Beiträge von Nord Hesse

Na ja, ich sehe Parrondo mal als Teil der sportlichen Führung. Seine Stellung wird stärker sein als die eines Grimm oder Gudmundsson. Aus alter landsmannschaftlicher Verbindung blicke ich auch mit einer gewissen Sympathie auf die MT. Mal sehen, wo der Weg hinführt. Gruß nach Eschwege.

Du da blicke ich im Moment nicht durch, wer da wieviel Einfluss hat. Ich wünsche es Parrondo, dass er mehr Einfluss hat, sonst wird es wieder nix. Viele Grüße aus ESW und vom Dietemann:)

Es fehlt ja auch in Melsungen nicht an Geld, sondern eher an kluger sportlicher Führung. Wenn man die schon in den letzten Jahren gehabt hätte, stünde man schon woanders. Da kann man die Ungeduld verstehen. Mit Parrondo ist jetzt eine Stabilisierung gelungen. Bin gespannt, wohin es in der Rückrunde noch gehen kann.

und die gleiche sportliche Führung ist noch immer im Amt. Meinst du dass jetzt klüger agiert wird? Parrondo war ein Glücksfall, das stimmt wohl. Mit dem und alle TBV Fans mögen es entschuldigen, hätte die MT nie im Leben das Final 4 verloren. Man hatte einen Trainer, der mit einem 17er Maulschlüssel eine 19er Mutter lösen wollte, eingestellt und dies viel zu spät gemerkt. Das gipfelte darin das ein Danner letztlich einem Arnasson weichen mußte:nein:.

Tobi seine Zeit ist vorbei. In Melsungen zumindest. Auch er kann natürlich noch gute Leistungen bringen.

Das glaube ich ich in keiner Weise. Er ist 33 J. und hat noch etliche gute Jahre vor sich. War schon Meister, CL Sieger, Europameister und ist wenn es drauf ankommt eiskalt. Da muss selbst ein Kastening passen. Das Tobi verletzt war, ist sicher nicht dem Alter geschuldet. Aber in Flensburg ist nach dem Out für die beiden RA dort eine Stelle frei. Und wer weiss, evtl. dockt Tobi dort an und haut der MT in 2022/23 die Bälle nur so ins Eckige.:hi:

Also sollten wir jetzt auch nicht die Politik schlecht machen

Ich mache nix schlecht. Ich sage nur meine Meinung.

Ziel muss es sein die MT langsam und stetig zu verbessern. Hierzu zählt Kontinuität auf dem Trainerposten und auch im Team. Dann kann es die nächsten zwei Jahre langsam besser werden und man sieht was dabei heraus kommt.

Seit 6 Jahren will man oben angreifen. Wieviel Geduld muss man da noch haben? Geduld hatte man genug. Kunkel kann ich nachvillziehen. Maric, Heine, Tobi nicht. Dem Marino gehts wie dem Danner, darf nicht spielen und zeigen was er kann.

Mandic hat im ersten Spiel der Kroaten ein wenig zu hart "zugegriffen", dadurch Rot + Blaue Karte. Danach hatte er sich mit Corona infiziert. Leider ein schlechter Auftritt bei der EM.

Das was ich aber bisher in der CL oder bei den anderen Nati-Spielen gesehen haben, stimmt er mich positiv und Beekmann hat seine Klasse gezeigt.

Ich geben dir Recht wegen LA, aber ich denke das wird funktionieren ?

Tja dann ist es so gekommen wie ich es geahnt habe. Zu Mandic kann man nur sagen, dass ist ein Kerl mit Biss, Ecken und Kanten. Beekmann hat aber in der HBL seine Klasse, die ich nicht kenne, noch nie zeigen dürfen. Klasse zeigt man nicht bei ein paar sporadischen Einsätzen. Tja und der "Air" Tobi muss gehen. Was ich sehr bedauere, er wollte ja bleiben aber die MT wollte nicht. Fragt sich nur weshalb nicht? An der Leistung kann es nicht gelegen haben. Ein paar Verletzungen hat jeder Profi, also kann es da auch nicht dran gelegen haben. Zu alt mit 33 Jahren. Ein Lachblatt, da turnt ein Hans mit ü 40 in Berlin rum und ein Svan mit 37 Jahren in Flensburg. Tobi hat jedenfalls immer seine Leistung gebracht. Ignatov hat weder die Qualität noch die Erfahrung eines Tobi Reichmann. Wenn Kastening im Tief ist, wie die letzten Spiele vor der EM Pause aber auch in den Spielen bei der EM, war der Tobi da und hat gezündet. Auch vor Kastening gab es auf RA nie ein Problem. Dann geht noch ein Marino Maric, der bei der EM zeigen konnte was er kann. Heine muss auch gehen. Felix Danner sinnlos im letzten Jahr. Alle zu alt?????? Oder ändert sich die Strategie der MT???? Als nächstes setze ich darauf das Lemke geht, da Kalarash billiger ist. Pavlovic wird ggf. wahrscheinlich durch Pregler ersetzt. Dadurch senkt man das Budget. Ob man erfolgreicher wird. Das wird die Zeit zeigen. Die MT Deutschland ist jedenfalls Geschichte. Und ich werde mich evtl. nach einem anderen Lieblingsverein umsehen.

Hey Leute, man kann ruhig ein bißchen stolz sein auf die Jungs, die sich ohne Training, null eingespielt, teils aus dem Urlaub, ohne Besprechungen, isoliert in quasi Einzelhaft, sich den Hintern aufreißen für Deutschland. Davor habe ich größten Respekt!!! Es kommt nicht drauf an immer zu gewinnen, sondern wenn man verliert kommt es auf das "Wie" an. Da hat sich niemand etwas vorzuwerfen. Alle haben gefightet bis zum Schluss und das hat eben nicht gereicht.

Das sich mittlerweile hier einige Trolls eingefunden haben sollte man den Mods überlassen. Ich hoffe die werden bald entsorgt.

Schade das Kroatien so gebeutelt ist, sonst würde es gegen Dänemark ein Spitzenspiel. Mal schauen. Zu Frankreich kann man sagen, dass sie nie abzuschreiben sind. ein Sieg gegen die Dänen ist allemal drin. Die Frage ist wie hoch. Ich drücke den Isi´s trotz ihres Trainers die Daumen.

Tretjock und nuvolo ihr habt beide Recht. Köster hatte Corona Glück und konnte die Chance nutzen, sein Können zu zeigen. Dem gegenüber haben wir einen tollen Daniel Rebmann gesehen, der im Leben nie daran gedacht hat, mal die deutschen Farben zu vertreten. Den Steini hatte außer Alfred, nach seiner suboptimalen Magdeburger Zeit auch keiner auf der Rechnung.

Schade ist es, dass ein Typ wie Jogi Bitter, mit all seiner Erfahrung und seiner Art, dem Team nicht mehr weiterhelfen wird. Das gesamte Team hat unserer Gesellschaft unbewußt vermittelt, dass es sich lohnt nicht aufzugeben und immer weiterzumachen. Man sollte die beiden letzten Spiele mit wem auch immer, der dann noch einsatzfähig ist, ohne Erwartungshaltung absolvieren. Eines hat Alfred und seine tolleTruppe erreicht, eine große nie erwartete öffentliche Wahrnehmung, obwohl sie wie Don Quichotte vergeblich gegen die Corona Windmühlen gekämpft haben und eben nicht als sportlicher Sieger aus den letzten Spielen herausgegangen sind. Alfred und die Jungs können stolz sein auf ihren tolle Teamspirit und Zusammenhalt. Auch wenn sie die beiden letzten Spiele evtl. noch verlieren sollten. Sie sind jetzt schon legendär als "Europameister der Herzen":)

Fazit: Defensive hat sich verbessert und vorne hats gehapert. Dazu fehlte das Glück. Ansonsten Hut ab vor den Jungs tapfer gekämpft und dennoch nie aufgegeben. Mit der eintrainierten Truppe vom Anfang hätte dies sicherlich anders ausgesehen. Schade aber gegen Covid zur falschen Zeit war man machtlos.

Das geht wieder in die Hose. Bei Druxi merkt man deutlich das er nicht im Training stand. Die Abwehr und speziell Jogi sind besser als gegen ESP aber auf Dauer werden diese Kreisanspiele, die nicht ankommen zum Genickbruch führen. Viel mehr die Außen einsetzen. Weniger Risiko aber 1,5 Torchancen , wenn der Ball nicht reingeht gibt jedes zweitemal 7Meter.