Beiträge von Nord Hesse

Das hier ist eine merkwürdige Diskussion von Leuten die mit der MT eigentlich nicht viel zu tun haben. ?(

An sich kann man das ja machen, aber nicht oder nicht nur mit Kühn, Häfner und den 2 RA, sondern vielleicht eher mit Golla halten und Knorr, Michalczik, Heymann holen, sprich Zukunft.

Das ist auch eine der wenigen sinnvollen Vorschläge. Aber der Zug ist abgefahren, zumindest was Knorr angeht.

Die Spieler in dieser Konstellation zur WM zu entsenden erweist sich als Harakiri-Aktion für die MT. Kühn vernichtet, Reichmann verletzt, Häfner angeschlagen, Kastening vertrottelt.

Langsam reichen deine dämlichen Kommentare!!! Das ist ja eine Beleidigung gegen Timo Kastening, du solltest mal in den Spiegel schaun, vielleicht erkennst du darin die Eigenschaften die du Kastening andichtest :pillepalle: :wall: :pillepalle:

Geduld und Zeit ist das wichtigste, da gebe ich dir recht. Aber die wird der Verein nicht kriegen. Durch immer bessere Neuzugänge erwarten alle gute Leistungen und bei jeder Niederlage gibt es Unruhe. Auch die Spieler merken den Druck, sie wissen selber was sie im Vergleich verdienen und dann auch erwartet wird. Einen Spitzenteam zu werden ist eben sehr schwierig, dieses Erfolg ist nur bedingt kaufbar. Paris hat es bis heute nicht richtig geschafft und die kaufen nochmal in ganz andern Dimensionen.

Da hast du schon ganz Recht. Aber wir Anhänger sollten uns, auch in anbetracht von Coronazeiten, in Geduld üben und dem Gudmi Zeit geben. Gute Zutaten sind da und werden ggf. noch dazu kommen, lassen wir Gudmi den Teig gut kneten/ bearbeiten und einen guten Kuchen backen :hi:

Oh Mann geht die ewige Debatte um die MT schon wieder los :unschuldig: . @ Zuschauer warts doch ab was passiert und lass den Gudmi mal machen!!! Manche Dinge und Pläne brauchen Zeit und die sollte man ihm und seinen Ideen auchgeben!!! Auch das hin und her um etwaige Nuzugänge ist so als ob man sich unterhält ob auf dem Mond Veilchen wachsen könnten :nein: . Auch hier sollte man abwarten was letztlich dabei herauskommt. Geduld und Zeit werden es zeigen wo die Reise der MT hingeht. :hi:

Setz du doch mal deine dämliche Melsungen-Brille ab. Es geht doch nicht um diese 2 Minuten. Kühn hat in diesem Spiel einfach nichts hinbekommen. 0/1 ist für mich für einen Shooter eine 0-Leistung. Wie soll ich das denn sonst nennen???

Ich ziehe meine Brille auf und ab wann ich es will du Fließbandkeramiker. Dein Satz ist für mich immer noch dämlich. Die Truppe hat das Spiel gegen ESP sicherlich nicht verloren weil Julius bei einem Fehlversuch Pech hatte. Schau doch mal die vielen freien an die andere nicht gemacht haben. Mich kotzt es an, wenn jemand eine verdiente Niederlage an einem Spieler ausläßt, der kaum gespielt hat :pillepalle:. So ein Geschwurbel nenne ich mal eine 0 Leistung :hi:

Naja wenn man bedenkt, dass ein Buli Team x-erlei Vorbereitungsspiele hat, dann hat es Alfred mit2 gegen Österreich plus einem gegen die Uru´s geschafft eine wettkampffähige Truppe hinzustellen, die heute souverän gesiegt hat. Kompliment an Alfred mit seiner Reservecrew. Mit haben die drei Rückraumspieler heute besonders gefallen. So variabel waren wir zuletzt zu Dagur´s Zeiten. Das Julius plötzlich als überraschender Paßgeber und Kreisläufer da steht. Die vielen guten Anspiele von Weber, der mit viel Selbstbewusstein seinen Job gut erledigt hat. Letztlich war Golla als Paßempfänger und Vollstrecker oft der Profiteur des Ganzen. Ich denke ohne den ganzen Druck haben sie das vorn gut erledigt. Jogi sollte bis zu seinem Rücktritt die No. 1 im Tor bleiben. Heine als optimaler Teamplayer gern die No. 2. Tja und Böhmi oder auch Flamme haben gegen die limitierten Brasilianer einen sicheren Job gemacht. Wenn Alfred die Außenspieler noch mehr einbindet, dann hat er in der kurzen Zeit mit einer Vorbereitung, die eigentlich keine war, eine Menge zum positiven bewirkt. Aber man sollte dieses Spiel nicht überbewerten. Schaun wir wie es gegen die jungen Polen läuft. Im März zur Olympiaquali sind Bam Bam und Peke wieder dabei, evtl. Wiede als kreativer Widerpart zu Häfner und Heymann als Ergänzung zu Kühn. Dann wird das Team noch stärker sein.

Viele Tore eines Spielers in der HBL sind doch eher ein Zeichen für Leute, die bei Mannschaften spielen, die keine Top-Teams sind und vor allem CL spielen

Lach :) der ist gut, wenn er keine Tore wirft ist der Spieler eine Gurke und wenn er viele wirft ist er auch nicht viel besser, weil er nicht CL etc. spielt. Wie man´s macht iss es verkehrt. Gibt eben keine guten Topspieler in Schland :P. Ihr seid hier zum Teil eine Truppe, die an einzelnen Spielern rumkritisiert und das Haar in der Suppe sucht. Mit einer Reservemannschaft anzutreten, berechtigt eben nicht zu höheren Weihen. Wenn diese Reservetruppe wie durch ein Wunder, woran ich nicht glaube, doch ins Viertelfinale kommt und dann mit viel Glück im HF steht, mutieren in diesem Forum für manche User eben diese nicht guten Spieler zu Helden und Topstars :lol: :nein:. Kühn hat 2016 die entscheidenden Treffer gegen Dänemark geworfen. Häfner die Spanier von rechts fast allein abgeschossen und das entscheidende Tor gegen Norwegen im HF. Tobi Reichmann im gesamtem Turnier nur einen 7 m verballert und ohne Mimi Kraus wären wir 2007 nie WM geworden. Ihr müßt nur eure Ansprüche runterschrauben. Selbst der FCB würde mit der halben 3.Liga Mannschaft keinen Pokal gewinnen.
    Zeitzi20, lass uns doch Sagosen einbürgern, dann ist Schland auf RL optimal besetzt :D

Ist eigentlich der MT Fred hier und nicht der vom SCM. Aber sei es drum, der SCM hat ähnlich hohe Ansprüche wie die MT und hat sie im Gegensatz zur MT mit P 2+3 sicherlich erfüllt und eine feine Leistung gebracht.

Da ich zuletzt aber immer häufiger dem Alkohol verfallen "musste" (danke an die Experten hier :lol: :hi: ), brauch ich bald eine Option zum Trinkspiel

Was soll der sinnfreie Kommentar ?(

Zu eindimensional, abwehrschwach, unkreativ, entscheidungsschwach. Werfen kann er, aber auch nicht selbst erarbeitet. Bin gespannt wie die Hierarchie mit Gomes dann funktionieren wird.

Das werd ich dem Julius berichten :hi: . Ich hoffe du kannst dann schneller weglaufen als er hinter dir her :D :lol: :D . Ich sehe das anders! Abwehrschwach trifft zu. Er ist im Vergleich mit anderen vergleichbaren Spielern schwächer. Entscheidungsschwach ist er sicherlich nicht, nie und nimmer. Frag mal den Kunkel bzw. Allendorf nach seinen anspielen und auch den Kollegen Maric. Er ist kein Zarabec aber für die Position RL durchaus kreativ. Eindimensional ist eher deine Wahrnehmung. Hast du dir die Mühe gemacht und mal gechecked wer in den letzten Jahren mit die meisten Feldtore geworfen hat in der Buli? Außer in der Saison als er Kreuzband hatte, war er im sehr weit vorn. Am besten war Kühn in der Nati als Strobel mit ihm auf RM gespielt hat. Da liegt auch oft der Hase im Pfeffer ;)

Kühn ist zwar ein passabler Werfer, aber spielerisch so hinten dran, dass das kaum wett zu machen ist auf höchstem Niveau. Daraus resultieren eben extrem schwankende Leistungen. Melsungen ist ja nicht umsonst derart unkonstant. Bei Kühn muss viel stimmen, dass er liefert, zB muss auch der Gegner zu seiner Art passen.

Passt auch wieder besser in den MT Fred, wieviel Spiele der MT hast du in den letzten Jahren gesehen? Ich kann dir sagen wieviel ich gesehen habe. Bis auf ein paar Vorbereitungsspiele waren das alle. Schau dir mal den Weber an unter Biegler und danach in der Nati und jetzt mutiert er zum Spielmacher. Der Trainer macht sehr viel aus einen Spieler zu verbessern. Aber wenn du dich mal bemühst und die Statistik der letzten Jahren betrachtest, welcher deutsche Spieler mit die meisten Feldtore geworfen hat, dann wird dir immer wieder der Name Kühn begegnen. ;)

Lieber Nordhesse, was man liebt, sieht man eben schöner und besser, als es wirklich ist. Es liegt nicht nur daran, unter welchem Trainer man trainiert, sondern auch und vor allem daran, was in einem steckt. Bei unseren steckt zu viel gelber Schweinehund drin. Für mich der Grund, warum es bis gut, aber nicht zum Topspieler reicht. In Ländern mit deutlich geringerem Lebensstandard ist der Wille einfach größer, diesen inneren Schweinehund zu überwinden, um einfach besser leben zu können. Diese Spieler haben den größeren Willen, holen mehr aus sich raus, sind nicht so schnell mit sich und ihrer Leistung zufrieden.

Naja ein bissl gebe ich dir schon Recht Obo ;) Julius ist aber sicherlich nicht die reine Wurfkeule wie einst Kaufmann. Eigentlich ist er beim falschen Verein gelandet, dazu kam noch die Kreuzbandverletzung und jetzt ist er kein ganz junger Spieler mehr. Bei der EM 2016 kam er mit Kai unter Dagur wie aus der Kiste und hat super funktioniert. Heute 5 Jahre später ist die Weiterentwicklung nicht groß fortgeschritten. Aber sei es drum. Mit dem Vergleich des Lebensstandards hast du natürlich Recht. Sieht man ja auch beim Profiboxen und andern Sportarten. Wenn du die Heizung aufdrehen kannst, brauchst nicht in den Wald und Bäume fällen :D

Darum geht es nicht. Es wird kein Stab gebrochen.

Es geht um höchstes Spielniveau. Kühn ist ein guter Spieler, aber auf Buli-Niveau wird er auch manchmal zum Kühnovic, das geht aud höchstem Niveau nicht.

Kastening ist gut für das Gegenstoßspiel, jedoch im gebundenen Spiel von aussen ziehen Ihm die besten Torhüter den Zahn. Er springt immer Flach rein und auf die Lange Ecke. Reicht nicht. Zu wenig Varianten. Kilometerweit von z.B. einem Svan Hansen entfernt.

Das passt eher in den MT Fred. ;) Hab da heute was dazu bzgl. Julius geschrieben. Warum macht er denn den Kühnovic. Weil sich in vielen Situationen alle auf ihn und seine Wurfstärke verlassen und er dadurch immer nur den Druck bekommt funktionieren zu müssen, weil es keinen anderen gibt der Verantwortung übernimmt. Unter besseren Trainern in den letzten 4 Jahren, hätten wir heute keinen Kühnovic.

Da spielt aber sehr stark die Hoffnung der Deutschen mit rein.

Buchmacher sehen Ungarn klar vorne.

Mmmh Buchmacher. Die Polen scheinen nicht so schlecht zu sein, Brasilien rasiert und gegen Spanien mit minus 1 verloren. Das zeugt nicht von Überbewertung. Die haben eine reelle Chance aus eigener Kraft weiterzukommen, wenn sie gegen Ungarn und Deutschland besiegen.