nach Dankersen.
-
Sag doch mal einer dem Sky Sprecher, dass Simic bei unserer MT spielt. Der Simic bei DHFK heißt Ivic, mit Vornamen Sime

-
Wenn Metzner den Ball nicht so früh unnötig verballert, gewinnt Erlangen das Spiel!!
Laber Rhabarber, es lag nicht an Antonio Metzner, dass die Partie Remis endete! Da kann man jeden anderen Fehlwurf etc. als Grund nennen
. Immer die Schuld an einzelnen Personen festmachen
-
Naja grausam war eher RNL gegen Erlangen. Die MT hat das erste Spiel nach ganz langer Zeit ohne jedes Vorbereitungsspiel doch recht souverän gestaltet. Viele der Spieler kommen aus Coronaerkrankungen. Ich fand es eine solide gute Leistung, mit einer TOP Leistung von Simo! Mehr konnte man nicht erwarten und gegen Minden wird es sicherlich noch ein bißchen besser laufen.

-
Was Stefan Kretzschmar in A. Metzner sieht, weiss wohl nur er selbst. Kein Talent und reiner Shooter der keine Körperkontakt mag. Verliert heute das Spiel.
Ich kann dem Kretzsche nur zustimmen. Solch sinnfreie Aussagen wie deine, sind nicht nachvollziehbar für mich
. Erstens hat Metzner durchaus eine Menge Talent und hatte auch heute genügend Körperkontakt. Zweitens hat er das Spiel nicht verloren, weil es Remis ausging.

-
Tut mir leid ,aber ich muss Dir Widersprechen . Entweder es wird ein sehr harter Arbeitssieg ,oder die Gallier nehmen die Punkte mit nach Hause . An einen souveräner Sieg kann ich nicht Glauben .
Aber ich wäre nicht traurig wenn ich nicht recht hätte . Ich lasse mich sehr gerne Positiv überraschen .
Denk Positiv und bleib Negativ
Na siehste, die MT ist nicht mehr die Wackelmannschaft. Das Prädikat haben jetzt andere Teams in der HBL

-
Alles andere als ein souveräner Sieg gegen die Gallier, wäre eine große Überraschung.
-
Heine, good luck in Stuttgart
-
Herzlichen Glückwunsch an Jim + Palle und diese sympahtische Mannschaft. Grad dem Jim und dem Palle gönne ich den Titel sehr. Damit krönen sie ihre Spielerkarrieren zusätzlich. Ich freue mich für Schweden, die man so gar nicht voll auf der Rechnung hatte. Da ich mir das Ticket bei SportDeutschland gegönnt habe, geht mein Dank auch an die hervorragenden Übertragungen und an Kretzsche und Co. War echt klasse von euch.
-
Wenn ich hier das so lese, Nord Hesse, dann wünsch' ich mir so langsam die Texte von "Zuschauer" wieder zurück.
Ja Leute , wenn ihr einen stromlinienförmigen Anhänger der MT verlangt, dann seid ihr bei mir verkehrt. Kritik muss schon möglich sein und da schwimme ich immer gegen den Strom, wenn ich anderer Meinung bin. Heile Welt spielen ist nicht mein Ding. Im übrigen gilt meine Kritik, wenn man des Lesens mächtig ist, nicht einem einzigen Spieler, sondern denen die so unfassbar richtige Transfers tätigen. sMash8835 wenn du dir die unsachlichen Kommentare des von dir genannten Users anschaust und mit meiner Kritik vergleichst, sollte dir schon einiges unterschiedlich erscheinen. Dass ich nicht ganz allein so denke, kann man in den Beiträgen 4075 und 4077 nachlesen.
-
Für mich immer noch ein Transferfehler. Ignatov war da auch schon zweiter RA mit natürlich weniger Einsatzzeiten aber ihn nach TUSEM zum Lernen zu schicken und heute einen 19jährigen Beekmann auf der andern Seite als zweiten Mann aufzubauen und nicht zum Lernen zu schicken beißt sich. Um das Thema mal abzuschließen. Ich hoffe Reichmann kommt in einem guten Team unter, wo er seine Fähigkeiten noch etliche Jahre unter Beweis stellen kann.
Major ich habe schon verstanden was du meinst! Ein für mich ziemlich kostenintensiver und nutzloser Weg. Das ist meine Meinung! Ansonsten lies den vorletzten Satz. Für mich ist das Thema erledigt!
-
Alles anzeigen
erwartest du,
dass dann gaaaanz ganz viele thw -fans dem verein die freundschaft kündigen ?
und
am besten noch zu den flensen wechseln ?
oder
ist ein fan eigentlich ein fan, weil es positive wie negative momente bei seinem lieblingsverein gibt
und man fan ist, weil man beides mit dem verein/ team durchlebt ?
Nu nehm mal den Fuß vom Gas. Als OWLér mit einem TBV von Flo Kehrmann trainiert, hätte ich wenig zu auszusetzen. Wenn man alle paar Jahre den Trainer wechselt, wegen Erfolglosigkeit. Unverständliche Transfers geschehen und seit 2016 genannte Ziele nicht erreicht. Dann stellt sich die Frage von selbst. Übrigens komm mir bitte nicht mit dem Duden oder Wikipedia um mir zu erläutern was ein Fan ist. Da brauche ich keine Belehrungen, weder aus OWL noch aus Kiel. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende

-
Es sagt schon Einiges aus, wenn sich ein Fan wegen ein paar (aus seiner Sicht schlechten) Transfers einen anderen Lieblingsverein suchen will.
Na kaum ist die EM für die Nati vorbei, schon folgt, dass Geätze aus dem Norden. Bin mal gespannt, wenn der THW in dieser Serie mal nicht die CL Plätze erreicht.

-
Ich kann Nordhessen einfach nicht verstehen.
Mich hat Reichmann einfach nur enttäuscht. Selin hatte tolle Jahre bei der MT und ich fand Reichmann konnte nie in die Fußstapfen treten.
Es gab immer wieder gute Spiele aber keine echte Konstanz in seinem Spiel ( in der Zeit vor Kastening). Timo Kastening steht sich meiner Meinung nach überhaupt nicht die Füße Platt, unter Gudmi gab es mal eine längere Phase wo er jedes Spiel 9-13 Tore gemacht hat und das Spiel fast auf ihn ausgelegt war und jedes Tor war schöner als das andere. Für mich in Summe sportlich, Ausstrahlung/ Körpersprache und alter der deutlich bessere RAIch respektiere gerne, dass du ein Anhänger von Kastening bist. Sicherlich hat er auch sehr gute Spiele gemacht. Und nochmal ich habe nix nullkommanix gegen den Timo Kastening. Er ist einer der besten deutschen RA und hat noch viele gute Jahre vor sich. Ich kritisiere auch nicht den Timo Kastening, in keiner Weise. Jeder hat seinen Spielstil, der Timo, der Tobi und auch der Hannes. Aber Reichmann wurde nicht umsonst geholt und hat ähnlich gute Spiele gemacht, wenn er denn ins Spiel eingebunden wurde. Ich bin kein Statistikfreak wie der gute TCLIP. Man sollte sich erinnern, dass die Zeit mit Sellin eine ganz andere war. Schorle Roth war da die Konstante, die Twins auf dem Höhepunkt ihres Schaffens und letztlich konnte der Hannes Sellin in Form von unsagbaren vielen Gegenstößen profitieren. Als Reichmann kam, gemeinsam mit Kühn und Lemke, wurde das Spiel im Angriff immer rückraumlastiger, was dann in Schorles Entlassung gipfelte und dann kam Grimm und Gudmi. Beide konnten keine Spielidee durchsetzen. Wenn man hier den Fred durchstöbert wird man das Füßeplattstehen auch wiederfinden. Daher kann man die Zeit mit Hannes Sellin und Reichmann schwerlich vergleichen. Was ich nicht verstehe und ich mich nicht wiederholen will, ist dass man Kastening geholt hat, trotz Reichmann und Ignatov? Für mich immer noch ein Transferfehler. Ignatov war da auch schon zweiter RA mit natürlich weniger Einsatzzeiten aber ihn nach TUSEM zum Lernen zu schicken und heute einen 19jährigen Beekmann auf der andern Seite als zweiten Mann aufzubauen und nicht zum Lernen zu schicken beißt sich. Um das Thema mal abzuschließen. Ich hoffe Reichmann kommt in einem guten Team unter, wo er seine Fähigkeiten noch etliche Jahre unter Beweis stellen kann. Ich wünsche der MT dass Kastening weiter auf dem Niveau agieren kann und Ignatov tatsächlich seine Einsatzzeiten bekommt um zu einem Top RA ranzureifen.
-
vlt. wäre es einfacher für dich, wenn du nicht immer gleich meinst, dass man dir was will wenn man im bezug auf deine "spezis" anderer meinung ist.
Tobi Reichmann ist nicht mein Spezie und mir kann sowieso keiner was wollen in Bezug auf meine Meinung. Außerdem scheinst du nicht alle Spiele gesehen. Also solltest du hier nicht einen solchen Vergleich anstellen. Auf RA wurden die beiden meist je eine Halbzeit eingesetzt. Das sie selten Wirkung hatten mangels Anspielen siehe unten.
Der Plan war damals Kastening zu holen, der die Nr.1 auf dieser Position übernehmen sollte. So jetzt geschehen. Hätte man nicht zugeschlagen wäre er weg gewesen. Manchmal hat man als Verein eben nur zwei Möglichkeiten. Zugreifen auch ein Jahr vorher, oder eben sich anderweitig umsehen. Man hat sich aber klar für Kastening entschieden und deshalb den Wechsel durchgezogen. Für mich auch verständlich.
So eine Situation gab es am Kreis auch vor dieser Saison. Mit dem Plan Maric abzugeben hatte man die Möglichkeit auf einen wirklich guten Kreisläufer. Hat aber verzichtet, da zur nächsten dann ein anderer der Wunschkandidat ist. Man entscheidet also so, wie man sich den Plan gesteckt hat.
Dies war aber nie kommuniziert worden, dass Kastening als No. 1 geholt wurde. Sie haben sich mehr als oft die Spielzeit geteilt. Dein Einwand mit Kastening kann man verstehen, wenn man diesen Mann unbedingt wollte und das nötige Kleingeld egal ist. Einig sind wir uns aber hoffentlich, das sowohl Reichmann als auch Kastening auf RA sich meistens Plattfüße geholt haben, da sie selten angespielt wurden. Dies wurde erst nach einiger Zeit mit Häfners Anspielen besser. Julius war die Tormaschine und das Spiel unter Grimm aber auch Gudmi sehr sehr zentrallastig. Auf LA sah es auch nicht besser aus. Mal sehen wie Parrondo sein Spiel künftig anlegt. Mehr Variabilität und weniger Ausrechenbarkeit = mehr Erfolg. Der beste Transfer der letzen 6-7- Jahre ist meiner Meinung nach sowieso kein Spieler sondern der Trainer Parrondo. Und da gebe ich denen die hier Geduld fordern teilweise Recht. Falls Corona kein großes Thema wird, werden wir sehen können wie sich Parrondos Ideen in Erfolgen auszahlen werden. Gegen die Pelzigen und RNL wurde schon gewonnen. Dies ist unter Gudmi in der ganzen Zeit nicht gelungen.
-
Können wir uns erst wieder Ende des Jahres "prügeln"?
Sorry ich bin nicht militant und prügeln tu ich mich schon gar nicht. Aber Kritik und Meinung darf ja noch erlaubt sein. Bisher habe ich auch keinen Spieler kritisiert. Und mit meiner Meinung werde ich in keiner Weise bis Ende des Jahres warten.
reichmann ist immer noch eins ehr guter aussen - dies füllt er trotzdem "nur" aus als 2. mann auf der position-
ob er als nr.1 auch stabil sehr gute leistungen zeigen würde- grad weil er auch öfter mal verletzt ist.....
Seine Klasse hat er nachgewiesen, wenn er mal außen angespielt wurde, vor Kastening und mit Kastening, du tust ja so, als ob er ein halbes Jahr ausgefallen wäre.
bei der mt -auch wenn man kastening nicht verpflichtet hätte- sicherlich deutlich weniger und er wäre heute sicher nicht auf dem stand, dass er jetzt (!) die nr. 2 bei der mt ausfüllen kann.
Wieso? Nach deiner Ansicht hätte er kaum gespielt? Aber Reichmann war doch, nach deiner Rede ewig verletzt. Dann hätte er genügend Spielzeit erhalten. In Essen ist er auch kein Stammspieler.
-
Von Mandic hat man nicht sehr viel mitbekommen, er ist aber sicher eine bessere Lösung als jetzt auf LA. Interessant wird es auch werden was aus Pregler und Kompenhans wird. Von einem Finn Backs, der mit Matthes in der Jugendnati spielte, spricht ja heute keiner mehr, der ist irgendwo in der Drittklassigkeit versunken. Aber wohin die Reise der MT künftig führen soll ist mir gänzlich unbekannt. Wie schon erwähnt ist die MT Deutschland ist krachend gescheitert. Dann kann man nur gespannt sein. Evtl. ist Parrondo ja ein Spielerentwickler, dies würde den gestandenen, als auch den jungen Spielern zugute kommen.
-
Sich einen Kastening und einen Reichmann (die mit Sicherheit beide sehr gut verdienen) auf einer eher "unwichtigeren" Position zu leisten ist doch schlicht unnötig Geld verbrannt. Ich bezweifel, dass ein einziger deutscher Spitzenclub auf RA so viel Gehalt rauswirft wie die MT.
Dieses Geld zu sparen und dafür sich im Rückraum, insbesondere auf Halb Rechts, besser aufzustellen, ist doch absolut sinnvoll.Da hast du unumstritten Recht. Reichmann war da und Ignatov ebenfalls. Dann wurde Ignatov nach TUSEM ausgeliehen, mit der Option zurück zu kommen und Kastening geholt. Daher kann ich den Kastening Transfer bis heute nicht verstehen.
Tobi Reichmann ist sicherlich nicht schlechter als Kastening, nur hat er nicht die Gnade der früheren Geburt. In Punkto Coolness, Erfahrung hat er Kastening einiges voraus. Man denke an die EM 2016 und fortfolgende Jahre. Mir ist ein EM Spiel gegen Slowenien im Gedächtnis. Letzte Sekunden Nati liegt mit 1 zurück. Irgendein Slowene läuft durch den Kreis, das Spiel vorbei. Da rennt Heine zu den Schiris und moniert das Ganze. Es gibt 7 Meter, Tobi tritt an und macht eiskalt die Bude. Auch im Trikot der MT hat er nicht enttäuscht. Nur war das Spiel der MT nie auf die Außen ausgelegt, im Gegensatz zu den Recken, wo sich Kastening beweisen konnte und in den Medien stand. Ich weiß dass man der Jugend Tribut zollen muss und habe oft moniert, dass man keine eigenen jungen Leute eingesetzt hat. Aber der Denk- und Transferfehler liegt beim überflüssigen Kastening Transfer. Ignatov hätte sich bei der MT, ähnlich wie jetzt bei Beekmann geplant, zu einem gestandenen RA entwickeln können. Also war der Kastening Transfer zum damaligen Zeitpunkt völlig überflüssig. Anmerken möchte ich noch, dass ich nix gegen Kastening habe. Er ist ein prima RA und Teamplayer. Aber die Würfel sind gefallen und der Älteste muss gehen, nicht weil er zu alt ist, sondern letztlich zu teuer ist. Tobi machs gut, ich wünsche dir eine bockstarke verletzungsfreie Rückrunde und einen guten Start bei einem anderen Team.