Beiträge von Nord Hesse

Kühn und Kastening scheitern ebenfalls bei höchstem Spielniveau.

Das sehe ich nicht. Man sollte wegen zwei verlorener Spiele nicht so den Stab über die Spieler brechen. Kühn bringt seine Leistung regelmäßig in der Buli und hat auch in der Nati mit einem Strobel als RM bewiesen dass er es kann. Timo bringt ebenso regelmäßig Topleistungen.In Schland bist du immer heute der Topspieler und morgen der größte Loser. Ist eine Mentalität in unserm Ländle. Das was Baur und andere bei dem Torwächter 1a kritisieren ist mehr als korrekt. Er hat nur eine große Klappe bringt aber seit 2016 nicht einen Bruchteil seiner eigenen Ansprüche auf die Platte. Bei dem ist es wohl ähnlich wie bei Fäth, erkann nur unter Wandschneider? Gensheimer ist immer überbewertet worden aus Linksaußen. Eine Führungsfigur ist er im Team sicherlich nicht eher einer für Wetten dass... weil er so kunstvoll Billard mit dem Handball fabrizieren kann. Aber in entscheidenen Phasen hat er ebenso wie sein Pendant Groetzki regelmäßig bewiesen, dass er Streifen in der Buchse hatte. :D

steinbti, das ist eine interessante und richtige Betrachtung. Man muss Gudmi auch die Möglichkeit bieten, sich einige Akteure selbst zu suchen um seine Spielidee zu realisieren. Ich meine, dass Julius und andere in den letzten Jahren immer nur funktioniert haben, weil sie es mußten. Weiterentwickeln konnten sie sich daher nicht. Es war ein Fehler den unerfahrenen Grimm als Trainer einzusetzen. Wobei man ihm keinen Vorwurf machen kann. Aber Spieler entwickelt und verbessert hat er nicht, auch keine eigene Spielidee durchsetzen können. Ich hoffe das Gudmi den Pregler in seine Betrachtungen mit einbezieht, denn der braucht Spielminuten ohne Ende um zu lernen, dann kann er sein vorhandenen Talent auch zum Nutzen der MT in 1-2 Jahren einsetzen. Ein Juri Knorr läßt grüßen, der sicher um einiges vorraus ist. Aber auch der braucht Spielzeit, die er unter Schwalb bestimmt bekommt und über kurz oder lang Schmid beerben wird. Lemgo muss teilweise aus der Not eine Tugend machen und vertraut einem Hangstein oder Zerbe. Spannend bleibt auch die Frage was wird aus den Oldies Danner und Allendorf? Salger ist bestimmt unglücklich mit seiner Situation, dass kann man nachvollziehen. Mikkelsen ist ein Rätsel, in der Zeit als Julius wegen Kreuzband ausfiel, hatte er sich zum regelrechten Sniper entwickelt. Kaum war Julius wieder an Bord hat er das snipen eingestellt. Für mich unverständlich. Andere Frage, was wird mit Ignatov? Fazit: es gibt viele Baustellen zu bewältigen und es bleibt spannend :D

Naja der Gudmi ist ja gefühlt grad mal ein halbes Jahr in Amt und Würden. Der kann schon ein Teamentwickeln und formen. Hoffentlich ist er lang genug bei der MT. Ein Gomes oder Mahe würde jede Mannschaft verstärken. Die Frage ist ob die MT diese beiden bräuchte. Vielmehr ein Top Mittelmann wäre von Nöten, der einen Kühn, Häfner und co. optimal einsetzen kann. so ein Skube wie hier schon mal geschrieben oder ein Lekai.

Kühn mit absoluter 0-Leistung weitergurken durfte

Was soll denn dieser dämliche Satz :nein: ? ?( Nach seiner Einwechselung für Knorr war er gefühlt max. 2 Minuten auf der Platte, was soll er denn da reißen? Da von Nulleistung zu sprechen ist komplett daneben. Firnhaber wird hier auch zu schlecht bewertet. Wenn man die Fouls von Morros und Co. gesehen hat, dann hatten die Spanier bei den Schiris einen Euromeister Bonus. Flamme hat ja kaum spielen können schon war er 2x raus. Also immer langsam mit solchen Bewertungen.
    Deutschland hat eine zusammengewürfelte Truppe, Spanien hat gefühlt eine jahrzehnte eingespielte Truppe. Unter diesen Vorzeichen hat sich unser Team ganz wacker geschlagen. Einzig Großklappe Torhüter 1a sticht negativ heraus. Seit 2016 gesetzt und seitdem nix mehr gerissen.

Mein Wunsch ist nur noch, dass das trotz der Umstände nicht zum Superspreader Event wird und keine Karriere oder schlimmeres kostet.

Das hoffe ich für unsere und alle anderen Spieler nebst Staff auch!!!

Den ganzen Scheiss hab ich schon vor Wochen hier prognostiziert und jetzt gehts schon los, bevor die WM überhaupt angefangen hat. Der in den bunten Pullovern u.a. Funktionäre haben es uns ja als Blase deklariert in der nix passieren kann. Jetzt ist die Blase schon geplatzt bevor es zu einer wurde :wall: :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: P.S. und Wolff wird sich für seinen dümmlichen Kommentar zu den THW Spielern in den Ar... beißen.
    Zitat aus Handball World: Norwegens Rückraumspieler Sander Sagosen, mit seinem Team im selben
    Hotel untergebracht, wählte drastischere Worte. "Bis jetzt ist das alles
    eine Parodie und Wilder Westen gewesen", sagte er. Auch Sagosen
    erwähnte, dass alle Teams beim Essen zusammenkommen."
    Quelle: 301 Moved Permanently

Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr euch die ganze Zeit nur im Kreis dreht? Ihr seid so auf eure Standpunkte fixiert, dass es euch doch gar nicht um eine Diskussion geht, sondern ihr schlichtweg das aussichtslose Ziel verfolgt, den anderen von eurer Meinung überzeugen zu wollen. Ihr müsstet doch langsam begreifen, dass es euch nicht gelingen wird. Und vieles von dem, was ihr eurem Gegner vorwerft, macht ihr mindestens ebenso vehement. :wall:

Ich bin zwar auch gegen die WM Durchführung weil die Liga elendig drunter leiden wird, selbst wenn keiner Corona bekommt. Aber ich stimme dir zu 100% zu mit deiner Aussage. Man wird es nicht ändern wenn man sich ewig im Kreis dreht.

auch wenn zarabec in kiel nicht die erwarteten top leistungen bringt-

Sorry das sehe ich anders. Der Kerle bringt schon Top Leistungen beim THW und ist sehr wichtig für das Team.

Ich bin kein Hardliner gegen die WM, aber ein Hardliner gegen den Moustafa-Egotrip und seine Selbstglorifizierung, deren Maßnahmen die Spieler und somit die Durchführung gefährden.

Ich bin ein Hardliner gegen die WM, kann mich aber deinem Argument zu 100 % anschließen. Weder der Moustafa noch der Pulloverträger von den Pelzigen und all die übrigen Sesselpubser setzen sich dem Risiko aus. Sollen die doch mit Beispiel voran gehen und dann können sie auch gern einmal rumquaken. Das es coronamäßig nicht immer so glatt ablaufen muss, hat man bei Lemke gesehen. Der hat sich bekanntlich bei den 2 Länderspielen angesteckt und hatte anschließend arge Probleme. Vielleicht ist es aber auch eine Chance für das Virus, bei so vielen Teilnehmern aus 32 Ländern und potentiellen Wirten zu einer nicht beimpfbaren Mutation zu werden. :irony:

Mit Interesse habe ich eure Vorschläge zu einem Nachfolger von Weinhold gelesen. Ich möchte da mal einen Namen in den Ring werfen, der bis vor 2 Jahren ganz in eurer Nähe gespielt hat. Der Spieler hat sich in Erlangen gemeinsam mit Ivic sehr gut entwickelt. Wurde auch von Alfred bemerkt, der ihn in den WM Kader nominiert hat und Kretsche erwähnt ihn bei Erlanger Spielen auch immer wieder. Mich erinnert er an den jungen Glandorf und in zwei Jahren kann er sich auch noch weiterentwickeln. Sein Name ist übrigens Antonio Metzner. ;)

marcel timm vom tbv lemgo wurde übrigens vom dhb für die offizielle kaderliste
    der wm nachgemeldet.....

Ist das in den 20ér Kader oder den 35èr Kader, denn da war er ja schon gemeinsam mit Pevnov nachnominiert worden.
    Würde mich für den jungen Kerl freuen.

Stimmt Prokop wurde verheizt. Wenn man mal überlegt was damals für ein Karussell losgetreten wurde mit Biegler der ihn ersetzen wollte und der Co. dann übernahm. Haber sehr erfolgreich war bis Biegler dann trotzdem übernahm und scheiterte und Haber zurückkam. Da ist eine Menge schiefgelaufen und Prokop ist total weg vom Fenster. Dafür kann aber Alfred nix. Ich denke der wird dem guten Wolff trotzdem schon ein paar Takte sagen :D! Ich mag den Alfred, der läßt sich nix sagen auch von dem Pulliträger nix. Ansonsten sind die Handballfunktionäre schon eine verlogene Bande. Niemanden soll es über genommen werden, wenn er die WM absagt hieß es einmal. Da hätte ich mehr Gegenwind zu der dümmlichen Wolff Aussage gewünscht. Effenberg mußte wegen eines Stinkefingers nach Hause fahren. Nur eine ungeschickte dumme Geste aber Wolff kann seine Ex-Kieler Team Kollegen ungestraft in die Pfanne hauen. Naja wenn er so beschi..... hält wie bei der EM ist er hoffentlich bald Geschichte in der Nati. Handball ist eben ein Teamsport und kein Boxen oder Tennis. Deshalb soll er besser nicht so daherquatschen von Dingen die er nicht bewerten kann. Ich bin froh, dass er nicht mehr in der HBL spielt. Symphatisch sind Goalis wie Appel, Landin, Lütti, Buric, Heine, Katsi usw. die alle irgendwie einen sehr positiven Rappel haben aber alle Teamplayer sind.
    @P.S. den Hanning sollte man in die unweit gelegene Wüste schicken :wall: :wall: :wall:. Dem sind die Spieler letztlich voll egal. Spieler hat er ja bei den Pelzigen schon genug verheizt, dem ist es nur wichtig in einem Pharaopulli dummes Zeug in die Fernsehkameras zu quatschen.

Verrückt lass ich total gelten und das am besten auf der Platte aber nicht so dämlich daherschwätzen,das hat mit verrückt nix zu tun. Mancher meint halt er sei unersätzlich aber das ist keiner auch kein TW 1a. Ich vermute mal, dass Alfred ihm mit seiner sehr eigenen Art und Weise das Passende zu seinen dummen Geschwätz gesagt hat oder noch sagen wird.

Wenn man es so betrachtet ist er eigentlich ein One Hit Wonder 2016. Auf der Position haben wir zwei ausgezeichnete erfahrene TW und eine Menge jüngere talentierte TW die ihre Wettkampfhärte in der HBL unter Beweis gestellt haben. Vielleicht will er sich ja selbst aus der Mannschaft kicken ?(. Teamplay sieht jedenfalls anders aus. Die Nati braucht keinen dummschwätzenden TW 1a sondern einen Teamplayer.

Und ich finde es anmaßend und deplatziert. Das steht ihm einfach nicht zu solche Aussagen in aller Öffentlichkeit zu treffen und zeugt für mich nur nach großem Mimimimi.
    Wenn der DHB es offiziell den Spielern freistellt an der WM teilzunehmen, dann muss man damit leben, das einige eben auch absagen. Das als Mitspieler öffentlich zu kritisieren ist ein schlechter Stil. :verbot:

Der Kollege Wolff kommt ziemlich arrogant daher mit seinen Äußerungen. Es geht ihn schlicht nichts an weshalb einige (für meinen Geschmack viel zu wenige) die WM absagen. Das ist großkotziges Gelaber. Hier sterben z.Zt. über 1.000 Menschen täglich, in Ägypten will man 20 % Zuschauer zulassen. Wie geht das zusammen? Diese Frage sollte sich der TW 1a mal stellen :wall: Einige haben da schon im Vorfeld aus guten Gründen abgesagt. Da kommen solch dümmlichen Kommentare grad richtig. Dem Typ gehört mal richtig die Meinung gegeigt oder ein kostenloser Besuch auf einer Corona Intensivstation verordnet werden. :schrei:

Das war ein Sieg mit sehr mäßiger Leistung gegen zahme Kätzchen. Wieso die Löwen ausgerechnet gegen uns als SG die beste (aus unserer Sicht schlechteste) Halbzeit der Saison ausgepackt wurde, ist ein Mysterium. Aber allen THW-Fans sei gesagt, in der nächsten Woche ziehen euch Europas Besten (zu denen ihr nominal nur wegen einer äußerst fragwürdigen Entscheidung der EHF gehört), das Fell über die Ohren. und mit was ???? Mit Recht!!! Ich werde es genießen........

Da muss man doch mal fragen ob bei dir noch alle Lampen sind? :nein: :pillepalle: :wall: Ich bin kein ausgesprochener THW Fan aber 1. werd ich dem THW die Daumen drücken beim Final 4 und 2. hat der THW eine ausgesprochen gute Leistung gebracht. Vor allem die Abwehr konnte mehr als überzeugen und das Ganze nach den Quarantänewochen. Hut hab das war mehr als respektabel. RNL bekommt jeweils in HZ 2 seine PS nicht auf die Straße. Dies nun schon im vierten Spiel nacheinander. Da muss Schwalbe schnell nachjustieren, sonst gehts weiter Richtung Mittelmaß.

Der sogenannte Magdeburger "Tempohandball" hat schon vor 2 Jahren mit Lagergreen nur kurz funktioniert. Sobald die Spieler verletzt, angeschlagen oder erschöpft sind fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen. Jedes Tor muss mühsam erarbeitet werden. Das kostet unglaublich Kraft und Substanz.

Das ist mir auch aufgefallen seinerzeit. Gestartet wie der künftige Deutsche Meister aber im Spätherbst gelandet wie ein Jumbo ohne Fahrwerk. Schade ich mag den SCM und auch seine Anhänger "sprich euch". Keine Angst ich will hier keine Schleimspur legen. Aber ich finde es schade, dass es kein Verein hinbekommt in die Phalanx der großen drei einzubrechen. Am ehesten trau ich dies im Moment den Pelzigen zu, wenn man deren Kader und dessen Breite betrachtet. Die kalkulieren nicht mit Zwergen, sondern eher mit Riesen. Die geilsten Spiele wie ich fand waren SCM gegen die Pelzigen. Heine gegen Weber etc. war schon ein Show seinerzeit.

Ich würde eine Diskussion mit Celje über das Thema vermeiden. Erstens kommt dann der einzig wahre Löschzug und zweitens bin ich mir außerordentlich sicher, dass ihr nicht mal ansatzweise auf einen Nenner kommen werdet.

Wenn man das so liest kannst du möglicherweise Recht haben. Ist ja auch egal, ich werds wie Lemke und Co. halten und passiv nicht an der WM teilnehmen. Schlagt euch gern die Köppe ein, bitte sehr. Ich finde es nach wie vor heuchlerisch, erst den Spielern die Teilnahme frei zu stellen um dann kurz später über A.G. zu äußern, dass künftig quasi ohne sie geplant wird :nein: Wenn man das liest, kann ich die WM Verweigerer noch viel besser verstehen
    https://www.t-online.de/nachrichten/de…ungsgrenze.html