• ich hab da noch in den ohren, welche vorurteile u.a. grad wir beide gegen die ägypter hätten
    und dass es doch eine gewisse arroganz von uns wäre anzunehmen, dass die nicht in der lage
    wären ein tolles hygienekonzept bzgl. corona umzusetzen....


    Meine "Vorurteile" (man könnte auch weniger despektierlich "Meinungen" sagen) gelten nicht den Ägyptern als Menschen, sondern dem faschistischen Staatsgebilde mitsamt des kriminellen IHF-Präsidenten. Hier ein schöner Artikel der NZZ von heute über den skrupellosen Straftäter 301 Moved Permanently

  • da hast du ja auch recht-
    wir haben ja nicht "den ägypter" da benannt, sondern auch grad die glaubwürdigkeit eines solchen staates
    inkl. der möglichkeiten bestimmte sachen unter dem deckel zu halten.


    ich fand schon das interview von kromer heute morgen bemerkenswert,
    sagosens aussagen passen absolut dazu und sprechen für sich.

  • Ich habe es ja schon mehrfach gesagt, für den IHF-Präsidenten Moustafa ist Handball kein Sport, sondern Diamanten die man schöpft und dann verhöckert. Auf Kosten der Handballer. Und wenn er selbst auf der Homepage dies sagt (Handball ist ein Diamant des Sports) dann bekommt diese Äußerung ein Gesicht (ist übrigens nicht mehr da).

  • Sehr schön finde ich auch, dass der Veranstalter Corona-Tests absagt, weil er sie für nicht notwendig hält (so geschehen bei Dänemark) :wall:


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Sehr schön finde ich auch, dass der Veranstalter Corona-Tests absagt, weil er sie für nicht notwendig hält (so geschehen bei Dänemark) :wall:


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


    Das hat Stil :jump:
    Hoffentlich geht Moustafas Amtszeit an dieser narzistischen WM zugrunde.

  • So mach einer wird jetzt sagen "hab ich doch gleich gesagt, dass es mit der Blase in Ägypten nicht funktionieren wird" - warum das System zunächst mal augenscheinlich gescheitert ist, kann und wird vielfältige Gründe haben. Wenn man böse sein möchte, kann man auch sagen "Jetzt wo die Spieler vor Ort sind und sie eh untereinander bereits Kontakt aufgrund der nicht funktionierenden Blase hatten, können sie doch aus das Turnier erstmal spielen!" - ich kann mir ehrlich gesagt im Moment auch nicht vorstellen, dass eine Nation so konsequent ist und das Turnier jetzt noch platzen lässt, nachdem man angereist ist. Demnach hat die IHF doch "alles richtig" gemacht - die WM findet statt :irony:


    Glück auf
    smoerf

  • grundsätzlich hast du da recht-
    nur, wie vor ein paar tagen schon mal aufgekommen :
    die länder haben das recht grad für profisportler andere voraussetzungen vorzugeben......

    Gelten diese Ausnahmen für Profisportler denn auch für die Rückkehr von Reisen, die gar nicht im Zusammenhang mit ihrer beruflichen Tätigkeit stehen, wie diese Privatreise zu einem Auswahlturnier, an dem keinerlei arbeitsrechtliche Teilnahmeverpflichtung besteht?


    Das bezweifle ich mal stark. Man darf nicht vergessen, dass die alle aus Privatvergnügen da sind, und mit der Teiulnahme an der WM eben nicht ihrer arbeitsrechtlichen Verpflichtung nachkommen. Und in ihrer Freizeit dürften wohl auch für Berufssportler die selben Regeln gelten wie für alle anderen auch. Inklusive Quarantäne nach der Rückkehr.


  • Das bezweifle ich mal stark. Man darf nicht vergessen, dass die alle aus Privatvergnügen da sind, und mit der Teiulnahme an der WM eben nicht ihrer arbeitsrechtlichen Verpflichtung nachkommen. Und in ihrer Freizeit dürften wohl auch für Berufssportler die selben Regeln gelten wie für alle anderen auch. Inklusive Quarantäne nach der Rückkehr.


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Je nachdem wie die Bundes- oder meinetwegen auch Landesregierung zu der Handball-WM bzw. dem Erfolg oder Nichterfolg der Deutschen Nationalmannschaft steht, kann die ggf. notwendige Quarantäne für die Deutschen Nationalspieler auch mal ganz schnell gekippt werden. Wie es mit den ausländischen Spielern, die dann vermutlich aus ihrem Heimatland wieder einreisen wollen, aussehen mag, bleibt abzuwarten. "Spannend" wird es, wenn für unterschiedliche Länder unterschiedliche Regeln greifen und wieder niemand weiß, was gerade für wen gilt.


    Glück auf
    smoerf


  • Da wäre ich mir nicht so sicher. Je nachdem wie die Bundes- oder meinetwegen auch Landesregierung zu der Handball-WM bzw. dem Erfolg oder Nichterfolg der Deutschen Nationalmannschaft steht, kann die ggf. notwendige Quarantäne für die Deutschen Nationalspieler auch mal ganz schnell gekippt werden. Wie es mit den ausländischen Spielern, die dann vermutlich aus ihrem Heimatland wieder einreisen wollen, aussehen mag, bleibt abzuwarten. "Spannend" wird es, wenn für unterschiedliche Länder unterschiedliche Regeln greifen und wieder niemand weiß, was gerade für wen gilt.


    Glück auf
    smoerf

    Das heißt, wenn ich jetzt zu einer privaten Bowlingpartie nach Kenia fliege, muss ich nach meiner Rückkehr nur in Quarantäne, wenn ich ohne Pokal zurückkomme, aber wenn ich erfolgreich genug war und "mein Land" damit positiv vertreten habe, kann man eine möglicherweise von mir ausgehende Gesundheitsgefährung großzügig übersehen und ich bin dann von eigentlich allgemeinverbindlichen Rechtspflichten befreit? Cool.

  • Nach den gestrigen und heutigen Meldungen werden sich Wiencek, Weinhold, Pekeler, Ekberg und Nilsson jedenfalls bestärkt und erleichtert fühlen. Wobei erleichtert nur in dem Sinne, dass sie selbst nicht drinstecken, die Sorge um ihre Kollegen und dem Ruf des Handballs dürfte sehr gewachsen sein.


    Die selbstherrliche Abgrenzung zu dem geldgeilen und skrupellosen Fussball können sich HBL und DHB schon jetzt in die Haare schmieren. Die UEFA hat ihre EM jedenfalls verschoben.


    Mein Wunsch ist nur noch, dass das trotz der Umstände nicht zum Superspreader Event wird und keine Karriere oder schlimmeres kostet.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat von Hereticus

    Das heißt, wenn ich jetzt zu einer privaten Bowlingpartie nach Kenia fliege, muss ich nach meiner Rückkehr nur in Quarantäne, wenn ich ohne Pokal zurückkomme, aber wenn ich erfolgreich genug war und "mein Land" damit positiv vertreten habe, kann man eine möglicherweise von mir ausgehende Gesundheitsgefährung großzügig übersehen und ich bin dann von eigentlich allgemeinverbindlichen Rechtspflichten befreit? Cool.


    Bei dem Hin- und Her und den einheitlichen Beschlüssen mit denen dann doch wieder jedes Bundesland eine abweichende Regelung erstellt, würde mich das wirklich nicht mehr wundern. Ich würde im Moment nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass geltenden Quarantäne-Regelungen für alle Auslandsrückkehrer in gleichem Maße Anwendung finden und mich würde es demnach auch nicht wundern, wenn man Sportlern, die das eigene Land international vertreten haben, besondere Auflagen zuteil werden lassen würde.


    Das heißt natürlich nicht, dass ich das gutheißen würde, aber ich halte es eben auch nicht für total unwahrscheinlich oder total abwegig.


    Ich glaube aber nicht, dass Bowling, Hallen-Halma und andere ähnlich beachtete Sportarten ausreichen dürften :hi:


    Glück auf
    smoerf

  • Mein Wunsch ist nur noch, dass das trotz der Umstände nicht zum Superspreader Event wird und keine Karriere oder schlimmeres kostet.


    Das hoffe ich für unsere und alle anderen Spieler nebst Staff auch!!!


    Den ganzen Scheiss hab ich schon vor Wochen hier prognostiziert und jetzt gehts schon los, bevor die WM überhaupt angefangen hat. Der in den bunten Pullovern u.a. Funktionäre haben es uns ja als Blase deklariert in der nix passieren kann. Jetzt ist die Blase schon geplatzt bevor es zu einer wurde :wall: :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: P.S. und Wolff wird sich für seinen dümmlichen Kommentar zu den THW Spielern in den Ar... beißen.
    Zitat aus Handball World: Norwegens Rückraumspieler Sander Sagosen, mit seinem Team im selben
    Hotel untergebracht, wählte drastischere Worte. "Bis jetzt ist das alles
    eine Parodie und Wilder Westen gewesen", sagte er. Auch Sagosen
    erwähnte, dass alle Teams beim Essen zusammenkommen."
    Quelle: 301 Moved Permanently

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()


  • Ich glaube aber nicht, dass Bowling, Hallen-Halma und andere ähnlich beachtete Sportarten ausreichen dürften :hi:


    Glück auf
    smoerf

    Tststs. Gleiches Recht für alle. Auch eine Hallenhandball-WM ist rechtlich betrachtet nur eine Privatveranstaltung. Und im Kegeln immerhin (dem Bowling ja nicht unverwandt) ist Deutschland eine Weltmacht.

  • hereticus


    nun mach es mal nicht schlechter , als es ist.
    zunächst sollen es ja profisportler sein- die länder sollen das heft in der hand behalten udn sicher kurzfristig nach einzelfall
    entscheiden.
    dies würde dann sicher u.a.fussball-handball-eishockey-basketball betreffen, aber eben genauso biathlon, skispringen und andere
    wintersportarten.
    da ist erstmal nichts verwerfliches dran- eine wm ist auch keine privatveranstaltung, auch wenn die spieler grundsätzlich über
    die vereine bezahlt werden, es war eine errungenschaft im sport, dass sich dies in den letzten jahren immer mehr dahingehend geändert
    hat, dass eine umfassende versicherung nebst bezahlung in vielen sportarten übergeordnet stattfindet.


    nur weil in ägypten einiges schiefläuft, ist dennoch eine em-wm-os eine herausragende veranstaltung für den jeweiligen sport,
    nicht nur in unser globalen welt ein zusammenkommen von verschiedenen nationen, sondern eben auch aushängeschild für
    veranstalter und sieger, die man oft noch jahrelang danach würdigt.


    bei der bowlingtruppe bleibt dann doch eher der interne erfolg kleben und man weiss jahre später meist noch,
    wer die meisten bier betrunken hat.


    das nichteinhalten oder sogar auch die erhöhung der allgemeinvorschriften in dem bereich corona sollen und werden dann
    auch vernünftigerweise nicht pauschal entschieden - ob das immer gleich entschieden wird oder auch ungleichheiten
    dabei entstehen können ? ...sicherlich wird das so sein- wie immer wenn es um solche sachlagen geht.
    zu einem bestimmten teil muss man schon glauben/ hoffen , dass alles korrekt abläuft....

  • Man kann das Ganze jetzt übrigens auch so interpretieren, dass die ägyptische Regierung nicht autoritär genug ist, diese ganzen Coronamaßnahmen zur WM durchzusetzen.... ;)


    Also, in Nordkorea würde das jetzt alles nicht so passieren.... :D


    Ps. immer vorausgesetzt, dass so die eintreffenden Medienberichte über organisatorische Unzulänglichkeiten auch wirklich zutreffen


    2. PS. ich weiß auch gar nicht, welche Wichtigkeit diese ganze WM für den ägyptische Staatsapparat hat...der IHF Präsident ist da ja nicht allmächtiger Diktator...

  • war irgendwie klar....


    eine theorie nach der anderen...


    erst ein riesiger taktischer erfolg, dass man alle leimt und die zuschauer von 30 auf 20% fährt....dann auf 0
    dann ist der staat doch nicht autoritär genug....
    dann fehlt ja auch noch nordkorea....


    und- was nicht fehlen darf .....


    die presseberichte könnten ja von der lügenpresse alle gefälscht sein, das muss erst noch kontrolliert werden-
    vlt. wieder ein marketing - gag der organisatoren, damit sie später zeigen können, wie es besser geht ?


    dpa-sid-sagosen-selbst kromer...alles lügner


    wieviel nonsens geht denn noch ?


  • Worauf stützt du diese Aussage?

    Darauf, dass Verbände nun mal privatrechtliche Organisationen sind (in Deutschland vereinsrechtlich nach BGB, was auch privatrechtlich ist), und vor allem darauf, dass die teilnehmenden Spieler nicht Angestellte der dieses Turnier austragenden Verbände sind, sondern von diesen eingeladen werden, an der Veranstaltung teilzunehmen. Somit kommen die Spieler nicht arbeitsrechtlichen Verpflichtungen nach wie im Vereinsbetrieb, sondern nehmen aus freien Stücken und in ihrer Freizeit an einer Veranstaltung teil, auf die sie auch ohne rechtliche Konsequenzen verzichten könnten. Auf hauptamtliche Funktionäre/Staff des DHB mag das nicht zutreffen, aber die Spieler sind privat dort.


    Und dementsprechend müssen sie bei ihrer Wiedereinreise auch mit den selben Maßstäben gemessen werden wie andere Privatreisende. Insbesondere, weil diese Veranstaltung unter den gegenwärtigen Bedingungen (acht Auswahlmannschaften plus Staff und Personal im selben Hotel) aus Sicht aller in Deutschland geltenden Schutzverordnungen wohl als Hochrisikoereignis gelten dürfte. Es wäre aus meiner Sicht grob fahrlässig gegenüber der Bevölkerung, bei den Rückkehrern von dieser Veranstaltung auf die Quarantäne zu verzichten.

Anzeige