Das wird den lieben Horst65 jetzt hart treffen. Eine "seiner" Ungarinnen wechselt ausgerechnet zu seinem "Hassverein", an dem und den dortigen Spielerinnen er ja grundsätzlich kein gutes Haar lässt.
Beiträge von EinHoch
-
-
Ehlert war bisher bei Waiblingen und Bietigheim. Da scheint mir Neckarsulm auf der Hand zu liegen.
Ehlert ist für mich eine total überschätzte Spielerin (auch durch sich selbst) mit zwar einigen guten Voraussetzungen aber ohne das "gewisse Etwas", das für die erste Liga erforderlich ist. Es fehlt halt an allen Ecken und Enden so zielmlich viel. Richtig geliefert hat sie bislang nirgendwo.
-
Und sein Waiblinger Gegenüber Klaus Hüppchen ist - trotz des Sieges - zurückgetreten. Während der laufenden Saison dürfte ein doppelter Wechsel auf der Kommandobrücke nach dem gleichen Spiel auch ein Novum sein.
Vielleicht sollte man da einfach mal den "Sportlichen Leiter" Beilschmied rauswerfen. Dann kehrt Ruhe ein.
-
wie wäre es dagegen zu argumentieren statt heiße Luft in den Äther zu blasen?
Sei doch ein Vorbild und trage dazu bei, dass hier sachlich in dieser Angelegenheit diskutiert werden kann. Bin gespannt und freue mich.
Grundsätzlich richtig; in den beiden Fällen, die ich nun auch schon seit Jahren verfolge, einfach sinnlos. Die deutschen Spielerinnen sind nach deren Meinung offenbar faul oder/und untalentiert, der deutsche Handball taugt nichts - alles schlecht. Hier stößt man auf eine gewisse Argumentationsresistenz, die ich nur mit dem erklären kann, was ich vorher ausgeführt bzw. vermutet habe. Das liegt alles tiefer ...
-
Resultat ist erstmal, dass das Niveau in der Liga weiter sinken wird.
Absteiger und Zweitligaspielerinnen. Bzw. bei Senel erst Absteiger und dann Zweitligaspielerin
Aha, das Niveau der Liga sinkt also, weil Andresen und Senel den Verein wechseln? Unfassbar, wie unglaublich respektlos diese beiden "Forum-Spezialisten" sich hier permanent über Spielerinnen äußern. Inhaltlich ist das unterirdisch und dient nur dazu, sich selbst gut zu fühlen, weil man (ständig) Sportlerinnen abwertet. Ich könnte wetten, dass die beiden im Sportunterricht vermutlich bei den Mannschaftszusammenstellungen immer zuletzt gewählt wurden, beruflich nicht sonderlich erfolgreich sind und an Übergewicht leiden. Ist aber nur eine Vermutung.
-
Mir wäre es am liebsten gewesen, Kreso noch 1 Jahr zu behalten. Schwierige Situation für den Verein.
Nun hatte halt Matschke aber wohl ausdrücklich zur Bedingung gemacht, er komme nur dann, wenn Kozina geht. Was zwischen denen steht? Ich weiß es nicht.
-
Alles anzeigen
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die "regionalen Frauen aus dem Frischauf-Kader" zusammengeschrieben. Damit meine ich mit Herkunft < 40km:
Scherer, Bianco, Patorra, Däuble, Kynast, Ehmann, Watzl, de Bellis, Neubrander
Die haben alle in tw. unterschiedlichen Jahrgängen in der Jugend in der Württ. Auswahl gespielt .....unter dem damaligen Auswahltrainer Kiener
Natürlich ist da ein regionaler Bezug da - tw. kommen ganze "Ehemaligentreffen" zustande.
Dazuzählen mag ich auch Luisa Schulze, die seit 2016 ihren Lebensmittelpunkt in der Nähe Bietigheims hat.
Und hier im Süden gut bekannt sind die Spielerinnen Moser, Irmler und Elies durch einige "Battles" in der Jugend bzw. Dritten Liga.
Also mehr Regionalität geht nicht.... Bravo!
PS: Und dazu kommt (aber das ist eine persönliche Ansicht), dass der weibliche Bereich(!) bei FrischAuf! wesentlich menschlicher und ohne elitäres Gehabe daherkommt als so manch anderer Verein (vor allem aus dem Männerbereich)
Jedoch wurde nur eine davon (Ehmann) bei Frisch Auf ausgebildet. Spricht sehr für die gute Jugendarbeit in der Region. FA kann sich dort bedienen.
-
was hat man eigentlich in Buxtehude die letzten Wochen trainiert? Die hatten doch bis auf Kähr und Huhnstock die ganze Truppe beisammen. Ist das desolat!
Was hat sich gegenüber der letzten Saison denn geändert? Auf einen Nenner gebracht: Buxte konnte die Abgänge von Hagen und Mühlner schlichtweg nicht ersetzen. Mit den zentralen Spielerinnen eines Absteigers (Hampel und Huhnstock aus Bad Wildungen) war das eigentlich fast zu erwarten.
-
Ja, sie war ein großes Talent, ihr Spiel sah elegant aus. Ich habe sie gern spielen sehen. Aber wenn der Körper nicht mitmacht ...
Verheizt
-
Ehlert und Röpke im 35 Olympia-Quali-Kader ...
https://www.ihf.info/competitions/w…62735/teams/115
100 Tore und 50 Vorlagen in 23 Zweitligaspielen reichen damit für den 35er-Kader.
Vor allem hat Ehlert wahrscheinlich insgesamt noch mehr technische Fehler als Tore auf dem Konto. Das ist zuweilen furchtbar anzuschauen - zumindest im Livestream.
-
denke es hängt eher mit der Abschlusstabelle und folglich Ligazugehörigkeit zusammen..
Zwickau wird es wohl kaum sein. Nele hat einen deutschen Pass. Der stört dort bei der Kaderplanung eher

-
Aber wir gleiten in der Tat ab. Ich gehe davon aus, dass Hagen als Einstieg eine Halbtagsstelle suchen wird und Metzingen sowie Neckarsulm auf der Liste stehen. Göppingen ist schon dreifach besetzt mit Vertrag über 2024 hinaus.
In Göppingen hören nach meinem Kenntnisstand von den Spielmacherinnen Wyder und Wolf auf, Patorra muss sich erneut einer Knie-OP unterziehen. Ich fürchte, das Mädchen wird sich bei seiner Knie-Geschichte und den andauernden Verletzungen irgend wann mal damit beschäftigen müssen, den Leistungssport an den Nagel zu hängen. 60 oder mehr Jahre Sportinvalidität sind nicht lustig, wenn man eigentlich schmerzfrei boarden oder Tennis spielen möchte. Kommt Hagen nicht aus Göppingen? Von daher würde ich das nicht ausschließen, obgleich ich auch denke, dass es Metzingen oder Neckarsulm werden könnten.
-
Nach dem Abgang von Juuhl Svensson wäre das logisch.
Sportlich wäre das logisch. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Rotts sich nicht um eine weitere Konkurrentin für ihre eigene Tochter bemühen werden. Da ist ihnen das Hemd wahrscheinlich näher als die Jacke. Ludwigsburg hat sich für Thomaier entschieden, da bleiben Göppingen oder Neckarsulm, wenn es denn Baden-Württemberg, wo sie herstammt, sein soll. Es scheint aber, so hört man, noch nicht entschieden zu sein.
-
Sinah Hagen verlässt den Buxtehuder SV zum Saisonende
-
Ersatzspielerin von Storhamar ....
Vielleicht sollten der Schreiber mal das Vac-Spiel anschauen. Außer Fehlwürfen und Turnovers kam das (trotz +18) nicht wirklich was von ihr.
Mein Gott, was für ein Miesepeter. Kannst du eigentlich einmal was Positives schreiben? Nur Ungarinnen scheinen Deinen "Ansprüchen" zu genügen, fast alle anderen werden niedergemacht. Wird langsam langweilig.
-
Inwiefern ist das denn jetzt ne Verbesserung bzw der nächste Schritt in ihrer Karriere ?
Ein nächster Schritt kann ja auch ein Rückschritt, ein Seitschritt oder gar ein Schritt in die Tiefe sein. In dem Fall wohl eher kaum ein Fortschritt.
-
Wohin wohl Maxi Mühlner gehen wird?
Irgendwer nen tipp?
Vielleicht Dortmund oder Blomberg?
-
Ich glaube niemand versteht deine Aussage, dass eine Team, das gegen Bad Wildungen verliert, den 9. oder 10. einer stärkeren Liga weghaut. Vielleicht musst dir die Liga schönreden?
Wiener hat selbstverständlich recht. In der Breite ist die ungarische Liga natürlich schwächer als die deutsche; die unteren Mannschaften werden in D kaum in der ersten Liga bestehen können. Daran ändern auch einzelne Spielerinnen, die durchaus Qualität haben, nichts.
Übrigens: Bad Wildungen - Neckarsulm 23:35

-
Weshalb nicht einmal den Max Häfner einladen? Bringt jetzt seit Monaten gute und konstante Leistungen.
-
Degenhardt zum BVB halte ich für eine logische Option, da ihr Partner ja auch in Lemgo spielt.
Denke die Verantwortung auf mehreren Schultern beim BVB wird sich positiv auswirken und Bleckmann explodieren.
Bingo