MT Melsungen - Hauptthread

  • Du meinst sicher die Geschichte mit Moraes. Warum wohl da noch kein Vollzug gemeldet wurde? Ist an dem Transfer überhaupt was dran?

    Aus der Luft gegriffen ist es nicht mit Moraes. Alles weitere wird sich demnächst zeigen.


    Gut finde ich das jetzt die jungen Spieler eingebaut werden. Wann sollen Sie sonst die Chance bekommen?

    Wie User steinbiti schon erwähnt hat, wurde auf den Aussen dadurch natürlich gespart. Der Rückraum teurer. Gomes verdient nicht nur ein Sonntagsbrötchen sondern zwei. Martinovic kommt dazu. Den Luxus mit Reichmann und Kastening muss man sich nicht gönnen. Vor allem müssen die Erwartungen runter. Will man unbedingt ganz oben mitmischen, wäre ein Duo Reichmann/Kastening vertretbar. Aber man sollte nicht an die Plätze 1-3 denken. Ziel muss es sein die MT langsam und stetig zu verbessern. Hierzu zählt Kontinuität auf dem Trainerposten und auch im Team. Dann kann es die nächsten zwei Jahre langsam besser werden und man sieht was dabei heraus kommt. Unsere Kragenweite ist der TBV Lemgo. Nicht Kiel, nicht Flensburg und auch nicht Magdeburg. Das wird oft vergessen bei der natürlich auch "offensiven" Weise wie die MT agiert hat. Den Kader zu verjüngen und erst das einmal eins zu lernen, bevor ich Klassenbester werden will ist jedenfalls vernünftig.

  • Also sollten wir jetzt auch nicht die Politik schlecht machen

    Ich mache nix schlecht. Ich sage nur meine Meinung.

    Ziel muss es sein die MT langsam und stetig zu verbessern. Hierzu zählt Kontinuität auf dem Trainerposten und auch im Team. Dann kann es die nächsten zwei Jahre langsam besser werden und man sieht was dabei heraus kommt.

    Seit 6 Jahren will man oben angreifen. Wieviel Geduld muss man da noch haben? Geduld hatte man genug. Kunkel kann ich nachvillziehen. Maric, Heine, Tobi nicht. Dem Marino gehts wie dem Danner, darf nicht spielen und zeigen was er kann.

  • Nord Hesse

    Dann hat man 6 Jahre den falschen Weg verfolgt. Zu schnell zu viel. Man kauft sich Erfolg nicht einfach ein. Die Chemie muss stimmen. Die jungen dazwischen passen schon.

    Natürlich kann man Personalien diskutieren.

    Heine sicher richtig vom Typ her und Maric ist besser wie Arnarsson.

    Aber wer sagt das Morawski schlechter performt wie Heine. Tobi seine Zeit ist vorbei. In Melsungen zumindest. Auch er kann natürlich noch gute Leistungen bringen.


    Geduld wird weiter gefragt sein.

  • Es fehlt ja auch in Melsungen nicht an Geld, sondern eher an kluger sportlicher Führung. Wenn man die schon in den letzten Jahren gehabt hätte, stünde man schon woanders. Da kann man die Ungeduld verstehen. Mit Parrondo ist jetzt eine Stabilisierung gelungen. Bin gespannt, wohin es in der Rückrunde noch gehen kann.

  • Tobi seine Zeit ist vorbei. In Melsungen zumindest. Auch er kann natürlich noch gute Leistungen bringen.

    Das glaube ich ich in keiner Weise. Er ist 33 J. und hat noch etliche gute Jahre vor sich. War schon Meister, CL Sieger, Europameister und ist wenn es drauf ankommt eiskalt. Da muss selbst ein Kastening passen. Das Tobi verletzt war, ist sicher nicht dem Alter geschuldet. Aber in Flensburg ist nach dem Out für die beiden RA dort eine Stelle frei. Und wer weiss, evtl. dockt Tobi dort an und haut der MT in 2022/23 die Bälle nur so ins Eckige.:hi:

  • Es fehlt ja auch in Melsungen nicht an Geld, sondern eher an kluger sportlicher Führung. Wenn man die schon in den letzten Jahren gehabt hätte, stünde man schon woanders. Da kann man die Ungeduld verstehen. Mit Parrondo ist jetzt eine Stabilisierung gelungen. Bin gespannt, wohin es in der Rückrunde noch gehen kann.

    und die gleiche sportliche Führung ist noch immer im Amt. Meinst du dass jetzt klüger agiert wird? Parrondo war ein Glücksfall, das stimmt wohl. Mit dem und alle TBV Fans mögen es entschuldigen, hätte die MT nie im Leben das Final 4 verloren. Man hatte einen Trainer, der mit einem 17er Maulschlüssel eine 19er Mutter lösen wollte, eingestellt und dies viel zu spät gemerkt. Das gipfelte darin das ein Danner letztlich einem Arnasson weichen mußte:nein:.

  • 1966

    Thema Vorstand:

    Aktuell sucht man ja nach einem neuen Mitarbeiter/in für den Marketingbereich (ehem. Fr. Höhmann).

    Vielleicht wird das wieder in der Kombi Vorstand zusammen gemacht.


    Ich hasse so Geheimnis getue hier im Forum ?. Hau raus was du gehört hast. Interessiert mich echt.



    Die Personalentscheidungen für die kommende Saison sind schon echt spannend. Kann aber verstehen, dass es hier verschiedene Auffassungen gibt.


    Die Entscheidungen gegen Heinevetter und Reichmann sind bestimmt dem Geld geschuldet, die man auf anderen Positionen benötigt.

    Der Wechsel auf Ignatow hatte sich ja bereits abgezeichnet.

    Interessant und verständlich finde ich die Änderung mit Kunkel auf Beekmann.


    Jahrelang haben wir hier über die Einbindung von Spielern aus der eigenen Jugend (Region) diskutiert und dies gefordert.

    Jetzt passiert es und es ist wieder falsch...


    Was mich richtig freut ist, wie sich die Mannschaft in den letzten Monaten verbessert hat und wie nun einzelne Spieler performen und dadurch die kritischen Stimmen gegenüber einzelnen Spielern weniger werden. Da nehme ich mich selbst ein, der ordentlich gegen Kühn "geschossen" hat.


    Wir haben auch endlich einen Trainer, der das vorhandene "Spielermaterial" nutzt und der die richtige Taktik mit diesen spielt.


    Die letzten Spiele vor der EM, egal ob gewonnen oder verloren, machen Lust auf mehr. Die Spieler der MT haben gut bis sehr gut bei der EM ihre Leistung gezeigt.


    Man of the Match

    - Kai Häfner (1)

    - Timo Kastening (1)

    - Nebojsa Simic (2)


    Ein Martinovic der nächstes Jahr bei uns spielt wird zweimal Man of the Match. Ein Kühn der vor der EM und im ersten Spiel geglänzt hat. Jonsson und Arnarsson mit anständigen Spielen für Island. Reichmann eingesprungen und solide Leistung abgerufen.

    Seit langer Zeit musste ich mich für die Spieler der MT bei einem Turnier nicht schämen.


    Es macht aktuell Spaß.


    Ich hoffe das wir uns weiter in der Rückrunde stabilisieren und hoffentlich gehen den TBV gewinnen werden. Dann eine, ohne Corona-Zwischenfällen, Vorbereitung mit der gesamten Mannschaft unter Parrondo.


    Dass wünsche und hoffe ich mir so sehr.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

    Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 ()

  • Das glaube ich ich in keiner Weise. Er ist 33 J. und hat noch etliche gute Jahre vor sich. War schon Meister, CL Sieger, Europameister und ist wenn es drauf ankommt eiskalt. Da muss selbst ein Kastening passen. Das Tobi verletzt war, ist sicher nicht dem Alter geschuldet. Aber in Flensburg ist nach dem Out für die beiden RA dort eine Stelle frei. Und wer weiss, evtl. dockt Tobi dort an und haut der MT in 2022/23 die Bälle nur so ins Eckige.:hi:

    Nope... das wird man in Flensburg anders sehen. Dort ist schon länger bekannt gegeben worden, dass man für die nächste Saison auf RA mit dem Duo Hansen/Einarsson plant.

  • Richtig Flensburg spielt nur mit einem richtigen RA, Kiel hat mir Sven Ehrig einen Jungen RA als Back up, die Löwen haben Jahre lang nur mit einem RA gespielt und bei der MT reicht Kastening und Iganatow nicht Nordhesse ?

    Leuchtet mir nicht ein, was man mit 2x Nationalspielern auf der Positon braucht. Sehe Kastening auch deutlich stärker als Reichmann

  • Das glaube ich ich in keiner Weise. Er ist 33 J. und hat noch etliche gute Jahre vor sich. War schon Meister, CL Sieger, Europameister und ist wenn es drauf ankommt eiskalt. Da muss selbst ein Kastening passen. Das Tobi verletzt war, ist sicher nicht dem Alter geschuldet. Aber in Flensburg ist nach dem Out für die beiden RA dort eine Stelle frei. Und wer weiss, evtl. dockt Tobi dort an und haut der MT in 2022/23 die Bälle nur so ins Eckige.:hi:

    Sich einen Kastening und einen Reichmann (die mit Sicherheit beide sehr gut verdienen) auf einer eher "unwichtigeren" Position zu leisten ist doch schlicht unnötig Geld verbrannt. Ich bezweifel, dass ein einziger deutscher Spitzenclub auf RA so viel Gehalt rauswirft wie die MT.


    Dieses Geld zu sparen und dafür sich im Rückraum, insbesondere auf Halb Rechts, besser aufzustellen, ist doch absolut sinnvoll.

  • und die gleiche sportliche Führung ist noch immer im Amt. Meinst du dass jetzt klüger agiert wird? Parrondo war ein Glücksfall, das stimmt wohl. Mit dem und alle TBV Fans mögen es entschuldigen, hätte die MT nie im Leben das Final 4 verloren. Man hatte einen Trainer, der mit einem 17er Maulschlüssel eine 19er Mutter lösen wollte, eingestellt und dies viel zu spät gemerkt. Das gipfelte darin das ein Danner letztlich einem Arnasson weichen mußte:nein:.

    Na ja, ich sehe Parrondo mal als Teil der sportlichen Führung. Seine Stellung wird stärker sein als die eines Grimm oder Gudmundsson. Aus alter landsmannschaftlicher Verbindung blicke ich auch mit einer gewissen Sympathie auf die MT. Mal sehen, wo der Weg hinführt. Gruß nach Eschwege.

  • Na ja, ich sehe Parrondo mal als Teil der sportlichen Führung. Seine Stellung wird stärker sein als die eines Grimm oder Gudmundsson. Aus alter landsmannschaftlicher Verbindung blicke ich auch mit einer gewissen Sympathie auf die MT. Mal sehen, wo der Weg hinführt. Gruß nach Eschwege.

    Du da blicke ich im Moment nicht durch, wer da wieviel Einfluss hat. Ich wünsche es Parrondo, dass er mehr Einfluss hat, sonst wird es wieder nix. Viele Grüße aus ESW und vom Dietemann:)

  • Sich einen Kastening und einen Reichmann (die mit Sicherheit beide sehr gut verdienen) auf einer eher "unwichtigeren" Position zu leisten ist doch schlicht unnötig Geld verbrannt. Ich bezweifel, dass ein einziger deutscher Spitzenclub auf RA so viel Gehalt rauswirft wie die MT.


    Dieses Geld zu sparen und dafür sich im Rückraum, insbesondere auf Halb Rechts, besser aufzustellen, ist doch absolut sinnvoll.

    Da hast du unumstritten Recht. Reichmann war da und Ignatov ebenfalls. Dann wurde Ignatov nach TUSEM ausgeliehen, mit der Option zurück zu kommen und Kastening geholt. Daher kann ich den Kastening Transfer bis heute nicht verstehen. :nein:Tobi Reichmann ist sicherlich nicht schlechter als Kastening, nur hat er nicht die Gnade der früheren Geburt. In Punkto Coolness, Erfahrung hat er Kastening einiges voraus. Man denke an die EM 2016 und fortfolgende Jahre. Mir ist ein EM Spiel gegen Slowenien im Gedächtnis. Letzte Sekunden Nati liegt mit 1 zurück. Irgendein Slowene läuft durch den Kreis, das Spiel vorbei. Da rennt Heine zu den Schiris und moniert das Ganze. Es gibt 7 Meter, Tobi tritt an und macht eiskalt die Bude. Auch im Trikot der MT hat er nicht enttäuscht. Nur war das Spiel der MT nie auf die Außen ausgelegt, im Gegensatz zu den Recken, wo sich Kastening beweisen konnte und in den Medien stand. Ich weiß dass man der Jugend Tribut zollen muss und habe oft moniert, dass man keine eigenen jungen Leute eingesetzt hat. Aber der Denk- und Transferfehler liegt beim überflüssigen Kastening Transfer. Ignatov hätte sich bei der MT, ähnlich wie jetzt bei Beekmann geplant, zu einem gestandenen RA entwickeln können. Also war der Kastening Transfer zum damaligen Zeitpunkt völlig überflüssig. Anmerken möchte ich noch, dass ich nix gegen Kastening habe. Er ist ein prima RA und Teamplayer. Aber die Würfel sind gefallen und der Älteste muss gehen, nicht weil er zu alt ist, sondern letztlich zu teuer ist. Tobi machs gut, ich wünsche dir eine bockstarke verletzungsfreie Rückrunde und einen guten Start bei einem anderen Team.:hi:

  • Da hast du unumstritten Recht. Reichmann war da und Ignatov ebenfalls. Dann wurde Ignatov nach TUSEM ausgeliehen, mit der Option zurück zu kommen und Kastening geholt. Daher kann ich den Kastening Transfer bis heute nicht verstehen. :nein:Tobi Reichmann ist sicherlich nicht schlechter als Kastening, nur hat er nicht die Gnade der früheren Geburt. In Punkto Coolness, Erfahrung hat er Kastening einiges voraus. Man denke an die EM 2016 und fortfolgende Jahre. Mir ist ein EM Spiel gegen Slowenien im Gedächtnis. Letzte Sekunden Nati liegt mit 1 zurück. Irgendein Slowene läuft durch den Kreis, das Spiel vorbei. Da rennt Heine zu den Schiris und moniert das Ganze. Es gibt 7 Meter, Tobi tritt an und macht eiskalt die Bude. Auch im Trikot der MT hat er nicht enttäuscht. Nur war das Spiel der MT nie auf die Außen ausgelegt, im Gegensatz zu den Recken, wo sich Kastening beweisen konnte und in den Medien stand. Ich weiß dass man der Jugend Tribut zollen muss und habe oft moniert, dass man keine eigenen jungen Leute eingesetzt hat. Aber der Denk- und Transferfehler liegt beim überflüssigen Kastening Transfer. Ignatov hätte sich bei der MT, ähnlich wie jetzt bei Beekmann geplant, zu einem gestandenen RA entwickeln können. Also war der Kastening Transfer zum damaligen Zeitpunkt völlig überflüssig. Anmerken möchte ich noch, dass ich nix gegen Kastening habe. Er ist ein prima RA und Teamplayer. Aber die Würfel sind gefallen und der Älteste muss gehen, nicht weil er zu alt ist, sondern letztlich zu teuer ist. Tobi machs gut, ich wünsche dir eine bockstarke verletzungsfreie Rückrunde und einen guten Start bei einem anderen Team.:hi:

    Dass ich mal etwas zur MT-Personalpolitik zu hundert Prozent unterschreibe! Mit Kastenings Transfer hat man sich zum falschen Zeitpunkt gegen Kontinuität entschieden, wo es notwendig gewesen wäre. Stattdessen hat man jahrelang Geld für zwei ähnlich starke Spieler auf der Außenposition rausgepulvert. Wohl einer der gröbsten Schnitzer in der Personalpolitik der MT der letzten Jahre. Kastening ist auf jeden Fall den Beweis des Vertrauens gegenüber Reichmann noch schuldig.

  • Mandic hat im ersten Spiel der Kroaten ein wenig zu hart "zugegriffen", dadurch Rot + Blaue Karte. Danach hatte er sich mit Corona infiziert. Leider ein schlechter Auftritt bei der EM.


    Das was ich aber bisher in der CL oder bei den anderen Nati-Spielen gesehen haben, stimmt er mich positiv und Beekmann hat seine Klasse gezeigt.


    Ich geben dir Recht wegen LA, aber ich denke das wird funktionieren ?


    Mutig, RA auf jeden Fall ausreichend aber auf LA ? Beekmann keine Erfahrung und Mandic hab ich kaum auf der Platte bei Kroatien ge


    Reichmann und Kunkel gehen. Dafür werden Ignatow und Beekmann eingebaut. Zudem wird man Julian Fuchs heranführen.

    Damit ist die internationale Teilnahme der MT erstmal vom Tisch! Keine der Top Manschaften spielt mit Jugend und unerfahrenen Spielern in der Doppelbesetzung. Am kritischsten sehe ich die Links Aussen Position Mandic mit 23 Jahren ohne Bundesligaerfahrung und Beekmann ohne Erfahrung . Da kann Allendorf ja wieder zum Einsatz kommen.

  • Aber die Würfel sind gefallen und der Älteste muss gehen, nicht weil er zu alt ist, sondern letztlich zu teuer ist.

    Ob Reichmann zu teuer ist, wäre ja eine Frage der Verhandlungssache. Im hohen Alter kann die Summe ja auch wieder runter gehen, zumal fraglich ist, ob er bei seinem neuen Klub nicht Abstriche machen muss. Der Ältere muss eher gehen weil der Jüngere aus dem eigenen Stall reif ist. Ich erinnere an die damalige Pressemitteilung der MT link. Dort stand, dass Ignatow einen Vertrag bis 2024 bei der MT unterzeichnet hat. Er stand also die ganze Zeit bei der MT auf der Payroll, auch wenn TUSEM vermulich Teile des Gehalts übernommen hat. Der grundsätzliche Kopfschüttler war damals die Verpflichtung von Kastening, mit dem Wissen, dass sich die MT auf der RA Position zwei deutschen Nationalspieler leistet. Perlen vor die Säue, zumal man in den letzten Jahren auf die Wurfkuh Kühn im Rückraum vertraute. Da kam es auf die Quote von Aussen nie an.

    LA sehe ich gut besetzt. Mandic ist 24 hat ja nun aber schon einige Jahre ind er Nationalmannschaft. Spiel seit 5 Jahren CL und ist aktuell Kapitän in Zagreb. Aus meiner Sicht in der kommenden Saison eine "gesunde" Besetzung.

    Schaut man sich andere Vereine an, so sind die schlechter besetzt und schneiden i.d.R. höher ab (Füchse mit Matthes auf LA).

  • Von Mandic hat man nicht sehr viel mitbekommen, er ist aber sicher eine bessere Lösung als jetzt auf LA. Interessant wird es auch werden was aus Pregler und Kompenhans wird. Von einem Finn Backs, der mit Matthes in der Jugendnati spielte, spricht ja heute keiner mehr, der ist irgendwo in der Drittklassigkeit versunken. Aber wohin die Reise der MT künftig führen soll ist mir gänzlich unbekannt. Wie schon erwähnt ist die MT Deutschland ist krachend gescheitert. Dann kann man nur gespannt sein. Evtl. ist Parrondo ja ein Spielerentwickler, dies würde den gestandenen, als auch den jungen Spielern zugute kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Wo man aber sagen muss, dass der Begriff "MT Deutschland" immer nur von außen gekommen ist. Der Begriff ist kein einziges mal durch die MT genannt oder übernommen worden.


    Nur noch ein Thema am Rande. Wir haben uns einen Kurswechsel nach der Pleite im Pokal gewünscht, es wurde frustriert darüber diskutiert. Jetzt wird vieles davon umgesetzt, geändert und ein neuer Weg eingeschlagen und trotzdem wird von den "eigenen" Fans weiter darauf eingetreten?

    Sollte man nicht jetzt der ganzen Sache 1 bzw. 2 Saison Zeit geben, damit sich das ändert? Können wir uns erst wieder Ende des Jahres "prügeln"?

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • also ignatov haben sie damals doch richtig eingeschätzt- abgabe nach essen war doch das beste, was ihm passieren konnte. realisitsch gesehen, ist er dort ja nun auch nicht zur absoluten granate gereift- aber mehr spielanteile wie dort, konnte er doch gar nicht bekommen, bei der mt -auch wenn man kastening nicht verpflichtet hätte- sicherlich deutlich weniger und er wäre heute sicher nicht auf dem stand, dass er jetzt (!) die nr. 2 bei der mt ausfüllen kann.

    ob man kastening verpflichten musste ? auf jeden fall hätte man zu dem zeitpunkt mit ignatov als nr. 2 nicht in die saison gehen können.

    reichmann ist immer noch eins ehr guter aussen - dies füllt er trotzdem "nur" aus als 2. mann auf der position-

    ob er als nr.1 auch stabil sehr gute leistungen zeigen würde- grad weil er auch öfter mal verletzt ist.....

    vlt. war kastening auch eine "taktische" verpflichtung.

    zunächst hannover zu der zeit teilweise ganz vorne in der tabelle mit vertreten- also direkte auch "örtliche" konkurrenz zu kassel/mt.

    dann die erlangung des slogan "mt deutschland"- die ja nun nur durch deutsche spieler zu erfüllen ist- zu dem zeitpunkt ja nun auch etliche nati-spieler aus deutschland dort- er als jüngster mit affinität zum zielpublikum-also dort doch auch alles oki-

    ich finde auch da hat die mt viel richtig gemacht.


    fehler wurden doch hauptsächlich vom kopf her gemacht-vom trainerjob.

    viele wechsel- somit viele wechsel in der philosophie der spielanlage-spieler wurden von trainer 1 verpflichtet (bzw. dessen amtszeit) udn bei pech von trainer 3 dann trainiert...

    und für diese fehler ist nun das team über dem trainer zuständig...

  • Können wir uns erst wieder Ende des Jahres "prügeln"?

    Sorry ich bin nicht militant und prügeln tu ich mich schon gar nicht. Aber Kritik und Meinung darf ja noch erlaubt sein. Bisher habe ich auch keinen Spieler kritisiert. Und mit meiner Meinung werde ich in keiner Weise bis Ende des Jahres warten.

    reichmann ist immer noch eins ehr guter aussen - dies füllt er trotzdem "nur" aus als 2. mann auf der position-

    ob er als nr.1 auch stabil sehr gute leistungen zeigen würde- grad weil er auch öfter mal verletzt ist.....

    Seine Klasse hat er nachgewiesen, wenn er mal außen angespielt wurde, vor Kastening und mit Kastening, du tust ja so, als ob er ein halbes Jahr ausgefallen wäre.

    bei der mt -auch wenn man kastening nicht verpflichtet hätte- sicherlich deutlich weniger und er wäre heute sicher nicht auf dem stand, dass er jetzt (!) die nr. 2 bei der mt ausfüllen kann.

    Wieso? Nach deiner Ansicht hätte er kaum gespielt? Aber Reichmann war doch, nach deiner Rede ewig verletzt. Dann hätte er genügend Spielzeit erhalten. In Essen ist er auch kein Stammspieler.

Anzeige