Da stimme ich dir fast in allem zu. Nur in einem nicht. Ich würde schreiben:
Für den erforderlichen Neuaufbau fehlt das sportliche Knowhow in der Führungsebene
Ich sehe aktuell niemand, der den Verein wieder nach oben bringen kann. Keine Ziele, keine Konsequenz, einen Plan vermisse ich irgendwie auch. Der 5-Jahresplan wird ebenso wenig aufgehen, wie die 5-Jahrespläne des oben zitierten Genossen oder wie die 10-Punkte-Pläne der Politik. Mir wird schlecht, wenn ich sowas höre. Es ist doch nichts anderes als das aktuelle Versagen auf die lange Bank zu schieben und zu hoffen, dass es besser wird.
Jetzt gehen wir mit Uwe als Hoffnungsträger auf der sportlichen Ebene in die nächste Saison und hoffen, dass er es richten wird. Ebenso hoffen wir, dass Jaganjacs Schulter eine Wunderheilung erfährt. Dann hoffen wir, dass die Finanzen sich wieder richten und wir hoffen, dass damit alles irgendwie besser wird.
Das ist genauso unprofessionell, wie die Aussagen, die aktuelle Krise hätte mit den Verletzten Groetzki, Gensheimer und Jaganjac massgeblich zu tun. Selbst wenn du noch Knorr herausnimmst, musst du die Spiele gegen Stuttgart, Erlangen, Eisenach gewinnen.
Auf dem Feld steht keine Mannschaft, sondern teils mittelmäßige Individuen ohne Plan, ohne Laufbereitschaft, ohne Teamgeist.
Die Neuverpflichtungen inklusive Holst bringen dich eben nicht weiter als die aktuelle Platzierung.
Habe fertig!