Beiträge von Lion on Fire

Auf links außen sollte doch bestimmt einer aus der excelenten Jugendarbeit aufgebaut werden können. Da braucht man doch keinen älteren Spieler zu holen? Kommt nicht ein ausgeliehener aus Friesenheim zurück?

Ja, Lion Zacharias kommt zurück der in Lu eine gute Saison spielt. Ob reicht für die 1.Liga werden wir dann sehen. Ich kann es mir aber gut vorstellen. Zudem lauert ja noch ein weiteres Talent mit dem Namen David M. auf Einsatzzeiten in Liga 1. Alle mit viel Potenzial ausgestattet.

gensheimer ist leider nicht mehr so fit. Vielleicht steigt auch mal wieder die Formkurve, aber wir brauchen definitiv eine starke Alternative.

Zu den Torleuten: Apfel ist leider auch sehr Verletzungsanfällig. Birlehm hat noch Vertrag bis Ende 2024. Ich denke David bleibt und wird perspektivisch die klare Nummer 1a oder 1b. Warum nicht bei der Anzahl der Spiele auf 3 Torhüter setzen.

oskarson hat auch eine Vergangenheit auf RA. Evtl ist das auch eine neue Flexibilität im Handball der Zukunft. Normalerweise tauchen die Außen nicht wirklich gefährlich auf den Rückraumpositionen auf. Mit wenigen Ausnahmen der Rückraum eher auf Außen.

Wenn ich mir auf den Außen für die Zukunft etwas wünschen dürfte, dann sehe ich Samuel Zehnder auf LA, sowie Rikhardsson auf RA bei den Löwen. Gerne auch im Duett mit Gensheimer und Grötzki bis die beiden in Rente gehen. Dann kommt die Zeit unserer Jungs als Nachfolge.

Stand man diese Saison immer auf Platz 5? Knorr geht ins zweite Jahr, der Trainer auch, der Innenblock ist in gespielter…

Da ist noch einiges an Potenzial, außer die Erwartungshaltung ist direkt wieder von 10 auf 1 zu springen. Schau dir Magdeburg an oder Berlin an, die waren auch mal weiter weg und haben sich entsprechend entwickelt. Die Löwen machen das unter Hinze schon richtig, dann wird man in Zukunft auch für größere Namen wieder attraktiver.

Es könnte auch Platz 6 oder 7 werden. Der Vorsprung ist nicht mehr viel und es kommen noch ein paar Spiele.

Ansonsten würde ich den Kader für nächste Saison als ordentlich bezeichnen. Weitgehend unbekannte Spieler können schnell bekannt werden. Wichtig ist Halil, ein ganz zentraler Spieler für den Erfolg und der Variabilität. Auf den Außen finde ich sind wir nicht mehr ganz auf Top Niveau besetzt. Aber mal schauen was noch kommt

sehe ich ähnlich. Wenn wir in der Bestzung aus dem F4 antreten können, dann könnte was gehen. Wenn Kohli und Olle weiter ausfallen, dann ist das gegen Kiel in keinster Weise zu stemmen. Das letzte mal war die kurze Länderspielpause eine Art Wendepunkt ins Negative. Vielleicht ist es diesmal ein nächster Wendepunkt.

Perfekt. Dann haben wir mit Steven zusammen wohl auch ein schönes Duo am Kreis mit unterschiedlicher Spielweise.

Hier eins von den wenigen Videos unseres Neuzugangs:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also bei aller Liebe zu unseren Spielern, die uns verlassen. Benji und Lukas haben selten überzeugt. Kristjan hat nicht so oft gespielt. Wenn, dann war er gut, aber auch nicht überragend. Und Albin....ich sehe ihn sehr gern spielen, wenn er einen guten Tag hat. Leider war das auch nicht die Regel und er war oft verletzt. Er war vorallem dann richtig gut, wenn er viel Verantwortung übernehmen müsste, also wenn er Mitte gespielt hat. Bei ihm bin ich zwiegespalten. Einerseits hätte ich ihn gerne weiter bei den Löwen gesehen. Jedoch fehlt mir bei ihm etwas die Überzeugung.

In Köln habe ich ihn das erste Mal richtig lachen und emotional gesehen, nachdem sie den Pokal gewonnen haben. Ich wünsche ihm in Magdeburg alles Gute. Bin mir aber nicht sicher, ob er dort glücklich wird.

Jetzt bekommen wir einige junge Spieler auf die ich mich sehr freue. Denn die wollen bei uns spielen und wollen sich zeigen.

Nachdem Semper jetzt nach Leipzig geht, könnte es sein, dass sich das RR Karussell weiter dreht und Niklas dieses Jahr schon zur SG geht und Ivan schon im Sommer von der MT zu uns kommt.

Es bleibt spannend 😜💛💙

Würde das zu 100% unterschreiben. Helander und Horzen waren in Ordnung. Horzen hätte wahrscheinlich noch eine gute Entwicklung nehmen können, aber ein herber Verlust ist es nicht. Er wird sich in Gummersbach beweisen können. Lukas war oft verletzt, offensiv ist das toll was er aktuell zeigt, aber du kannst ihn in der Abwehr null gebrauchen von daher am Ende auch ein richtiger Schritt. Albin ist eine der Wundertüten. Allerdings hatte er in Summe mehr schlechte als gute Tage. Er war dafür in der Abwehr gut zu gebrauchen. Da bin ich mir bei Oskarson zumindest nicht sicher wie das wird. Wahrscheinlich wird er auf den Außen decken. Also die Taktik wird am Ende entscheiden, welcher RR ins Spiel kommt.

Ich habe mir zuletzt die Pokalfinals gegen Kristianstad angesehen und war ebenfalls ein wenig ernüchtert, da war viel Krampf im Spiel. Insgesamt allerdings denke ich, dass seine Spielanlage sehr gut zu den Löwen passt, aber auf absehbare Zeit muss er sich erst mal deutlich hinter Halil einordnen. Man kan nur hoffen, dass letzterer schnell seine Form wieder finden wird.

Natürlich hinter Halil. Aber da ist auch Lukas anzusiedeln.

Gustav D. hat 132 Tore gemacht, ist laut Statistik der Top Vorbereiter und wenn ich es richtig gesehen habe Kapitän der Mannschaft. Potenzial vorhanden, ohne Frage und die BL muss man auch erst lernen. Es könnte aber Spaß machen.

Du hast schon ein großes Problem mit Olli oder ?

Ist doch S....egal, wer auf dem Bild ist, wichtig sind die Verpflichtungen, die hat mit Sicherheit Hinze so

stimmt. Es ist doch bums wer auf dem Foto ist und ich würde mich auch freuen wenn man Oli doch einfach mal in Ruhe lässt. Er wird auch in der Vergangenheit nicht einfach Spieler ohne Rücksprache mit dem aktuellen Trainer verpflichtet haben. Aktuell gefällt es allen was passiert. Schauen wir mal wenn es nicht läuft wer dann als Schuldiger auserkoren wird. Mal läuft es, mal läuft es nicht.

Zu Philipp A. Ich denke wir brauchen ihn auch für die breite des Kaders. Ansonsten wird es mit der kommenden Belastung schnell kritisch wenn ein RL ausfällt. Die Anzahl der Spiele lässt genügend Spielraum für die Verteilung der Spielanteile. Und wir gehen evtl in Berlin nicht mehr so unter wie am Sonntag mit vorhandenen Alternativen.

Mag sein, aber Handball ist am Ende eben auch ein Ergebnissport. Mit den Verpflichtungen für 2023/24 ergeben sich doch noch ganz andere Möglichkeiten. Der Handball ist schneller geworden aber Machulla ist bestimmt deswegen kein schlechterer Trainer geworden. Natürlich muss man die Entscheidung respektieren und evtl gab es auch weitere Gründe, aber der Zeitpunkt kurz vor Ende der Saison ist unnötig. Man wird deswegen nicht besser oder schlechter abschließen. International ist praktisch gesichert, die Meisterschaft eher ausgeschlossen und die Pokalwettbewerbe sind abgehakt.

Man sollte auch hier die einzelnen Nachrichten genauer lesen, denn Martinovic erst ab 24 deshalb wären

es nur zwei neue Linkshänder wobei der ISI noch gar nicht bestätigt ist.

Und Kirkke ist angeblich auch erst ab 2024 im hohen Norden. Vom daher passt es in Summe letztendlich doch.

wenn ich mir die Tabelle so anschaue gehe ich einfach mal davon aus, dass die Löwen Fünfter werden höchstwahrscheinlich.

Wenn die Leistung aus dem Final4 weiter abgerufen werden kann, dann sollte das nun locker drin sein. Wenn nicht, bei gleichzeitigem Lauf von Hannover ist auch schnell weniger drin, vor allem da man auch nochmal in Hannover spielt.

Anzeige